Moin, aus dem Nachbarkreis
Beiträge von Schmidti
-
-
Dankeschön, sehr schöne Bilder
-
Ich habe die Felgen meiner Bandit mit einer Nylonbürste für die Bohrmaschine
entlackt8. Ging easy
-
Meiner übrigens auch. Klasse geworden. Dankeschön
-
Das war auch mein erster Gedanke. Aber der untere Koffer hat ja Räder. Wahrscheinlich hinten angetüddelt
-
Ich nehme auch nur als Zuschauer teil
-
Besten Dank. Dann werde ich gegen 9Uhr am Hotel aufschlagen
-
Eine Uhrzeit wäre nett
-
Hab das erste Modell. Hat damals schon 129Euro gekostet.
-
Ich habe meine 2005er von Privat gekauft, der Verkäufer hatte sie allerdings noch nicht angemeldet. Er hatte sie im Oktober 2020 von einem BMW Händler in Bayern gekauft, mit 1 Jahr Garantie, in die Garage gestellt und Zu Weihnachten 2020 ist sein AG Pleite gegangen. Da hatte er noch Hoffnung gehabt, schnell einen neuen Job zu finden. Hat aber nicht so geklappt. Bis Mai 21 stand sie in der Garage, und dann stand er vor der Option, Moped fahren oder weiterhin sein Haus zu bezahlen. Nun steht sie hier und wird viel und gern gefahren. Ich habe sämtliche Rechnungen und HU Berichte bekommen, konnte mich mit dem Erstbesitzer in Verbindung setzen, und alles war save. Habe vorsichtshalber noch Reifen und alle Flüssigkeiten gewechselt und sie pünktlich am 1.7.21 zum Renteneintritt angemeldet und meine Bandit ,die ich 16 Jahre gerne und viel gefahren habe , mit über 100000km ist mit mir zusammen in Rente gegangen. Habe mir ein WHB besorgt für alle Fälle, denke aber ich werde es nicht groß brauchen. Immer schön warm fahren, und dann sorgenfrei Feuer frei.
-
Naja, ich würde auf einen Vorher/ Nachher Beleg bestehen. Nur für rein nach Gefühl viel Geld ausgeben ist nicht so meins.Allerdings erwarte ich auch den Beweis für Veränderungen die ich bezahle. Nur gut laufen hat ja nix mit Tuning zu tun. So hat jeder seine Meinung
-
Ich habe ja lange eine Bandit gefahren, kenne die Fa Vater auch gut. Das Problem bei denen ist, er bietet alles mögliche an und kann keine Prüfstandprotokolle bieten. Zu einem seriösen Tuning gehört definitiv ein vorher/nachher Prüfstandlauf mit belegen. Und das kann er nicht liefern. Und wenn mal eins seiner Mopeds auf einem Prüfstand läuft und die erhoffte Leistung nicht bringt, hat grundsätzlich der Prüfstand schuld. Ich habe das bei ihm mehrmals erlebt und seriös finde ich das nicht. Und der Sohn, der den Laden vor einigen Jahren übernommen hat, verhält sich da keinen Deut besser
-
was hast du denn in Bondorf machen lassen? VK 1,2 oder 3?
-
wie reagieren die Teile denn auf Reiniger, wie z.B. S100 usw?
Polierte Teile laufen ja an
-
Sieht gut aus. Mit welchen Kosten muss man ca rechnen?
-
Meiner ist auch angekommen, große Klasse
-
Danke, wußte ich nicht
-
Mein Tipp ist, Bobfahren in Oberhof. Ist ein Erlebnis
-
Dachte auch daran , den zu nehmen. Aber jetzt will ich den Klapphelm.
-
Update. In HH vor Ort in keiner Filiale lieferbar. Kwasi Fehlinformation. Jetzt 3 Wochen Lieferzeit . Egal, Vorfreude ist die schönste Freude. Hab ja das schöne Video von Michal CB1300, dann wird das eben öfters angeschaut
-
-
Der soll es jetzt werden. Vorhin noch in Hannover bei Louis gewesen, natürlich in dem Design und in meiner Größe keine Lagerware. Also morgen ne kleine Runde nach HH, dort soll er auf Lager sein. Habe ihn in in einem häßlichen orange Probe gefahren. Der GT Air war auch klasse, aber da ich ne Brille brauche beim fahren
-
Die Bewertungen habe ich sämtlich gelesen. Der Neotec2 gefällt mir von der Optik her nur in Blau weiß rot, ist natürlich die teuerste Variante, ebenso der GT Air. Da ich nie nie einen Klapphelm hatte, würden mich die Erfahrungen anderer natürlich interessieren. Mein X-spirit II war auf der nackten Bandit angenehm ruhig, auf der CB pustet mir die Scheibe unangenehm unter den Helm und sehr laut ist er auch
-
Hab mir nun mal die Zeit genommen und bin zu Louis Helme anschauen. Tendiere mittlerweile ja zum GTair. Die Bewertungen für den Neotec2 schrecken mich doch etwas ab. Und natürlich der Preis in der schicken Lackierung. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Neotec II?
-
Ich werde nachher wohl mal zu Louis müssen. Habe meinen X-spirit II seit 6 Jahren. Und so langsam kommt der Wunsch nach einem Klapphelm auf.
-
Dann will ich mal
Mofa von Hercules
NSU Quickli 2 Gang Handschaltung
Yamaha RD250
Honda XL250 R
Yamaha XJ600
Yamaha FZ 600
Yamaha TDR250
Suzuki GSX/R 750
Suzuki GSX/R1100
Suzuki Katana 750
Yamaha XT 600 Tenere
Yamaha FZR 1000
Suzuki Bandit 600
Suzuki GSX/R 750
Suzuki Bandit 1200
Yamaha FZR 1000
Suzuki GSX/R w 750
Kawasaki GPX 600
Suzuki GSX 750 ef
Suzuki Bandit 1200 über 15 Jahre und 100000km ohne Reperaturen.
CB 1300
Das eine oder andere Wintermoped wie MZ Gespann fehlt in der Aufstellung.
Eine Rennmofa für 24 Stunden Mofarennen steht auch noch in der Scheune. 1x2te 1x3te im Gesamt ansonsten Lehrgeld bezahlt.
Diverse Roller unterschlage ich hier mal.
Die CB ist definitiv das letzte Motorrad, danach fange ich an mit Boule spielen an. Oder irgendwas anderes in der Richtung
-
Gerade festgestellt, in dem Zeitraum sind wir verplant. Aber in St. KIlian, kwasi 15km entfernt. Andere Seite von Schleusingen. Also Tagesgast
-
In Bad Harzburg ist ne große Tanke, eventuell bekommst du da was. Direkt an der B4. Ansonsten Wolfenbüttel oder BS. Obwohl wenn ihr euch beeilt, Louis in BS hat noch auf. Ruft doch einfach an , ob die 5min auf euch warten. Abfahrt Watenbüttel, dann noch 2 km
-
Habe am Montag meine Bandit verkauft. Mit absolut pannenfreien 103000 km. Einmal Kette gerissen, 1x die Batterie hochgekocht und sonst 1x im Jahr Ölwechsel , ab und an Ventile einstellen und Vergaser synchronisieren. Wenn die CB genauso zuverlässig ist, dann haben sich meine Erwartungen erfüllt. Bis jetzt bin ich rundum zufrieden.Sahniges fahren, die Verarbeitung absolut Top. Alles richtig gemacht
-
Supi, Dankeschön
-
-
Suhl, Schleusingen. Unser bevorzugtes Kurzurlaubsgebiet. Dieses Jahr leider ausgefallen, weil die Kollegen dort die Inzidenz Zahlen nicht in den Griff bekommen haben. Wir haben 2005 das JT vom Banditforum in Schleusingen abgehalten. Damals noch mit über 400 Teilnehmern.
-
Danke, ich habe auch ein Garmin und eine abschließbare Halterung von Touratech. Bin da irgendwie unzufrieden mit, ist mir zu klobig das ganze. Nur der Garmin Halterung traue ich nicht. Da habe ich Bedenken, daß ich das Navi verliere. Die Lösung an der Linken Armatur gefällt mir ganz gut
-
Moin, welche Navihalterung nutzt ihr, und wo habt ihr sie montiert?
Danke
-
Hallo Michael,
herzlich willkommen im Forum Wo genau kommst Du her?
Gruß
Carsten
LK Celle
-
Ob Regen oder Sonnenschein, die Rukka fährt sich wirklich fein
Grüsse
Nach vielen Jacken, Leder, Textil oder Wachs bin ich auch bei Rukka gelandet. Total zufrieden. Will nix anderes mehr. Obwohl ne Stadler.
-
Habe umdisponiert, ist ein CSL geworden. Mal sehen, ob das funktioniert.
-
Da ich noch keine Erfahrung mit der CB habe, kann ich nur von der Erfahrung mit meiner Bandit berichten. Das Fahrwerk komplett auf Wilbers umgebaut, das Federbein würde eingestellt auf unser Gewicht und sollte laut Wilbers jedes Jahr zur Revision. Diese Frist habe ich allerdings nicht eingehalten, bei einer Jahresfahrleistung von im Durchschnitt ca 7500 km finde ich es doch etwas übertrieben. Öl habe ich ca alle 3-4 Jahre gewechselt, habe aber immer Markenöl verwendet, keine No Name Plörre. Gabeldichtringe wurden, wenn fällig, Saito oder Athena von Louis verbaut. Ich hatte in den Jahren mit dem Motorrad keine Probleme damit und werde bei der Honda auch nicht anders verfahren. Das einzige, was ich nicht wieder machen würde, ein Federbein mit fest vorgegeben Gewichtseinstellungen verbauen. Früher sind wir min. 90% zu zweit gefahren, und das ist bedeutend weniger geworden. Dadurch ist sie hinten im Solobetrieb sehr hart. Aber wie heißt es so schön: Neues Spiel, neues Glück
-
Nein, deswegen nicht. Der Juni ist bei uns komplett ausgebucht. Bin ja jahrelang mit der Bandit überall hingefahren und bräuchte mich mit ihr auch nicht verstecken
-
Apropo Flachland von da bis Alsfeld, ist es auch nicht weit!!!
und die BESTE Möglichkeit, alle ,,Hackfressen '' auf einmal zu sehen
Grüsse aus Dunkeldeutschland
vom Schwarzfahrer
Interesse ist vorhanden, aber ich hole die Dicke erst zum Monatsende ab. Bis dahin werde ich noch meine Bandit bewegen. Und die geht am 1.7 zusammen mit mir in die Rente. Die CB soll mir dann den Renteneintritt versüßen. Die Suzuki kommt dann aufs Altenteil.Da die Bandit nicht gerade das wertbeständigste Modell ist, lohnt es nicht einen Verkauf anzustreben. Sie wird also ihr Gnadenbrot hier bekommen