Yamaha Tage

  • in Deutschland findet an unterschiedlichen Terminen und Orte Yamaha Veranstaltungen statt. So mit Probefahrten der ganzen Palette ang. 50 Zweiräder auch die neue Super Tenere. ;)
    Das Programm steht unter www.yamaha-wochenende.de, nur zur Info wems interessiert.
    Am Wochenende ist es bei uns in der Gegend am Treff Kathi in Heckenhof, werde mal am Sonntag da sein und eine oder mehrere Probefahrten machen.


    Gruß
    Armin S.

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • war an dem Wochenende bei Yamaha und bin die MT01, die Super Tenere und die FJR 1300 probegefahren.
    Die MT01 hat einen wahnsinnigen Sound, beim fahren hört sie sich wie ein Traktor an im normalen Drehzahlbereich, in die Kurven fährt sie gut trotz ihres hohen Gewichts, lässt sich gut händeln. Das einzig negative für mich waren die ständigen Vibrationen vom Motor her die sich auch auf den Lenker auswirkten. Man sitzt sehr bequem drauf.
    Die FJR 1300 ist so souverän wie die CB, kaum ein Unterschied, sanfter Motorlauf, butterweiche Schaltung und sehr bequeme Sitzhaltung wenn dann ganz leicht sportlich. Das einzige war für mich in den Kurven, da lässt sich die CB ein wenig besser händeln. Ansonsten auch ein Konkurrent zur CB.
    Die Super Tenere, so leicht motorrad gefahren bin ich noch nie, Opa Haltung, ganz leicht zu händeln auch in den Kurven. Zieht gut von unten raus, hatte auch einen Touring und Sportmodus.
    Da wundert mich nichts das die BMW 1200GS die meist verkaufteste ist, da ist das fahren fast schon ein wenig langweilig, aber scheinbar sind doch viele davon begeistert.


    Gruß
    Armin S.