Beiträge von Wonz

    Denke auch, dass die Schraube mal locker war. Aber momentan ist die fest. Das die Ursache ein Transport auf einem Hänger ist - womöglich mit lockerer Schraube - wäre schon möglich. Zumal die Vorbesitzer recht weit auseinander waren und wer weiß, was da alles gemacht wurde.

    Es wird wohl darauf hinauslaufen eine Buchse einzuschweißen. Und dann wird es noch eine neue Feder geben. Denn das schlagen vom HS ist nicht nur nervig sondern auch wenig vertrauenserweckend. Wenn der HS in ner Kurve bei einem Schlagloch ausfährt und aufsetzt...


    1. Was geht da eigentlich auf der anderen Seite unten um den Hauptständer? (Sieht aus wie ein Kabel)

    Das ist ein Kabelbinder. Anscheinend hat da jemand schon was "sichern" wollen.

    Mir ist aufgefallen das der Ständer schon bei kleinen Unebenheiten schlägt. Aber keine Ahnung, ob das auf Dauer die Aufnahme so beschädigen kann. Die Gute hat ja erst 30T Km.


    Der von Hepco & Becker sieht auf jeden Fall mal wertiger aus. Mal sehen ob ich den nehme oder doch eine Buchse einschweißen lasse.

    Servus,


    ich bin endlich dazu gekommen, meine neue Dicke genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Halterung vom Hauptständer ausgeschlagen(?) ist.


    Halterung-Hauptstaender.jpg


    Mein Schrauberkollege sieht hier ein Risiko und meint, dass ich damit nicht mehr fahren und den abbauen sollteW;0 Aber auf den Hauptständer würde ich nur ungern verzichten. Wie kann man das wieder passend machen?

    Servus! Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und dachte, dass es Zeit wird mich vorzustellen.


    Als Späteinsteiger bin ich erst mal 2 Jahre eine gedrosselte CB500 gefahren, bis ich 2018 auf eine CBF 1000 (SC58) umgestiegen bin. Mit der bin ich mittlerweile über 40T Kilometer gefahren und - bis auf das Drama mit der Lichtmaschine - auch zufrieden damit.


    Seitdem ein Nachbar in den 80ern seine Bol d’Or immer unter der Laterne parkte, bin ich von diesem Moped begeistert und habe mir schon damals gesagt: eines Tages werde ich auch eine haben. Seit letztem Jahr bin ich deshalb auf der Suche nach einer Pommes-CB1300 mit goldenen Felgen und habe auch schon einige Probegefahren. Leider war die Richtige noch nicht dabei - aber ich bin mir sicher, dass sie mich bald findet.


    Ansonsten bin in Augsburg und Umgebung unterwegs. Falls jemand mal Richtung Berge fährt...


    Gruss vom Wonz