Würde auch erstmal die Kerzen checken ggf. tauschen
Beiträge von biker750
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Ich hatte mal in meiner 750 Four F2 Emil Schwarz Lenkkopflager verbaut. Emil's Lagerschalen sind etwas Untermass und sollen in den Lenkkopf fallen und müssen eingeklebt werden. Emil sagte: " Ich habe noch keinen Sitz am Lenkopf gesehen der 100% rund ist. Wenn du da den Lagersitzring der Standardkegelrollenlager einpresst, passt du sie dem Lenkkopf an und schon sind sie eher oval als rund !" So die Aussage von Emil
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Krefelder ist auch ein Mischgetränk, Cola und Alt glaube ich
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Grüße von der anderen Rheinseite aus dem Duisburger Süden.
PS: Habe neben der SC54 auch 2 SC40, da kommt auch Schub von unten
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Morgens den Fünften rein und Abends wieder raus
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Bischen Loctite an die Schrauben und gut ist
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Datt war/ist so auch schon beiden alten CB 750 Four
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Zündapp KS50 Supersport (1968)
Herkules KS 50 Super Sport (1968)
AWD 175 mit 175er ILO Motor (AWD = August Wurring Düsseldorf)
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Aktuell:
CB 750 F2 Umbau auf Einarmschwinge Fahrwerk VFR750 RC36
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CB 750 K6
CB 1300 SC40 (Blau)
CB 1300 SC54
CB 1300 SC40 (Pommes)
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Hey Mike,
in dem Screenshot steht "...Kabel mit ähnlichem Widerstand wählen....".
Man könnte doch auch einen passenden Widerstand dazwischen anbringen oder
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Hey Mike,
bezüglich Speedcutter habe ich ähnliches bei den Kollegen im X4 Forum gelesen, d.h. ich werde da mal nachschauen, wie es bei meinen SC40 in der Lampe ausschaut.
Wegen dem Ruckeln/unrunden Lauf werde ich zunächst mal die Kerzen prüfen, danach mal die Membranen. Vorher soll ich aber erstmal, laut Tipp eines Kollegen, Vergaserreiniger dem Benzin beimengen und ein paar Kilometer fahren und dies ggf. mehrmals. Bei seiner CBX 1000 hat's geholfen.
Schaun wir mal.
Hab dann heute mal mit meiner SC54 bei dem schönen Wetter ne Runde gedreht
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Hallo Leute,
habe mir noch eine SC40 Rot/Weiß gegönnt, nachdem ich mein X4 verkauft habe. In den Papieren ist die Höchstgeschwindigkeit mit 218 km/h angegeben, Bin am Samstag eine letzte Runde gefahren, da Saisonkennzeichen bis Oktober.
2 Dinge sind mir da aufgefallen:
1. Habe mal kräftig am Gaszug gezogen, bei Tacho 200 km/h, kurzer Ruck, glaube, dass sie da in den Begrenzer (Speedcutter) lief.
Also wieder normale Fahrt aufgenommen 120 - 130 km/h, dann Landstraße 80 km/h, seitdem läuft sie etwas unrund. Drehe ich den Gashahn wieder auf so oberhalb 5000 u/min geht sie wieder gut nach vorne. Kerzen, Zündung, Vergasermembranen ??
2. Speedcutter: Bei meiner X4 war der ausgeschaltet, angeblich nur durch etwas andere Kabelbelegung oder Trennung wie auch immer.
Geht das auch einfach so an der SC 40 ?
Bin auf Eure Antworten gespannt.
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Klugscheissmodus an
Urgoldwing war die GL 1000
Klugscheissmodus aus
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Alles original
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Bremshydraulik entlüften ...
Du meinst Kupllungshydraulik, aber da habe ich s.o doch alles gemacht
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Ich greife das Thema nochmal auf. Ich habe genau das gleiche Problem an meiner SC54, allerdings Schaltgestänge Standard . Was ist draus geworden ?
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CMSNL, da gucke ich mal. Bestelle dort öfters.
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Man kann aber auch vieles ändern
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Moin Thomas,
ich habe Pete erst über die erste Mailadresse angemailt, bisher keine Antwort.
Habe es soeben mal über die zweite Mailadresse versucht, vielleicht antwortet er darüber.
Falls nicht, melde ich mich nochmal bei Dir, damit Du Pete ggf. kontaktieren könntest
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Danke, zeigt es doch schonmal, dass es sowas gibt
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Oder schreibst ihm auf Facebook, soll ich fragen hab ihn in den Kontakten? bevor ich Namen veröffentliche
Man das wäre prima, wenn ich Pete kontaktieren könnte, allerdings ausserhalb von Facebook, bin da nicht angemeldet.
Prima wäre ne Mailadresse
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Sieht nicht gut aus, werde mal sehen, ob ich irgendwas aus Japan in Erfahrung bringen kann, trotzdem Danke für Eure Antworten
Ich bleib am Ball
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Hallo in die Runde,
für die SC40 gab/gibt es einen Hauptständer, allerdings scheinbar nur für den Typ Fx.
Hat einer von Euch ggf. Bilder davon im angebauten Zustand oder fährt selber eine Fx, die mit einem Hauptständer versehen ist ?
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Moin Harald,
ich habe die von Hepco&Becker drann, die gibt es auch noch neu
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Unterdruckschlauch am Benzinhahn ok ?
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Klarlack Pulverbeschichtung funktioniert problemlos, vorab eine Aluminium Politur
Mir hat mal ein Pulverbeschichter gesagt, er würde mir den polierten Deckel (war von der 750 Four) zwar klar beschichten, aber irgendwann löst es sich wieder, da Alu ständig ausgasen würde.
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Honda ist der älteste motoradhersteller, der es Geschaft hat sich aufs wesentliche zu konzentrieren! Das motorrad fahren mit Best möglicher Qualität zu bauen! Egal Wehr sagt, ist mir zu altbacken wenn andere in die Knie gehen, fährt unsere heute noch! Ich werde es nie vergessen, als ich mir vor 41 Jahren die 750er for gebraucht gekauft habe! Hab mich wie ein König auf deutschen Straßen gefühlt! Und seit dem bin ich bei Honda geblieben! Und für mich war es die richtige Entscheidung! Die CB 1300 hat ein Motor, der in der Lage ist bei guter Wartung locker die 250000 Marke zu knacken! Ich kenne schon drei die das ohne Probleme geschaft haben! Und wär das passende Werkstatthandbuch hat, der weiß was für geile Teile verbaut sind! Jetzt noch das Ölins fahrwerk mit der radikalen brembo drauf, dann wäre sie perfekt für die Ewigkeit! Aber leider zu teuer!
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Passt dieses Hinterradabdeckung ggf. auch an die SC 40
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Phoenixblau , genau wie meine SC40
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Hallo Harald, guck mal bei „eBay–Kleinanzeigen“ rein. Da bietet einer eine SC40 in Köln an,könnte sich lohnen da mal hinzufahren.
Die Maschine hat eine „MAB-Auspuffanlage“ dran (meine übrigens auch). Die soll angeblich mal über 1000€ gekostet haben.
Gruss und viel Spaß bei der Probefahrt, MaikAlso an meiner x4 ist auch ne MAB verbaut, die Endtöpfe sehen bei mir um Längen besser aus. Außerdem wiil der Anbieter mal 4.500 € und nun als Einzelanzeige für die SC40 3.950 € VB
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Hallo Marcel,
bin auch erst seit kurzem in diesem Forum vertreten und Besitzer einer Phoenixblauen SC40 , die original wohl mal orange war. Finde es hier auch sehr angenehm im Forum
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Na die Krümmeranlage verrostet wird schwierig mit ersetzen, da nicht mehr lieferbar und welcher Chromer taucht gebrauchte Auspuffanlagen in seine Bäder
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Moin Harry,
na hat doch geklappt mit dem Anmelden hier
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Danke für den Tipp, ist ne gangbare Lösung
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Das ist das Originalteil, sowas ist ja dran, ich meine die aus VA, teilweise mit ausgelaserten Schriftzügen, wie man sie im Netz z.B. bei Ebay findet
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Hallo Mike,
danke für den Hinweis.
Gibt es denn sowas nicht für die SC 40
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Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hänge mich einfach mal hier mit einer Frage drann:
Ich möchte mir eine VA Kühlerblende an meine SC 40 bauen, daher meine Frage ob der Kühler der SC54 in den Maßen mit dem der SC40 übereinstimmt
Die meisten angebotenen Kühlerblenden werden mit SC54 angeboten
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