Mit dem Road 5 bin ich durch die Alpen gefahren und hatte alles in allem rechten Spaß. Den BT30 und den BT 31 kenne ich und den kann man auf jeden Fall fahren, ist aber halt irgendwie in allen Belangen ein wenig suboptimal. Weniger Vertrauen bei Nässe, weniger geschmeidiger in der Kurve, wesentlich holziger und vor allem auf den letzten 1000 bis 2000 km mit katastrophaler Eigendämpfung. Ich musste den BT 30 mal in der Bretagne aufziehen, weil ich auf die Schnelle nix anderes bekommen habe. Hatte vorher einen fast nackten CRA3 drauf und direkt das Gefühl, in allen Belangen an Sicherheit und Fahrspaß einzubüßen, obwohl der Conti völlig herunten und der BT komplett neu war.
Der Conti ist mein absoluter Favor! In allen Belangen, meiner Meinung nach, noch ein wenig schöner als der Road 5 zu fahren. Nur beim Verschleiß ist der Michelin klar im Vorteil.
Den alten GT bin ich nur einmal gefahren. Hammer in der Kurve, aber insgesamt irgendwie nicht so rund für mich.
Meine Frau hat auf ihrer kleinen Fazer übrigens immer den Michelin Pilot Power drauf und den liebe ich total. Glaube aber, dass der definitiv mit unserer Dicken überfordert wäre. Außerdem taugt der net für die kältere Zeit.