Beiträge von Merlin6100

    Hi, mir fällt auf dem Video auf, je nach dem wie das Rad eingeschlagen ist dreht sich das Rad leichter bzw. schwerer oder Bilde ich mir das ein? Bin bei Andis Weg Bremssättel ab, noch mal das Rad bei allen Lenkeinschlägen drehen und berichten, noch besser, Vergleich Video drehen, denke wir haben die gleiche Vermutung...

    Soooo die Sachen sind heute gekommen und ich habe ausgibig getestet.


    Nolan N101R Freisprecheinrichtung:

    Tolle Verarbeitung, klasse Steckersystem sehr einfache Montage.

    Hat sich Ruck zuck mit dem Handy via Bluetooth verbunden, Freisprechen also Telefonieren, Klang von der Musik und Lautstärke absolut ok für mich.


    Es lässt sich leider nicht mit dem Sena Mesh+ Bluetooth Adapter verbinden!


    Dazu wird der MeshPort-Blue-Adapter von Sena mit Mesh-Intercom™-Funktionen benötigt dann geht es.


    Somit geht alles wieder zurück, den Helm Nolan 120-1 habe ich nicht mehr getestet weil er somit für mich nicht mehr Frage kommt.


    Also hat Stefan recht behalten mit seiner Senaaussage und ich bin wieder etwas schlauer ;)


    Zur Info für alle die es Interessiert


    Gruß

    Heiko

    Es gibt tatsächlich nichts Legales für die deutsche SA. Es gibt einen Japan LED Scheinwerfer mit Zulassung der an die deutsche Verkleidung angepasst werden muss/ kann. Um die 800€ mit Zoll/ Versand!

    Die "legalen" H4 LED z.B von Philips usw

    sind für die SA nicht freigegeben, passen aber rein mit viel Geduld und Gefühl, "ist aber nicht legal" zum Thema Wärme/ Hitze, kann ich aus 2 Jähriger Erfahrung mit der Philips sagen, das war gar kein Problem bei meiner. Gab Probleme beim TÜV darum habe ich schweren Herzens zurück gebaut ;) aber das Licht war klasse und geblendet wurde auch niemand

    Gruß Heiko

    Eine ABE gibt's für diese Anlage nur auf der CBX 650SC (ist im Zulauf). Dazu eine Erklärung seitens SITO, dass die beiden Modelle ja quasi gleich sind und die Auspuffanlage identische Werte produziert


    Warum Versuchst du nicht mit der ABE und der Sito Aussage die Anlage mit ner Einzelabnahme eintragen zu lassen, dann wäre das Problem ein für alle mal gelöst bei der HU wie auch bei Kontrollen durch die Rennleitung

    Gruß Heiko

    Hallo,

    Ich habe die Nägel schon seit Jahren in allen Fahrzeugen in verschiedenen Größen liegen. In meinem PKW Kia Stonic hatte ich einen 20tkm drin im Allwetterreifen bei Erneuerung des Reifens war war schön zu sehen das der Nagel durch die Beschichtung sich schön vulkanisiert hatte mit dem Reifen.

    Auch konnte ich auf Ausfahrten mir selbst und einigen Kollegen schon damit helfen. Bei Motorradreifen rate ich zur Ersetzung des Reifens wenn dazu die Gelegenheit passt, aber 1000km hatten wir auch schon situationsbedingt damit abgespult.


    Nachteil geht nur wenn du dir Schrauben/Nägel eingefahren hast, also es gerade saubere Löcher sind. Bei Glasscheiben, Steinschnitten also alles was ungleichmäßig ist hilft das nicht bzw wird es nicht dicht.

    Da sind die Pilssysteme deutlich besser siehe hier

    https://www.amazon.de/GRAND-PITSTOP-GrandPitstop-Tubeless-Reifenpannen-Reparaturset-Motorrad/dp/B09VP6YG6S

    Damit kann der Reifen auch weitergefahren werden.

    Bei beiden Systemen Luftkartuschen nicht vergessen oder Minkompressor

    Gruß

    Heiko

    Hallo Stefan,

    Danke für die Info, den Sena Mesh+ adapter habe ich ja schon bei meinem jetztigen Helm genutzt mit dem Sena S3 in Kombination, daher ja die Frage weil schon im Bestand, hab mich halt in den Nolan N120-1 verliebt der passt auf meine Rübe wie angegossen und da bietet sich die n 101r dazu halt an für meine Zwecke, na ich werde sehen + Testen wenn das Paket kommt und dann berichten.

    Bin eh mal gespannt wie der Helm beim Fahren sich schlägt von der Lautstärke und Windgeräusche

    Schauen wir mal

    Gruß

    Heiko

    Zur Info, habe mal die neue Technik( ChatGTP) genutzt, bin erstmal beeindruckt von der Antwort

    Wenn Sie denn Stimmt werde das sobald die Sachen da sind in der Praxis testen und berichten.

    Frage:

    kann die Nolan N101r Bluetooth Freisprecheinrichtung mit dem Sena mesh Bluetooth adapter verbunden werden?

    Antwort:

    Ja, die Nolan N101 R (mit N‑Com, also Sena-basierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung) kann problemlos mit dem Sena +Mesh Bluetooth‑zu‑Mesh‑Adapter verbunden werden. Der Adapter macht dein Nolan-Set Mesh-fähig – das bedeutet, du kannst dich nahtlos in Sena-Mesh-Gruppen einwählen, ohne ein neues Headset zu benötigen

    Achte darauf, dass deine Nolan-Freisprecheinrichtung auf dem neuesten Stand ist – Verbindung und Kompatibilität sollten verbessert sein.

    Gruß

    Heiko

    Hallo,

    Ich brauche mal Erfahrungswerte zur

    Nolan N101r Bluetooth Freisprecheinrichtung. Mich interesiert in aller Linie ob sich diese mit dem Senna Mesh Adapter per Bluetooth verbinden lässt um dann in der Meschgruppe mitreden zu können. Weiss das jemand bzw nutzt die jemand? Gerne auch Erfahrungswerte zu Lautstärke und Sprachqualität

    Möchte mir die in den neuen Nolan N120-1 Helm einbauen. Danke euch Gruß Heiko

    Tja, bei den Kellermann Blinkern ist das anders, das Positionslicht wird ans original Standlicht angeschlossen und ist somit immer an, Blinker dann halt nur bei Bedarf

    Ich habe die Stromabnahme vom Standlicht bei den Kellermännern und links und rechts je ein Relais zwischen geschaltet, wenn Blinker an, dann Strom für Positionslicht am eingeschalteten Blinker aus, dadurch sind beide funktionen möglich und der Blinker ist deutlich besser sichtbar als wenn das Positionslicht an ist beim Blinken!

    Aufwendigere Schaltung aber deutlich bessere Sichtbarkeit besonders am Tag

    Gruß

    Heiko

    Macht Sinn den anderen O-Ring auch gleich mit zu tauschen wenn das Kühlmittel eh schon draußen ist ;)

    Nimm unbedingt die Originalen Dichtringe und keine Standart Zubehör O-Ringe da die originalen etwas breiter sind :)

    Gruß

    Heiko

    Die Kleine 8er SW Schraube wo auch der Choke dran ist raus, das Rohr ziehen den O-Dichtring erneuern und den Sitz im Motor reinigen, alles zusammenbauen, Kühlmittel auffüllen, Kühlsystem entlüften, das wars . Ist kein Hexenwerk

    Gruß

    Heiko

    Sind die Iridium nicht Standard? 🤔


    Ich habe meine nur rumgeschoben.

    Dafür Bolle eingemottet und die CBF fast eingemottet. Da muss das Federbein noch zur Revision.

    Die Pan steht jetzt wieder fürs kalte Wetter vor der Tür

    Nicht das ich wüsste, bei mir waren von Anfang an normale NGK Kerzen drin?

    Aber seit offener K&N Luffi, Sportauspuff und Power Commander inkl. Abstimmung in das Moped gewandert sind, dachte ich mir Iridium ist jetzt Pflicht ^^

    Heute, mal ne Inspektion gemacht. Dies mal Iridium Zündkerzen rein gemacht (das Kerzenbild der alten gefällt mir gut die Abstimmung hat sich gelohnt, Ölwechsel mit nem Chromfilter (Blink, blink), Bremsflüssigkeit v+ h + Kupplung und Kühlflüssigkeit erneuert usw usw.

    Gruß Heiko


    ja habe ich, scheue mich aber erstmal davor das direkt in Japan zu bestellen, zumal wir nächste Woche unser Hawaiianertour Treffen haben vom Seven Fifty Forum bzw Stammtisch, hab das eben beim Räderausbau zwecks neuer Reifen bemerkt, muss den Halter wahrscheinlich erstmal flicken/ instandsetzen wenn ich auf die schnelle keinen bekomme ;) Trotzdem Danke


    Gruß

    Heiko

    Moinsen ... Warnblinkdingens und Leuchtrückmeldung ans Cockpit bleibt alles beim alten ... das Gerät fängt lediglich den Einschaltbefehl (deshalb Umbau auf Tastfunktion) der Blinker ab und steuert ab dann selbttätig die Blinker an (Relaisausgang oder Triac/Mosfet/wasauchimmer) ... der Warnblinker ist Original auch eigenständig und parallel zum Blinkschalter/Steuergerät ...


    lim0 Schwingenlagerabdeckung ist verdreht ;( ;( ;(  KUS-TG9 hat ein gutes Auge ... :thumbup:

    Hallo Stefan,


    so habe das gute Stück jetzt eingebaut war gar nicht so wild.

    Fazit:

    Ne super Sache das Teil funktioniert einwandfrei nach kurzer Eingewöhnungszeit und Vertrauen fassen will ich es nicht mehr vermissen, bin heute 60km Unterwegs gewesen mit allen Fahrsituationen.


    Einbau:

    Es reicht die Plastikverkleidung innen um die Amaturen und die unter Verkeidungsabdeckung unter dem Scheinwerfer abzubauen.


    Blauer 6 fach Stecker links in der Verkleidung Kabel orange/ links und Hellblau/ rechts Blinker, Schwarzer 6 fach Stecker graues Kabel/ Relaisansteuerung, beide Stecker sind in einer großen durchsichtigen Schutzhülle.

    Plus und Minus habe ich mir von der Standlichtbirne( bei mir LED) geholt von der Stromaufnahme reicht das locker.

    Das Steuergerät sitzt bei mir links in der Verkleidung versteckt neben dem Scheinwerfer

    Kleiner Tipp wers auch machen will nehmt die dünsten Gummianschläge für den Blinkerschalter.


    Danke noch mal Stefan für den Tipp und deine Erfahrungen.

    Gruß

    Heiko