Lenker A01 klemmt nicht richtig fest...

  • Hallo,


    ich habe heute Nachmittag einen LSL ALU A01 an meine Dicke gebaut. Hat auch alles ganz gut funktioniert (Länge der Kabel und Züge, Loch bohren, Lenker ausrichten usw.).


    Jedoch bekomme ich den Lenker nicht richtig fest. Ich habe die Klemmböcke so gedreht, dass der Lenker näher am Fahrer ist. Die Schellen habe ich auf die Klemmböcke so aufgelegt, dass die Markierung nach vorne zeigt. Dann habe ich die Klemmschrauben reingedreht, und erst vorne, dann hinten mit 22NM angezogen.


    Der Lenker lässt sich jedoch jetzt noch verdrehen, allerdings schon mit etwas Kraftaufwand. Beim Originallenker sind ja so Riffel drauf, der saß bombenfest...


    Hat jemand irgendwelch Tipps, wie ich den ALU-Lenker ohne die geriffelten Aufnahmen fest bekomme?


    Grüßle
    Jochen



  • Schwarzes Klebeband, so 2-3 Umdrehungen?

  • nix klebeband!


    Nimm dir Schmirgelleinen, lege es auf eine Glasplatte und plane die oberen Halbschalen ca. 0,5mm.
    Der Lenker sollte dann fest sitzen.
    Das gleiche Problem hatte ich bei meinem LSL Lenker damals auch.


    Gruß aus der Wüste .........

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Habe auch den LSL A01 drauf. Sitzt bombenfest, ohne Nacharbeit.
    Anderenfalls hätte ich es auch so gemacht, wie Thomas es beschrieben
    hat. Ist die sauberste und sicherste Lösung.


    Gruß Lothar

  • Hallow33n:
    danke erst mal für den guten Tipp aus der Wüste.


    Bin jetzt halt nicht so der Metaller bzw. hab da überhaupt keine Ahnung. :rolleyes: Was für Schleifleinen soll ich denn nehmen für die oberen Halbschalen? Ich möchte ja nix zerstören, aber auch nicht ewig daran rummachen.


    Also wer beschreibt mir kurz für metalltechnische Volltrottel, wie und vor allem mit was genau ich am besten die oberen Halbschalen um ca. 0,5 mm plane.


    Vielen Dank Euch.. :D


    Grüßle


    Jochen

  • Salam......


    Ich habe mit 240er Schmirgel angefangen und dann den letzten Feinschliff mit 800er durchgeführt.


    Zwischendurch immer mal wieder die Klemmung prüfen.
    Nicht zu viel vom Material wegnehmen.


    Ich habe danach die geschliffenen Flächen mit Klarlack versiegelt damit zwischen der alten Lackschicht und dem Aluminium kein Wasser eindringen kann.
    Dient quasi als Korrosionsschutz.


    Viel Erfolg beim schleifen.


    Berichte mal wie es ausgegangen ist.



    Thomas

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hallo Thomas,


    habs so gemacht, wie Du gesagt hast.


    War ja eigentlich ein Kinderspiel. In zehn Minuten war alles erledigt, hab nur etwa 2-3 Zehntel abtragen müssen. Jetzt hält der Lenker wie ne Eins.


    DANKE FÜR DEN GUTEN TIPP!!!!


    Grüßle
    Jochen

  • Schön das es geklappt hat!


    Viel Spass mit dem neuen Lenker!




    Gruß Thomas

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!