Frage zu Akrapivic E1 9396

  • Wollte mal Fragen wer eine Akra drauf hat UND der nach 2006 eingetragen. Hab ja einige hier gefunden, die behaupten sie hätten einen mit E-Nummer. :tongue: Nu ja, wenn ich so auf die Listen der Importeure schaue, dann bieten die zwar welche an, aber da steht überall was ich bisher finden konnte Einzelabnahme ! Und wenn ich dann die Dokumente zu den E-Nummern ansehe, dann steht da nix von der Cb1300. Ich weiß...., das interessiert keinen außer mir ... und den Sheriffs. Wäre aber trotzdem gerne schlauer.


    Da wäre zB der hier:


    [URL=http://shop.akrapovic.de/shop/HONDA,CB_1300.htm]E1 0396[/URL]


    Download: PDF


    Hat den jemand ohne Abgas-Gutachten eingetragen bekommen, oder liefert Akrapowic da ein aktuelleres Dokument mit?


    PS: Hab Akrapovic selber schon angeschrieben, aber vielleicht hat ja wer Erfahrung.

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • @ Harald,


    meines Wissens gibt es keine legale Auspuffanlage von Akra für die CB1300. Die e-Nummern sind alle von anderen Motorrädern, genau so, wie in Deinem Link.
    Das Schlimme ist, das sagt einem keiner. Die verkaufen die Dinger so ganz locker über den Ladentisch. (Is' ja 'ne e-Nummer drauf) Nur sollte die dann auch zu dem richtigen Mopped passen - und das ist eben nicht der Fall.


    Einzige Variante, wenn Dir ein TÜV-Onkel die (falsche) e-Nummer für Deine CB einträgt. Steht ja immer dabei "muß per Einzelabnahme eingetragen werden".



    Viel Glück, Rolf

  • Servus


    Ich habe einen Akra mit der Nummer E0396 auf dem Schalldämpfer.Diesen habe ich mir beim Tüv eintragen lassen,ging ohne Probleme.Der Endtopf ist laut der Nummer für eine CBR600.


    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)



  • So ist das ! Zur UBE: Ich mache mir jetzt nicht die mühe die zu verlinken. Kann man als Grillanzünder verwenden!


    Frage:


    > Hallo
    >
    > Ich interessiere mich für einen Akrapowic Slip-On für eine C1300 Nr
    > SH13SO1HT.
    >
    >
    >
    > SLIP-ON-Linie
    >
    > Verbindungsrohr in V4A, elliptischer Dämpfer, mit VTUV001, e1:0396*
    > Produkt muss per Einzelabnahme eingetragen werden.
    >
    > *e1 Dämpfer nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme
    > eingetragen werden. Wir übernehmen keinerlei Erfolgs- Garantie oder
    > Kosten für diese Eintragung.
    >
    >
    > Nur mit einer E-Nummer trägt das kein TüV hier ein. Haben Sie einen
    > TüV, der der einen solchen Auspuff einträgt? Oder haben Sie ein
    > Abgasgutachten vorliegen?
    >
    > MfG
    > H.Siebecker



    Antwort:


    Hallo,


    leider nein muß vom Kunden selbst vorgenommen werden!


    Wir können Ihnen nur eine UBE ausstellen nach dem Kauf!


    anbei ein Muster


    mfg
    Seidel


    Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich für Ihre E-Mail.
    Falls Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Nachricht.

    MFG
    Ihr JAMparts Team


    JAMparts Fahrzeugtechnik
    Vertriebs GmbH
    Friedenstr.2
    71282 Hemmingen


    HRB Stuttgart 205869
    Geschäftsführer Josef Ferraro

    Grüße aus der Pfalz