Beiträge von DJ-Obelix

    Vielleicht solltest Du einfach mal zu einem Treffen kommen um echte Leute im echten Leben zu treffen, oder ist Dir das zu teuer :/

    Vielleicht hast Du auch nur einfach Angst davor echte Leute im echten Leben zu treffen und Dich mit echten Menschen zu unterhalten?

    Anonym im Internet auf dicke Hose zu machen ist doch viel einfacher und billiger, da spart man sich schon mal das Geld für ein Treffen....

    soviel zum Thema Sparen ^^

    Ach ja, ich spare das ganze Jahr um auf ein Treffen zu fahren, weil's einfach Spaß macht.

    naja, Du raffst es nicht um was es von Anfang an ging, aber das macht nix, ich finde Deine Kommentare einfach Lustig, weil es einfach keinen Zusammenhang mit Deinen vorigen Posts gibt und Du nur auf Posts von anderen Forenusern zumreitest.

    Macht mir einfach Spass sowas zu lesen, mach weiter so, dann hab ich immer was zu lachen bevor ich schlafen gehe :D :D :D

    nix, außer dass es ausschließlich um CB1300 geht und nicht um auf E85 umgerüstete GS500E, wobei E85 eine ganz andere Geschichte ist als E10 :D :D :D

    EP:

    Und wo im EP steht "CB1300".
    Für Moppedfahrer zu missverständlich formuliert?

    :D :D :D mein EP ist von 2012, damals war es noch klar, dass es um die CB1300 geht, das musste nicht extra erwähnt werden, das Forum heisst nicht umsonst CB1300.DE

    um das auch mal unmissverständlich formuliert zu haben ;)

    die E5 Verfechter müssen aufpassen wenn sie nach Österreich fahren, da gibt es kaum noch E5 die haben im April 2023 mit der generellen Umstellung auf E10 begonnen und E5 muss seit dem nicht mehr angeboten werden, für mich kein Problem ^^

    sind auch keine 1000U/min die der Motor höher dreht, sind bei 100km/h ziemlich genau 150U/min.

    Bei GPS gemessener Geschwindigkeit mit Originalübersetzung dreht die Dicke 3850U/min

    mit 41er Kettenblatt (Original 39er) und 18er Ritzel (Original) sind es 4000U/min.

    Und der Spritverbrauch ändert sich im normalen Landstraßenbetrieb auch nicht, weil in den meisten Fällen im kurvigen Geläuf 1 Gang höher gefahren werden kann, ist zumindest bei mir so.

    Alles getestet und für gut befunden, deshalb kommt bei mir nur ein 41er Kettenblatt an die Dicke, macht so einfach deutlich mehr Spaß 8)


    10 Doppelzimmer Standard


    1. Holger und Heike 27.- 30.6. (gebucht und bestätigt)

    2. CBossi und Viola 27.-30.06.2024 (gebucht und bestätigt)

    3. Spritmarc&Bremse 27.-30.6.gebucht und bestätigt

    4. Dario 77 und Bibi 27-30.6 (gebucht und bestätigt)

    5. Andy und Sandra 27.-30.06. gebucht und bestätigt

    6. Olli und Kathrin 27.- 30.6. (gebucht und bestätigt)

    7. Stefan67/Mountain 27.- 30.06. (gebucht und bestätigt)

    8. madmax1 und Annett 27.- 30.06. (gebucht und bestätigt)

    9.

    10.


    13 Doppelzimmer Komfort


    1. Carsten61 & Regina 27. - 30.06. (gebucht & bestätigt)

    2. n.e.Carsten & Biggi3 27.-30.6. (gebucht & bestätigt)

    3. Bea & disc 27.-30.06. (gebucht und bestätigt)

    4.Grisu & Möppi 27.6.-30.6.(gebuocht und bestätigt)

    5. Iris & Friedrich 27.6.-30.6. (gebucht & bestätigt)

    6. Antje & Frank 27.6.-30.6. (gebucht und bestätigt)

    7. Dirk & Claudia 27.6.-30.6. (gebucht und bestätigt)

    8. KaddaS & Lpop 27.6. - 30.06. (gebucht und bestätigt)

    9. Scorpi & Toni 27.06.-30.06 (gebucht und bestätigt)

    10.Gabriele & Grizzly 27.06. bis 30.06 (gebucht und bestätigt)

    11. DJ-Obelix 27.6. - 30.06. (gebucht und bestätig

    12.

    13.


    8 Einzelzimmer


    1. Westerwälder27.-30.06 (gebucht und bestätigt)

    2. SPIDER916 27.- 30.06. (gebucht und bestätigt)

    3. Scottie 26.06.-30.06. (gebucht und bestätigt)

    4. UKO 27. - 30.6. gebucht und bestätigt

    5. Lim0 26.-30.06. (gebucht und bestätigt 😉)

    6. Guy 27.06- 30.06 (gebucht und bestätigt)

    7. det 27.06- 30.06 (gebucht und bestätigt)

    8. EAWolle 28.-30.06. (gebucht und bestätigt)


    12 Doppelzimmer als Einzelzimmer


    1. Humbe 27.06. - 30.06. (gebucht und bestätigt)

    2. Karsten Z 27.06 - 30.6. (gebucht und bestätigt)

    3. Michael CB 1300 26.06-30.06 (gebucht und bestätigt)

    4. Roadrunner 26.06-30.06 ( gebucht und bestätigt)

    5. BigGee 27.-30.6. (gebucht)

    6. Zausel 26.- 30.06. (Anfrage bestätigt)

    7. Mac Blade 27.06.-30.06 (Gebucht und Bestätigt)

    8. René 27.06.-30.06. gebucht und bestätigt

    9. Mattes CB 13 27. - 30.06. gebucht und bestätigt

    10. Franky64 27.06.-30.06. (gebucht und bestätigt)

    11.Miwe 27.-30.06 gebucht und bestätigt

    12. dervadda 27.6 bis 30.6 gebucht


    Campen

    1. Salatprynz 27.-30.6 (gebucht + bestätigt)

    2.

    ...

    ...


    Gasthof Dörsbachhöhe


    1.

    2.

    Meine erste CB habe ich 100.000 km problemlos mit E10 gefahren, meine derzeitige CB bekommt auch E10 und meine B-King betanke ich auch mit E10.

    keine Probleme, ich werde also weiterhin E10 Tanken, ausser mein Auto, das bekommt natürlich kein E10 sondern den guten Stoff, der verträgt halt nur Diesel ;)

    Hatten wir ja schon öfter hier, Batterie über den Winter laden oder nicht. Also ich mache nix. Batterie bleibt drin und wird auch net geladen. Garage unbeheizt. In der CB ist die Batterie so 8 Jahre alt geworden. Achja, das Moped ist immer angesprungen.

    mach ich auch so, in der CB ist die Batterie 10 Jahre geworden bis zum Austausch, in der B-King hat die sogar 13 Jahre durchgehalten, sie hette dann schon leicht geschwächelt, ist aber immer angesprungen, da hab ich sie dann Prophylaktisch erneuert, nicht dass die dann irgendwann die grätsche macht und ich irgendwo in der Pampa stehe ;)

    so, und jetzt ich mal,

    CB muss schwarz und Felgen Güldern.

    macht auch keinen extra Putzaufwand.

    Ich fahre lieber, putzen wenn ich Zeit und Lust dazu habe.

    Bei mir ist die CB immer noch ein Fahrzeug und kein Putzzeug ;)


    am besten sind Sturzpads die an der Motoraufhängung verschraubt werden, diese sind bestens dafür geeignet um die Motoraufhängung zu brechen bei einem kleinen Ausrutscher.

    Da kauf ich mir lieber einen neuen Motordeckel wenn tatsächlich mal ein Umfaller oder Ausrutscher passieren sollte, als die Motoraufhängung durch einen Sturzpad zu gefährden.

    Außerdem weiß ich nicht, ob es wirklich so viel Kostenintensiver ist einen Motordeckel zu erneuern oder neue Sturzpads zu kaufen.

    Oder dürfen die Sturzpads zerschrammt am Moped bleiben? dann könnte ich auch einen zerschrammten Motordeckel dran lassen.

    ;)

    Als Aussenstehenden würde ich den Uko nicht bezeichnen, er hat jahrelang auch eine CB1300 gefahren.


    und was den Kat betrifft.

    Modelljahre 2003 bis 2007 U-Kat im Sammler (der ist für die Katz)

    Ab Modelljajr 2008 G-Kat hinter dem Sammler.

    Im Endtopf war und ist kein Kat, also bei Austausch durch einen Zubehörtopf fällt kein Kat weg.

    stefanmarea

    ja, das ist eine B-King, wie empfindlich die mo.view race XL sind kann ich derzeit noch nicht wirklich bewerten, so lange hab ich die noch nicht dran und ich behandle sie auch gut und vorsichtig, Kratzer hab ich noch keine in der Spiegelfläche.

    Bisher kann ich nur Positives sagen, absolut keine Vibrationen in den Spiegeln, sehr gute Sicht nach hinten.

    Ja, es ist sind die Laser Endtöpfe dran.

    ich finde den zwischen Rücklicht und Nummernschild am besten, deshalb ha ich das an meiner CB auch so gelöst, der TÜV hat das noch nie beanstandet, hatte ich an meiner ersten CB seit ca 2006 so und bei mei er aktuellen auch.


    ich hab alle ABE's als pdf auf meinem Handy, das wurde bisher sowohl beim TÜF als auch bei Polizeikontrolle akzeptiert,

    hatte auch schon mel bei einer Kontrolle nix dabei, war auch kein Problem, da an den Sicherheitsrelevanten Teilen die KBA Nummer drauf war und das hat bei der Kontrolle gereicht.

    Eintragen lasse ich nur, was auch eintragungspflichtig ist, alles andere ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld, auch wenn's nur 30.- Euro für einen neuen Schein sind, dem ist aber nicht so, denn für die Eintragung im Schein brauchte ich bisher immer eine Bescheinigung vom TÜV und die kostet auch....

    EZ

    1. Michael CB 1300 14.06 bis 18.06 gebucht

    2. Zausel 14.06 bis 18.06 gebucht+ bestätigt

    3. dervadda 15.06 bis 18.06 gebucht + bestätigt

    4. Nico 15.06 bis 18.06 gebucht + bestätigt

    5. Spider 916 15.06. bis 18.06. gebucht

    6. Mac Blade 15.06 bis 18.06 gebucht

    7. Westerwälder 15.06-18.06 gebucht

    8. UKO 15.06 - 18.06 gebucht

    9. hc_karpfen 15.-18.06. gebucht + bestätigt

    10. Maverick 15.06 bis 18.06 gebucht

    11. BigGee 15.06. bis 18.06. Gebucht

    12. miwe 15.-18.06. gebucht

    13: lim0 15.-18.06. gebucht

    14. roadrunner 15.-18.6. gebucht

    15. DJ-Obelix 15.-18.06. gebucht + bestätigt


    DZ

    1. n.e.Carsten + biggi3 vom 15.-18.6. gebucht + bestätigt

    2.spritmarc&silvi 15.-18.6. Gebucht

    3. Carbonero + Sabine 15.-18.06 gebucht

    4. disc + Bea 15. -18.06. gebucht

    5. Dirkone666 + Claudia 15.06-18.06 gebucht

    6. Iris und Friedrich 15. - 18.6 gebucht

    7. Mopped & Grisu 15.-18.06. gebucht

    8. KaddaS & Lpop 15.-18.06. gebucht + bestätigt

    9. Stefan67 & Mountain 15.-18.06. gebucht

    10. Beate & Peter 15. - 18.06. gebucht

    11. Andy & Sandra 15. - 18.06. gebucht

    12. Holger und Heike 15. - 18.06. gebucht

    13. Winni2 und Petra 15. - 18.06. gebucht