Beiträge von haraldS50

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    Die Touren sind in Vorbereitung, wir nehmen aber gerne noch Vorschläge an.

    Wir sparen Steuergelder (Subventionen) und in Südamerika wird weniger Gen-Mais angebaut? Das ist mehr Grund zur Freude als was die Politiker sonst so verzapfen. Dauert aber immer noch viel zu lange!

    Normalerweise ist 'nur' der Gummi-Teil des Blinkers gestaucht und dadurch steht er schief. Das Teil bekommt man eventuell auch einzeln und es ist nicht ganz so Teuer, wie der ganze Blnker. Das Zerlegen ist aber etwas tricky.


    Egal, die Verkleidung muß aber auf jeden Fall zerlegt werden.

    Also meine hat damals unter 10 gekosten.


    PS: Der Freundliche hat mir glaubwürdig versicher in 2013 wurde die Luftgekühle nach D kommen. :D Allerdings wohl leider nur die Nackte. Wird die Retro-Fans hier doch sicher über die CB1300 hinwegtösten. Ich tendiere dann aber eher zur Enfield. Wenn schon denn schon.

    Bei mir liegt die Abweichung bei vMax bei 9-11km/h gegenüber GPS. Entscheident ist bei der CB der Drehzahlbegrenzer und da ist be mir bei 245 (236 GPS) feierabend. Ohne Begrenzer wären sicher noch 5-10km/h mehr drin (wenn der Faher einen besseren CW Wert hätte :D ). Daher kann ich mir schon vorstellen, dass man mit 100PS auch noch 220 schafft. Berg runter und mit Rückenwind geht sicher auch 240 nach Tacho, da die Drossel ja nichts an der Maximaldrehzahl ändert.

    Wenn's für eher Warm ist würd ich immer die HELD Titan nehmen (hab ich auch). Sau teuer, aber einfach gut.


    Nicht empfehlen würde ich Lederhandschuhe mir Stoff-Einsätzen, auch nicht auf der Seite der Finger. Das gibt, wenn's drauf ankommt eklige Abschürfungen ;(

    Zitat

    Original von master
    Aus meinem Bekanntenkreis sind seit letzem Jahr bereits 3 Personen von Honda auf eine GS1200 umgestiegen.
    Bisschen nachdenklich stimmt mich das schon. ?(


    Tja, wir werden halt alle älter und gebrechlicher :D

    Wundert mich nicht.


    Vor 4 Wochen wollte ich ein Jacke kaufen, die nicht mehr in dem Shop vorrätig war. Bis heute keine Info, dass Sie jetzt von einem andern Shop geschickt worden wäre, aber laut Computer gab es noch welche. So macht man kene Geschäfte. :rolleyes:

    Hab hier was von LUCAS rumliegen. Gutachten: 374-0002-00-FKBA


    1 x transparent ummantelt: AD 73771
    2 x nackt: AC80725 + AC 18116


    Gibt's also auch ohne Ummantelung.


    Soll wohl für CB1300 passen (Hab's nicht selbst gekauft. Lag in ter Teilekiste :o) ), muss aber abgenommen werden, da keine ABE. Aber zum TüV muss man ja sowieso.

    Zitat

    Original von Carsten
    Also ich finde, Krümmer sind total überbewertet!


    Find ich auch. Würd nie versuchen die Verfärbung weg zu pollieren ! :D


    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Winkel & Leitungslänge musst du schon selbst bestimmen bei Einzelleitungen.

    Bei den fertigen Sets für das jeweilige Modell muss das natürlich "ab Werk" korrekt passen... klar.


    Lucas... ABM... Spiegler... ich glaub, das gibt sich letztlich nicht viel untereinander.


    Schau mal hier rein... vieleicht findest du ja dort "dein" Paket


    ;) Sach ich doch ! Ist alles nicht für SC54 mit ABS.

    Alles was ich bisher bei Louis und Co. gesehen habe war NICHT für die ABS-Version. Da gibt es unter dem Tank einen netten Verteiler, an den die Standard-Anschlüsse nicht ganz passen. Einige Zeit habe ich bei ebäää versucht die Originalleitungen günstig zu bekommen, damit Spiegler sie nachbauen kann. Hätten die auch gemacht. Hab das dann aber aufgegeben. Also Vorsicht beim bestellen! Nen 'falschen' Satz von LUCAS hab ich noch in meiner Krabbelkiste liegen.


    Einer der Spiegler Söhne hat mir danach mal ein Angebot für meine SA mit ABE geschickt. Ich war zwar etwas am zweifen. ob er wirklich das richtige anbeitet, aber das wäre die einzige Quelle, die ich jetzt kennen würde. Ich habe aber bisher nicht umgerüßtet, nur wegen der Optik.


    PS: Problem ist z.B. das hier.

    Frage an die Techiker: Was bedeutet i.d.R. wenn ein Titan-ESD angeboten wird? Ist dann der ganze Topf (auser DB-Killer) aus Titan, oder nur die Hülle? Kann man das irgenwo bei den Anbietern finden? Ich weis zumindes, das der von SR-Racing für meine AT nur eine Titan-Hülle hat (hätte: Ich habe gebürsteten Stahl genommen). Ist also nur Optik. Will jetzt meine AKRA und YOSHI nicht zersägen um nachzusehen, wie es da drin aussieht :tongue: . Weis da jemand genaues?

    Bevor ich zu LKM ginge würde ich eine Anlage von SR-Racing drauf machen lassen. Dann ist das Ruckeln weg und es kostet auch nicht mehr. Der Sepp schafft das auch ohne PC und Du bist legal unterwegs, weil mit Eintragung. Hätte ich nicht schon 'genug' in Auspuffanlagen investiert, dann würde ich das Heute so machen.


    PS: Bin aber nicht sicher, ob er was für 2010er anbietet. Einfach mal ne Mail schicken.

    Kann sich jemand erinnern, ob bei den Wirth Federn kurze Hülsen dabei sind?


    Hab hier welche rummliegen und wollte Sie wieder einbauen lassen, da die Gabel sowieso auseinander muss. Gerade hat die Werkstatt angerufen, sie wären viel zu hart (zu lang 7cm). Auf meine Vorschlag die Originalhülsen doch zu entfernen wurde mir mitgeteilt, die wären aber über 10cm lang. Ich kann mich leider beim Besten willen nicht mehr erinnern, ob ich damals beim Ausbau auch Hülse enfernt habe (und vor allem wo die jetzt rum liegen sollten). Auf der Wirth Seite kann ich es nicht genau erkennen. Da finde ich nichts spezielles für CB1300 an Beschreibung.

    Alos der Artikel vermischt ja wohl 2 Dinge und bei der Halterhaftung geht es eindeutig um Tempo-Überschreitungen. Das ist nix neues und wird von der Auto-Lobby wie bisher auch sicher unterbunden werden. Da mache ich mir keine Sorgen.


    Das die momentane Umsetzung der Lautstärkemessung idiotisch ist, ist auch nix wirklich neues. Da mache ich mir aber wesentlich mehr sorgen. Wenn da eine Reggelung kommt, die die Lautsärke generell begrenzt, dann haben wir in Zukunft kein Drehmomentloch bei 3800U/min mehr sonder durchgängiges gestotter. Da tendiere ich dann doch zum E-Bike :D


    Mir ist nicht bekannt, dass schon mal jemand sillgelegt wurde, nur weil der Auspuff 'zu laut' war, wenn keine Manipulation oder ein eindeutiger sicherheitsrelevanter technischer Mangel estzustellen war. Da wird eigenlich eine 'Reparatur' fällig und wieder vorführen. So schnell geht das mit dem Stillegen nicht.

    Zitat

    Original von Thorshammer
    Richtig, normalerweise ist dieser Griff verschraubt.


    Gruß Lothar


    Genau ! Und irgenwie lockern sich da die Schrauben und er fällt ab :D. Alos besser festschweißen !


    86. HaraldS50 (EZ!!!)


    Tja...und mit Hänger darf man in F VMax fahren und nit 80 oder 100 wie in D. Dann hät ich lieber 130, dass dann auch mit Hänger und keine Reifenbindung mehr (TüV: In D gibt es ja kein Limit, daher müssen die Reifen natürlich anders zugelassen werden und darum kann ich die Bindung nicht austragen).