Beiträge von Rosenzausel

    @ grisu43


    ...versuch's doch mal mit der Ruhrpottler-Runde am nächsten Sonntag in Essen....
    ...hinfahren - anfahren - einfahren - gemeinsam ausfahren - (..auf neue Leute) abfahren - zurückfahren...

    Hi Francesco,


    ....das Bessere ist des Guten Feind und..........die "Dicke" hat eben nicht viel Feinde. Doch einige Freunde hier, die sie nicht nur 6000km im Jahr bewegen (..und immer noch von diesem "Schweineeisen" bewegt SIND!)


    Ich selbst kenne sie erst seit Ende letzten Jahres,
    fahre sie und.....wenn du anfängst zu lächeln dabei, dann.....ist das voll in Ordnung (wir lächeln hier alle und mehrmals in der Woche und besonders unterm Helm und
    es macht nix, wenn's ein wenig entgeistert ausschaut *lächelt*


    CB1300, das ist wie bei einer Frau: nimm sie dir und streichel sie so oft es geht (...zum Beispiel über den Asphalt), dann brauchste nix auszutauschen: ....it's a HONDA

    @ n.e.Carsten


    ...da schwingt soviel innere Zuwendung zur Dicken in deinen Zeilen, ...dass ich mich dabei ertappe, mich mit "meiner" Unsymmetrie und dem Fehlen uriger Kühlrippen...
    irgendwie schon fast "arm" zu fühlen.........


    Das ist jetzt NICHT auf Altersschäden und fehlende Faltenbildung in meinem Gesicht bezogen. Doch....steht sie "richtig" vor der Wand, dann....hat meine '05er SA ganz heimlich auf der anderen Seite auf einmal.....auch noch ein Rohr =)




    Und wenn ich auf mein CB-Konto schaue, verdammt, dies ist kein Hobby für Arme, also leiste ich's mir (..die Dicke!!, nicht das zweite Rohr) und.....werd gerne dabei ärmer, wenn so ein Vollweib mich langsam und genüßlich aussaugt (...weil, sie ist einfach eine Wunnebare, so eine Super Four, selbst auch noch mit "glattem" Motor und kastrierter Abgasführung)


    GLÜCKWUNSCH zu deiner Art der SC30-Pflege und....sauviel Freude an deinem neuen SC40-Schatz

    Hi Carsten und Mandy,


    ich kenn euch (noch) nicht, doch icvh beneide euch trotzdem =)



    Verliert nie in eurem Leben die Achtung voreinander und
    werbt um euer beider Herzen einen jeden Tag auf's Neue...
    ...auf dass ihr euch jeden Tag ein Stückl gegenseitig bereichern könnt (und sei's auch "nur" mit einem geschenkten Lächeln).


    Bleibt euch beide so wertvoll, dass ihr irgendwann in fernster Zukunft gerne auch gemeinsam mieinander "einschrumpeln" wollt
    (..ist mein Lebenstraum, ich hab das Herz dazu bis heute nicht gefunden)




    GLÜCK AUF!!

    seh ich genauso, Dieter,


    manche "Kleinigkeit" bemerkt man erfst beim zweiten Hinsehen und...das wird oft verdammt teuer (zum Beispiel eine Delle in der Felge...und wenn's auch "nur" eine geschundene Reifenkarkasse ist.


    Der Schreck, grad nochmals so heile davon gekommen zu sein, trübt den Blick für die Folgen verdammt leicht...und wir "hängen" nunmal buchstäblich an Kleinigkeiten, die schnell zum seidenen Faden werden könn(t)en.

    ..guten Morgen Bernd,


    da dieser Fahrer offensichtlich ÜBERHAUPT NIX verstanden hat.....wenn du die Nummer noch hast, ich würde mir den Spaß machen, zur Polizei zu gehen.


    Er macht's sicherlich wieder und.....ihr ward zu zweit!.


    Auf derlei "Schuss-Sätze" reagiere ich genau so allergisch, wie auf "das haben wir immer so gemacht" und "das konnte ich ja nicht wissen" (..in solch ähnlichen Situationen.


    ErwachsenenErziehung geht manchmal am besten über den Geldbeutel...


    Du hattest einen absolut klasse Schutzengel mit feuriger Reaktion, der dir die Dicke über den Ast "getragen" hat....und die hinter dir eine ausgezeichnete Reaktion (...wenn sie dann alle drei dann auch noch zunächst einmel bei dir geblieben wären, dir ggfls. Zeuge sein zu können für diesen verdammten LadeLeichtsinn-mit-PlattEntschuldigung nahe an einem möglichen Krankenhausaufenthalt vorbei)


    ...sorry, für solche "Esel" habe ich keine "innere Bremse", das grenzt an die Bereitschaft zu fahrlässiger Körperverletzung.


    Guuuut, dass du 'ne Dicke hast....und schnelle Raktionen,
    guuut, dass dir und deinen Folgeleuten nix passiert ist.

    ...langsam dämmert's mir, warum das Honda-Servicenetz für Moppeds so dünn ist,
    da gibt's wohl kaum Jemanden, der nicht "ein wenig pfuscht".


    >> Honda in Essen (ich sach mal den Namen nich, da gibt's bestimmt gaaaanz viele und dies ist bestimmt nur Einer von ihnen *tztztz*):


    12000 Inspektion mit Blinkertausch vorne links, weil ich da eine Schraube nicht gelöst bekam, und bevor ich die versemmele + Reklamation der Honda-Griffheizung (großes Geld für k(l)eine Wärme)...:


    "Schraube am Lenkergewicht nicht festgedreht? Die hab ich sicherlich festgedreht!"
    (kurze Pause)
    "......welches Motorrad war das nochmal....das von Ihnen..??"


    tja, morgen ist's dann ein Schräubsken an der Bremsbacke oder anderswo :evil:


    ....plus......
    - 1 Clip an der Verkleidung "vergessen"
    - die Bündchen-Schraube oben links am Scheibenansatz unter der kleinen schwarzen Armaturenverkleidung meiner SA gegen eine gelb-passivierte RuKo-Schraube "gewechselt" und....
    - dass der Ölwechsel gemacht worden ist, konnte man(n) bestens an meiner Rot-weißen sehen: ....überall auf dem Weißen....


    Ich hab also alles nochmal nachgeschaut *wer weiß - wer weiß!!*


    Komisch, bei 'nem Auto hab ich das noch nie so erlebt, seit nunmehr knapp 40 Jahren.....und das kann nicht umfallen.


    Ich geh jetzt zu "meiner" Yamaha-Werkstatt "hier um die Ecke" und...wenn er Teile braucht, die besorg ich ihm dann bei Honda-Schröder uin Essen, der Teileverkäufer ist echt super, den Anderen (incl. Chef) fällt's sogar schwer, herumstehende BargeldBoten im Laden (...also die Kunden) zu grüßen...



    Die "Händler-mit-Moppeds-als-beigestellter-"Ballast" zum Autogeschäft sind offensichtlich zumeist einfach zuuuu groß, ...so in etwa proportional zur den mir begegneten Arroganz-Bezeugungen....



    ...abba ick hap dafon ja kaine Ahnung, bin ja noch Anfenger

    Als uns der Trainer zum Abschluss meines ersten Basistrainings gefragt hat,
    ob sich der Kurs für uns denn gelohnt hätte, sagte ich dazu...


    ...EINDEUTIG!, linker Vorderblinker und ein Kupplungshebel kosten beim HH € 123,-


    das Training hier nur € 99,- ... :)


    Das war sinnbildlich für alle entsprechend trainierten Situationen, von denen auch nur ETWAS in einer Realsituation haften bleibt. Muss natürlich beständig weiter geübt werden, sonst verflacht dat alles wieder "wie von selbst".


    Genauso sehe ich das mit der "Tankfüllung für MehrSi"...
    ...eine Tankfüllung von Jedem pro Jahr (..also € 20,-), und im Zweifelsfall steht dann genau DORT der Anstoß-finanzierte Unterfahrschutz inne Kurve, wo ICH in Not vom Bike geschmissen werde..oder ich mich hinlege weil.......


    (die Gründe kommen IMMER dann, wenn ich NICHT dran denke)


    Nur Kameraden, die mit Flatterhemdchen, Jeans und nackten Fingerchen fahren - sieht man(n ja derzeit wieder viel zu reichlich - die brauchen solche Trainings nicht....
    ....würden es eh nicht verstehen, warum man DAS alles üben sollte, die wollen eben nur den Spaß *grins*

    @ Jümü


    ...danke, genau so seh ich das auch.
    Ich fahr doch auch mit einem Auto nicht unbedingt mit Kickdown und passe mich den Gegebenheiten an.....so reicht auch eine 600er, sich "auf's Maul zu legen...und zwar heftigst bis tödlich.
    Die CB vermittelt verdammt viel Reserven, weil....zumindest mit dem derzeitig verkauften Mapping ist sie im Grunde eine "sanfte Verzeiherin", WENN man sie nicht ärgert 8)
    Nur sollte immer mit einbezogen werden, es ist nicht NUR das Mopped, was ich kaufe, es sind auch die Folgekosten
    - Reifen
    - Spritverbrauch!!!!
    - Steuer+Versicherung selbst auch bei Drosselung auf preiswerte 98PS
    - mal ein "Ausrutscher", der bezahlt werden will, wenn ich die Dicke nicht einmotten möchte
    - Verschleißteile.....die irgendwann SICHERLICH kommen werden, nicht nur an den Bremssätteln die Beläge - irgendwann sind's denn auch die Scheiben selbst etc..


    Wer Freude am Mopped haben möchte (egal welcher Hubraum), der sollte sich auch im Klaren werden, WAS ER ALLES MIT "DAZUKAUFT", damit die Freude an der Frischluft auch anhält (und zum Beispiel NIE an möglichst BESTER Schutzkleidung / Stiefel / Protektorenhandschuhen / Helm sparen müssen.
    ...und dann wäre da noch die "Finanzierung" dieser sicherlich leckeren Wochenenden mit diesen in sich so grundverschiedenen und dennoch im Grunde doch gleichsüchtigen Forums-Mitgliedern hier auf den "magischen Treffen+Ausfahrten" :)

    tja,


    ...dann würde der Markus eben ohne mich (...im Rückspiegel !!) fahren müssen.


    Ich brauch dat nich, ich komm doch so schon an meine jugendlichen Grenzen *tztztztz*


    Na, ist doch nur der Neid bei mir, weil ich bei Achterbahn liebend gern dabei gewesen wäre.....
    ....ging nich, hatte Ganztagestermin in Wiesbaden


    *grrrrrrr - NIEMAND LÄSST MICH FAHREN WANN ICH WILL*

    @ Marc


    Moin-Moin, ...


    ....und ohne Gegenverkehr von vorne!,
    und der vielleicht "preiswertesten" Möglichkeit, sich an Grenzen heran zu fühlen, die man im Normalverkehr sicherlich nicht so unbedingt aUsTeStEn sollte-möchte-würde-dürfte (...und beim Rudelfahren am WE sicherlich ebenso wenig)

    Das erste Mal war beim Aufbautraining (ADAC-Sicherheitstraining, mein Drittes dieses Jahr - ich brauch sowas doch noch *lächel*), wollte durchaus Grenzen kennenlernen und da ist mir in einem Kurvenwechsel beim Pilon-Slalom um einen "abgeschossenen" Pilon der olle Erstbereifungs-Dunlopillo hinten wechgegangen.
    Das zweite Mal war letztes WE, war eben kein guter Tag für mich, ich hab einfach nur "scheiße geschaut" und bin dann auch genau so durch ne Kurve... war völlig unnötig, hatte absolut genügend Schräglagenreserve. und...es ging in Wiese weil ich Karnickel die Schlange angestarrt hab' *grmpf*


    Das wäre mit einer CBF 600er nicht anders passiert, die CB-Dicke ist ansonsten völlig OK für mich und ich mag das Teil ohne Ende. Immerhin hab ich mit ihr schon 7000 gemeinsame Kilometerchen seit Anfang Dezember, die zweiten Reifen und die zweiten "Stellschrauben" unter den Rasten (...nein, Letztere hatten NICHT durch diese Missetaten gelitten *grins*).


    IHR WOLLT JA NUR MEIN BESTES >>>>> MEIN BIKE *nö-nö-nö-nö-nö!!*

    @ Marc


    ...wassn für'n Training?


    Basis-?, Kurven-?, für schräge Lagen?, Perfektionstraining?
    ..ich denke, es sind immer wieder ein paar kleine Neuigkeiten dabei, selbst für die meisten "Alten Hasen" (<< ich hab mal beide Worte in Gänsefüßchen zusammengefasst, jedes für sich allein wäre ja 'ne echt löschenswerte Provokation :) )


    Wenn die rechten Leute da zusammenkommen, dann macht es ein SauGaudi und...25 Euröchen, das ist Diskount (Kurventraining beim ADAC für 4 Stunden knapp 50 € !!)


    Genieß es und.......es könnte sogar Apetit anregend sein (...so manches im Straßenverkehr dann zu perfektionieren)


    ...abba Marc, ich hab da eh keine AHnung, bin ja noch Anfänger ...hab mich erst zweimal gelegt, woll-ja, MIT meinem Königsbike X( , die rechte Seite sieht eigentlich noch tadellos aus *grins*)

    Zitat

    Original von Nimsy
    Da bin auch schon lange am überlegen... mir Eine mit ABS zuzulegen.
    Ich schwank ja noch zwischen Yamaha FZ1 Fazer, Kawasaki Z1000 (Bj.2007) und wieder eine CB1300 mit ABS ?(



    ...nun, die letzten Tests in der MotoradPresse geben dir da wenig EntscheidungsSpielraum.....wenn du sie liest UND ernst nimmst:


    es bleibt da nur die Königin zur Wahl *verklärtes Lächeln*

    Danke Sam,


    du sprichst mir aus dem Herzen!


    Hab letzten Sonntag mein Viertes Training dieses Jahr gehabt (...ich muss ja aufholen *grins*).


    Und so ein Aufbautraining....dat is einfach ne sauschöne Herausforderung....so im Gegenverkehrs-freien Raum mal ein paar Grenzen zu erspüren
    (z.B beim Bremsen aus 100--auf nasser Bahn)


    Nein, Bernhard, der Umkehrschluss gilt SICHERLICH NICHT!
    (mein Gott, ist der Kerl "scharf", wenn der Bernhard 'ne Frau wäre, ich käme glatt ins Grübeln *tztztztz*)
    MIT ABS haste beim schieren Reinhacken in die Bremsen auf optimaler Fahrbahndecke sogar den längeren Bremsweg....
    ...so gilt also auch für den ABS-Fahrer: trainiere bis AN die Regelgrenze, ist im Zweifel guuuuut für's Überleben. Hab ich erst bis aus 100 km/h gemacht, auf nass und trocken und.....es war die Hölle, auf nasser Fahrbahn das ABS NICHT an's regeln zu bringen (die Hand hat bereits ihre Anfängergewohnheiten bei mir *grmpf*) << und genau DESHALB und weil im Zweifelsfall der Schreck dazu kommt, finde ich es sauguuuut, wenn sich jemend BEI MÖGLICHEDR ALTERNATIVE....FÜR das ABS entscheidet. That's all.


    Ich bewundere übrigens die Feinmotorik, in Not bei blockierendem Vorderrad echt die Bremse schlagartig nochmals kurz freigeben zu können,
    Hut ab vor Jedem, der das wirklich im Ernstfall beherrscht (...und in Not die Fahrbahndecke noch "lesen" kann.....ich kann's dann sicherlich nicht, ich trainiere auf Ausflucht und mit Kopf WEIT und HOCH-schauend. So ist dat mit dem KurveneisenNeuling....


    Naja, dat gibt sich bestimmt noch bei mir, bin ja noch am Beginn, auch wenn ich kein "blutiger" Anfänger werden will *lächel*



    (Ich mag's übrigens gerne, ein wenig provoziert zu werden, nur an der Länge der jeweiligen Repliken, ...da muss ich woll noch arbeiten :baby:



    @ linus


    ...NÖ, ich bleib NICHT zu Hause!
    Hab mir grad den zweiten Satz Ratscheschrauben in die Fußrasten gedreht.....der Sechskant der ersten Garnitur wurde langsam knapp zum SchlüsselGreifen...

    bin gespannt auf eure Fahreindrücke / -berichte,


    ...wenn man(n) erst einmal über 300 EUROnen auf den Tisch gelegt hat, dann....
    ...könnte das natürlich auch den Blick rosa "verbiegen",
    also bitte: mit Karte bezahlen *gackgackgack*


    @ volker


    der Test in der neuen PS sieht für den PR2 ja echt ein wenig besch......eiden aus,
    so im Feldvergleich.
    In der Haftfähigkeit zeigt er wohl Schwäche, und die haben sie im Test sicherlich nicht im Geradeauslauf ermittelt *meiomei*
    Ansonsten gibt er sich wohl ausgewogen stark
    Da schau ich doch erstmal, wie die PPs daherkommen und warte eure Langfahreindrücke ab, vielleicht ist ja die Haltbarkeit überragend, wäre dann EIN Argument FÜR den PR2.


    ANsonsten: dort brilliert der neue Brückenstein 2CT (BT021) und der RoadTec Z6 zieht fast gleich mit ihm.


    Die Preise zeigen sich eh erst nach der "Ablaufzeit: wenn der Reifen "blank" ist und WO DANN die Kilometeranzeige auf dem Tacho steht.
    Avon ist zum Bleistift billig.....und im Endeffekt dann teuer, denn wir zahlen ja nicht nur die Gummis, die Arbeit fällt dann "kostenpflichtig" ebenfalls bereits früher wieder an, WEIL er eben nicht so lange hält

    WOUW!, jetzt muss ich mir meine Gute ja DOCH umbauen,


    seit ihr hier so waaahnsinnig werdet und alle nu AUCH NOCH ABS haben wollt,
    muss ich sonst vielleicht noch mit so 'nem bolligen Zweiauspüffer vom Vogelsberg heimfahren.....weil meine "Pommes-rot-weiß-ABS" dann noch in letzter Nacht "getauscht" wird (...dann lasst zumindest doch bitte den Schlüssel stecken *tztztz*)


    GLÜCKWUNSCH ZUR VERNUNFT......und der Neuen Emotionalität beim Herunterbremsen demnächst ;)

    ich denk mal so....der EINZIGE vernünftige Grund für'n 17er Ritzel ist...


    ....in engen Kurven nicht in den "hart" angehenden 1.Gang herunterschalten zu müssen und somit ohne Schalten mit mehr "Socken" aus der Kurve zu kommen
    (aber braucht sie das wirklich?...die Dicke??...so als...Tourensportler???


    oder neigen wir dazu, mit unserem gutmütigen "Samson" (< siehe Sesamstraße *lächel*) schlicht ein wenig unzufrieden zu sein....WEIL sie sich eben so immens sportlich bewegen lässt, auch und trotzdem sie kein "Rennhobel" ist..?

    @ Stefan


    ...ICH...reg mich NICHT auf *grins*


    hab hier viel zu viel Freude an euch allen und....
    ...als geborender Berliner bin ich "seelisch unkaputtbar" (...was die kleinen Schnoddrigkeiten hier angeht....Salz in der Suppe, hier immer wieder reinzuschauen)
    So'n bisken Reibung mit Worten schrappt mir nicht am Dainese-Leder...

    Zitat

    Original von KUS-TG9
    Vielleicht hat ´s auch mit deinem Wohnort oder besser gesagt der
    Gegend in der du vorwiegend fährst zu tun, das dein Reifen so lang gehalten hat.
    Will niemanden zum Rasen verleiten, fahre selbst wahrscheinlich in den Augen der anderen Moppedfahrer übervorsichtig.
    Übrigens ist dein T-Shirt da. =)


    M.E.I.N. Tee-Hemd?


    ...so richtig
    > meins < ?? *sauschööön*


    obwohl ich doch zur rechten Zeit noch gar nicht hier war...solches auf dem "graden Dienstweg" bei dir zu bestellen?


    WOUW!!!!!!!!! HER DAMIT *kreisch-freu-jubilée*


    Thomas? ...welche Blumen rauchst du..?? =)



    @ Wuchtbrumme


    ...da gibt's so 'nen Kreis, von Herrn Kamm (..ist kein Friseur!)
    und dazu die richtige Sitzposition vorne am Tank
    ...naja, ick weiß dat alles eigentlich gar nicht, darum woll auch diese verheerend lange Reifenlebensdauer - dem Portefeuille tut's dennoch gut *lächel*
    Überaltern tut das Gummi aber erst nach über vier Jahren, dahingehend hab ich den Dunlopillos wenigstens KEINE Chance gelassen *maaaul*

    @ Thomas


    ...naja, ich lern dat doch erst....so als Asphaltneuling im 5.Monat.
    Außerdem brauche ich immer erst so meine Anlaufzeit....bis ich dem Revier hier entflohen bin, in der Eifel geht's dann flotter.


    Mein Vorderreifen ist nu an beiden Flanken blank und in der Mitte reichen die "Spurrillen" noch sichtlich aus...
    ...was dreh ich da nur falsch? den Gasgriff oder die Kurven??


    *schluck*

    jetzt kümmerts mich für die nächsten 3-4 Monate wohl nicht:
    am Freitag krieg ich meine ersten PPs.....nach den Erstausstatter-Dunlops.


    Aber dann....ich glaub, der PR 2CT wird verdammt gut "einschlagen"
    auch bei mir denn wohl: wenn die Dunlops grad mal 6500 gehalten haben, dürfte ich mit dem PP wohl nur so an die 5000 kommen (....??)


    - UND DAS WIRD EINFACH TEUER MIT DER ZEIT -

    :entscheide im Spiegel deines inneren Lächelns...


    ...wenn du nicht lächelst.... so ganz wie von selbst, dann.....bereust du die Kopf-Kontoentscheidung schneller als du um die Kurve fahren kannst.


    Ich hab "meinen" Yamaha-Händler hier "bei mir vor der Tür" gefragt (fußläufig):


    Er sieht keine Schwierigkeit, die CB1300 zu warten - ich müßte ihm im Zweifelsfall nur die Honda-spezifischen Teile beschaffen ...und die verkauft der Honda-Händler dann doch gerne *lächel*
    Die üblichen Verschleißteile gibt's ja nicht NUR von Honda und....der Rest geht nicht kaputt...wennze dich nicht legst.


    Also: nicht über den Preis freuen sondern beim Fahren lächeln ...ist eh das Rezept für Lockerheit und Aufmerksamkeit im Verkehr (..auf den Straßen)
    So ville Besonders-Teile braucht die CB eh nicht, dafür ist sie eh schon zu selten draußen zu sehen.


    Die CBF1000 hat natürlich einen unschlagbaren Vorteil:
    Stell sie in eine Fünfergruppe ab, wenn vier geklaut werden.....DU kommst immer noch nach Hause (...so rein von der emotionalen Anmache). Ich hab sie gefahren...naja, ein Motorrad eben, ein gutes sicherlich, aber lächeln.......nein, das kam einfach nicht


    @ Friedrich


    meine hab ich mir auch auf 98 horses drosseln lassen, das setzt viel Geld für Sprit frei und....bis auf die Kilometerchen oberhalb 200-220 hab ich keine Schwierigkeiten, sie dennoch bis in den roten Bereich zu drehen. Mehr als zugeteilten Sprit verbrennen kann der Bolide doch nicht....oder seh ich da 'was falsch..??

    Nein Kai !


    du BIST bereits überzeugt, und ich find's gut so.
    Dem einen ist die CB das beste Bike, dem nächsten die CBF oder die Bandit...oder oder (..siehe Germanen-Andreas, ist hier und fährt "english").


    Mopped ist wohl sowas wie ein "Maßanzug von der Stange",
    Faktoren gibt's da unendlich viele.
    Allein schon von der Eigenstatur, dem Geldbeutel für Unterhalt(ung) und Sprit...
    Es gibt hier wohl kaum ein Thema, wo sich alle gleicher Meinung sind...und grad DAS macht dieses Forum mir so "legger":
    Jeder hat seinen Standort unjd Standpunkt und....
    ...wenn's anders wär, dann wären wohl die Menschen HINTER diesen Meinungen mir einfach
    > zu "gleich" <


    Hast immerhin schonmal einen schön-langen Thread verursacht....IST doch 'was für 'nen frischen Einstieg hier!*lacht*

    @ 613


    ...ach, bleib trotzdem einfach hier bei uns *lächel*



    @ Michael und Uwe


    ja, es scheint so, dass ihr Recht habt. So ist's Usus unter neuen Einspur-Fahrern. Erstmal eine 600er, dann der Aufstieg in die nächste Region.
    Ich bin nu 58.
    Wie lange soll ich da warten? ...bis dass die Rennleitung mir die Fahr-Karte abnimmt...aus Altersgründen?


    Doch bislang komm ich ganz gut klar mit der Rot-Weißen,
    hab am Karfreitag mein drittes Sicherheitstraining in diesem Jahr und fahre gewiss nicht hirnlos am Gasanschlag.
    Kreise mit Lenker am Anschlag ist ne saugute Idee. Ich werd's üben.
    (und wenn du+du jetzt lächeln sollten: GEWISS NICHT mit auch nur EINEM Finger an der Handbremse, aber mit einer Hand am Kupplungsdruckpunkt!)

    ...Hab die CBF erst auch gewollt...


    So mit der Einstellung.....stehen da 5 Moppeds und vier werden geklaut, ICH komm immer noch nach Hause *grins*


    Und dann Tests studieren (..da gab's nie 'was gegen die CB, außer Spritverbrauch),
    Details abchecken (z.B. Stahlschwinge gegen Aluschwinge, Motoroptik, Sitzhaltung, und....mein Grinsen "kontrollieren",
    mir vorstellen, ich würde nicht zwei Stunden, sondern den ganzen Tag im Sattel (oder obendrauf) verbringen (müssen).


    Ich hab dann die Möppis getauscht und.....ab der zweiten Kurve stellte sich "wie von selbst" das gewisse Grinsen ein....


    Verbrauch: derzeit zwischen 5,8 - 7,5
    Gefühl: "zusammenge-hörig"
    Preis: Vorführer 05/05 mit 4500km glatte 8000,- (zzgl. Zulassung, Schutzpads, Leistungsbegrenzung auf 98PS)


    Ja, die CBF ist ein verdammt gutes Motorrad - die CB ist dagegen eine Leidenschaft die mir (bisher) kein Leiden schafft: je ne regrette rien!

    aaalso, wer sich diese eine Schraube für die Hupen-Lösung sparen will, der muss dann eben mit Zeit beim Wechseln bezahlen. Ist wirklich simpler ohne Hupe, weil die Hand besser greifen kann.....von unten durch den Raum des abgenommenen Verkleidungs-Zwischenstücks (wie zuvor bereits beschrieben)


    Die seitlichen Laschen am Stecker sollte man(n) tunlichst zusammendrücken, sonst geht nix (oder sie gehen kopeister...die Sperren)
    ...und dann mit Muße "hebeln"...mnit den Fingerkuppen die Sperren gedrückt und übers "eindrehen" der Fingerkuppen mit den Fingerkuppenrücken gegen die Fassung gehebelt.
    So ging's bei mir, auch wenn der ganze Wechsel eine Stunde gedauert hat (...weil die Birne echt knapp rausgeht...dat lange Ding.


    Der Erfolg ist dafür aber auch "blendend"...wenn man den Scheinwerfer danach noch ein wenig hochdreht für's Alleinefahren (war ein echt super Tipp eines mir echt super sympathischen Forumsmitglieds hier). Allerdings sollte man dies echt bei Dunkelheit testen, sonst siehst du bei Fernlicht nur noch schlafende Vögel auf den Baumspitzen *gröl*

    ich werd's so lassen, die CB hat doch einen "innenbelüfteten Werkzeugsatz",


    heißt: wo Luft zirkulieren kann (..wenn man nicht draufsitzt) gibt's keine Dauerfeuchte / Schwitzwasserbildung.
    Wie bei einer guten Garage eben, die ist auch nicht ganz "dicht"


    (....und jetzt bitte nicht "alte Garage" zu mir sagen! *grmpf*)

    ...und...."ABS" ist beileibe nicht "ABS"!!


    das Honda-ABS der Dicken regelt sauber an der Grenze der Radverlangsamung
    und es pulst nix in der Hand und rattert nix im Fuß!


    Also...beim letzten Sicherheitstraining (letzten Samstag) war ich Bremswegkönig (...hatte das EINZIGE ABS-Mopped und da waren durchaus "harte Burschen" mit Erfahrung dabei - sagten sie wenigstens...naja)


    Für die Rennstrecke ist dies gewiss anders zu betrachten: erstens fahren alle in die gleiche Richtung, zweitens biegt niemand ein, drittens ist's Gewicht im Yoghurtbecher, viertens "ich hab keine Ahnung von Rennen+Rennhobels".
    ...doch "in the street": beim Auto diskutiert komischer Weise niemand darum und würde sich kaum ein Vehikel "ohne" zulegen.
    Warum eigentlich?,
    fällt doch eh nicht um!?
    ...und "lenken", das geht beim Auto MIT ABS auch nuuuur in seeeehr engen Grenzen!! Ist ja auch (fast) die gleiche Physik, selbst wenn sie nicht "kippelt".

    mein Leitsatz war mir: lieber 1000 Euronen für die persönliche Schutzausstattung...und dann vielleicht 1000 weniger für's Bike.


    "You only live twice" gibt's nur im Film, die Realität beweist zumeist das Gegenteil.


    (hat so dann "nur" für'n Vorführer gereicht, aber die Dicke soll ja alt werden können...)


    Wenn andere lächeln, sich nur "Zierstücke" kaufen "gegen's schlechte Gewissen"
    und
    mir (bereits geschehen) darob den Vogel zeigen,
    Wortlaut: "du bist ja bekloppt, so mit ABS, Rückenprotektor (von BMW), 400 Euronen-Helm, Held-Handschuhen mit "Knochenprotektoren", überdenk da mal eher deine Fahrweise!"


    ....ich grüß da immer freuindlich zurück und....es ist MEIN Rückgrat dass ich schütze: einfach nur: unersetzlich.



    übrigens....so ganz am Rande: mit ABS kannze dich im Schreck (und natürlich im Geradeauslauf nur!!) voll in den Hebel krallen, nix denken und das Teil steht!! Ich hab's gemacht, weil ich's wissen wollte: g.e.n.i.a.l. und mit 100% Bremskrafteinsatz!
    .....wer schafft sonst noch "gezielt" 100%? (HUNDERT, nicht 85!!)....wenn dat Kind schlicht zwischen den Autos vor's Mopped läuft!?

    Ich hab nur mal so mitbekommen...
    ....wenn eine Ducati mal NICHT fährt, dann tut sie's evtl. recht lange nicht:


    Je extremer die Modelle, desto höher werden die Alpenpässe für die Ersatzteile (oder sind das die "Eng"-Pässe..??) und die Duc zum Standmodell.
    Soll wohl schonmal so eine Sonnenperiode (an die 2 Monate) dauern können, mein Duc-Bekannter fährt nu eine R1200GS.


    Verdammt schön ist sie gewiss, doch haben und zahlen möcht ich sie nicht.
    Bei Honda und Yamaha(Volker) find ich überall Service. Bei der Duc dann ggfls nicht einmal, wenn der Händler direkt gegenüber siedelt.

    selbst wenn ich jetzt verfehmt werd,
    ich hätt mir dann die große Bandit geholt.


    Allerdings......der günstige Preis hätte getrügt....mit Fahrwerksänderung wär's ja kaum beim Einstandspreis geblieben.


    Die CB ist eben auch bereits ohne Verbasteln ein nahezu perfektes Teil
    (und perfekt wäre wohl nur ein Möppi, was alles kann UND auch noch blendend ausschaut)
    Hatte auch mit der Bulldog geliebäugelt, doch die gab's ja nur ohne ABS.
    Eine Gebrauchte wollte ich nicht, zuviel Schiss eventuelle Schäden nicht beurteilen/auffinden zu können...


    Heut bin ich happy, dass es die Dicke geworden ist.... und nie mehr das Gefühl "the otherones grass is always greener" (ich fahr doch mit dieser Königin klar auf der Sonnenseite)

    Ich fahr NIE ohne, super gedacht...


    ...einmal im Leben notwendig würde ja wohl bereits reichen - und natürlich hoffentlich nie!


    Ünbrigens: das Geprüfte SIcherheit - Logo besagt:
    "von diesem Protektor geht keine Verletzungsgefahr aus"


    ...ist doch schonmal 'was *tztztz*
    (du hast nach "Hacke" gefracht, dat war se :D )


    D.E.M. ist nix hinzu zu fügen, da scheppert nix (...bis auf Bodo's Verkleidung - die an der CB!!).
    Saubere Kabelführung gegen unverhoffte Ausfälligkeiten, solide Materialien erfreuen Auge und Herz.
    Und....ja, die Presse IST gefärbt (..zum Beispiel MOTORRAD, da gibt's IMMER einen Grund, BMW siegen zu lassen). Die wollen doch ihre Testmöppis und das zu besten Konditionen *lächel*


    Danke vive, Biken ohne Emotions, das ist wie eine Ehe zwecks gemeinsamen Kühlschranks (...natürlich MIT Eisfach 8) )

    Zitat

    Original von TT
    Hallo,
    wenn Du auf hohen Ölverbrauch und lauter kleine Wehwehchen - (Zu deutsch: Ständig beim Suzuki-Händler auf der Matte stehen) - stehst, ist die 1200er-Bandit das ideale Motorrad. Mein Kollege hätte günstig so'n Vogel mit wenig Kilometern abzugeben.....
    Das mit dem Ölverbrauch wird auch immer wieder in Tests bemängelt.
    Gruß TT


    ...derimmerwiedergerneHondafährt



    Na, das ist doch Futter für eine kleine Replik zur Diskussions-Ankurbelung > >


    Mein Kleines Weib fährt eine Große Suzi Bj. 2002 (..die SCHÖNSTE, die Suzuki je gebaut hat *smile*)


    ...das mit dem "sichtbaren" Ölberbrauch ist wohl richtig, doch....
    außer Reifenwechsel war nie was gewesen (...bei 81000 in viereinhalb Jahren)
    Und der Suzihändler hat schon Bandits mit weit über 200000 bei sich gehabt: sie fuhren, sonst nix.
    Vom Motor hört man nur katziges Kettenschnurren, der ist voll gummigelagert - unser "Motörchen" ist da hörbarer (...solange der Originalpuff dranhängt....und trotzdem nicht spürbar mehr "good vibrations".
    Nicht grad ein Argument GEGEN die Dicke und ihr schnurriges Verhalten.


    Und bei 6000 aufwärts, da hast du nochmal ein ganz neues Bike und du schaust in den Spiegel, WER da auf einmal mit anschiebt (...nicht SO bei der Suzi)


    ALSO.....mag messen wer WAS will, da gibt's Messwerte, die hat eben keiner gemessen weil......sie sind eben NICHT VERGLEICHBAR.


    ...ride it *breitgrins*

    master


    > Da wäre ich mal gespannt. Beispiele?


    ....Renngeigen, und immer schön fleißig schalten und oberhalb 10000 am Wespen-Gashahn drehen (...is dann aber ein anderes Bike, is dat denn sooo falsch?? *grmpf*)


    > Kauf dir die MO und schau Dir die Drehmomentkurve der Bandit an.


    ...OK, werd ich (*schweig*)


    *trotzig:* Ist trotzdem unter MEINEM Arsch ein deutlich verhärteteres Bike ...und ich hatte sehr das Gefühl, DRAUF zu sitzen, statt mit ihr zu "verschmelzen", liegt wohl auch ein wenig am Mapping der CB (??) - aber....ich sollte eben nix sagen, so als Anfänger *lacht*
    Mit der Suzi möchte ich nicht bis zu den Alpen fahren....und dann "entspannt" absteigen:
    die CB ist eben ein Sport-Tourer (...also Beides, wer kann DAS so perfekt??....incl. Sahnehäubchen??)


    > Seh es ja ähnlich,müssen es aber unbedingt über 2000 Euro (!) sein. ?


    ...D.A.S. ...stimmt!!
    Ist ein horrender Preis, darum wohl auch kein Verkaufsschlager.
    Andererseits.....sie selektiert so auch, und...hachhhhh, wer fragt mich, was mein Kleines Weib mich "kostet"?? ...Hätt mich da auch "preiswerter" entscheiden können, doch dann hätte die Engelin eben keine Flügel gehabt *schmunzel*


    Zitat

    CB1300 - nix anderes.


    > Jaaa!!! (ich doch auch...) und trotz allem mal über den Tellerrand schauen. ;) =)


    ...Stimmt, geb ich dir voll Recht, Verliebte haben gern einen Tunnelblick (...Harleyfahrer ja wohl auch *lacht*)


    BEKENNTNIS:


    wenn ich meiner Dicken begegne, dann schau ich ihr auf ihr "tragendes Bäuchlein", seh ihr ins Auge, streichel ihren breiten Tank und...hör sie immer wieder flüstern: "reite mich"
    ....und dann.........................................
    steig ich auf und verwachse mit ihr.


    Sorry, mehr is eben nicht drin, wenn der Kerl seine Gefühle rauslässt =)


    # Herr Admin, Sie können dat jetzt löschen, war sehr "vermischt" #