TÜV mit Airbox-umbau, SLS + PCIII

  • gerade bin ich mit meiner dicken übern tüv und es gab keinerlei probleme bei der ASU :) 1,7 hat das gerät angezeigt, also weit unter dem erlaubten wert von 4,5 :D


    irgendwo gab es mal die frage ob es mit dem airbox-umbau probs bei der ASU gäbe, daher diese info!

    mfg
    torsten

  • Was für eine Aussage. :rolleyes: Man gut, daß nicht alle so geil auf den Umbau sind.


    Während sich (fast) alle Hersteller Gedanken um den Umweltschutz machen und sonst was für Klimmzüge bei den alten Ottos versuchen, kann man mit billigsten Methoden natürlich alle Anstrengungen im Handumdrehen zunichte machen - nur um ein paar völlig unnötige imaginäre kW hervorzuzaubern.


    Aber über Sinn und Unsinn kann man ja trefflich streiten.


    Besser gleich das richtige Mopped kaufen.


    SC30 (mit Versager) 0,35. Und auch schnell genug.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • es ist doch eigenartig, das bei einer info die mal angefordert wurde immer wieder user ihre meinug dazu schreiben müssen obwohl die hier nicht gefragt war! 8o


    sorry, aber ihr müsst das nicht lesen und erst recht nicht antworten, wenn das nicht euer thema ist! :D

    mfg
    torsten

  • Da muss ich mal dem Thomas recht geben Umbauten am der Gemischaufbereitung oder Pulsair bringen meistens wenig und haben oft erhöte Schadstoff Werte im Abgas. Bei meinem Pulsair hat sich die Schadstoffmenge verdoppelt wenn es ausgeschaltet ist.
    Nur bei der SC 54 hatt der Hersteller einen nicht besonders grossen Klimmzug gemacht mit dem Stahlwollenpseudokatalysator.

    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

  • hi thomas,


    du hast ja recht, umweltschutz geht uns nun wirklich alle an, aber es ging bei dem beitrag oben nur um die info, das die erlaubten werte nach einem umbau weit unterschritten werden und man in ruhe damit zur ASU fahren kann! ;)


    ob das ganze was bringt und umweltfreundlich ist steht auf einem anderen blatt!


    Zitat

    ... Und auch schnell genug.


    wenn es mir darum ginge, dann hätte ich keine nackte sc54 :)

    mfg
    torsten

  • Ja klar, es war auch nicht böse gemeint, eben nur meine Meinung. Ich fahre ja auch (noch) nicht so sauber.


    Aber ich weiß nicht recht. So ohne Bedenken zum TÜV??


    Wenn man da an einen gerät, der sich ein wenig technisch auskennt (gibts doch einige, trotz anderslautender Aussagen ;) ) und der vor Ärger nicht zurückschreckt, dann KOMMST DU NICHT MEHR VOM TÜV-GELÄNDE. 8o - jedenfalls nicht so ohne Weiteres.


    Warum?


    Weil er sofort den Hasen riecht, mal unter die Sitzbank schaut, was er durchaus darf - und den Hobel stillegt. Da kannst Du dann gerne zetern, es bringt nix! Und wer meint, das dürfe der doch gar nicht - er darf ggf. sogar die grün bzw. blauen Helferlein holen, wenn Du Ärger machst. Tolle Szenen spielen sich dann ab... ...so ohne jede Betriebserlaubnis...

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)