Für die linke Seite der Achse musst du nichts demontieren..
Beiträge von Sangalaki
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Oh Mann, stimmt ja... Aber Bilder machen bringt ja auch nix.
natürlich bringen Bilder was, zumindest die, die Andy will.
Ich weiß worauf er hinaus will, damit habe ich vor 20 Jahren auch schon mal Lehrgeld bezahlt. -
OK, ich habs verstanden, wenn es unten nicht weiter geht, (ich habe zumindest nichts gelesen, dass die grundlegenden Sachen überprüft wurden) dan macht man mit einem neuen Fred oben weiter...
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Hallo Frank,
gut möglich, dass deine Bremspumpe mal eine Überholung benötigt.
Hast du in letzter Zeit was geändert?
Bei meinem Lieblings-Honda-Teile-Händler ist der Satz günstiger.
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Hallo Christian,
auch hier noch ein herzliches Willkommen "ums Eck"
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Mit deiner Platte bist du natürlich recht flexibel, Da kannst du die Halterfrei nach belieben auswählen
Da passt auch das H&B Lock-It System, da hast du auch eine gute Auswahl an Taschen... ist halt nicht ganz günstig
Ich fahre auf dem Tank den Tankrucksack "Street" Tourer L spazieren und bin damit sehr zufrieden
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Hallo Dirk,
Herzlichen Willkommen.
Tja, jeder macht Mal Fehler🤣🤣🤣
Viel Spaß hier.
Viele Grüße aus der Pfalz
Michael
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Bis auf den Motor, bleibt alles funktionstüchtig
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Ich mache meine Mopeds immer am Killschalter aus. Probleme gab's da noch nie.
Bei Licht und Blinker dagegen schon.
Seit ich die Kontakte nach dem Reinigen mit DC4 schmiere, gibts da auch keine Probleme mehr
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Als erstes, die Kupplung der CB hatte ich noch nie offen,
Meine Erfahrungen mit dem Rest vom Fuhrpark:
Bei der Bolle habe ich bei 70000 km die Kupplung gewechselt, anschließend das Paket vermessen, neuwertig!
bei 140000 km wars wieder soweit, ausgebaut, vermessen, wieder eingebaut und nur die Federn (verstärkt) gewechselt.
Eine Woche später wieder auf original-Federn gewechselt, weil Stop & Go die Hölle war aktueller km-Stand 162000, alles OK
bei der XBR hatte ich ein leichtes rutschen bei i ~50000 km, habe die Federn gewechselt,
bei der ersten Pan wurden bei 110000 km auch nur Federn gewechselt.
Fazit, die Lamellen waren nie verschlissen, aber die Federn waren müde... die "arbeiten" auch 365 Tage im Jahr.
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ich reinige alle Kontakte mit Kontakt 60/61
anschließend wird mit Molykote 4 ( meins heißt noch, DC4 von DOW) gefettet.
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Honda WHB mit Erweiterung
Die Erweiterung ist erst für die späten Modelle nötig
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Meine dreht bei 100 auch etwa 4000 Umdrehungen.
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ich habe für alle meine Motorräder ein WHB
Für die CB habe ich die beiden
Ich finde die durchaus sinnvoll wenn man selbst schraubt.
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Es gibt auch Scheiben, die haben einen kleinen Wulst mit eingegossen, die brauchen auch keinen
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Super, freut mich für dich 👍😀
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....ich habe aber nur eine Fingerspitzenmessung auf die schnelle gemacht ... incl. Brandblase ... Zylinder 1, 3 und 4 sind gefühlt gleich heiss ...
Bist du sicher? Wenn du nur eine Brandblase hast, waren die Krümmer nicht gleich heiß oder du hast ein Messfehler 😂😁
*Duckundweg*
Wenn sie nach Sprit riecht, dann liegst du mit der Zündkerze hoffentlich richtig.
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Ich würde die Zündkerzen erst mal untereinander wechseln und schauen ob der Fehler mitwandert...
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Herzliche willkommen aus der Pfalz
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Ein herzliches Willkommen aus der Pfalz
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Wie sieht dein Öl aus? Stichwort Zylinderkopfdichtung?
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ich kenn den Pflegezustand der Bremse nicht,
warten wir ab, vielleicht kommt der Fehler ans Licht
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Andy, aber er schreibt, dass es sich der Hebelweg immer Mal wieder verändert. Da ist es gut möglich, dass es bei der Probefahrt gut war.
Das kann von festen Kolben, über verranzte Geleitstifte bis zur Rücklaufbohrung alles sein.
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Die Kolben werden, öfters als man glaub, in Werkstätten einfach zurück gedrückt,
manchmal geht's gut, manchmal steht anschließend eine Bremsenrevision an,
ist ein wenig wie russisch Roulette, nur sind die Chancen höher dass es schief geht
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wurden die Kolben gereinigt bevor sie in den Sattel gedrückt wurden?
Wurde die Bremse schon mal richtig zerlegt und gewartet?
Sind die Gleitstifte leichtgängig?
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Hallo Rainer
herzliche willkommen und viel Spaß hier.
Spaß mit der CB brauche ich dir nicht wirklich zu wünschen, den wirst du haben
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die CB1300 hat keine Reifenbindung.
Es müssen nur die Daten wie Traglast, Größe und Speedindex stimmen
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war gerade im der Garage und habe meinen Schraubendreher mit Bit in den Drehmomentschlüssel gesteckt.
Mein Handfest sind etwa 5 Nm
Mit mehr ziehe ich nicht an. Zu mindest alles wo Plastik drunter ist.
Die Pan hat da mehr als genug davon 🙈
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wenn die Bohrungen immer gleich sind, dann sind bei mir falsche Schrauben montiert. Die haben nicht in den roten Fender gepasst.
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habe mal gemessen
Der weiße Fender, der original an meiner ist hat vorne Löcher von 8,4 MM
Der Bund an der Schraube ist ebenfalls 8,4 mm. Das ist schon recht press.
An meiner ist vorne ein roter Fender.
Da passten die Schrauben gar nicht rein.
Die saßen oben drauf. Es scheint, dass es dazu andere Schrauben gibt.
Ich habe den roten Fender auf 9,7 mm aufgebohrt. Das passt wunderbar und er hat etwas Luft zum Arbeiten.
Das Material ist an der Stelle ist 5 mm dich, der Schraubenbund nur 4 mm.
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Hallo Stefan
welcome
Immerhin hast du es geschafft hier zu landen
Viele Grüße aus der Pfalz
Micha
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Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt 👍
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ContRoadAttack 3 180 mm
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Hast Du das Bremsmodul schon einmal in Betrieb gesehen? Ich könnte mir vorstellen, dass es mich als Hinterherfahrende wahnsinnig irritieren würde, wenn bei jedem Gaswegnehmen das Bremslicht aufleuchten würde.
ich habe das schon mal gesehen, Ergebis bei einer Gruppentour, entweder er baut das Ding aus oder er kann alleine fahren...
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ich kauf mein Öl beim örtlichen Autozubehör. Wenn ich denen morgens Bescheid gebe, kann ich es mittags abholen und bin dort deutlich günstiger als bei Polo oder Louis
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den Namen weiß ich jetzt nicht,
jedenfalls ist der Unterschied gewaltig.
Bei den Motorrädern ist es ja nicht anders, es gibt einige die nach einem Ölwechsel bemerken dass die Gänge haken oder flutschen
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Wer glaubt, dass die Öle alle gleich sind, nur weil sie einer gewissen Spezifikation erfüllen hat noch nie ein Honda Auto mit dem "falschen" Getriebeöl gefahren.
Vorgeschrieben war bei den Alten Civic's und den Accord ein 10W40 im Getriebe,
wer dieses Standard Öl eingefüllt hat, der hat es nach ein paar hundert km wieder rausgeworfen und das Honda 10W40 eingefüllt.
Das Getriebe lies sich um Welten besser schalten.
Die kleinen Minimengen in homöopathisch Dosen an Additiven bewirken viel mehr, als viele glauben
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@sandra...Rheumaklinik, ich bereite mich auf den Stammtisch am 5.Februar vor
gute Besserung Marc
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oder auf Sommer verschieben
ich glaube, das Problem haben alle Mopeds bei denen die Kabel in der Lampe zusammen laufen.
Das ist bei meiner XBR genau so, die anderen 4 Mopeds haben eine Verkleidung, da ist genügend Platz drunter