Beiträge von Mattes CB13

    Hallo an alle Dickschifftreiber,

    leider muß ich auch das Treffen absagen. Wir haben an diesem Wochenende eine Firmenveranstaltung, an der ich teilnehmen muß und auch möchte. Mein Zimmer habe ich im Hotel Berghof storniert und es ist somit wieder frei für jemanden, der kein Zimmer bekommen hat. Wir sehen uns aber bestimmt auf dem nächsten Treffen.


    Gruß

    Mattes



    Hier der aktuelle Stand:


    10 Doppelzimmer Standard


    1. Holger und Heike 27.- 30.6. (gebucht und bestätigt)

    2. CBossi und Viola 27.-30.06.2024 (gebucht und bestätigt)

    3. Spritmarc&Bremse 27.-30.6.gebucht und bestätigt

    4. Dario 77 und Bibi 27-30.6 (gebucht und bestätigt)

    5. Andy und Sandra 27.-30.06. gebucht und bestätigt

    6. Olli und Kathrin 27.- 30.6. (gebucht und bestätigt)

    7. Stefan67/Mountain 27.- 30.06. (gebucht und bestätigt)

    8. madmax1 und Annett 27.- 30.06. (gebucht und bestätigt)

    9. Cäpi und Steffi 27. - 30.06. (gebucht und bestätigt)

    10.


    13 Doppelzimmer Komfort


    1. Carsten61 & Regina 27. - 30.06. (gebucht & bestätigt)

    2. n.e.Carsten & Biggi3 27.-30.6. (gebucht & bestätigt)

    3. Bea & disc 27.-30.06. (gebucht und bestätigt)

    4.Grisu & Möppi 27.6.-30.6.(gebuocht und bestätigt)

    5. Iris & Friedrich 27.6.-30.6. (gebucht & bestätigt)

    6. Antje & Frank 27.6.-30.6. (gebucht und bestätigt)

    7.

    8. KaddaS & Lpop 27.6. - 30.06. (gebucht und bestätigt)

    9. Scorpi & Toni 27.06.-30.06 (gebucht und bestätigt)

    10.Gabriele & Grizzly 27.06. bis 30.06 (gebucht und bestätigt)

    11. DJ-Obelix 27.6. - 30.06. (gebucht und bestätigt)

    12. Winni2 und Petra 27. - 30.06 (gebucht und bestätigt)

    13. Sputhi & ....


    8 Einzelzimmer


    1. Westerwälder27.-30.06 (gebucht und bestätigt)

    2. SPIDER916 27.- 30.06. (gebucht und bestätigt)

    3. Scottie 26.06.-30.06. (gebucht und bestätigt)

    4. UKO 27. - 30.6. gebucht und bestätigt

    5. Lim0 26.-30.06. (gebucht und bestätigt 😉)

    6. Guy 27.06- 30.06 (gebucht und bestätigt)

    7. hc_karpfen 27.06- 30.06 (gebucht und bestätigt)

    8. EAWolle 28.-30.06. (gebucht und bestätigt)


    12 Doppelzimmer als Einzelzimmer


    1. Humbe 27.06. - 30.06. (gebucht und bestätigt)

    2. Karsten Z 27.06 - 30.6. (gebucht und bestätigt)

    3. Michael CB 1300 26.06-30.06 (gebucht und bestätigt)

    4. Roadrunner 26.06-30.06 ( gebucht und bestätigt)

    5. BigGee 27.-30.6. (gebucht)

    6. Zausel 26.- 30.06. (Anfrage bestätigt)

    7. Mac Blade 27.06.-30.06 (Gebucht und Bestätigt)

    8. René 27.06.-30.06. gebucht und bestätigt

    9. Mattes CB 13 27. - 30.06. gebucht und bestätigt  Stornierung ist bestätigt und somit wieder frei

    10. Franky64 27.06.-30.06. (gebucht und bestätigt)

    11.Miwe 27.-30.06 gebucht und bestätigt

    12. dervadda 27.6 bis 30.6 ( gebucht und bestätigt)

    13. RalfK 27.6 bis 30.6 ( gebucht und bestätigt)

    Campen

    1. Salatprynz 27.-30.6 (gebucht und bestätigt)

    2. det 27.-30.6. (gebucht)

    ...

    ...



    Gasthof Dörsbachhöhe


    1.

    2

    Ist das die blaue CB, die heute Mittag noch bei Kleinanzeigen drin stand?

    Glückwunsch :thumbup: :thumbup:

    Ja, Du hast recht. Ich habe nur auf die EZ und auf die Laufleistung geachtet. Das die keine ABS hat, ist mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen. Wo würde denn ein ralistischer Preis für so eine CB liegen? Bei 3500,- € ?


    Gruß

    Mattes

    Moin Andy,

    verlangen und kriegen, sind ja immer zwei Paar Schuhe. Einige träumen auch und meinen Wunder, was sie kriegen für ihren Hobel. Ich sehe das Angebot realistischer, zwar auch kein Schnapper, aber jünger und viel weniger Kilometer.


    CB 1300


    Gruß

    Mattes

    Na dann Willkommen hier im Forum und Dein Deutsch ist besser wie mein Dänisch ^^ In Roskilde war ich früher immer zum Open Air, :/ man ist das schon lange her.

    Gruß aus Schleswig - Holstein

    Mattes

    Ich habe mich auch erst mal zurückgehalten, weil Andy das nicht möchte. Ich habe selbst einen schweren Motorradunfall hinter mir und kann Andy verstehen. Sollte er sich anders entscheiden, dann bin ich sofort dabei. Für mich steht da Andys Entscheidung aber an erster Stelle. Trotzdem finde ich Deine Aktion, vom Gedanken her, sehr gut. 8)

    Gruß

    Mattes

    Moin Volker,

    hat Du den Entlüftungsnippel mal mit Teflonband eingesetzt? Hatte ich mal bei einer FJ, da hat der Nehmer auch immer wieder Luft gezogen, nach einiger Zeit. Nachdem ich den Entlüftungnippel mit Teflonband eingesetzt hatte, kam keine Luft mehr ins System.

    Das Spiegler falsch verpresst, schließe ich aus. Die Leitungen werden eigentlich abgedrückt.

    Gruß

    Mattes

    Ne,, ich mache die für einen Kumpel fertig. Er hat die 1978 gekauft und die letzten 25 Jahre stand die in der Ecke rum. Die muss jetzt wiederbelebt werden. Motor läuft schon aber es ist noch viel zu machen. Schlecht eingelagert die Gute. Chrom etc., ist aber noch sehr gut.


    Gruß

    Mattes

    Andy, decke die erstmal mit einer Plane ab, dann siehst Du das Elend nicht mehr so direkt. Und wenn die Knochen wieder mitspielen, dann zerlegen. Vielleicht läuft Dir ja bis dahin schon eine CB über den Weg, die eine gute Basis ist. Dir wünsche ich weiterhin eine gute Besserung.

    Gruß

    Mattes

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit diesem Reifenmontiergerät?

    Rabaconda Reifenmontiergerät

    Was mir an dem Montiergerät gefällt, ist das man es nicht auf der Hebebühne oder der Werkbank montieren muss. Das kann man nebenbei hinstellen und dann die Reifen montieren.


    Ich weiß es gibt schon mehrere Freds über "Reifen selbst montieren" aber die waren alle über 10 Jahre alt und ich wollte hier keine Freds nach oben wühlen. Wenn das falsch war, dann bitte verschieben.


    Gruß

    Mattes

    Und für die Erkenntnis hast Du 2 Jahre gebraucht? :/ Der Fred ist doch aus 2021 und so richtig nach vorne bringt einem der Fred auch nicht. Sollte der Mod schließen, meine Meinung.

    Gruß

    Mattes

    Hat da Tomtom aufgegeben oder jeden Kreisel als Kurve angesehen? 😁

    Nö, aufgegeben hat mein TomTom nicht, nur haben sich einige Straßen, die als befestigte Straßen angegeben waren, als Schotterweg erwiesen. Sonst hat das alles gepaßt. :) Und einige Straßen befinden sich in einem Zustand, daß man Angst um Mann und Maschine bekommt. ^^ Das einige mit dem TomTom nicht zurecht kommen, liegt ja auch oft an der Einstellung im Navi. ;) Nicht immer aber immer öfter. ^^

    Gruß

    Mattes

    Habe die CB über den Darß gescheucht. Gestartet bei Luhme-Heimland (Rheinsberg / Brandenburg) und mit TomTom kurvenreiche Strecke eingegeben. Tolle Tour gewesen, obwohl einige Straßen echt fragwürdig waren. Egal, nach 450km kann man sagen, daß 400 km echt Spaß gemacht haben. :)







    Gruß

    Mattes

    10 Doppelzimmer Standard


    1. Holger und Heike 27.- 30.6.

    2. CBossi und Viola

    3. Spritmarc&Bremse 27.-30.6.

    4. Dario 77 und Bibi 27-30.6 (gebucht)

    5. Andy und Sandra 27.-30.06.

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.


    13 Doppelzimmer Komfort


    1. Carsten61 & Regina 27. - 30.06. (gebucht & bestätigt)

    2. n.e.Carsten & Biggi3 27.-30.6. (gebucht)

    3. Bea & disc 27.-30.06. (gebucht)

    4.Grisu & Möppi 27.6.-30.6.

    5. Iris & Friedrich 27.6.-30.6. (gebucht)

    6. Antje & Frank 27.6.-30.6. Gebucht)

    7. Dirk & Claudia 27.6.-30.6. (gebucht)

    8.

    9.

    10.

    11.

    12.

    13.


    8 Einzelzimmer


    1. Westerwälder27.-30.06 (gebucht und bestätigt)

    2. SPIDER916 27.- 30.06. (gebucht und bestätigt)

    3. BigGee 27.06.-30.06.

    4. Franky64 27.06.-30.06.

    5. UKO 27. - 30.6.

    6. Lim0 26.-30.06. (gebucht und bestätigt 😉)

    7. Guy 27.06- 30.06

    8. det 27.06- 30.06 (gebucht und bestätigt)



    9 Doppelzimmer als Einzelzimmer


    1. Humbe 27.06. - 30.06. (gebucht und bestätigt)

    2. Karsten Z 27.06 - 30.6. (gebucht und bestätigt)

    3. Michael CB 1300 26.06-30.06 (gebucht und bestätigt)

    4. Roadrunner 26.06-30.06 ( gebucht und bestätigt)

    5. Scottie 26.-30.6. (gebucht)

    6. Zausel 26.- 30.06.

    (Anfrage bestätigt)

    7. Mac Blade 27.06.-30.06 (Gebucht und Bestätigt)

    8. René 27.06.-30.06. gebucht und bestätigt

    9. Mattes CB 13 27. - 30.06. gebucht und


    Campen

    1.

    2.

    Tolle Region + Nürburgring :love: Da bin ich dabei, nur werde ich bestimmt die Anfahrt mit dem Anhänger vornehmen. 660km Anfahrt :/, mal sehen, vielleicht auch einfach irgendwo einen Zwischenstopp + Übernachtung.


    Gruß

    Mattes

    Moin,

    ich war heute Nachmittag um 14.30 Uhr wieder zu Hause. Vielen Dank an die Ausrichter und unserem Tourenguide Miwe. Das war ein total gelungenes Wochenende und nächstes Jahr, bin ich wieder dabei. Zuerst hatte ich ein bißchen Bammel, was mich da, als Neuling, erwartet. Aber ich wurde von einer tollen Truppe empfangen, schnell aufgenommen und so viel gelacht, habe ich schon lange nicht mehr. DANKE


    Gruß

    Mattes

    @Matthias: Ufpasse!, so etwas könnte als Urkundenfälschung geahndet werden, wundert mich, dass der TÜV Onkel nix gesagt hat - ist halt Dithmarschen ;)

    Sach nochmal ich bin Dithmarscher und ich komme mal rüber zu Dir, Du Heimatkundebanause.X( :D :D Ich bin Eiderstedter ;) und somit Nordfriese!! 8) Dithmarscher, pah. ^^

    Ich habe auf meiner FJ den Vale Aufkleber schon ewig und bisher hat kein Polizist, egal wo in der Republik, was gesagt. Und ja, ich weiß das es verboten ist.


    Gruß

    Mattes