Beiträge von Darnok87

    Hey

    jetzt muss ich mal blöd fragen..? Habt ihr irgendwelche Super Montageböcke die ich nicht kenne? Hauptständer reicht doch an sich. Also mit nem Schlaganker im Boden (ggf. zum mal runterspannen) und nem Hauptständer mach ich wirklich alles und das ohne Hebebühne. Diese Aufnahmen erfüllen doch kaum einen Zweck.

    Also für mich ist das mitm Kühler hoffentlich jetzt abgeschlossen...


    Heute in einem "emotional finanziell schwachen Moment" hab ich einen Originalen Kühler bestellt.


    Da meine CB "wie schon hunderte mal geschrieben" null komma null Pflege bekommen hat... bekommt sie jetzz nen Originalen Kühler. Hat wie sich verdient!!


    Hat auch damit zu tun dass mit dem nagelneuen Kühlergitter von stefanmarea heute einer gegen mein Moped gefahren ist. 8o:D

    Deinem Gitter ist erstaunlicherweise nichts passiert. Nur der Kühler ist minimal verdrückt :D


    Die Dummen haben ein Glück :P:D


    Irgendwie eiert der Lüfter irgendwie... ich schick Euch morgen ein Foto.

    n.e.Carsten

    Super!!!! Vielen lieben Dank :thumbup: :thumbup::whistling: Das wäre auch zu schön gewesen wenn einfach der SC 40 Grill gepasst hätte. Ich hab mir das ganze kopiert und archiviert :)

    Vielleicht wird es dem einen oder anderen in Zukunft helfen.


    Ich muss hier nochmal die Kühlerdiskussion starten.

    Es gibt auf dem Markt ansich zwei "NICHT- OEM" Kühler.

    Einer ist sehr oft vertreten und vom zweiten gibt es den alufarbenen und schwarzen. Sehr prägnant zu erkennen am Außenteil links und rechts vom Kühler. Eckig und eher abgerundet.

    Sind tatsächlich beide Typen schmäler als der OEM??

    Entweder stumpfe Blechschere oder falsches Metermass ? ;)^^

    Möppi... Blechschere und messen wäre es gar nicht gewesen... Ich würde es wie gesagt weiterhin "Freiheit von Talent" nennen... jaja die Teiletauscher von heute... Ja ich kenn die Sprüche... :P:P


    Beim Original Gitter bohrst du die 4 Nieten auf ----> Selbstverständlich kein Problem. Aber dann ging es los.

    Es lag das Gitter inkl. dem Rahmen/Verstärkung außen rum vor mir. Ich hab dann mit dem Seitenschneider an den äußeren Ecken jeweils einen Cut gemacht und versucht die Leisten links und rechts abzumachen. Dieses Gitter war nicht aus der Umrandung zu bekommen... da fing es an hässlich zu werden. Dünner Schraubenzieher und leicht auseinanderdrücken um nur die Leiste vom Gitter freizulegen.

    Plan war Gitter dann um 1 cm zu kürzen und die Leisten links und rechts wieder draufzubiegen. Wurde aber dermaßen instabil und hat trotz verpressen nicht mehr gehalten... und hat unter aller Kanone ausgesehen. Ich hab dann irgendwann aufgegeben.


    stefanmarea

    Ich schreib dir ne PN :)


    KarstenZ

    Ja ich hab es auch ähnlich gelöst da ich beim Kauf eine andere Kühlerblende mitbekommen habe und da hab ich Aluleisten reingetan.


    carbonero

    Auf die Idee kam ich auch, (China Kühler) hab aber nicht das gefunden was ich gesucht hab. Hast du den nen Link für mich welchen du genau meinst?


    Das Hauptproblem warum ich da ne andere Lösung brauche, ist weil mein Gabeljoch bei vollem Einschlag am Kühlergitter angeht.

    Was soll ich sagen... ich hab es probiert und versaut.... Möppi ich hab mir wirklich Mühe gegeben. :rolleyes: Ich habe es verkackt! Ich habe das Original Gitter verhunzt. Schande auf mein Haupt.... ich bin kein Bastler und frei von jeglichen Improvisationstalent. ;(

    Beim letzten Low Budget Urlaub in Hurghada (hab ich das richtig geschrieben) in Ägypten musste ich das auch feststellen :)


    Da waren die Asiaten wesentlich voran und auch die Taliban fahren nicht Touareg, Q7 und X5 und X7, vielleicht privat aber nicht im "EINSATZ" ^^^^^^^^

    Das ist leider zeitlich noch so weit weg.... ?( Aber ich muss gestehen dass ich da eher meine CB aufm Hänger hinfahre. So ein harter Hund bin ich nicht. Ich bin schon auf der Suche... Ich mag nicht 500km Autobahn spulen. Ich muss im schlimmsten Fall dann halt wo anders buchen. EZ wollte ich buchen aber da war schon nix mehr frei laut dem Portal. Obwohl DZ auch nicht so schlimm ist.

    (Sorry Sandra ... aber ich will mit Andy ins Zimmer 8o8o8o)


    Mein Golf 7 darf nur 640kg (nein nicht 750kg) ungebremst ziehen. (Keine Ahnung welchem "DR. ING." oder "Dipl Ing. (FH) aaSOP" des eingefallen ist wenn ich gebremst 1500kg ziehen darf.) Obwohl die Bremsanlage meines Autos die gleiche ist wie beim höheren Modells mit mehr Leistung/Hubraum. 200ccm mehr darf natürlich 750kg ziehen. Des muss keiner verstehen.:rolleyes::thumbdown::cursing:

    Hey Leute,


    ich hab ja wie ich meine CB 1300 gekauft hab... nen stark verbogenen Kühler. Ich glaube ich hab das nie erwähnt aber meine CB hat 1800€ gekostet. Zustand war dementsprechend und ist es heute noch. Aber für mich als Schrauber das TOP Gerät auch wenn ich danach mehr investiert hab als wenn ich mir gleich ne ordentliche gekauft hätte. :)


    Also der Kühler war verbogen und "in sich verdreht" und hab deswegen nen Nachbaukühler verbaut. (Thematik 2cm schmäler in der Breite). Original ist kaum zu bekommen gebraucht und Original kostet ja 1000 Steine.


    Jetzt stand heute beim einkaufen (mit der der Dose) ne SC40.

    OPTISCH gesehen hatte die nen schmäleren Kühler.


    Da ich keine Meterstab oder Messschieber im Auto hab... und auch nicht, selbst wenn, nicht einfach so an ein fremdes Motorrad gehe....

    Kann mir einer die Maße des SC40 Kühlers schicken.

    Also Höhe Breite Tiefe und Lochabstand zwischen den Schrauben (mittig selbstverständlich)


    VIELLEICHT können die Nachbau Kühler Fahrer die SC40 Kühlerblende fahren ohne links und rechts 1cm Aluprofil reinzuklopfen.

    schon seid Jahren, die sind mittlerweile TAUB und BLIND, sonst würde es die ,,ABTRÜNNIGEN'' hier nicht geben..


    KAWA kann das mittlerweile auch (Z900RS BLACK):love:


    Honda hat da keine Fehler gemacht. Sie orientieren sich zeitgemäß und weltmarktorientiert.


    Wie gesagt die Konkurrenz hat da stark angezogen was glaub ich da die größte Rolle spielt. Schaut doch mal was BMW 2004 zu Beginn der CB1300 angeboten hat und was heute los ist? R1100 <X?


    Ihr dürft auch nicht vergessen dass der Hauptabsatzmarkt für die ganzen Motorradhersteller SICHER NICHT Deutschland ist. Das dürft ihr nicht vergessen. Geschmäcker auf der Welt sind verschieden und danach richten sich die Modelle... (und Aktionäre)


    Ich sag mal ein ganz einfach Beispiel... Toyota ist neben VW einer der größten Hersteller auf diesem Erdball... aber wo sind diese Autos??? Bei uns in Deutschland nicht.

    Also ich hab jetzt in meine CB eine Phillips CrystalVison Ultra (bright white light) eingebaut.

    Mir ging es tendenziell mehr um das weißere Licht.

    Ich sag mal so... 25m mehr Sicht aus dem Gefühl raus sind es sicher.

    Also ich kenne keinem privaten Schrauber der kalibrieren lässt.

    Da braucht es schon einige Klicks/Zyklen bis ein Profi- oder Semiprofidrehmomentschlüssel der bekannten Hersteller bei einem Hobbyschrauber aus Verschleißsicht aus der Toleranz läuft.

    In der Regel geben die guten Hersteller eine Genauigkeit von +/- 3- 5% an.


    Drehmoment ist zudem eine schwammige Sache. Hier geht es viel um Reibung.


    Was hilft es wenn der Drehmomentschlüssel auf 1 Prozent genau ist... aber Anlageflächen vom Schraubenkopf (Schraube oder Bauteil) rauh sind, Gewinde verrostet, Gewinde verschmutzt (Schraubenkleber) oder neu komplett neu sind, Geölt oder trocken sind.


    Da sind Abweichungen jenseits der 10% zu erwarten.


    Um das einfacher zu erklären:

    Wenn man 10 Verschraubungen hintereinander mit einem Drehmoment macht (Gleiche Schraube) in eine Platte aus Eisen und in hinsichtlich unterschiedlicher Reibwerte hier eine Schwankung von bis zu 3-5 % hat schon vom Drehmomentschlüssel selber.....


    .... da bringt es gar nichts auf ner Kalibrierstation beim Hersteller den Drehmomentschlüssel um 0.45Nm korrigieren zu lassen.


    Zudem kommt hinzu dass Konstrukteure auch hier in die Verschraubung einen Sicherheitsfaktor mit einrechnen, da auch die wissen dass selbst bei Drehwinkelanzügen Schwankungen auftreten können.


    Mein Tipp: Macht das wie Mario das beschrieben hat. Ist am besten.

    Bloß gut dass Du wieder arbeiten konntest 😜

    Du kannst mich gern haben... :P;( Ich habe am Vortag noch bei 35 Grad meine Felgen geputzt... Der S100 Totalreiniger ist mir während des Putzen angetrocknet... Am VorVortag noch nen Handyhalter fürs Navi gekauft....

    Also sorry....

    Ein MESSSCHIEBER/Schieblehre 0kostet bei AMAZONEN ein paar Euronen... Mit dem Meterstab da rumzumessen ist schon krass... =O:D:D:D:D:D:D


    Mein Meister hat immer gesagt: "Wer viel misst, misst Mist."

    Marc... Größenunterschied, Dehnen, vorsichtig reindrücken inkl. Spucke... :P:D:D Hat schon immer geholfen.... :P:P:P:P


    Wenn du weißt was ich meine... ^^red:o

    Aversion gegen SKF und deren Scheiss Kugellager <X

    Dem kann ich nur beipflichten.... ich dachte auch "sehr sehr lange" das SKF vorallem z.B. für Radlager ne "Gute Wahl" ist. :/ Eine einzige Katastrophe!!! Im Motor (permanent geschmiert) selbst hatten wir keine Probleme aber als Radlager... vergiss es...Traurig aber wahr.

    Marc sorry für die späte Nachricht...

    Ich kann Dir da nicht helfen. Ich kann meinen K&N messen aber das bringt auch nix. Mach mal ein Foto... Vielleicht kann Dir ja dann einer helfen.


    Komisch ist das aber schon ....Die 2011 hat doch den gleichen Luftfilter wie z.B. die 2004?!

    Hallo und Willkommen im Forum :)


    (Lange Zeit setzte man bei "Aschaffenburg" ein zusätzliches "r" mit ein :D Ja ich weiß der ist älter als der Böhmerwald.... :D )

    Ja die Übung macht es definitiv aus... Es hilft wirklich ungemein zu wissen wie man die Lampen in den unterschiedlichen Scheinwerferarten entriegelt.

    Hilft auch wieder beim einsetzen und verriegeln.

    Aber wie oft wechselt ein Motorradfahrer schon seine Lampe... Außer er hat nen kaputten Regler :D

    hc_karpfen

    Auch das ist keine Seltenheit bei Gabeln die durchgerutscht werden.... Da werden die Seitenständer gekürzt.

    Einer der Vorbesitzer war kleiner und musste dem durchschieben der Gabel entgegen wirken.... denn ----> Wer das macht bei dem steht das Motorrad zu gerade.


    Schau unten am Fuß da wurde sicher geschweißt!


    Kauf Dir nen gebrauchten Ständer. Verlängern kostet mehr mehr Geld als es die Zeit und Schweißgas wert ist.