Beiträge von Florian-PF

    Moin,


    also ich muss nun auch den heiligen Ölwechsel vollziehen..


    Wenn ich richtig gelesen habe, dann ist teilsynthetisches ÖL vom Bohloh / Luigi oder sogar von Motul eine gute Wahl.

    Ich frage nur weil es diesmal ein Umstieg von mineralischem zu teilsynthetischem gibt und hoffe dass es die Kupplung verträgt.

    Also negatives hat hier ja niemand geschrieben, dann kann ich es wagen. :thumbup:


    Danke, war für mich sehr informativ das Thema.


    Grüße Florian

    Seit langem habe ich gute Erfahrungen damit gemacht:


    1. Feuchte Babytücher mit AloeVera (schreibt man das so?) von DM oder Rossmann. Was fürn Babyarsch gut ist... :thumbup:

    2. Ballistol Multiöl aus der Flasche in einen hochwertigen Pumpzerstäuber umgefüllt.

    3. Kettenpflege bin ich am ausprobieren, momentan S100 Dry Lube


    zu 1. Die Babytücher benutze ich für alles. Kunststoff, Metallteile und Sitz werden wunderbar sauber und mit ein bisschen nachreiben (Microvasertuch) sieht das auch gut aus. Die Tücher einfach in eine passende und dichte Frischhaltebox legen und etwas destilliertes Wasser dazu, dann werden sie nicht trocken und halten ewig :thumbup: und das Möppie riecht auch noch gut... ;)


    zu 2. Wenn es das Babytuch nicht packt den leichten Felgenschmutz zu entfernen, dann einen Durchgang mit Balistol.


    zu 3. Die Kette vom Vorgänger war so versifft, ich hab 3 Dosen Kettenreiniger gebraucht, jetzt blitzeblank :) und im Testversuch.


    GruFlo

    Danke, ich fühl mich richtig gut bei euch... und will au nimmer weg :)


    Zusammen fahren und mal treffen ist absolut kein Thema.. Ich fahr gerne in den Osten (Saalfeld/Oberwiesenthal) und in alle anderen Himmelsrichtungen... Pfalz/Elsaß und BaWÜ natürlich bevorzugt vor der Haustür..


    Wollte eigentlich mit meiner V-Strom 1000 (verkauft) und den Koffern einen Campingurlaub machen, jetzt nutz ich lieber das Fach unter der Sitzbank meine CB. Ich denk, da passen 2 Unterhosen, Socken und T-Shirts mit Deo und Duschdas locker rein.. Ausreichend Bier und Schlaf gibts dann irgendwo :thumbup:


    Leute der Weg ist völlig überbewertet.. der Spaß ist das Thema..


    Grüße Florian

    Hallo meine neuen Forumsfreunde,


    ich bin der Florian, genau 50 Jahre alt :) und komme aus 75175 Pforzheim.


    Nach etlichen Motorrädern bin ich endlich bei meiner ganz persönlichen CB1300 angekommen. Schon bei der Probefahrt war mir klar, die Honda toppt in allem meine ex Yamaha XJR 1300, ich musste sie einfach haben. Auch meine CB 1100 hätte ich damals nie verkaufen sollen... Ach was solls, wir kennen bestimmt alle das Gefühl eine vergangene Maschine nochmals zu kaufen.. :)


    Natürlich habe ich nicht genug gehandelt und der Verkäufer war absolut ehrlich... Also muss ich noch nacharbeiten und verschiedenes auf original bringen. Die Reifen sind nagelneu, sogar mit "nöppies" noch dran... Aber halt schon 10 Jahre alt.. Ganz egal, kommt neu drauf... Es ist mein neues Baby :)


    27 tsd Kilometer und Baujahr 2004 sind doch kein Problem, sie fährt sich prima... An das Anfahren ohne Gas zu geben gewöhn ich mich auch noch ;)


    Ich bin froh hier zu sein, Bilder und weiteres folgen..


    Grüße Florian