Beiträge von Merlin6100

    Moinsen ... Warnblinkdingens und Leuchtrückmeldung ans Cockpit bleibt alles beim alten ... das Gerät fängt lediglich den Einschaltbefehl (deshalb Umbau auf Tastfunktion) der Blinker ab und steuert ab dann selbttätig die Blinker an (Relaisausgang oder Triac/Mosfet/wasauchimmer) ... der Warnblinker ist Original auch eigenständig und parallel zum Blinkschalter/Steuergerät ...


    lim0 Schwingenlagerabdeckung ist verdreht ;( ;( ;(  KUS-TG9 hat ein gutes Auge ... :thumbup:

    Hallo Stefan,


    so habe das gute Stück jetzt eingebaut war gar nicht so wild.

    Fazit:

    Ne super Sache das Teil funktioniert einwandfrei nach kurzer Eingewöhnungszeit und Vertrauen fassen will ich es nicht mehr vermissen, bin heute 60km Unterwegs gewesen mit allen Fahrsituationen.


    Einbau:

    Es reicht die Plastikverkleidung innen um die Amaturen und die unter Verkeidungsabdeckung unter dem Scheinwerfer abzubauen.


    Blauer 6 fach Stecker links in der Verkleidung Kabel orange/ links und Hellblau/ rechts Blinker, Schwarzer 6 fach Stecker graues Kabel/ Relaisansteuerung, beide Stecker sind in einer großen durchsichtigen Schutzhülle.

    Plus und Minus habe ich mir von der Standlichtbirne( bei mir LED) geholt von der Stromaufnahme reicht das locker.

    Das Steuergerät sitzt bei mir links in der Verkleidung versteckt neben dem Scheinwerfer

    Kleiner Tipp wers auch machen will nehmt die dünsten Gummianschläge für den Blinkerschalter.


    Danke noch mal Stefan für den Tipp und deine Erfahrungen.

    Gruß

    Heiko

    Himmel die wird ja immer Hübscher👍 Respekt👏, da bin ich ja mal Gespannt wenn wir uns nächstes ja wieder sehen sollten am Wiesbaden Wochenende :)

    Ich habe ja die SA mit der Tupperware vorne, linke Tupoperware ab, da laufen die Kabel entlang, im Bereich oberhalb der Hupe dort dann alles angeschlossen und auch das Sensorbausteindingsdabums montiert ...

    Danke Stefan,

    hab ja auch den Jogurtbecher, dann werde ich mich mal auf die suche machen wenn das gute Stück hier ist, ach noch ne Frage, wie verhält sich das mit dem Warnblinker, da sollte ja alles beim alten bleiben.... da der Warnblinkschalter ja eingerastet bleibt...richtig?

    Gruß

    Heiko

    Hallo Heiko,


    ich würde es jederzeit wieder einbauen ... man gewöhnt sich sehr schnell daran.


    Ganz selten, das ein beenden eines Spurwechsels nicht erkannt wird (1 von 100 vielleicht). Aber dann ist dieser auch wirklich ohne Schräglage vonstatten gegangen. Ein bisschen knifflig ist das Abschalten der Rastfunktion im Blinkerschalter durch die eingelegten Gummiringe. Bei der Gelegenheit macht man den Blinkerschalter auch mal schön sauber, da ist viel alter Schmodder meistens drinnen. Kreisverkehre gehen ohne Probleme, normnalers Abbiegen wird auch 100% erkannt. Gut ist, dass auch bei längerem Warten im Stand an einer Ampel das Blinken aufrechterhalten wird. Es muss wirklich eine Schräglage erkannt werden. Es sei denn man bewegt sich, dann wird nach einer gewissen Zeit abgeschaltet.

    Hallo Stefan,

    danke für die Rückmeldung zu deinen Erfahrungen.

    Wo hast du den Sensor am Rahmen befestigt bei deiner CB1300? Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen und den Hinweis bekommen das die Position wohl ausschlaggebend wäre für die optimale Funktion die du ja anscheinend gefunden hast :thumbup:

    Auch wäre nett wenn du uns die Kabelabgriffstelle für L+R und Relais verraten würdest.

    Ich danke dir auch im Namen von allen die es vielleicht auch umsetzen wollen.

    Gruß

    Heiko

    Nach Einbau des Touratech Halters kann Friedrich seine Blinkerkontrollleuchten nicht mehr sehen ... ich habe mir das hier schon vor längerer Zeit installiert KLICK MICH

    Hallo Stefan,

    an dem guten Teil überlege ich auch schon eine ganze weile.

    Wie zufrieden bist du damit? Gerade bei Spurwechsel und Kreisverkehren, oder im Stand auf Abbiegespuren bzw. beim Überholen man liest viel positives, aber auch viel schlechtes...... Wäre echt nett wenn du mir bzw. uns deine eigene Erfahrungen mitteilen würdest danke dir

    gruß

    Heiko

    Steinschlagfolie von 3M ist das einzige, was damals bei Sandras‘ und meiner ersten CB erfolgreich funktioniert hatte.

    Besser noch eine Hinterrad Abdeckung von Puig.

    Puig Hinterradabdeckung habe ich, hat trotzdem noch viele Steinschläge. Folie ist bei mir etwas Komplizierter da ich mein Nummernschild recht eigenwillig befestigt habe an der HUV. Da ist das Folieren nur in Teilbereichen möglich und das würde dann blöd und auch nicht schön sauber aussehen laut meinem Folierer, daher jetzt dieser Versuch, denn Versuch macht klug ^^ . Schiffslack hält leichtere Zimmermanns Hammerschläge mit der Spitze a us wenn er richtig verarbeitet wird. Wir werden sehen....

    Gruß

    Heiko

    Kettensatz erneuert, den ganzen alten Kettenschmierschmodder X/ entsorgt und Ölwechsel gemacht.

    Ab sofort kommt nur noch PDL

    an die Kette ;)

    Und ja ist ne Endloskette, den Schwingenausbau gleich zur Schwingenlagerkontrolle und Neu Fettung genutzt.


    Nächste Woche geht es weiter mit dem Lackieren der Heckunterverkleidung und anschließenden Versuch das ganze mit transparentenglänzenden Schlag- und Kratz- festen Schifflack zu Lackieren um die Lackierung vor den Lästigen Steinschlägen zu Schützen, mal sehen ob es klappt :/ :S

    Grüße

    Heiko

    CBossi, danke für das testen und die Bilder, na dann werde ich auch mal bestellen ;) für die dicke und mein Cabriolet damit da mal richtig Licht ins dunkle kommt getreu dem Motto Legal? illegal? Scheißegal :D

    Super danke, bin da ja auch sehr daran Interessiert, habe aber Bedenken wegen der Temperaturen im Scheinwerfer bei längeren Fahrten und die Langzeit Auswirkungen auf den Reflektor darin sowie die Scheibe vorne..... hast du da Erfahrungswerte, ich meine du hast die ja schon länger drin so wie du schreibst, ist da irgendwas auffällig? Hatte das mal bei ner Seven Fifty in der Scheinwerfermaske mit LED H7 da war schon einiges Angeschmolzen innen, deshalb meine Frage.....

    Danke dir

    Gruß

    Heiko

    Mal ne Frage, ist der Kühlkörper abnehmbar oder wie hast du das Gummi da drüber bekommen? Oder jast du da einen Schnitt ins Gummi gemacht und dem Lichtkörper duchgefummelt. Danke für die Antwort

    Gruß Heiko

    Schau mal mach den Steckverbindungen bzw der weisse Stecker von der Lima unter dem ich glaube rechten Seitendeckel du wärst nicht der erste bei dem der korrigiert oder verbrannt wäre! Gibt es in der Sufu einiges zu finden dazu

    Gruß Heiko

    Mach mal ne Spannungsmessung bei 120 Km/h nicht das dir die Boardspannung zusammen bricht bei höhere Drehzahl bzw. checke vorher erst den Limaverbindungsstecker auf Korission oder gar Beschädigung, wäre nicht das erste mal das der für solche Fehler verantwortlich wäre.

    Gruß

    Heiko

    Bedenkt bitte auch "Wasser" kocht bei 100Grad.

    Wir haben Kühlmittel (Frostschutz) bzw.

    Kühlmittel/Wasser Gemisch im Kühlkreislauf, da ist der Siedepunkt deutlich höher je nach Mischungsverhälnis.

    Ich hatte auch schon kurzzeitig 118 Grad und da hat nix gekocht.

    Gruß

    Heiko

    Hallo, ich hatte so ein Schadensbild auch mal an dem originalen Zündschlosstecker an einer CB750 Sevenfifty mit 130tkm.

    Es wurde eindeutig durch Kontaktkorrision, erhöhten Wiedestand und den damit verbundenen Spannungsspitzen und Erhitzung der Steckverbindungen ausgelöst.

    Nachdem ich den Stecker mit Steckverbindern ordentlich erneuert hatte ist bis heute wieder alles in Ordnung.

    Ich hatte auch zuerst als Verursacher einen defekten Spannungsregler in Verdacht aber mehrere Spannungsmessungen über längere Strecken haben nichts ungewöhnliches ergeben.

    Das Moped läuft seit 3 Jahren wieder prima.

    Also Stecker und die Kabelverbinder Instandsetzen und ne Spannungsmessung im Leerlauf, unter Last und bei unterschiedlichen Drehzahlen machen. Dann wirst du ja sehen ob alles im grünen Bereich ist oder es doch der Regler ist.

    Gruß

    Heiko

    https://www.mbc-racing-shop.de…sblinker-honda-klar-paar/

    die sollten das sein ,die vom Design her passenden für Hinten habe ich hier noch rumliegen.

    Ich hatte solche in dunkel getönt dran bei mir, mit e Zulassung, passten ganz gut sah auch nicht schlecht aus, waren aber echt nicht gut zu sehen, die Dinger waren einfach nicht hell genug und auch von vorne schlecht zu sehen...... Wenn du dir selbst ein Bild machen willst schau auf meiner Homepage das Video und die Bilder an

    https://merlin6100.beepworld.de/honda-cb-1300-sa-sc54.htm

    Hab heute an der dicken mit der Inspektion angefangen.Bremsflüssigkeit v+h gewechselt, Zündkerzen erneuert, Luftfilter ausgewaschen (K&N) der trocknet jetzt erstmal bevor er wieder eingölt wird. Gabelölwechsel, Lenkkopflager eingestellt, Komplettdurchsicht.

    Batterie ans Ladegerät gehängt


    Noch zu machen:

    Motorölwechsel mit Filter, Bremsbeläge vorne erneuern

    Kettenspannung einstellen.

    Hu/ AU machen.


    Dann geht es wieder entspannt in die neue Saison :thumbup:

    Ich habe meiner SA neue Spiegel mit sequenzellen Led Blinkern

    spendiert, habe lange gesucht, da die alten Spiegel zu kurz waren und die Verlängerungen zwar Abhilfe schafften aber das ganze dann hässlich anzusehen war und zudem nicht legal genaugenommen . Diese Spiegel sind lang genug und sehr vielfältig einstellbar und legal und nun sieht das auch bei der Befestigung wieder stimmig aus.

    Schaut selbst.

    Motorradspiegel Area1 nennen sich die guten Stücke

    Gruß Heiko