Mit einer Dicken und ein offener Einachshänger kommst du nie auf 640 Kg. Gesamtgewicht ..... ausser der Hänger ist seeeeeehr schwer.
Beiträge von Trucker
-
-
Ist vielleicht auch nicht verkehrt, da auch das Aussenmaterial altert.
Genau aus diesem Grund ist mein Suomy "Troy Bayliss-Replika" nur noch Ausstellungsobiekt. 16 Jahre alt. Nach Rückfrage für neue Innenausstattung hat mir Suomy geraten, den Helm nich mehr zu Tragen.
-
Ich sags mal so ... "vergasen" tuts ja in beiden Fällen. Letztendlich kommt immer Benzin und Luft zusammen, bevor es den Knall im Zylinder macht
-
Ist es denn der W aus W?
-
BMC AIR Filter passt absolut perfekt -
Stimmt. Habe ich in CB und VFR .....
-
Der w aus W? Wolfgang aus Wiesbaden?
-
Immer wichtig, keine Personenschäden! Hoffe dir geht es gut!
-
Wahrscheinlich ist noch so mancher illegal unterwegs ..... auf die eine oder andere Art
-
War der Christstollen lecker
à propos, schönen Urlaub noch!
-
..... bmdouble-u und Honda, verträgt sich das
-
Willkommen hier und allzeit gute Fahrt!
-
Aha, schweizer Präzisionsteile. Königswelle lässt grüssen.
-
Schön wie sie glänzt
-
Möppi, habe das geschrieben aufgrund des Film vom Carsten, also ne CB 250 von anno 19xx. Wenn ich so vergleiche mit der vom Film, wie schön die geworden ist
Wobei, die Zündapp zu erwerben, wäre auch ne Investition wert.
-
So eine steht bei uns in der Tiefgarage ..... lange nicht gefahren und verwahrlost. Wäre wohl ein Jahresprojekt.
-
Hallo und willkommen,
wünsche viel Freude und abwechslungsreiche Km mit der 1300-er!
-
Hallo Markus,
willkommen im Forum. Hast um Haaresbreite ein ein geiles CB1300 Treffen verpasst. Für nächstes Jahr vormerken!!!
Ich wünsche Dir viele schöne Kilometer und Freude mit der Pommes!
Gruss vom Oberrhein
Roland
-
....... die CB 1300 f i n d e t dich
-
Auch die vierte Blaue ist wieder zuhase. Was soll ich sagen, wo eigentlich schon alles gesagt ist? Es war einfach nur schön, gemütlich und gelungen!
Ein spezielles Lob an die beiden Organisatoren! Einfach super!
Wir sind gerne am nächsten Treffen wieder dabei.
Gruss vom Oberrhein.
-
Hallo Marcel,
willkommen im Forum und bei uns. Hast ne sehr gute Wahl getroffen. Wünsche viel Freude an und mit der CB und natürlich allzeit gute Fahrt!
-
Danke UKO. Schöne Reportage.
Ja,Ja, der Rolf. Hat ab und zu Spielchen mit den Gegnern getrieben. Aber nur wenn er sich sicher war dass es funktioniert.
-
Bandscheibenvorfall kenne ich selber. Daher wünsche ich Dir gute Behandlung und Genesung.
-
Hazet - Liegebrett Kenn ich.
-
-
Andy, flying stone so hoch vor dem wing
-
..... wäre ....
-
Die 93 Kw wären dann ..... 93 X 1,359 .... ergibt 126,387 Ps
-
Danke, Zausel
-
Ich kenne das Motorra nicht (praktisch). Eventuell Tank abbauen und von oben ?
-
Schöne BilderBMW war ja damals der dominante Hersteller von Motoren.
-
Absolut sauberer Kommentar, Sandra
-
Kabelbinder an dieser Stelle ist Ka..e
-
Das Fabrikationsdatum der Reifen kannst Du selber schauen. Auf der Reifenflanke ist eine sog. DOT - Nummer. Bei meinen Reifen z.B. DOT 1321. Bedeutet, dass sie in der Woche 13 im Jahr 2021 produziert wurden.
Kontrolliere das doch auch noch mal. Dann hast Du gewissheit übers Alter der Reifen.
-
Viki,
ich möchte jetzt keine "Laberei" abhalten. Nur soviel: wie Du siehst, gibt es in diesem Forum einige Leuz welche die SC 54 sehr gut kennen. Es gibt welche, die schon die Vorgängermodelle gefahren sind (oder immer noch fahren). Also einen "Haufen" Kompetenz. Von der können alle zehren, ist ja als Forum so gedacht.
Willst Du dein Wissen z.T. selber erweitern, ist ein WHB sicherlich nützlich (kost nicht alle Welt).
Ps, Kette gut pflegen und viele Km geniessen.
-
Hallo und willkommen, Viktor.
Die 8400 Km. sollten für den ganzen Kettensatz kein Problem sein, bei regelmässiger Pflege. Wie Sandra schon sagte, kontrollieren, am besten selber Kettensprai mitnehmen und die Kette spraien.
Ob der guten Wahl einer CB wünsche ich viel Freude und allzeit gute Fahrt.
-
Frei von der Leber ...... Hochdruckreiniger (Lanze) am Motorrad gaaaaaanz schlecht !! Üble Erfahrung gemacht vor ca. 40 Jahren. Zum Glück nur einmal.
-
Hallo Ingo,
das ist immer so. Nach der Fahrt ist das Schauglas innen immer mit Öl beschlagen, d.h., Du wartest ne zeitlang mit kontrollieren. Dann kann alles Öl runterlaufen und mit der Zeit wird das Schauglas wieder "durchsichtig". Dann solltest den Ölstand wieder ablesen/kontrollieren können.
Mehr Öl kann nicht drinnen sein. Wenn der Ölfilter trocken montiert wird, muss man noch das Volumen des Filters (nach WHB) dazugeben.
Das mit dem ölkontrollieren (betr. Schauglas) habe ich schon X - mal festgestellt resp. so gemacht.
Schönes WE gewünscht.
-
.... wie mache ich es ..... was muss ich machen .... wie mache ich das ...
-
Klar kennt man ihn. War einer der besten.
RIP
-
Ey Mann, ist des ein Gejammere und Gedöns wegen dieser Bremse .... ich kann einfach nicht verstehen, warum Leute die gutgemeinten Ratschläge und Tips von erfahrenen Forumsmitglieder nicht umsetzen.
Nimm doch einfach diese Bremspumpe mal unter die Lupe. Am besten auch noch die Bremszangen. Es könnte auch sein, dass ein Kolben in der Zange hängt.
Ich kann auch nicht ALLES selber machen. Wenn ich jedoch die Hilfestellung ausm Forum nicht umsetzen kann und mein Wissen am Anschlag ist, bringe ich mein Motorrad in die Werkstatt. Eigentlich solltens die richten können, sind ja ausgebildete Leute.
Und wenns dann noch um sicherheitsrelevante Arbeiten geht (Bremsen, Antriebsstrang usw.) mach ich dann nicht lange pi pa po .....
Auch dies "nur" ein gutgemeinter Ratschlag.