Winterfahrer

  • Für alle die wie ich heute unterwegs waren.


    Auf der hinfahrt heute Mittag 12°C Sonnenschein, ich also das Moped aus den Schuppen super Tour, noch einen extra Umweg zur Arbeit weil es soooo schön war.


    Rücktour: Schneegestöber Hagel, da kommen einem so Gedanken, früher also vor zwanzig Jahren gab es Jahre da ich hatte auch im Winter kein Auto also durchgefahren (auch bei festgefahrener Schneedecke) muß ja gehen.


    1991 war ich sogar mal beim Elefantentreffen (775 Km bei minus 14°C)


    Nicht das ich das Heute mit der cb machen würde!!


    Heute sind die Möglichkeiten anders, das Internet. Ich habe mal ein bisschen gesucht und habe einen Interesante Seite gefunden sogar mit Schneekettenbauanleitung.


    http://www.motorang.com/motorr…hrer_tips.htm#vorbereiten


    Sehr gut geschrieben mal sehen vielleicht so ein Wintermoped und 2009 zum Elefantentreffen???

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Kein Auto hatte ich früher auch. Bin auch durchgefahren und auch ausgerutscht. Heute brauch ich das bei dem Wetter nicht mehr. Aber wer unbedingt im Winter fahren will, dem empfehle ich:



    Mit angetriebenem Seitenwagenrad im Schnee unschlagbar.


    [SIZE=7]Quelle:www.queis-online.de/ural/meine_ural.htm[/SIZE]

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Ich bin eigentlich kein Dreiradfahrer habe ich jedenfals noch nie gefahren, aber das Thema Fahren im Winter hat was, mal sehen so ein Wintermoped ob mit zwei oder drei Räder hätte schon was. Es gibt ja noch ein paar Wintertreffen die mich durchaus reißen würden.


    Der nächste Winter kommt bestimmt!!:D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.


  • Moin


    und wenn schon, dann im Ösling (NICHT in der eifel wie die da sagen, ESCH SUR SURE ist in LUXEMBURG!!!):


    ural im Luxiland!!
    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)