Beiträge von DJ-Obelix

    Hallo Michl,


    ich würde sagen, die Nockenwellen liegen dahinter, wenn Du den Zylinderkopfdeckel abnimmst müßten auch die Verchromten Abdeckkappen rausgehen.
    aber ob sich der Aufwand lohnt ?(

    mein Lackierer hat schon einige Kunststoffteile die Gebrochen waren mit GFK auf der Innenseite verstärkt, aussen Verspachtelt und neu Lackiert, vielleicht klappt das ja auch bei Deinem Kotflügel


    Danke für die Blumen :D:D:D
    Bessere und größere Fotos gibt es im April, (nach meinem Urlaub)


    Hier mal eine Liste der verbauten Teile,


    Lenkerverkleidung: Givi A770
    Zierdeckel auf Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter von Street-Parts
    Rückspiegel: Protech XRC50
    Lenkerenden (Vibrationsvernichter) von Louis (190 Gramm mit Carbon)
    Blinker: Miniblinker Arrow Alu in Carbonoptik mit Getönten Gläsern von Louis
    Kühlerabdeckung von Bikefarm-mv
    Bugspoiler: GSG Mototechnik
    Heckinnenverkleidung: Metisse
    Hinterradabdeckung: Puig mit Alu Kettenschutz
    Kennzeichenhalter: Mibotech Alukennzeichenhalter Universal gerade (wurde von mir modifiziert)
    Endschalldämpfer: BOS Carbon
    Scottoiler
    Sturzpads: bei e-bay von x_pets gekauft


    @ Sandra
    ich schick Dir dann auch Bilder für die Galerie

    Zitat

    Original von BigF
    Glückwunsch, ist mal was ganz anderes!


    Danke,
    das war ja auch das Ziel der ganzen Aktion, sollte was sein, das sonst keiner hat 8)


    das ist bei einem Kumpel von mir, der war heute Styropor kaufen um seinen Partyschuppen zu Isolieren:D :D :D

    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Stell` sie mal nach draussen in die Sonne (wenn sie denn scheint), da wird es besser zur Geltung kommen. ;)


    heute war es leider schon Dunkel als ich fertig geworden bin.
    Jetzt flieg ich erst mal in den Urlaub, danach mach ich noch mal neue Fotos wenn die Sonne scheint :D :D :D

    Zitat

    Original von Eddie1967


    Die Größe der Kennzeichen hängt vom jeweiligen Kreis ab. Bei uns z.B. ist die min. Größe 22 *22 cm. Bei Saisonkennzeichen etwas größer, weiß da aber die genaue Größe nicht auswendig. Meine aber es wär 27 cm.
    Hät da auch gern ein noch kleineres gehabt, aber wenn ich mir da manch andere Kuchenbleche ansehe so kann ich ja noch Froh sein ein 22 er gekriegt zu haben.


    na da hab ich ja mal glück gehabt, hab ein Saisonkennzeichen in der Größe von 20x20 cm :D :D :D

    bei den Farben kann ich nicht sagen ob das Blau dem der Fireblade entspricht, oder das Rot dem der 2006er VFR, ich hab mit meinem Lackierer viel herumexperimentiert, die Farben immer wieder neu gemischt und Probebleche gespritzt, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war 8). Deshalb hat es ja auch so lange gedauert, bis meine Teile fertig geworden sind (seit mitte November wurden immer wieder neue Probebleche gemacht), aber ich denke, die Arbeit hat sich gelohnt :tongue:.
    Bei der ~~~~~Ostsee-Welle-2007~~~~~, oder beim Start your Engines Treffen 2007, kannst Du das Ergebnis ja mal in Natura sehen :D:D:D

    Zitat

    Original von n.e.Ralf
    Tja die Ossi´s machen uns hier schon was vor! :D Geschmack hamse ja alle.


    Bugspoiler mit dem weißem HONDA sieht super aus. Gefällt sogar mir (obwohl ich farbenblind bin, oder so)


    Gruß n.e.Ralf ;)


    wenn schon dann Ösi, ich komme aus Österreich, lebe erst seit gut 4 Jahren im Ossiland :D :D :D

    ja Blau mit viel Perleffekt (kommt bei den Fotos leider nicht so gut :rolleyes: ) und Rot, auch mit viel Effekt,
    das sieht bei Sonnenschein erst richtig gut aus :D :D :D

    Zitat

    Original von Harald_


    Hi,


    ich kann dir nur sagen, mit Pilot Power bereift, habe ich im Herbst ganz locker meine BMW fahrenden Kumpels (GSen getunt, 12er GS und 12er RT) aber sowas von hergebrannt und zwar auf allen Pässen in den Dolos, die wir gefahren sind, dass die ganz ganz ruhig geworden sind, mit ihren "Alpenkönigen"....... :tongue:


    Das sehe ich genauso, ich hab mich vor 2 Jahren mit 2 Schweizer BMW - fahrern (1 R1200GS und 1 R1200S) gespielt, :D die hatten mächtig zu tun, um mir halbwegs auf den fersen zu bleiben in den Dolos, da kamen gleich fragen auf ob ich meine Dicke kürzer übersetzt habe :D aber an meiner CB ist alles original übersetzt.

    Ich hab mal bei Michelin nachgefragt, und das ist die Antwort:



    Hallo,


    eine Freigabe des Reifens für die nackte CB 1300 ohne ABS ist geplant.
    Die Tendenz der Fahrversuche sieht sehr vielversprechend aus.
    Im April wird der Reifen und die Freigabe wahrscheinlich verfügbar sein.


    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards


    i.A. Holger Vogt


    Produkttechnik / -marketing Motorradreifen Deutschland, Österreich, Schweiz


    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 21 09 51 - 76159 Karlsruhe

    Zitat

    Original von Kutscher


    Also den Metzeler Sportec M3 dürft ihr doch auch fahren.
    Freigabe gibts auf der Metzeler Seite.


    Peter


    ja, da hast Du recht, aber das ist ein Supersportreifen, und beim Pilot Road 2 soll es sich um einen Tourensportreifen handeln, was eine höhere Laufleistung erwarten lässt.

    und wahrscheinlich wird es auch wieder nur eine Freigabe für die SC54 mit ABS geben, und was machen wir, die ihr Mopped zu früh gekauft haben, wo die Dicke noch nicht mit ABS erhältlich war, wir gucken wieder in die Röhre und dürfen die neuen, moderneren (besseren) Reifen nicht fahren.X(X(X(

    Hallo sam,


    sieht toll aus, das neue Heck.
    Die Teile meiner Dicken soll ich kommende Woche vom Lackierer zurückbekommen, allerdings in einer anderen Farbe, bin mal gespannt ob das bei meiner auch so gut aussieht.

    ich hab die Blinkerhalterung am Querträger auch abgesägt und die Blinker an den Originalhaltern gelassen. Ich hab 44 Liter Koffer von Moto Detail (Louis) dran, und geht einwandfrei.
    Hatte auch noch nie Probleme damit bei der Rennleitung.

    Zitat

    Original von KUS-TG9


    Und wie haste das gemacht beim Reifenwechsel hinten?? :rolleyes:
    Wirst mir nicht erzählen wollen das dein Reifen so lange hält. ;)


    schön wärs wenn der Reifen so lange halten würde :D :D :D bei gleichem Grip natürlich :D :D :D
    aber mal im ernst, das Hinterrad wurde beim Reifenwechsel immer wieder in Originalposition, nach den Markierungen an das Schwinge eingebaut, ausser beim Wechsel des Hinterreifens bei 24000 km, da musste das Hinterrad etwas nach hinten verschoben werden.

    Zitat

    Original von Meister
    Hallo, DJ-Obelix!


    Vielleicht 2 oder wenigstens 1 Null zuviel?


    Klaus


    Nein, keine Null zuviel, 28700 km in Worten: achtundzwanzigtausendsiebenhundert Kilometer, 1 mal nachgespannt bei 24000 km, in Worten: vierundzwanzigtausend Kilometer

    Zitat

    Original von Meister


    30.000km ohne spannen? Skepsis...


    ich glaube da kommt es auch auf die fahrweise und Kettenpflege an, meine Kette musste nach 24000 km das erste mal nachgespannt werden, das ging im zuge eines Reifenwechsels, ohne extra mehraufwand.
    Ich fahre mit Scottoiler, das heißt sehr Wartungsarm, 1 mal im Jahr wird die Kette gereinigt, der Rest wird vom Scottoiler erledigt :D

    Hallo shredder,


    Herzlich willkommen im Forum,
    die Seven Fifty ist ja die kleine Schwester der Dicken, die werden sich schon vertragen :D :D :D
    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, Dir die Dicke zu holen.
    Ich bin auch mal von der Seven Fifty auf die Dicke umgestiegen, das war 2004 im Sommer, als ich mit der Seven Fifty aus den Alpen zurückgekommen bin, hab ich sie gleich gegen die Dicke getauscht :D
    das war wohl die beste Entscheidung, die ich treffen konnte :tongue:

    von mir auch ein Dankeschön für die Mühe,
    bis Ende Februar ist OK, wie lange wird es dann noch dauern, bis die T-Shirt´s bzw. Sweatshirts Versandfertig sind??
    Da ich am 2. März in den wohlverdienten Urlaub fliege :D:D:D und erst am 26. März wieder zurück komme ist in der Zeit keiner da, der das Paket in Empfang nehmen kann, deshalb wäre es mir recht, wenn ich das Paket entweder vor, oder nach meinem Urlaub zugeschickt bekomme.
    Vorher wird sich wohl schlecht ausgehen, nehme ich mal an, also am besten meine Shirt´s bitte erst am 26. März wegschicken.

    Zitat

    Original von Stephan aus Mainz
    Nein, ich "hatte" schon genau die Verkleidung, die ihr habt. Sie wirkt nur anders, weil ich...


    1. den oberen Teil schwarz lackiert habe (komplett silber wirkt sie sehr wuchtig) und


    2. die Lippe oben an der Scheibe abgesägt habe


    dan schau noch mal genau hin, Deine Lenkerverkleidung geht nur oben halb um den Scheinwerfer rum, doch die andere Lenkerverkleidung (wie meine auch) geht komplett um den Scheinwerfer herum, also auch unten rum. Deine ist definitiv eine andere Verkleidung, auch wenn sie sehr ähnlich aussieht, und das hat mit der Farbe gar nichts zu tun.

    Zitat

    Original von Stephan aus Mainz


    Ich habe die obere Lippe an der Scheibe abgeschnitten, weil
    a) die Luftverwirbelungen für mich sehr unangenehm sind und
    b) aus Gründen der Optik



    das ist ja auch eine andere Lenkerverkleidung von Givi, die Du dran hast Stephan aus Mainz.
    Du hast anscheinend diese dran, und ich hab diese dran.
    Bei meiner treten kaum störende Verwirbelungen auf. Ich hab die Gleiche wie auf dem Oberen Bild zu sehen ist.


    Wenn Du (bzw. ihr, wer weiß wie viele es bis dahin sind) am Freitag, dem 15. Juni in Schwerin (oder in der Nähe von Schwerin) vorbeikommt, hänge ich mich gerne an.
    Macht doch mehr Spaß, in einer Gruppe anzureisen.:D

    ich versteh´ nicht warum alle auf dem Thomas rumhacken. X(
    Er bietet hier an T-Shirts und Sweatshirts drucken zu lassen, nur weil einige mit dem Preis nicht Klarkommen wird gleich gemeckert, von wegen zu Teuer.
    Wem es zu Teuer ist, der soll sich doch selber (billiger??) eines drucken lassen, und nicht hier rummeckern, ist doch keiner verpflichtet dazu sich eines (oder mehrere) bei Thomas zu bestellen.
    Ich bin froh, daß sich überhaupt jemand die Mühe macht so was anzuleiern.
    Also Thomas, lass Dich nicht beirren von den Meckertanten hier, mach einfach weiter. :D