Beiträge von sasiflo

    Das Problem mit allen tollen coolen Konzepten ist nur leider: Kauft Keiner!


    Auch unsere Dicke ist ja trotz super Bewertungen in allen Medien nie ein Verkaufsschlager gewesen.

    Habe auch gerade die Continental RoadAttack 3 aufziehen lassen. Nach den komplett abgefahrenen PilotRoad vorher fühlt sich das Ganze jetzt wirklich super an. Wichtig war mir die Nasshaftung, nach dem Test in Motorrad passt das beim RA3 wohl ziemlich, auch wenn es aus irgendeinem Grund gerade überhaupt nicht regnen mag und ich das noch nicht probieren konnte.


    Wenn man vom BT45 auf der NTV kommt, mit dem ich immer gut zurecht gekommen bin, auch wenn die Nasshaftung hätte besser sein können, dann ist es bei den moderneren Reifen für die dicken Maschinen wohl fast egal, was man nimmt.


    Eine Sache frage ich mich allerdings ernsthaft ... wie zum Teufel schaffen es einige hier in wirkliche Grenzbereiche zu kömmen? Auf öffentlichen Straßen? ... ich habe eine schöne Kurzvenstrecke vor der Haustür. Die StVO-Beschilderung zeigt 70km/h an. Aber das gilt ja nur für Autos :evil: ... wenn ich das Messer zwischen die Zähne nehme, rausche ich da mit 120km/h durch und bete nur jedes Mal, dass da keiner vom Fotoclub in Blau-Silber steht. Aber die Schräglage reicht längst nicht für Rastengekratze ... seit ich auf die CB umgestiegen bin, ist die Fahrerlaubnis irgendwie so furchtbar schnell in Gefahr :)

    Habe die MT-01 mal als Ersatz bekommen, während mein Dealer Reifen aufgezogen und geTÜVt hat. Eigenwiilig ist gut ausgedrückt. Ich liebe ja das Bollern von V2 Motoren. Und das ist bei der MT wirklich etwas besonderes.

    Die XJR und die GSX standen bei mir auf zunächst in der näheren Auswahl.


    Und genau das ABS gab für mich den letztendlichen Ausschlag, nur noch die CB ins Auge zu fassen. Optisch wäre die XJR noch etwas feiner und klassischer geschnitten für mich. Aber da ich den Big Block auch für die grosse Fahrt mit der besten Sozia der Welt gesucht habe, war mir das ABS extrem wichtig.


    Ansonsten bin ich mein ganzes Motorradleben ohne ABS unterwegs gewesen, brenzlige Situationen inklusive ... Und BT1100 oder MT01 hätte ich ja auch gerne, auch ohne ABS. Dann aber eher als Alleinunterhaltung.


    Momentan reicht mir der Druck unter 5000RPM, bei dem Bock kann man ja auch gerne mal gleich in den Fünften hoch schalten und es drückt trotzdem. Genial 8o Und ein sechster Gang, tja, den suche ich momentan ständig 8) Vor Glück gejubelt habe ich, als ich auf meiner Heimfahrt mit der frisch erworbenen Maschine ganz kurz einen Hüpfer auf die Autobahn gemacht habe ... Ein Brüller der Motor ab 5000 Umdrehungen. Dieses Röhren ist der Hammer :thumbup:


    Für mich ist klar: Alle drei, der letzten echten klassischen Big Blocks sind geile Räder und ich freue mich, dass wir sowas mit guter Technik noch kaufen können. Neu ja leider nur noch die XJR.

    Got it 8o In einem "lebensbejahenden schwarz". Nicht was ich eigentlich gesucht hatte. Nackt und Rot. Dafür schwarz und mit züchtigem Dress. Manchmal weiß man ja am Ende erst, dass es genau das war, was man gesucht hatte :thumbup:


    Riesen Kompliment an @crank. Das war ein toller Nachmittag für mich und ich werde Dein Babe in Ehren halten und nach Kräften hegen und pflegen. Nach dem Fahren :D

    Jürgen, da bin ich mir auch sicher, dass "die andere Seite" genau so viel Mist erlebt. Hat wohl was mit uns als Gesellschaft zu tun. Bei einer 24000er aus Erstbesitz wäre mein Misstrauen auch nicht so groß. Aber bei der selben Maschine mit 3 Besitzern und irgendwo irgendeinen "Service" gemacht, da klingeln bei mir schon die Alarmglocken. Auch Laufleistungen von 50-70tausend Kilometern schrecken mich am Mopped eigentlich gar nicht ... aber nur selbst gefahrene.

    Das ist eine echte Unsitte geworden mit den Fotos und Angaben. Ich habe inzwischen etliche Kilometer auf meiner Maschinensuche hinter mir, nur um festzustellen, dass die Fotos und die Preisvorstellung mit der Realität so gar nichts zu tun haben. Und das betrifft Händler und Privatverkäufer. Vor 10-15 Jahren war das noch anders finde ich. Inzwischen gehe ich nicht mehr mit Vertrauen an die Sache ran, sondern wenn die geringsten Zweifel bestehen, dann verzichte ich auf einen Kauf, egal wie sympathisch mir der Verkäufer ist. Bin nebenbei Ende letzten Jahres beim Kauf einer alten A-Klasse komplett auf die Schnautze gefallen ... war am Ende ein wirtschaftlicher Totalschaden.


    ... und deswegen suche und suche und suche ich leider immer noch ;(

    ABS fehlt. Wäre schon nett, insbesondere wenn ich als Gefahrguttransport (aka Soziabetrieb) unterwegs bin 8o


    Ich erhoffe mir ein bisschen was von der Maschine aus Winsen. Klingt bisher zu schön um wahr zu sein. Wenn die Honda-Qualität bei der Dicken genau so gut ist, wie bei meiner Kleinen-Dicken (NTV), dann mache ich mir auch keine wirklichen Sorgen wegen der 53tkm. So lange sie in feinem Ornat da steht. Das wäre mir bei meiner neuen Maschine schon wichtig.

    Moin,


    Da ich mit der CB bis auf eine Probefahrt noch keine Fahrerfahrung habe, hier eine Frage:


    Das Motorbremsmoment ist zwar im Vergleich zu meiner NTV eher gering, aber beim abrupten Zudrehen des Hahns nickt sie natürlich trotzdem. Sollten die Gabelfedern normalerweise butterweich ansprechen, oder ist ein Ruck in de Gabel normal, der ggf. durch andere Gabelfedern oder Einstellungen behoben werden kann?


    Links zum Gruß,
    Sascha.

    Zusammen mit den leicht angekratzten Teilen links, vermute ich, dass sie mal umgefallen ist. Kann passieren. Die Story dahinter war allerdings, dass der Vorbesitzer den Lenker gekippt montiert hatte und das dass dadurch gekommen ist. Ansonsten war der Lack erste Sahne, was die Beule besonders schade macht.

    @Uli_HH Wieso Preisklasse? Mein Budget habe ich doch gar nicht genannt ?(


    Also 5k wäre super, 5,5k ok, 6k wenns denn so ist, 6,5k wenns denn wirklich nicht anders geht :rolleyes: Da sollte doch eigentlich was gehen dachte ich. Zur Not muss ich mit meiner Genehmigungsbehörde nachverhandeln :saint:

    Mehr als 1.000€ zu teuer. Ich habe mir genau die Maschine angeschaut und bin sie Probe gefahren!


    Bei der Inspektion wurde Ventilspiel nicht gemacht. Reifen sind 2011. Beule von den Lenkerarmaturen links im Tank. Rostige Schrauben an den Bremsen. Kratzspuren auf dem Deckel links. Ansonsten guter Zustand soweit. Keine Ölspuren an den Simmerringen oder den Federbeinen.


    Bauchschmerzen hatte ich vor allem, weil Ventilspielkontrolle (24000er Inspektion) nicht gemacht und oben am Ventildeckel Knötchen von Dichtpaste rausguckten. Das kam mir spanisch vor.

    Plan B sieht vor, zur größten Not, eine bestens erhaltene Verkleidete zu kaufen und trotzdem weiter zu suchen. Eine Saison warten halte ich auf keinen Fall durch :rolleyes: die Probefahrt lässt mich immer noch Grinsen. Musste mich ja schon extrem zurück halten, die Maschine nicht trotz meiner Bedenken doch zu kaufen. Und wenn eine Unverkleidete auftaucht, dann wird durchgetauscht.

    Moin Carsten,


    Yeah! Cool! War letzten Sonntag mal kurz bei Motofun und habe durchs Schaufenster gelinst, ob die da nicht zufällig was stehen haben. Manchmal hat man ja Glück. Bei Dumke & Lütt haben sie eine, leider nicht nackig und mit diesen güldenen Lackschuhen X/


    Die Blaue aus Deinem Avatar?


    Gruß,
    Sascha.

    Ein fröhliches Moin in die Runde,


    Seit Kurzem lausche ich hier mit, und stelle mich jetzt mal kurz vor.


    Mich hat der Virus der explosionsgetriebenen Zweiräder seit 2005 (wieder) gepackt. Quasi ein Spätberufener mit damals 34 Jahren :) Von Anfang an haben es mir die "echten" Motorräder angetan, die auch noch als solche zu erkennen sind und nicht wie aus einem schlechten Science-Fiction Film aussehen. Die letzten 12 Jahre hatte ich mein Herz verschenkt an meine innig geliebte Honda NTV 650. Herrliche Zwei Zylinder, wenig Leistung (42kW), aber viel Druck (66Nm) und auf gut 90.000km immer (immer!) ein treuer und zuverlässiger Begleiter. Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters, daher: Sie ist wunderschön - irgendwie :love:


    Ursprünglich komme ich aus dem Süden des Nordens (Braunschweig) und bin 2012 unwiderstehlichen Rufen gefolgt: Dem der schönsten Stadt der Welt und dem der schönsten Frau der Welt ... vielleicht in einer anderen Reihenfolge ... und dem Auge des Betrachters folgend ;)


    Die letzten zwei Jahre hat die eNTe nicht mehr viel Auslauf bekommen. Und mit knapp 100.000km ist ein Aufenthalt in der Beauty-Klinik dringend erforderlich. Ich muss gestehen, dass ich die treue Begleiterin nicht immer so pfleglich behandelt habe, wie es ihr zugestanden hätte. Ein bisschen nach dem Motto: Das Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug :D ... und daher bin ich seit Kurzem auf der Suche nach einer neuen Maschine, die mein Herz genau so berühren kann. Und alles etwas größer (erwachsener?).


    Und dabei bin ich doch tatsächlich auf eine ganz herrliche Metallskulptur gestossen. Die CB 1300 (ach 8o )


    Aktuell suche ich noch, aber dass ich genau auf der richtigen Spur bin, hat mir meine gestrige erste Probefahrt auf einer CB 1300 gezeigt. Boaaaah. Das Grinsen habe ich immer noch im Gesicht :thumbup: Ja, genau so muss es sein. Und genau so wird es sein. Leider sind der Verkäufer und ich uns gestern nicht ganz einig geworden über den Preis. Aber ein paar Angebote gibt es ja noch. Leider meistens die verkleideten Maschinen, wo ich doch soooo gerne eine pure nackte Schönheit hätte.


    Soweit erstmal :)
    Links zum Gruß,
    Sascha.