ich nehm auch eine SP.
Ich glaube das größte Problem ist aber der Umbau auf Linkslenker
wieso setzt dich dich einfach gegen die Fahrtrichtung drauf
ich nehm auch eine SP.
Ich glaube das größte Problem ist aber der Umbau auf Linkslenker
wieso setzt dich dich einfach gegen die Fahrtrichtung drauf
Leute Keep cool, gaaaanz ruhig bleiben Kinder, die Hunger Zeit ist bald vorbei und es kann wieder gefahren werden, ihr müsst euch nicht noch kurz vor Knapp verbal zerfleischen
Reifendruck/ Temperatur Sensoren nebst Anzeige eingebaut, feine Sache
Scheckheft gepflegt heisst alle Wartungen nach Herstellervorschrift durchgeführt und die Technik sollte einwandfrei sein, das muss aber nicht unbedingt Sauber und top gepflegt heissen ansichtssache das ganze
Gruß
Heiko
Moinsen ... Warnblinkdingens und Leuchtrückmeldung ans Cockpit bleibt alles beim alten ... das Gerät fängt lediglich den Einschaltbefehl (deshalb Umbau auf Tastfunktion) der Blinker ab und steuert ab dann selbttätig die Blinker an (Relaisausgang oder Triac/Mosfet/wasauchimmer) ... der Warnblinker ist Original auch eigenständig und parallel zum Blinkschalter/Steuergerät ...
lim0 Schwingenlagerabdeckung ist verdreht KUS-TG9 hat ein gutes Auge ...
Hallo Stefan,
so habe das gute Stück jetzt eingebaut war gar nicht so wild.
Fazit:
Ne super Sache das Teil funktioniert einwandfrei nach kurzer Eingewöhnungszeit und Vertrauen fassen will ich es nicht mehr vermissen, bin heute 60km Unterwegs gewesen mit allen Fahrsituationen.
Einbau:
Es reicht die Plastikverkleidung innen um die Amaturen und die unter Verkeidungsabdeckung unter dem Scheinwerfer abzubauen.
Blauer 6 fach Stecker links in der Verkleidung Kabel orange/ links und Hellblau/ rechts Blinker, Schwarzer 6 fach Stecker graues Kabel/ Relaisansteuerung, beide Stecker sind in einer großen durchsichtigen Schutzhülle.
Plus und Minus habe ich mir von der Standlichtbirne( bei mir LED) geholt von der Stromaufnahme reicht das locker.
Das Steuergerät sitzt bei mir links in der Verkleidung versteckt neben dem Scheinwerfer
Kleiner Tipp wers auch machen will nehmt die dünsten Gummianschläge für den Blinkerschalter.
Danke noch mal Stefan für den Tipp und deine Erfahrungen.
Gruß
Heiko
Am besten noch ein Ölthema oder Zusatzmittelchen ich hol schon mal Popkorn
Alles anzeigenheute habe ich die wasserschläuche komplettiert:
dann das moped mit frischem öl und kühlwasser befüllt.
und etwas für die ...
.
dazu den zündspulenhalter
Himmel die wird ja immer Hübscher👍 Respekt👏, da bin ich ja mal Gespannt wenn wir uns nächstes ja wieder sehen sollten am Wiesbaden Wochenende
Ich habe ja die SA mit der Tupperware vorne, linke Tupoperware ab, da laufen die Kabel entlang, im Bereich oberhalb der Hupe dort dann alles angeschlossen und auch das Sensorbausteindingsdabums montiert ...
Danke Stefan,
hab ja auch den Jogurtbecher, dann werde ich mich mal auf die suche machen wenn das gute Stück hier ist, ach noch ne Frage, wie verhält sich das mit dem Warnblinker, da sollte ja alles beim alten bleiben.... da der Warnblinkschalter ja eingerastet bleibt...richtig?
Gruß
Heiko
Hallo Heiko,
ich würde es jederzeit wieder einbauen ... man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Ganz selten, das ein beenden eines Spurwechsels nicht erkannt wird (1 von 100 vielleicht). Aber dann ist dieser auch wirklich ohne Schräglage vonstatten gegangen. Ein bisschen knifflig ist das Abschalten der Rastfunktion im Blinkerschalter durch die eingelegten Gummiringe. Bei der Gelegenheit macht man den Blinkerschalter auch mal schön sauber, da ist viel alter Schmodder meistens drinnen. Kreisverkehre gehen ohne Probleme, normnalers Abbiegen wird auch 100% erkannt. Gut ist, dass auch bei längerem Warten im Stand an einer Ampel das Blinken aufrechterhalten wird. Es muss wirklich eine Schräglage erkannt werden. Es sei denn man bewegt sich, dann wird nach einer gewissen Zeit abgeschaltet.
Hallo Stefan,
danke für die Rückmeldung zu deinen Erfahrungen.
Wo hast du den Sensor am Rahmen befestigt bei deiner CB1300? Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen und den Hinweis bekommen das die Position wohl ausschlaggebend wäre für die optimale Funktion die du ja anscheinend gefunden hast
Auch wäre nett wenn du uns die Kabelabgriffstelle für L+R und Relais verraten würdest.
Ich danke dir auch im Namen von allen die es vielleicht auch umsetzen wollen.
Gruß
Heiko
Nach Einbau des Touratech Halters kann Friedrich seine Blinkerkontrollleuchten nicht mehr sehen ... ich habe mir das hier schon vor längerer Zeit installiert KLICK MICH
Hallo Stefan,
an dem guten Teil überlege ich auch schon eine ganze weile.
Wie zufrieden bist du damit? Gerade bei Spurwechsel und Kreisverkehren, oder im Stand auf Abbiegespuren bzw. beim Überholen man liest viel positives, aber auch viel schlechtes...... Wäre echt nett wenn du mir bzw. uns deine eigene Erfahrungen mitteilen würdest danke dir
gruß
Heiko
Steinschlagfolie von 3M ist das einzige, was damals bei Sandras‘ und meiner ersten CB erfolgreich funktioniert hatte.
Besser noch eine Hinterrad Abdeckung von Puig.
Puig Hinterradabdeckung habe ich, hat trotzdem noch viele Steinschläge. Folie ist bei mir etwas Komplizierter da ich mein Nummernschild recht eigenwillig befestigt habe an der HUV. Da ist das Folieren nur in Teilbereichen möglich und das würde dann blöd und auch nicht schön sauber aussehen laut meinem Folierer, daher jetzt dieser Versuch, denn Versuch macht klug . Schiffslack hält leichtere Zimmermanns Hammerschläge mit der Spitze a us wenn er richtig verarbeitet wird. Wir werden sehen....
Gruß
Heiko
Tip Top, hat ja erst 30tkm gelaufen
keine Angst der Schwinge ist nix passiert, da dreht ja keiner an der Kette......
Ihr seit ja Päpstlicher als der Papst
Und noch etwas, Motorradteile auf blanken Betonfussboden…!?
dafür gibt es Familien Badetücher zur Unterlage
INSIDER
Omg da hast du allerdings recht ,
vor lauter die Finger wieder sauber bekommen wolle ..... na ja wenigstens die Kupplungsdruckstange war in Papier gewickelt
Nix da, da kommt nur das gute Lederfett dran, soll ja noch ne weile halten, damit ihr noch lange was zum hetzen habt
Kettensatz erneuert, den ganzen alten Kettenschmierschmodder entsorgt und Ölwechsel gemacht.
Ab sofort kommt nur noch PDL
an die Kette
Und ja ist ne Endloskette, den Schwingenausbau gleich zur Schwingenlagerkontrolle und Neu Fettung genutzt.
Nächste Woche geht es weiter mit dem Lackieren der Heckunterverkleidung und anschließenden Versuch das ganze mit transparentenglänzenden Schlag- und Kratz- festen Schifflack zu Lackieren um die Lackierung vor den Lästigen Steinschlägen zu Schützen, mal sehen ob es klappt
Grüße
Heiko
Hab die Dinger schon seit Jahren in allen meinen Fahrzeigen und das Problemlos.
Schnell, sauber und schont die Ölwanne bzw. das Gewinde
Das sind doch SW-Motech die bekommst du bei Polo lund da gibs auch das ABE zum runterladen. Schau mal hier:
SW-MOTECH Lenkerverlegung NN für 22 mm Lenker silber kaufen - POLO Motorrad
Gruß
Heiko
Hab das ABE noch gefunden in den tiefen meiner Festplatte, ist aber zu groß für hier, hast ne PN von mir
Perfekt, danke für den Erfahrungsaustausch
gruß
Heiko
CBossi, danke für das testen und die Bilder, na dann werde ich auch mal bestellen für die dicke und mein Cabriolet damit da mal richtig Licht ins dunkle kommt getreu dem Motto Legal? illegal? Scheißegal
Super danke, bin da ja auch sehr daran Interessiert, habe aber Bedenken wegen der Temperaturen im Scheinwerfer bei längeren Fahrten und die Langzeit Auswirkungen auf den Reflektor darin sowie die Scheibe vorne..... hast du da Erfahrungswerte, ich meine du hast die ja schon länger drin so wie du schreibst, ist da irgendwas auffällig? Hatte das mal bei ner Seven Fifty in der Scheinwerfermaske mit LED H7 da war schon einiges Angeschmolzen innen, deshalb meine Frage.....
Danke dir
Gruß
Heiko
Mal ne Frage, ist der Kühlkörper abnehmbar oder wie hast du das Gummi da drüber bekommen? Oder jast du da einen Schnitt ins Gummi gemacht und dem Lichtkörper duchgefummelt. Danke für die Antwort
Gruß Heiko
Schau mal mach den Steckverbindungen bzw der weisse Stecker von der Lima unter dem ich glaube rechten Seitendeckel du wärst nicht der erste bei dem der korrigiert oder verbrannt wäre! Gibt es in der Sufu einiges zu finden dazu
Gruß Heiko
Da schlägt mein 2Takt ❤ höher Das waren noch Zeiten als Motorräder noch Öl verbrennen durften😍
Alles anzeigenproberunde mit dem neuen fahrwerk...
und dann gleich noch das antiluftverwirbelungsdingens rangebaut.
mal sehen, wie sich jetzt die autobahn anfühlt...
Und gleich noch ein unfreiwilliges Selvie geschossen😜👍
Dekra achtet bei uns verstärkt auf Polierte Rahmen, Felgen, Schwingen alles was als Fahrwerksteile Zählt.
Der GTü ist das wiederum völlig wurscht bei uns.
Hallo,
wann fliegt die Sicherung denn genau raus? Gleich beim einstecken? Erst beim Zündung einschalten?
Beim Blinken L oder R?
Beim Bremsen vorne oder hinten?
Das wäre mal zuerst wichtig rauszufinden welcher Stromkreis den kurzen hat, dann kommte der Schaltplan ins Spiel!
Teste das mal aus
Gruß
Heiko
Bitte Ort und Zeit schicken... So Weltrekorde sieht man nicht jeden Tsg
Was soll daran ein Weltrekord sein? Entweder du hast keine Ahnung oder du Trollst gerne in Beiträge wenn andere zu helfen versuchen.
Mach mal ne Spannungsmessung bei 120 Km/h nicht das dir die Boardspannung zusammen bricht bei höhere Drehzahl bzw. checke vorher erst den Limaverbindungsstecker auf Korission oder gar Beschädigung, wäre nicht das erste mal das der für solche Fehler verantwortlich wäre.
Gruß
Heiko
Bedenkt bitte auch "Wasser" kocht bei 100Grad.
Wir haben Kühlmittel (Frostschutz) bzw.
Kühlmittel/Wasser Gemisch im Kühlkreislauf, da ist der Siedepunkt deutlich höher je nach Mischungsverhälnis.
Ich hatte auch schon kurzzeitig 118 Grad und da hat nix gekocht.
Gruß
Heiko
Hallo, ich hatte so ein Schadensbild auch mal an dem originalen Zündschlosstecker an einer CB750 Sevenfifty mit 130tkm.
Es wurde eindeutig durch Kontaktkorrision, erhöhten Wiedestand und den damit verbundenen Spannungsspitzen und Erhitzung der Steckverbindungen ausgelöst.
Nachdem ich den Stecker mit Steckverbindern ordentlich erneuert hatte ist bis heute wieder alles in Ordnung.
Ich hatte auch zuerst als Verursacher einen defekten Spannungsregler in Verdacht aber mehrere Spannungsmessungen über längere Strecken haben nichts ungewöhnliches ergeben.
Das Moped läuft seit 3 Jahren wieder prima.
Also Stecker und die Kabelverbinder Instandsetzen und ne Spannungsmessung im Leerlauf, unter Last und bei unterschiedlichen Drehzahlen machen. Dann wirst du ja sehen ob alles im grünen Bereich ist oder es doch der Regler ist.
Gruß
Heiko
Das wollte ich dezent ausdrücken ... mit Doppelblinker kommt man durch keine Abnahme ... egal ob Trachtengruppe oder Prüfvereinigung ...
Das war übrigens wie auch s hon vor 2 Jahren überhaupt kein Problem bei der Dekra,
es war ihm nicht mal ein Kommentar wert........
https://www.mbc-racing-shop.de…sblinker-honda-klar-paar/
die sollten das sein ,die vom Design her passenden für Hinten habe ich hier noch rumliegen.
Ich hatte solche in dunkel getönt dran bei mir, mit e Zulassung, passten ganz gut sah auch nicht schlecht aus, waren aber echt nicht gut zu sehen, die Dinger waren einfach nicht hell genug und auch von vorne schlecht zu sehen...... Wenn du dir selbst ein Bild machen willst schau auf meiner Homepage das Video und die Bilder an
Hab heute an der dicken mit der Inspektion angefangen.Bremsflüssigkeit v+h gewechselt, Zündkerzen erneuert, Luftfilter ausgewaschen (K&N) der trocknet jetzt erstmal bevor er wieder eingölt wird. Gabelölwechsel, Lenkkopflager eingestellt, Komplettdurchsicht.
Batterie ans Ladegerät gehängt
Noch zu machen:
Motorölwechsel mit Filter, Bremsbeläge vorne erneuern
Kettenspannung einstellen.
Hu/ AU machen.
Dann geht es wieder entspannt in die neue Saison
Aha war mir neu, hab ich schon seit Jahren gehabt an verschiedenen Mopeds Dekra hat da noch nie gemault, aber Jo auch kein Beinbruch.
Das sind ja Standlichter mit Blinker, dann kommt da eben die Kabel für den Blinker nen Schalter und gut is.
Sehen gut aus ... nun nur noch die Originalen abbauen ...
Was für originale die gibt es an meinem Moped nicht und die kleinen an der Verkleidung bleiben dran
Bei Amazon oder diverse Mopedteilehänder einfach mal nach "Motorradspiegel Area1 " googeln
Gruß
Heiko
Ich habe meiner SA neue Spiegel mit sequenzellen Led Blinkern
spendiert, habe lange gesucht, da die alten Spiegel zu kurz waren und die Verlängerungen zwar Abhilfe schafften aber das ganze dann hässlich anzusehen war und zudem nicht legal genaugenommen . Diese Spiegel sind lang genug und sehr vielfältig einstellbar und legal und nun sieht das auch bei der Befestigung wieder stimmig aus.
Schaut selbst.
Motorradspiegel Area1 nennen sich die guten Stücke