Beiträge von Knut 1300

    Hallo Allerseits,

    Ich habe heute meine CB angeworfen. Bei ca. 3000U/min hatder Motor mit einmal Zündaussetzer. Dabei kommt es zu Fehlverbrennungen und Flammen aus dem Auspuff.

    Zündkerzen sind keine zwei Jahre alt.

    Choke betätigen ändert auch nichts.

    Hallo,

    Ich bin gestern mit meinem Motorrad gestürzt. Mir hat jemand die Vorfahrt genommen. Mir ist nichts passiert. Die CB1300 ist in der Werkstatt. Deshalb kann ich leider nicht am Treffen teilnehmen. Euch wünsche ich eine schöne Zeit in Brilon

    Hallo

    Auf dem Frankentreffen habe ich mit einem Forumsmitglied mich über Sturzpads unterhalten.

    Dabei hat er mich aufgeklärt, das ich keine Pads kaufen, die mit der Motorhalterung kaufen soll. Er hat mir auch eine Alternative gesagt.

    Leider habe ich vergessen, welche Surzbügel oder Sturzpads zu empfehlen sind.

    Mir ist letztens meine cb umgefallen.

    Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen kann.

    Hallo,

    Mir ist am Samstag mein Motorrad umgefallen. Der Lichtmaschinendeckel ist dabei verkratzt.

    Muss man bei der Demontage irgendetwas beachten und ist dabei eine Dichtung die man wieder benutzen kann?

    Jahresinspektion

    Bremsscheiben vorne

    Vordergabel überholt

    Bremsklötze

    2 Reifen

    Polieren Gehäusedeckel

    2 Spiegel

    Wechsel sämtlicher Flüssigkeiten

    TÜV

    2 Lenkerraiser

    Entdrosselung und Eintragung

    Waren noch ein paar Kleinigkeiten, fallen mir aber jetzt nicht ein

    Und ich wollte nur sagen, daß was man beim Einkauf spart, schiebt man in Reparaturen wieder dazu. Was mich richtig ärgert, ist das das Fahrwerk nicht 100% nach der großen Investition nicht in Ordnung ist :(

    Knut 1300 und Maurice

    Jetzt nach der Testfahrt habe ich gemerkt, dass das Fahrwerk wesentlich besser geworden ist. Wahrscheinlich müssen die hinteren Stoßdämpfer nochmal nachjustiert werden