SC 30 ESD Zubehör

  • Welcher Zubehör- ESD kann empfohlen werden ?


    Habe vor einigen Tagen mir eine SC 30 im Originalzustand zugelegt. Den Serienauspuff mag ich nicht.


    Welchen Zubehör- ESD kann man empfehlen bzw. ist noch auf dem Markt.
    Suche keine kompl. 4 in 1, sondern nur einen Ersatz für das serienmäßige Endrohr.


    Cobra C 4 oder Street cone von Speed products ( Die sitzen quasi bei mir um die Ecke ) oder einen Barracuda Slip on ?


    Beide Anlagen sind relativ günstig zu bekommen, gibt es sonst noch was in dieser Richtung ??


    Gruss aus Münster

  • Ich habe den Baracuda von Speed Produkts daran der Kling nicht schlecht fürs Geld. Auch wenn Ihn meine Frau schon die Klinkerwand hat spüren lassen :evil: :evil:

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Heinz,


    meine alte (vor der jetztigen) SC30 hatte einen Zubehörauspuff (Hersteller weis ich nicht mehr) drauf. Um 4000 U/min ein riesiges Drehmomentloch. Toller Sound, gute Optik, aber - unfahrbar. Keine Ahnung, wie es sich mit anderen Herstellern verhält. Ich habe beim Vorbesitzer um den Originaltopf gebettelt - und bekommen (im Tausch). Den habe ich dann abgebeizt und mit mittelgrobem Schmirgel bearbeitet. Sieht gut aus und vor Allem ist wieder Leistung im mittlerem Drehzahlband.
    Die Originaltüte ist nicht umsonst so schwer; da steckt eine andereTechnik drin, als bei den Zubehörsachen. Wie gesagt, das kann eine Ausnahme gewesen sein.
    Daher mal die Frage an alle mit Zuberhörschalldämpfer: wie ist Eure Erfahrung / gibt es Vergleiche?


    Gruß Andreas

  • Danke Andy für diese Infos,


    bevor ich hier nicht entsprechende Tips oder Hinweise bekomme, werde ich nichts unternehmen. Der Fahrspaß steht im Vordergrund, danach die Optik.
    Mir gefällt die Optik nicht.


    Gruss aus MS