Sozius Haltegriffe

  • Hallo CB- ler,


    Ich fahre eine 2011 er Honda CB 1300-die mit den " Eselsohren" als Sozius-Haltegriffe!


    Meine Frage: Darf ich die Haltefriffe abnehmen und eine Abdeckung anbauen OHNE das ich da Probleme bekomm?


    Oder muß ich da extra zum TÜv ??


    Vielleicht kann mir jemand Helfen-


    mfg Markus

  • Das Heckteil ist ja an der Seite verschraubt, diese Schrauben must du ersetzen (mit Kappen, sieht ..... weiß nicht muss man sehen, aus :D) und dann klar der Gesetzliche hintergrund : Soziushaltegriff ist erfordenlich......Soziusrasten abbauen und den zweiten Sitzplatz austragen, oder Haltegurt unter der Sitzbank durch X(




    Ich glaube aber das es bei einer Kontrolle nicht auffällt :D im Unfall (mit zwei Mann, wenn dann der Statsanwalt.......) :D ?(

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Falls es physikalisch nicht möglich ist eine Sozia mitzunehnen, ist es wohl ein Grenzfall >>> Haugs


    Solange die Seriensitzbank drauf ist müssen auch die Fußrasten und der Griff dran sein.


    Ich hab den 2. Sitzplatz austragen lassen um alle Diskussionen im Keim zu ersticken. Wenn Du eh was einzutragen hast geht das in einem Aufwasch. Kostet nix extra.

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()