Aus der Homepage zum Sommerbob https://www.bob-icerafting.de/sommerbob/ zitiert:
Aufgrund von Baumaßnahmen für die WM 2023 finden 2021 und 2022 kein Sommerbob statt.
Aus der Homepage zum Sommerbob https://www.bob-icerafting.de/sommerbob/ zitiert:
Aufgrund von Baumaßnahmen für die WM 2023 finden 2021 und 2022 kein Sommerbob statt.
Ab jetzt geht's hier 23.ISFT - mit Zwischenstopp zum Kartfahren weiter mit eurem Interesse am Kartfahren beim ISFT
Wenn mir draußen die Finger zu frieren beginnen,
fahre ich schonmal bissl auf Google-Maps herum: Die Grobplanung zu den ISFT-Touren im Thüringischen.
Da wir zwei Fahrtage haben, wäre auch mal wieder eine Sondereinlage möglich:
Auf der in 15km von Masserberg nahegelegenen Kartbahn Schwarzbach: https://kartbahn-schwarzbach.de/
Da wir ja ein HONDA-Forum sind, stehen dort natürlich auch HONDA-Karts am Start
Bei entsprechendem Interesse ist so auch ein Paket aus Trainingsrunden, Zeittraining für Startaufstellung und anschließendem Rennen mit Ampelstart buchbar.
Der Preis für solch ein Minirennen beträgt im Paket pro Person € 30,00
Jeder unter 120kg Eigengewicht kann mitmachen
Ich wollte dazu ein Tourenpaket erstellen, so dass sich das Kartfahren zusammen mit Vor- und Nachtourlängen zu einer Tagestour zusammenfügen lässt.
Inwieweit besteht bei euch daran ein ernsthaftes Interesse?
Ab 10 Teilnehmern (€ 300,-) ist auch ein Sondertermin "nur für uns" vereinbar (mehr Zuspruch geht immer)
1. Trucker
2. Spritmarc
3. jayjay
4. hc_karpfen
5.
6.
7.
8.
9.
10.
...
Wo hier augenscheinlich sonst keiner was zu sagen/schreiben hat, dann mal ich hier:
Wenn mir draußen die Finger zu frieren anfangen,
fahre ich eben schonmal bissl auf Google-Maps herum: Die Grobplanung zu den ISFT-Touren im Thüringischen.
Da wir zwei Fahrtage haben, wäre auch mal wieder eine Sondereinlage möglich:
Auf der in 15km von Masserberg nahegelegenen Kartbahn Schwarzbach: https://kartbahn-schwarzbach.de/
Da wir ja ein HONDA-Forum sind, stehen dort natürlich auch HONDA-Karts am Start
Bei entsprechendem Interesse ist so auch ein Paket aus Trainingsrunden mit abschließendem kleinen Wettbewerb buchbar.
Der Preis für solch ein Minirennen beträgt je nach Paket pro Person € 30,00 bzw. € 35,00
Ich wollte dazu ein Tourenpaket erstellen, so dass sich das Kartfahren zusammen mit Vor- und Nachtourlängen zu einer Tagestour zusammenfügen lässt.
Wie weit besteht bei euch daran ein Interesse?
Bearbeitet:
Da sich dazu doch ein reges Interesse anzubahnen scheint, habe ich das mal als Thema eingestellt:
Ab jetzt hier zu finden: 23.ISFT - mit Zwischenstopp zum Kartfahren
Alles anzeigenHallo,
Wie ist Dein Fahrwerk eingestellt?
...
...Wie schwer und groß bist Du?
Welchen negativ Federweg hast Du eingestellt? Federvorspannung?
Grüße der Mike.
Genau dahingehend sind grad meine Gedanken gewesen.
Die Antwort auf diese Fragen dürfte die Ursache beinhalten
das güldene Geraffel ...
--> positiv denken:
Wenn da 5 Pommes beieinanderstehen und vier werden geklaut,
kommt er mit seiner dann immer noch nach Hause *tztztz*
...aber das besagte Fahrgefühl wie ich es am Anfang kannte kommt wohl nur mit Feintuning per Racetech oder einer
anderen Spezialwerkstatt.
Ich weiß nicht, ob ich[!] mich noch so präzise an ein Fahrgefühl von vor 10 Jahren erinnern kann.
Bissl aber doch, und damit selbst für mich auch nachvollziehbar:
- ich hatte ein noch deutlich federnderes, eigenes Auftreten und noch nicht so oft/viel "Rücken" gehabt
- der Asphalt hatte noch nicht so viele Schlaglöcher, was wiederum auf "Rücken" schlagen kann
- ich war insgesamt leidensfähiger, das nicht nur auf das Fahrverhalten [m]eines Motorrads bezogen.
Und DAS lag gewiss NICHT an sich mit Zeit und Abrieb selbst verändernden Einstellwerten der Gabelholme
Viskositäten contra solch deutlich dünnflüssiger gewordener Mimositäten
zur Kompensation eigener "Erinnerungen" per Zugstufeneinstellung?
--> Geniales Jungbrunnenkonzept *tztz*
Doch da[zu] ist manch ein Zug nunmal schon etliche Jahre zuvor abgefahren ...gewesen.
Wenn der Geschmack von Nicht-CB Fahrern keine Bedeutung mehr hat oder nicht geäussert werden darf dann bitte bei mir melden.
Guter Vorschlag, du begräbst eben alles
dachte ich mir... Der verarscht mich....
...hier (also: in diesem Forum)
wird man nur immer wieder mal liebevoll auf den Arm genommen
Ich als Mitausrichter dieses ISFT habe auch noch keine Bestätigung erhalten.
Wenn da bis Weihnachten noch nix passiert sein sollte, kann ich immer noch nachfragen, welche Blumen ich bitte mitbringen soll *lacht*
Alles Drängler hier *tztztz*
ihr müsst anschließend doch eh noch fast 1 Jahr warten,
die Zeit bis dahin teilt sich nur bissl anders auf
...damit ist die "50" schonmal voll
...immer noch besser, wenn so ein Krümmer poliert wird, als die eigenen Kinder zu Hause
Wenn man ohne Kennzeichen fahren möchte, sollte die Ausführung solch eines Details schon "Design" sein.
Wenn dann doch MIT Kennzeichen gefahren wird, ist das eher nur noch "das abgedeckelte Wissen darum"
Das ist da wo sich meine Linke und meine Rechte treffen 🤣🤣🤣🤪
Echt? Du hast ZWEI Freundinnen?
Guter Ansatz, Michael
...das letzte Mal im Sauerland ist 2008 gewesen, das kennt jetzt eh (fast) niemand mehr.
vor der CB1300?
--> keins
....hast du kein Problem?
Frag' mich einfach!
Hätte auch gerne einen Stammtisch.
Ich habe hier noch einen zum zusammenfalten in der Garage,
könnte ich mir zu einem der nächsten Forumstreffen noch mit in den Tankrucksack stecken.
Ist allerdings ohne Stammtischwimpelständer (so will den sonst keiner)
Für den Preis gibts bei Luise 3,5 Lenker.
Da guck!!
Und da sage noch einer, bei Luise gäbe es keine Auswahl an Rohren *tztztz*
Um zu erwartenden Nachfragen wegen des "halben Lenkers" bei der 3,5 vorzubeugen:
Das ist das Stummellenkermodell.
Boah Ey!
Gerade mal 10 Stunden online und das mit einer Anmeldefrequenz von 2/Std.
Die Hütte dürfte dann (rein rechnerisch) bis zum WE ein "full house" werden!
--> beste Karten für das kommende ISFT
Erstmal hier noch fragen, welchen Durchmesser denn der Originallenker hat. Und ob die Aussage auch ganz sicher ist.
Sonst ...
Ist nämlich sooooo einfach nicht, wie sich das anhört !
Was ICH nach Jahren (und vieler Schreiberei) hier letztendlich begriffen habe:
--> vor dem Tanken muss mann den Zündschlüssel aus dem Zündschloss ziehen (oder 'nen Zweitschlüssel dabei haben)
*Danke - klasse Forum*
dann muss ich mir wohl einen Lenkrohrhändler meines Vertrauens suchen, du hast ja Recht. ...
Kennt jemand einen guten in Nordhessen?
Danke und Grüße
Norman
Sorry, doch ich verzweifle bereits beim Lesen *augenverdreht*
so wie ich bereits verzweifelt schaute, als du zuvor getippt hattest, dass DU ja nicht weißt, welcher Lenker für DICH gut sei bzw. sein kann.
Aber das Schwarmwissen dieses Forums weiß hingegen natürlich besser als du selbst, was DIR angepasst sein könnte?
- du hast dieses Forum hier gefunden, also hast du Internetanschluss
- du weißt sicherlich um die großen Händler in D, wie Louis und Polo
- du öffnest deinen Browser
- du gibst in die Suchzeile ein: nordhessen Louis motorrad, anschließend[!] (also danach) dann vielleicht auch noch nordhessen, polo motorrad
- Kassel liegt in Nordhessen, da gibt es gleich beide Vertreter. Adressen erhältst du im Internet auf vorgenanntem Weg.
- dort probierst du verschiedene Lenker, indem du diese an die Position der Lenkerböcke hältst
(dabei natürlich nicht alle gleich auspacken, die haben so eine Schutzhülle dadrum und du willst ja nur einen davon und die übrigen alle zurück geben)
Du musst jetzt noch dort hinfahren. Schaffst du das?
D) ich habe keine Ahnung, woher ich wissen soll, welcher Lenker für mich gut ist.
Na dann ....
Ich hätte da mal einen Vorschlag:
Lieber Norman Patrick,
wenn du es schaffen solltest, dir noch in diesem Monat August einen anderen Lenker an deine CB zu schrauben bzw. schrauben zu lassen:
Diesen im Anbauzustand fotofieren und als Vorschlag für das "Bild des Monats August" (Verbesserung) hier ins Forum einstellen.
Auf den Forumstreffen werden immer wieder die unterschiedlichsten Individualisierungen an der CB1X00 bewundert, begutachtet und diskutiert.
Seit Einstellung des diesbezüglichen Themas für das "Bild des Monats August" scheinen nun alle hier ihre CB1X00 in den Originalzustand zurückgebaut zu haben und nur noch im Serienzustand bewegen zu wollen.
Du hättest derzeit beste Chancen, dass dein Beitrag zum Bild des Monats gewählt werden könnte
grad gelesen:
Bei dir unter dem Avatarbildchen steht unter Motorrad
HONDA (anderes Modell)
....jetzt wird's spannend, was die Modellvielfalt damit möglicher Lenkstangen anbelangt
Hallo,
ich würde gerne eine neue Lenkstange kaufen.
nur mal so?
würde gerne aber nochmal eine aktuelle Rundfrage starten.
damit erhältst du dann eine Aufstellung aller möglicher Lenkstangen, welche aus allen möglichen Gründen gekauft worden sind *TOP!*
Welche Lenkstange (...) würdet ihr nehmen?
Ich fand das Original für mich und für mehr als 130.000km absolut prima.
Welche "Probleme" bereitet dir das Original?
Lieber Jörg,
es gibt somit zwei Möglichkeiten, solch einen Burgschlüssel sinnvoll entgraten zu können:
1. fein feilen
2. fein fahren
...du hast dich für die lustvollere dieser beiden Möglichkeiten entschieden
... mach einen, und er findet statt
Du kannst das *sicher*
Öhmmm, auch wenn "man" in manch anderen Foren "so eine Übersichtskarte" sehr wohl zu pflegen versteht,
wobei darin dann auch sehr schnell "eingetragene Karteileichen" und "Ehemalige" zu finden sein werden, ....
.... WAS macht "man" dann mit solch einer Übersichtskarte? Ich habe da mal paar wenige, mir dazu eingefallene Punkte aufgelistet
- pesönliches Interesse "befriedigen", wer wo wohnt. Nicht genau, aber doch wenigstens so ungefähr genau.
(eigentlich könnte ich NACH diesem Punkt die Liste bereits schließen *tztztz*)
- Forenmitglied[er] aus der eigenen Nähe zu gemeinsamen Ausfahrten "bewegen" zu wollen (mit welchen Mitteln auch immer *tztz*),
auch wenn es im Forum hierzu bereits die Rubriken "Stammtische" sowie "Andere Ausfahrten...." gibt?
- endlich mal "Arbeitgeber" sein, denn solch eine Übersichtskarte ist ohne beständigen Pflegeeinsatz in etwa so aussagekräftig,
wie eine Straßenkarte aus den 90iger Jahren.
Und "selbst" wollte "man" dies dann als Interessierter doch eher ungern in die Hand nehmen, ...ooooder?
Und wer mag dazu dann wohl die Ar.....karte (Arbeitskarte) gezogen haben?
*Jepp* genau derjenige, der dieses Forum hier am Leben hält und in dessen Wohnzimmer wir hier grad sitzen: Carsten
......bleibt die Neugierde, wer in etwa wo wohnt, ohne dass ich ihn dort dann auch besuchen kann/will/soll/mag
Zauselmeinung
Hübsches Alternativprogramm inclusive:
https://www.google.com/search?…haG4oBQ,y,x1eCQVqaGb4;mv:[[50.51859229143671,10.899423237977762],[50.45393298843179,10.696862813173075],null,[50.48627369936857,10.798143025575419],13]
....unersättlich schreibt man aber mit "tt" und nicht mit "tz" *tztztz*
Am besten ist DIE Orga, von der man [so gut wie] nichts zu spüren vermag,
und genau DAS haste bestens hingekiegt, lieber Carsten
Danke an dich und deine stillen Mitgestalter im Hintergrund,
ob nun beim Tourenfinden und -abfahren, wie z.B. auch bei den Brustaufklebern (welche ja auch auf T-Shirts prächtig bappten).
Tolle CB1300-Fahrer mit/ohne Partnerinnen, tolle -abtrünnige (so etwa im Verhältnis 1:1, und ich voll mit dabei),
tolle Menschen überhaupt:
Eigentlich.... ....lasse ich ja bei Temperaturen über 30°C das Moped aus Prinzip stehen,
doch uneigentlich sind's mal wieder "diese Menschen" gewesen, die mich schier nach Alsfeld gezogen haben.
Tat sauguuut, so ein Prinzip einfach mal über Bord geworfen zu haben.
Danke für dieses erfüllende WE.
Ich bin solchen Motorrad-Großtreffen (hier speziell die der cb1300, ich hatte davor ja nix anderes)
seit Anbeginn (in 2007) mit größter Skepsis begegnet.
.....kommen diese Leute da zum Komasaufen und Kräftemessen (so wie ich dies zu manchen Moped-Massentreffen lesen konnte),
oder sind sie doch eher handzahm???
Nun ja,
ich hatte es dann in 2007 einfach mal probiert gehabt.
Dies durchgängig mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ich im Zweifelsfall ja dann einfach den Zündschlüssel drehen und denen so schnellstens den Rücken kehren kann.
Meine Erwartungshaltung hatte in Bezug auf dieses Forum hier komplett versagt.
So sehr, dass ich diesem Völkchen hier dann im Folgejahr sogleich das Jahrestreffen selber ausgerichtet hatte.
Maverick Brauchst du noch mehr Argumente?
... I see black for me
Dein Avatarbild ist dazu ja aussagekräftig genug
Haste dein Mopped getragen 🤪
...er hat davon so um die 5.000km lang den Zündschlüssel verlegt gehabt.
Passiert schonmal, wenn Mann in die Jahre kommt *tztztz*
...es soll ja sogar Leute geben, deren Reifen sind schon abgefahren, wenn sie mit neu aufgezogenen Schlappen beim Reifenhändler grad vom Hof gefahren sind.
Die persönliche (subjektive) Einschätzung des Einzelnen sagt doch noch gar nix über seinen wirklichen (objektiven) Fahrstil aus.
Hier bei http://www.mopedreifen.de
hast du mal einen Überblick an Bewertungen über "was geht und was gefällt":
https://www.mopedreifen.de/Mot…0SABS+AB+2005.html?id=765
....der Rest ist Geschmackssache, abhängig von der persönlichen Fahrweise und den damit verbundenen, gewünschten Eigenschaften.
Alles gut, die Überraschungen werden dich gewiss nicht negativ treffen
Uko will doch nur spielen (mach ich mit Ü70 doch auch immer noch geeern)
....und dass du dir zu deiner Tour zuvor bereits Gedanken gemacht hast, spricht nur für Gewissenhaftigkeit und dein Engagement.
Engagement ist nie verkehrt, auch wenn dies ISFT-Erfahrenen mal in dem einem oder anderen Punkt "aus persönlicher Erfahrung heraus etwas übertrieben" daherkommen sollte