Beiträge von Horst

    Einzige Waschmöglichkeit für mich: Waschbox (vorm Haus wird's sonst zu teuer :D )


    - Irgendein billiger Motorradreiniger (POLO oder so)
    - Gegen die Kettenschmiere und den Reifenabrieb ein bischen Salatöl, das löst den Modder komplett auf (und das trotz Scottoiler ... )
    - Kärchern
    - Feddich (Nix ledern, macht der Fahrtwind trocken :D )


    So am Rande bemerkt:
    Hab' meine am Freitag zum KD beim Freundlichen gehabt (natürlich leicht versifft hingestellt, wie es sich nach ein paar Regenfahrten gehört) und die haben mir die Dicke 1a gewienert zurückgegeben =) =)


    Die sah aus wie Neu. Auf die Frage, wie die das so einfach hinkriegen, meinten die nur: Mit Scheibenreiniger (so ne Sprühdose von Würth).
    Da war nicht der Hauch von Fussel oder Wasserflecken zu sehen.
    Den Tip werd' ich beim nächsten mal austesten.

    Hallo Oliver,


    ja, das ist mir bekannt, daß sich da Technisch praktisch nix verändert hat. Aber das Gutachten/die ABE gilt halt auch nur bis 2006, da hätte ich vor den Grünen schlechte Karten.



    Gruß
    Horst

    Ich hab' mir die günstigen Ständer vom Stadler geholt. Bischen eng, da die HR-Schwinge recht breit ist und der ABS-Sensor am VR etwas ungünstig ist, aber das Mopped steht (bis jetzt) Bombenfest auf den Teilen.



    Gruß
    Horst

    Hallo,


    nachdem ich in der ADAC Motorwelt gerade den Artikel über die Bioethanol-Erhöhung gelesen habe, stellt sich mir die Frage: Was verträgt die SC54? Die Bedienungsanleitung schreibt nur etwas über Gasohol und Methanol bis 10%, weißt aber auf einen möglichen Garantie-/Kulanzverlust hin - sprich: Tanken auf Eigene Gefahr!


    Aber was ist jetzt mit dem Bioethanol? Hat da schon jemand infos darüber?


    Hier mal der Link zu dem Thema:


    http://www.adac.de/mitgliedsch…01800&SourcePageID=201809



    Gruß
    Horst

    Also ich bin jetzt irgendwie verunsichert: Der Honda-Händler meinte, daß die Maschine Super bräuchte. In der Bedienungsanleitung stand dann aber Normalbenzin (was ich die letzten 3000KM dann auch gefahren bin) und in den aktuellen Fachzeitschriften steht in den Daten der Tests nun wieder Superbenzin.


    Da blick ich nimmer durch. Was wäre nun korrekt? Vom Preis macht's ja eh nix mehr aus (1ct Unterschied) aber eine verbindliche Aussage seitens Hersteller/Händler/Fachpresse wäre schon nicht schlecht ...



    Gruß
    Horst

    Hallo Armin,


    die sehen halt mal endlich wieder ein g'scheits Motorrad! :D


    Bei meiner letzten Fotosession am Nürnberger Flughafen stand auch plötzlich die Polizei neben mir und der Fahrer (auch schon fortgeschrittenes Alter) hatte nur Augen für die Maschine. Wollte dann noch Daten und Preise wissen, hab' ihn dann zum Probesitzen eingeladen :D :D


    Der war total begeistert, ich glaub' den hat's auch irgendwie gepackt :]



    Gruß
    Horst

    Ich hab die Stormchaser von Polo und bin sehr zufrieden. Absolut Wasserdicht und, da sie Zweiteilig ist, einfach anzuziehen bzw. auch mal jacke oder Hose einzeln. Hab' sogar unterschiedliche Größen bei Jacke/Hose kaufen können und somit paßt die Optimal. Und der Preis geht eigentlich auch in Ordnung


    Gruß
    Horst

    Na, da bin ich aber beruhigt, daß die 'Rauchzeichen' und der 'Duft der großen weiten Welt' anscheinend normal sind. Ich hab jetzt aktuell etwa 650KM auf'm Tacho, fahr jetzt einfach mal weiter bis zur 1000er Inspektion und dann schau'n mehr mal ...


    THX für das Feedback



    Gruß
    Horst

    Hallo


    hab' meine Dicke jetzt eine Woche und gestern während einer Regenfahrt an der Ampel (bei KM-Stand ca. 500KM)... dichter Qualm von unten und Ölgeruch!


    Hatte ich bei meiner CBF600 auch bei ca. 700KM, da wurde aber in der Werkstatt nichts gefunden. Nun bei der CB selber geschaut - Ergebnis: Nix.


    Hattet ihr das auch? Heute Morgen nochmal kurzer Ölgruch und nun nichts mehr. Ist das bei neuen Maschinen von HONDA immer so?


    Außerdem fällt mir noch das etwas laute Schaltgeräusch in den unteren 3 Gängen auf, ist ja schlimmer als an der CBF. Lt. Testberichten in diversen Zeitschriften sollen die Gänge aber relativ unauffällig flutschen ...
    Ist das nun Normal oder ich zu blöd zum schalten?


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Maschine.


    Gruß
    Horst

    Glückwunsch! :P


    Werd' mir mal darüber Gedanken machen. Allerdings ist meine Nagelneu (eine Woche), da werd' ich wohl noch ein Weilchen warten.


    Gefällt mir aber sehr gut



    Gruß
    Horst

    Ähem, ja wirklich sehr schön! Würde sich an meiner auch sehr gut machen.
    ABER - was sagt der TÜV dazu, oder muß ich das Gerümpel jedesmal umbauen? Die Teile sind ja doch eher für die SC40 zugelassen als für die SC54.


    Gruß
    Horst

    Vielen Dank für den Herzlichen Empfang!



    Hab' mein Mopped nun heute Abend vom Händler abholen können.
    Aber Hallo - Das Breite Grinsen will einfach nicht weichen, ein wahnsinns Fahrgenuß!


    Hoffe nun auf viele unvergessliche Kilometer/Jahre mit meiner Dicken :)



    Gruß
    Horst

    Hallo CB1300 Gemeinde!


    Viele Grüße aus dem fränkischen Fürth. Hab' endlich von einer CBF600 auf die CB1300 upgedated um die fränkische Schweiz mit dem dumpfen Grollen der Big-Four zu erschallen ...


    Gruß aus Fädd
    Horst