Beiträge von Sangalaki

    Also, ich liege links außen. Bei meinem Helm (ist ein GT Air) hat der Name mit eine Rolle gespielt. Der heißt Pendulum, in Anlehnung an das Pendeln der Bolle 😄


    Ina (der weiße, 2. von rechts) hat ebenfalls den GT Air. In beiden ist das Sena U10 verbaut, damit sind wir top zufrieden 😄

    Glückwunsch! Dann würdest du noch nicht bei uns kontrolliert. Die haben die XBR auf links gedreht und die ist original.

    Die Felgen waren angeblich nicht für das Model erlaubt und die Reifen auch nicht..... Ein Abschlepper war auch vor Ort, wo ein paar Mopeds gleich verladen wurden 🙈


    Nach ein paar Minuten durften wir dann doch weiter fahren.

    TÜVich werde sehen, ich muss Fahrwer und Spiegelverbreiterung eintragen lassen. Dabei sollen die Bremshebel, Lenker und Scheiben auch eingetragen werden, wenn das mit der gekürzten Scheibe überhaupt machbar ist...

    Ich werde berichten.

    Das verstehe Ich nicht.

    Was hat Scheibe und Bremshebel gemeinsam. Nach deiner Erklärung Scheibe, oder Bremshebel ?

    Das muss man auch nicht verstehen. Meiner Meinung nach ist es Blödsinn.

    Aber in jeder ABE steht der Satz, dass die ABE nur gültig ist, wenn der Rest original ist...

    In der Regel hat man keine Probleme, aber...... Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Wenn die jemand böse will...


    Bei meiner Bold'or gilt gar keine ABE. Die ist aus Italien importiert und die Schlüsselnummer ist genullt. Da muss jeder Mist eingetragen werden...

    Das ist nicht mehr nötig.

    Unser neuer Jazz mit LED Licht hat weder eine Reinigungsanlage noch eine automatische Höhenverstellung ;)

    Hier geht's darum, dass der Scheinwerferausschließlich mit einer H4 Leuchte geprüft wurde und auch nur so zugelassen ist.


    Da es ja einige Ausnahmen bei den Auto's gibt, ist es fraglich ob sowas eintragungsfähig ist, wenn ja, mit welchem Aufwand.

    Handbuch nicht...


    vorne, unter der Lampe 2 Schrauben und 2 Plasikdübel (die werden zu lösen gedrückt!) entnehmen

    die linke Seitenverkleidung an der Kanzel muss ab,

    da sind 2 schrauben am Rahmen hinter dem Kühler, Seitenteil entnehmen


    dann kommt man an den Scheinwerfer

    Hi Marcel,

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Im August es hier sehr ruhig da gerade das große Jahrestreffen ist. Aber ab Montag ist hier wieder leben 👍


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Michael

    Bin gespannt ob du was beim Fahren merkst.

    Ina's CBF ist beim Wenden immer eingeklappt, das habe ich ihr mit 5mm Gabeldurchstecken ausgetrieben.

    Aber vielleicht die die kleine CB gar nicht so empfindlich

    Wenn du es wirklich ordentlich haben willst, dann brauchst du einen Prüfstand (den haben die Fahrwerksspezialisten) oder du benötigst Zeit und einige Einstellfahrten. Das Problem ist, dass du die auch nur bedingt vergleichen kannst, da die Temperatur in der Gabel auch eine Rolle spielt.

    meine 5 Gabeln benötigen bei niedrigen Temperaturen etwa 20 km bis die warm sind und in ihrem Arbeitsbereich sind.



    Die Viskositäten der Öle sind auch nur bedingt vergleichbar, da jedes sich mit der Temperatur anders verändert da die Charakteristik der Öle verschieden ist.

    Das ist auch der Grund, warum du bei einer Öländerung beim gleichen Hersteller bleiben sollst.


    Honda hat in die alten Gabeln früher immer Dexron II eingefüllt, da war alles gleich. aber die Technik bleibt auch nicht stehen.


    Viskosimeter stehen hier mehrere rum, Nützen aber auch nur zum Vergleich untereinander, da die Prüfmethode nicht bekannt ist, bzw. ob die bei allen Herstellern gleich ist.


    Bei der Ölvergleichstabelle fehlen wichtige Angaben:

    mit welcher Art von Viskosimeter wurde gemessen (welche DIN)

    bei welcher Temperatur wurde gemessen

    10°C Temperaturunterschied sind bei machen Ölen enorm was aus


    Deshalb, sich einen Hersteller aussuchen und dann innerhalb der angebotenen Öl, sich sein Öl austesten.


    ich persönlich teste nix mehr. meine Fahrwerke lass ich beim Spezialisten machen, bzw. alle 40000 km warten.

    Das Gabelöle sehr unterschiedlich sind, ist schon ewig bekannt. Die Abstufung in der Viskosität ist nur nutzbar, wenn man bei einem Hersteller bleibt,


    Alles andere ist raterei oder man verfügt über ein Viskosimeter, das genau genug ist.

    Ah, jetzt ja ^^ meine Eltern fahren den aktuellen als Hybrid von 2021

    Im Accord hatte ich AP, das war ok, im Civic 8 (Ufo) hatte ich ein Billstein Gewinde verbaut, das war schon fast brutal hart. Im Civic Tourer habe ich nur Eibachfedern 30/15 mm da der die verstellbaren Dämpfer hat. Für den Jazz ist es echt schwierig.

    Macht "D2" was?

    Edit: für für Rallye (Schotter) das brauchst du vermutlich weniger

    Ich drücke die Kolben immer im eingebauten Zustand raus. Ein Zollstock ist da prima geeignet wenn man die Kolben nur teilweise zum Putzen rausdrücken will. Da kann man immer so viele Glieder aufklappen wie man benötigt. Vorteil, man bekommt auch die schwergängig Kolben mit raus gedrückt. Meist bleiben die Kolben mit nur einem Glied vom Zollstock gerade noch im Sattel.


    Zollstock eingeklemmt hängen lassen, evtl nochmal Bremsflüssigkeit nachfüllen und auf der andern Seite das gleiche.

    Schüssel drunter nicht vergessen. Dann kann Mann nach dem letzen Meterblatt den schwergängisten gleich rausdrücke.


    Bisher habe ich alle Kolben so rausbekommen.


    Wenn ein Kolben richtig fest ist, dann nützen auch 20 bar Pressluft nichts. Das war der Bolle Mal so. Da müsste ich wieder alles zusammenbauen und wie eben beschriebenen rausdrücken.


    Bei Bremsanlagen mit gleichen Kolben spiele ich gerne mit Pressluft. Da tausche ich die Kolben untereinander, bis alle schon gleichzeitig raus kommen. Holzanschlag nicht vergessen!!

    mein erster Link war nicht gut genug?

    My-Bikeshop.de (ist ein Hondahändler) ist oftmals günstiger als viele andere und schneller.

    Leider hat Oliver damals unterschrieben, dass er keine original-Hondateileliste veröffentlich darf,

    deshalb lohnt es ich die Teilenummern händisch dort einzugeben und zu vergleichen.

    Steht auch in der Bedienungsanleitung 😉

    Bei der Bolle ist dafür ein 0,7 mm Fühlerblatt dabei um das einzustellen.

    Die CB hat die Markierung auf der Achse.

    Hier stehen 5 Hondas, bei 3 wird der Abstand gemessen, 2 haben eine Markierung 😁