Gestern Öl, Bremsflüssigkeit und Bremsbeläge gewechselt. Den Kettensatz wieder mit Originalübersetzung montiert und heute mal die ersten 2 Std. durchs Revier gefahren und die Haustrecke nach Schlaglöchern abgesucht.
Beiträge von KarstenZ
-
-
Kein Wunder das meine Kinder in Aarhus nur Fahrrad und Bus fahren.
-
Die Beläge waren total verglast, nach nicht mal 10000 km. Muss meiner Frau nochmal sagen, daß Sie den Hebel während der Fahrt loslassen soll.
-
-
God Dag Steen, viel Spaß hier im Forum.
-
-
Doppelzimmer als Einzelzimmer Pos. 2 bleibt aber meins. Gruß KarstenZ
-
Dankeschön für die wieder schön gemachten Kalender.
Wo war ich eigentlich als das Gruppenfoto gemacht wurde .
-
ist nicht geplant. sollte so passen. 😉
Hallo, wo hast du die Deckel machen lassen? Bei mir steht noch der Zylinderkopfdeckel an.
Gruß Karsten
-
Ich hatte eine neue Gel Batterie von Tante Louise die defekt war und sich binnen 2 Tagen entladen hat. Konnte ich ohne weitere Prüfung oder Probleme zurück geben und habe dann gleich zu der Lithium Variante gegriffen. Seitdem keine Probleme mehr.
-
Vorne habe ich originale 18 Zähne, und der Durchzug ist selbst bei 200 noch ordentlich und bei 222 läuft Sie in den Begrenzer. Aber macht so richtig Spaß beim überholen, ist eher umschalten als beschleunigen.
-
Vielen Dank, Andy, für die Anregung mit dem 41er Kettenblatt. Nach der ersten Runde werde ich wohl bis heute Abend brauchen um mir das Grinsen wieder aus dem Gesicht zu meisseln. Der Unterschied zum 37er Blatt ist jedenfalls schön krass.
-
Leute das war etwas ironisch gemeint
Mir ist so ein Upgrade völlig unverständlich, ich fahre ein 41 Kettenblatt, daher meine Frage
Ich habe mir gerade einen neuen Kettensatz mit 41er Kettenblatt bestellt. Ich bin dann mal gespannt .
-
Ich habe Sie gerade mal gepflegt durch die Gegend gejagt. Wir haben zwar ein paar Tropfen Regen abbekommen aber da habe ich jetzt einen echten Grund zum putzen
-
10 Doppelzimmer Standard
1. Holger und Heike 27.- 30.6.
2. CBossi und Viola
3. Spritmarc&Bremse 27.-30.6.
4. Dario 77 und Bibi 27-30.6 (gebucht)
5.
6.
7.
8.
9.
10.
13 Doppelzimmer Komfort
1. Carsten61 & Regina 27. - 30.06. (gebucht & bestätigt)
2. n.e.Carsten & Biggi3 27.-30.6. (gebucht)
3. Bea & disc 27.-30.06. (gebucht)
4.Grisu & Möppi 27.6.-30.6.
5. Iris & Friedrich 27.6.-30.6. (gebucht)
6. Antje & Frank 27.6.-30.6. Gebucht)
7. Dirk & Claudia 27.6.-30.6. (gebucht)
8.
9.
10.
11.
12.
13.
8 Einzelzimmer
1. Westerwälder27.-30.06 (gebucht und bestätigt)
2. SPIDER916 27.- 30.06. (gebucht und bestätigt)
3. BigGee 27.06.-30.06.
4. Franky64 27.06.-30.06.
5. UKO 27. - 30.6.
6. Lim0 26.-30.06. (gebucht und bestätigt 😉)
7. Guy 27.06- 30.06
8. det 27.06- 30.06 (gebucht und bestätigt)
9 Doppelzimmer als Einzelzimmer
1. Humbe 27.06. - 30.06. (gebucht und bestätigt)
2. Karsten Z 27.06 - 30.6. (gebucht und bestätigt)
3. Michael CB 1300 26.06-30.06 (gebucht)
4. Roadrunner 26.06-30.06 ( gebucht)
5. Scottie 26.-30.6. (gebucht)
6. Zausel 26.- 30.06.
(Anfrage bestätigt)
7. Mac Blade 27.06.-30.06 (Gebucht und Bestätigt)
8. René 27.06.-30.06. gebucht und bestätigt
9.
Campen
1.
2.
-
Tolle Region + Nürburgring Da bin ich dabei, nur werde ich bestimmt die Anfahrt mit dem Anhänger vornehmen. 660km Anfahrt , mal sehen, vielleicht auch einfach irgendwo einen Zwischenstopp + Übernachtung.
Gruß
Mattes
Vielleicht kriegen wir ja auch einen kleinen Transporter organisiert, Vito oder ähnliches, in den 2 CB passen. Dann braucht man, da nicht mit 100 runter eiern. Muss mal den Firmenwagen ausmessen?
Man, nur ein Treffen mitgemacht und gleich so angefixt, war einfach zu nett im Sauerland.
Gruß Karsten
-
Hallo und vielen Dank den Organisatoren und der ganzen Truppe für die herzliche Aufnahme bei meinem ersten Treffen. Herrliche Runden gedreht, noch nie so oft den 3. und 4. Gang genutzt. Trotz StVO einhaltung den Angststreifen am Reifen einen hauch Schmaler gemacht. Also vielen Dank für das tolle Wochenende, achja, ich war kurz nach 17 Uhr Zuhause.
Gruß Karsten
-
Und noch ein paar Bildchen.
-
Startet eigentlich ein CB Fahrer aus dem Norden in Richtung Brilon? Vielleicht könnte man sich irgendwo treffen?
Gruß
Mattes
Ich wollte so gegen 10 Uhr von Kiel starten.
-
-
Ich weiß, Kreditkarte und Zahnbürste ist mehr als genug Gepäck.
Ich will nach dem Treffen vermutlich noch etwas weiter und so bekomme ich auch meine Kamera mit Zubehör mit. Sieht aber trotzdem beschissen aus .
-
-
Hallo, mir ist mal so ein Gummi-Nupsi von der Einspritzanlage abgefallen. (Bei einer Vergasermaschine kommen da die Syncronuhren ran). Mit dem bißchen Fremdluft konnte die Einspritzanlage gar nicht um und der Motor lief ähnlich wie deiner.
-
-
-
-
Vielen Dank für euren Einsatz und das Ergebnis die tollen Kalender.
-
-
Ich habe auch einen etwas kleineren Kühler und habe das Originalgitter, mit Distanzstücken die bei Kennzeichenschrauben dabei waren, montiert.
-
Sehr, sehr schön ...
Jetzt fehlt nur noch ein Sitzbank Tuning bei Schauland Motorradsitzbänke in Bremen ... mit Federkern ...
Gibt's Schauland auch in Bremen, ich kenn die nur hier in Kiel.
-
-
ok, jetzt verstehe ich Dich und Deine Obsessionen besser...
praktisch bin ich genau das Gegenteil von Dir, ich quirle gerne im Zahnmilieu herum
WIe viele Glieder hat deine Kette. Ich bin am überlegen es Mal mit dem 41er Blatt zu probieren. Es steht keine Reise an und neugierig bin ich schon, wie sie dann abgeht.
-
-
Ich bin halt schaltfaul, zu Hause los, 5. Gang rein und laufen lassen. Die Beschleunigung am Ortsausgang ist trotz des kleineren Kettenrades lecker. Wie bereits erwähnt werde ich den nächsten Kettensatz wieder mit der Originalübersetzung verbauen, da die erhoffte Drehzahlabsenkung bei 100 km/h lächerlich ist. Einziger fast Vorteil, der Tacho zeigt sehr präzise die echte Geschwindigkeit.
Ich habe auch mal ne echte Rakete von Suzuki Probe gefahren und mich bewusst dagegen entschieden. 70 kg leichter 70 PS mehr, geht ab wie Schmidts Katze. Macht mich nur nervös und würde ich auf unseren Straßen vermutlich nicht lange überleben.
Jeder wie er es mag, ich eben etwas ruhiger.
-
Leute das war etwas ironisch gemeint
Mir ist so ein Upgrade völlig unverständlich, ich fahre ein 41 Kettenblatt, daher meine Frage
Mit dem 37er braucht sie von 80 auf 120, ca. 4 sec. auf 160 sind es ca. 8 sec.. Endgeschwindigkeit bleibt bei 230 km/h.
Wie ist es denn mit dem 41er?
-
Ich hatte ein 35 er Kettenblatt drauf, war mir aber im Durchzug, besonders mit Sozia, zu schlapp. Habe dann auf 37 Zähne gewechselt. Das ist schon besser, bringt die Drehzahl aber nicht wirklich runter. Nächster Kettensatz wird wieder die Original Übersetzung.
-
Moin Moin und viel Spaß hier. Gruß aus Schwentinental.
-
Werkzeuge haben sich seit der Mofazeit angesammelt, wurden ersetzt oder wenn speziell benötigt ergänzt. Besonders lieb gewonnen habe ich in den letzten Jahren allerdings:
1. Den Werkzeugwagen, eine Mischung aus Servierwagen und zwei kleinen Schränkchen, die zeitnah bei Entrümpelungen über waren.
2. Die Hebebühne, trotz knapper Deckenhöhe.
3. Der Stuhl, zum, um die Bühne rollen und immer noch geile Details an "Ihrer Eminenz" zu entdecken.
-
Ich habe auch gerade einen neuen Fender montiert. Bestellt in NL.
-
Du solltest aber den Unterdruckschlauch noch verschliessen.
Ich hab den Ausgleichbehälter unter der hinteren Seitenverkleidung auch entfernt, Gewicht reduzieren
Gruß, Holger
Dankeschön, aber das täuscht, der Schlauch ist abgeknickt und dicht, ist nur schlecht zu erkennen.