...hoffe Taschenfederkern!
Beiträge von Merlin6100
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Gut wer noch nen E22-05 Helm hat schei!s auf die Franzmänner und Frauen
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Sind die Iridium nicht Standard? 🤔
Ich habe meine nur rumgeschoben.
Dafür Bolle eingemottet und die CBF fast eingemottet. Da muss das Federbein noch zur Revision.
Die Pan steht jetzt wieder fürs kalte Wetter vor der Tür
Nicht das ich wüsste, bei mir waren von Anfang an normale NGK Kerzen drin?
Aber seit offener K&N Luffi, Sportauspuff und Power Commander inkl. Abstimmung in das Moped gewandert sind, dachte ich mir Iridium ist jetzt Pflicht
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Heute mal die CB ordentlich Gassi geführt
Schaue dir Ederbergland - Thiel Trak mit Hindernissen 😁 auf Relive an! https://www.relive.cc/view/vWqBZrAJ4Yq
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Ist dein PC schon weg oder kommt der wieder rein?
Den hab ich
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Nur mal so noch, hast du die Zündkerzenstecker und die Leitungen kontrolliert auf Grünspan und festen Sitz der Kabel in den Steckern und Zündspulen.
Da hatte ich mal bei einem Zylinder Aussetzer
Gruß
Heiko
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wie wäre es mit "Annabelle"
leise wie eine Libelle....wie lange noch?
Gruß
Heiko
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Haben wir uns da falsch verstanden?
Ich meinte alle 3Teile mit meinem Angebot !
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ok Geld kommt
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Ich biete weil es fürs Forum ist 40€ für die Dinger und du steckst mir die morgen einfach mit in mein Paket zu dem anderen Teilen . Was sagst du?
Gruß
Heiko
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Wie geht das per Handy mit bieten?
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Was ist denn das aktuelle Höchstgebot ?
Und wie kann ich die Forumskasse aus der Ferne Unterstützen?
Gruß
Heiko
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Genau so wie Andy schreibt wird es wohl werden wenn sich hier kein Anbieter findet
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ja habe ich, scheue mich aber erstmal davor das direkt in Japan zu bestellen, zumal wir nächste Woche unser Hawaiianertour Treffen haben vom Seven Fifty Forum bzw Stammtisch, hab das eben beim Räderausbau zwecks neuer Reifen bemerkt, muss den Halter wahrscheinlich erstmal flicken/ instandsetzen wenn ich auf die schnelle keinen bekomme Trotzdem Danke
Gruß
Heiko
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Hallo, suche das Teil 28 Halter für den ABS Sensor am rechten Gabelholm Honda Teile Nr
45150-MEJ-D01. siehe auch Bild
Hat jemand eine zu Verkaufen dann bitte bei mir per PN
mit Preisvorstellung melden.
Danke Gruß
Heiko
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ich nehm auch eine SP.
Ich glaube das größte Problem ist aber der Umbau auf Linkslenker
wieso setzt dich dich einfach gegen die Fahrtrichtung drauf
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Leute Keep cool, gaaaanz ruhig bleiben Kinder, die Hunger Zeit ist bald vorbei und es kann wieder gefahren werden, ihr müsst euch nicht noch kurz vor Knapp verbal zerfleischen
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Reifendruck/ Temperatur Sensoren nebst Anzeige eingebaut, feine Sache
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Scheckheft gepflegt heisst alle Wartungen nach Herstellervorschrift durchgeführt und die Technik sollte einwandfrei sein, das muss aber nicht unbedingt Sauber und top gepflegt heissen ansichtssache das ganze
Gruß
Heiko
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Moinsen ... Warnblinkdingens und Leuchtrückmeldung ans Cockpit bleibt alles beim alten ... das Gerät fängt lediglich den Einschaltbefehl (deshalb Umbau auf Tastfunktion) der Blinker ab und steuert ab dann selbttätig die Blinker an (Relaisausgang oder Triac/Mosfet/wasauchimmer) ... der Warnblinker ist Original auch eigenständig und parallel zum Blinkschalter/Steuergerät ...
lim0 Schwingenlagerabdeckung ist verdreht KUS-TG9 hat ein gutes Auge ...
Hallo Stefan,
so habe das gute Stück jetzt eingebaut war gar nicht so wild.
Fazit:
Ne super Sache das Teil funktioniert einwandfrei nach kurzer Eingewöhnungszeit und Vertrauen fassen will ich es nicht mehr vermissen, bin heute 60km Unterwegs gewesen mit allen Fahrsituationen.
Einbau:
Es reicht die Plastikverkleidung innen um die Amaturen und die unter Verkeidungsabdeckung unter dem Scheinwerfer abzubauen.
Blauer 6 fach Stecker links in der Verkleidung Kabel orange/ links und Hellblau/ rechts Blinker, Schwarzer 6 fach Stecker graues Kabel/ Relaisansteuerung, beide Stecker sind in einer großen durchsichtigen Schutzhülle.
Plus und Minus habe ich mir von der Standlichtbirne( bei mir LED) geholt von der Stromaufnahme reicht das locker.
Das Steuergerät sitzt bei mir links in der Verkleidung versteckt neben dem Scheinwerfer
Kleiner Tipp wers auch machen will nehmt die dünsten Gummianschläge für den Blinkerschalter.
Danke noch mal Stefan für den Tipp und deine Erfahrungen.
Gruß
Heiko
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Am besten noch ein Ölthema oder Zusatzmittelchen ich hol schon mal Popkorn
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heute habe ich die wasserschläuche komplettiert:
dann das moped mit frischem öl und kühlwasser befüllt.
und etwas für die ...
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dazu den zündspulenhalter
Himmel die wird ja immer Hübscher👍 Respekt👏, da bin ich ja mal Gespannt wenn wir uns nächstes ja wieder sehen sollten am Wiesbaden Wochenende
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Ich habe ja die SA mit der Tupperware vorne, linke Tupoperware ab, da laufen die Kabel entlang, im Bereich oberhalb der Hupe dort dann alles angeschlossen und auch das Sensorbausteindingsdabums montiert ...
Danke Stefan,
hab ja auch den Jogurtbecher, dann werde ich mich mal auf die suche machen wenn das gute Stück hier ist, ach noch ne Frage, wie verhält sich das mit dem Warnblinker, da sollte ja alles beim alten bleiben.... da der Warnblinkschalter ja eingerastet bleibt...richtig?
Gruß
Heiko
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Hallo Heiko,
ich würde es jederzeit wieder einbauen ... man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Ganz selten, das ein beenden eines Spurwechsels nicht erkannt wird (1 von 100 vielleicht). Aber dann ist dieser auch wirklich ohne Schräglage vonstatten gegangen. Ein bisschen knifflig ist das Abschalten der Rastfunktion im Blinkerschalter durch die eingelegten Gummiringe. Bei der Gelegenheit macht man den Blinkerschalter auch mal schön sauber, da ist viel alter Schmodder meistens drinnen. Kreisverkehre gehen ohne Probleme, normnalers Abbiegen wird auch 100% erkannt. Gut ist, dass auch bei längerem Warten im Stand an einer Ampel das Blinken aufrechterhalten wird. Es muss wirklich eine Schräglage erkannt werden. Es sei denn man bewegt sich, dann wird nach einer gewissen Zeit abgeschaltet.
Hallo Stefan,
danke für die Rückmeldung zu deinen Erfahrungen.
Wo hast du den Sensor am Rahmen befestigt bei deiner CB1300? Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen und den Hinweis bekommen das die Position wohl ausschlaggebend wäre für die optimale Funktion die du ja anscheinend gefunden hast
Auch wäre nett wenn du uns die Kabelabgriffstelle für L+R und Relais verraten würdest.
Ich danke dir auch im Namen von allen die es vielleicht auch umsetzen wollen.
Gruß
Heiko
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Nach Einbau des Touratech Halters kann Friedrich seine Blinkerkontrollleuchten nicht mehr sehen ... ich habe mir das hier schon vor längerer Zeit installiert KLICK MICH
Hallo Stefan,
an dem guten Teil überlege ich auch schon eine ganze weile.
Wie zufrieden bist du damit? Gerade bei Spurwechsel und Kreisverkehren, oder im Stand auf Abbiegespuren bzw. beim Überholen man liest viel positives, aber auch viel schlechtes...... Wäre echt nett wenn du mir bzw. uns deine eigene Erfahrungen mitteilen würdest danke dir
gruß
Heiko
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Steinschlagfolie von 3M ist das einzige, was damals bei Sandras‘ und meiner ersten CB erfolgreich funktioniert hatte.
Besser noch eine Hinterrad Abdeckung von Puig.
Puig Hinterradabdeckung habe ich, hat trotzdem noch viele Steinschläge. Folie ist bei mir etwas Komplizierter da ich mein Nummernschild recht eigenwillig befestigt habe an der HUV. Da ist das Folieren nur in Teilbereichen möglich und das würde dann blöd und auch nicht schön sauber aussehen laut meinem Folierer, daher jetzt dieser Versuch, denn Versuch macht klug . Schiffslack hält leichtere Zimmermanns Hammerschläge mit der Spitze a us wenn er richtig verarbeitet wird. Wir werden sehen....
Gruß
Heiko
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Tip Top, hat ja erst 30tkm gelaufen
keine Angst der Schwinge ist nix passiert, da dreht ja keiner an der Kette......
Ihr seit ja Päpstlicher als der Papst
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Und noch etwas, Motorradteile auf blanken Betonfussboden…!?
dafür gibt es Familien Badetücher zur Unterlage
INSIDER
Omg da hast du allerdings recht ,
vor lauter die Finger wieder sauber bekommen wolle ..... na ja wenigstens die Kupplungsdruckstange war in Papier gewickelt
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Nix da, da kommt nur das gute Lederfett dran, soll ja noch ne weile halten, damit ihr noch lange was zum hetzen habt
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Kettensatz erneuert, den ganzen alten Kettenschmierschmodder entsorgt und Ölwechsel gemacht.
Ab sofort kommt nur noch PDL
an die Kette
Und ja ist ne Endloskette, den Schwingenausbau gleich zur Schwingenlagerkontrolle und Neu Fettung genutzt.
Nächste Woche geht es weiter mit dem Lackieren der Heckunterverkleidung und anschließenden Versuch das ganze mit transparentenglänzenden Schlag- und Kratz- festen Schifflack zu Lackieren um die Lackierung vor den Lästigen Steinschlägen zu Schützen, mal sehen ob es klappt
Grüße
Heiko
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Hab die Dinger schon seit Jahren in allen meinen Fahrzeigen und das Problemlos.
Schnell, sauber und schont die Ölwanne bzw. das Gewinde
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Das sind doch SW-Motech die bekommst du bei Polo lund da gibs auch das ABE zum runterladen. Schau mal hier:
SW-MOTECH Lenkerverlegung NN für 22 mm Lenker silber kaufen - POLO Motorrad
Gruß
Heiko
Hab das ABE noch gefunden in den tiefen meiner Festplatte, ist aber zu groß für hier, hast ne PN von mir
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Perfekt, danke für den Erfahrungsaustausch
gruß
Heiko
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CBossi, danke für das testen und die Bilder, na dann werde ich auch mal bestellen für die dicke und mein Cabriolet damit da mal richtig Licht ins dunkle kommt getreu dem Motto Legal? illegal? Scheißegal
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Super danke, bin da ja auch sehr daran Interessiert, habe aber Bedenken wegen der Temperaturen im Scheinwerfer bei längeren Fahrten und die Langzeit Auswirkungen auf den Reflektor darin sowie die Scheibe vorne..... hast du da Erfahrungswerte, ich meine du hast die ja schon länger drin so wie du schreibst, ist da irgendwas auffällig? Hatte das mal bei ner Seven Fifty in der Scheinwerfermaske mit LED H7 da war schon einiges Angeschmolzen innen, deshalb meine Frage.....
Danke dir
Gruß
Heiko
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Mal ne Frage, ist der Kühlkörper abnehmbar oder wie hast du das Gummi da drüber bekommen? Oder jast du da einen Schnitt ins Gummi gemacht und dem Lichtkörper duchgefummelt. Danke für die Antwort
Gruß Heiko
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Schau mal mach den Steckverbindungen bzw der weisse Stecker von der Lima unter dem ich glaube rechten Seitendeckel du wärst nicht der erste bei dem der korrigiert oder verbrannt wäre! Gibt es in der Sufu einiges zu finden dazu
Gruß Heiko