ZitatOriginal von KUS-TG9
So als Versuchskanninchen für ´s Forum oder was? Mist wir sind ja in Technik.
Allerdings gehts ja auch um was technisches
Gut erkannt Bunny
ZitatOriginal von KUS-TG9
So als Versuchskanninchen für ´s Forum oder was? Mist wir sind ja in Technik.
Allerdings gehts ja auch um was technisches
Gut erkannt Bunny
ZitatOriginal von KUS-TG9
Trau mich jetzt nicht an meinem Ölthermometer denn Stab anzufeilen.
Ja ich weiß daß das sowieso nicht richtig anzeigt.
Wieso nicht??? Wenns doch eh nicht die richtige Temperatur anzeigt kannst du es doch wenigstens als Füllstandsmesser herrichten.
Und außerdem: Forschung kostet halt Geld!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von bernhard
Hi alle,
wenn wer so ein Teil benutzt: Seit Kurzem gibt es Firmware 3.80.
Da kann man jetzt Autobahns (sorry, das heißt tatsächlich so in Garmins Übersetzung) ausschließen bei der Routenplanung.
Scheint (endlich) vernünftig zu funktionieren und erhöht den Nutzwert des Gerätes beträchtlich.
Wollte ich nur mal mitgeteilt haben.
Grüße
Bernhard
Prima Bernhard. Ich bin zwar auch ab und an auf der Garmin Seite, aber dass habe ich noch nicht mitgekriegt. Werd ich mir gleich mal runterladen.
ZitatOriginal von sam
aha - montierst Du auch selbst ?
Nee, Sam
Ich hab einen befreundeten Reifenhändler. Bei dem lass ich alle meine Autoreifen, immerhin 3 Autos, machen. Er hat mir mal angeboten, dass ich mir die Motorradreifen über das Internet besorgen soll, da er bei Motorradreifen bei weitem nicht an die Preise herankommt.
Sein Hauptgeschäft liegt nämlich bei PKW und LKW Reifen.
Und die PKW Reifen kaufe ich ausnahmslos bei Ihm, ohne Diskussion.
Für die Montage der Motorradreifen berechnet er mir immer 10.-€ inkl. Entsorgung der Alltreifen.
Und da kann ich gut mit leben.
@Erwin
Bin ich schon mal auf Slicks gefahren?????
Nee, stimmt so nicht ganz. reicht noch für ca. 1000km.
Aber schau mal oben links in die Ecke auf der Suzi. Mit dem gelben Aufkleber. Dass ist schon der neue PR 2.
Hi Iceman 64,
hasste schön gemacht. Schweinearbeit, wenn man denkt dass du für die poppeligen Helchen schon 3h gebraucht hast. Hatte seinerzeit an meiner Bandit auch alles selbst poliert, Felgen etc. . Sah zwar toll aus, aber eine Drecksarbeit.Ich weis also was es heißt selbst zu polieren.
Kleiner Tipp am Rande solltest du nochmals irgendwas polieren, mache die Vorher- Nachher Show. Den auf deinem Bild sieht man leider nicht wie hässlich die Dinger vor der Poliererei waren.
Weiter so
Habe ich was verpasst
Und wegen des Problems mit dem Aufsteigen: Aushelfen könnte ich dir da nur mit soetwas. Sollte aber ausreichen. Geht bis auf 30 m
______________________
Bitte beachten...
Bilder einfügen.
Eingefügte Bilder sind oft das Salz in der Suppe und manchmal lustig. Um die Zugriffszeiten erträglich zu gestalten, verwendet bitte nur Bilder bis zu einer Größe von 1024*768 pixel.
Danke Roland
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Auch von mrir aus dem Odenwald ein herzliches Willkommen hier im Forum.
ZitatOriginal von Friedrich
... und das Bier aber nur trinken, wenn die Jacke auch dicht ist
Friedrich, da scheinste was zu verwechseln. Die Hose muß dicht sein nicht die Jacke
ZitatAlles anzeigenOriginal von uhjeen
Und nicht mal bescheid gesagt!
Volker: Du schuldest mir ein Bier!
marc
Gerne mein lieber Marc , Gerne
Hallo,
wie der Michael es schon geschrieben hat. Hört auf mit den Selbstversuchen. Das ist es nicht wert. Ihr ruiniert durch falsche Handhabung eure teure Schutzkleidung.
Ich war im September bei einem Bekleidungsseminar in Trier und anschließend in Luxiland bei Dupont. Da habe ich jemanden kennengelernt, der sich richtig gut auskennt mit der Pflege von Feuerwehrbekleidung. Diese muß nach der Reinigung auch immer wieder imprägniert werden, damit bei Innenangriffen durch den heißen Wasserdampf der beim Löschen entsteht, keine Durchschlag durch die Kleidung eintstehen kann.
Bei dieser Unterhltung kamen wir auch auf Motorradklamotten zu sprechen und da stellte sich heraus, dass er auch Textil und Lederklamotten reinigt und imprägniert.
Für die die es interessiert:
Guckst du
ZitatAlles anzeigenOriginal von uhjeen
Ach mädels!
die motorenkarakteristik ist doch ausschlaggebend! Ein schönes mopped hab ich doch schon, so lecker in rot/weiss
Aber mit er B-King kann man bestimmt wa gescheihtes anfangen, andere Lampe, andere Tröten drauf und schon ist das ein gaaaanz normales Mopped (von suzuki ...)
Wenn man draufsitzt sieht man eh nicht wie die Möhre aussieht :D:D
marc
stimmt,
aber allein das Wissen das sie häßlich ist....brrrrrrrrr
und außerdem mußt du soviel umbauen, dass geht aber mächtig ins Geld
Aber unser Marc steht doch nun mal auf häßliche Auspuffe.
Und da hat die B-King doch gleich 2 von. Also 100% mehr wie bei der Schrankwand. Wenn man schon Auspufffetischist ist....
ZitatOriginal von uhjeen
Der trend geht doch klar zum 3t Mopped
marc
Klar doch!!!
Und welches Motorrad behälst du jetzt zusätzlich??
Die CB 1300 oder die CB 750 oder beide??? oder keine von den beiden???
Ich hoffe doch, dass du vernünftig bleibst und die Dicke im Stall läßt
ZitatOriginal von Markus
Ich weiß nicht was Ihr habt???
...Das einzige was ich mir wünschen würde ist mehr schräglagenfreiheit, der verkratzte Rahmen gefällt mir persönlich nicht so.
Ich bin von 165 PS auf die CB gestiegen, und ich muss sagen ich vermisse sie nicht, das geht auch so, und das noch richtig schnell.
Markus
dem Markus seine Aussage kann ich nur bestätigen. Und der läßts auch noch mit 2 Personen fliegen
Aber trotzdem... so ein paar mehr PS und Nm währen schon net schlecht...
@ Mike
wirklich schön geschrieben
He Erwin,
bei uns Leichtgewichten passiert so schnell nix an den Dämpfern
@DJObelix
ist mir schon klar, da wär ich nur zu faul zu, bei einem Garantiefall. Nach der Garantie würde ich mich da sehr wohl mit beschäftigen.
ZitatOriginal von DJ-Obelix
es hat schon mal was mit undichtem Federbein gegeben, liest Du mal >hier<
Da würd ich gar nix zu lesen, wie der Thomas schon gesagt hat, klarer Fall von Garantie. Soll sich doch die Werkstatt mit auseinandersetzen.
ZitatOriginal von DJ-Obelix
kannst Du ir mal erklären wie das sein kann, daß Du ohne Db-Killer 7.6 PS mehr an der Kurbelwelle hast,
aber an der Kupplung und am Hinterrad wieder gleich viel wie mit Db-Killer 8o?(?(?(
Das versteh ich auch nett so ganz
Auch von mir aus Südhessen ein Willkommensgruß hier im Forum. Und viel Spaß mit deiner Dicken. Wenigstens haste dich für die richtige Farbe entschieden
@ Uko
ZitatOriginal von UKO
An U 30 Zeiten kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Könnt ich mich in Deinem Alter auch net mehr, Uwe
Servus Ralf,
viel Spaß hier im Forum, von einem anderen Südhessen
ZitatOriginal von KUS-TG9
Und viel zuviel schwarz
vielleicht in rot/weiß oder was???
Ich finde gerade in schwarz siehts ganz gut aus, aber das Heck ist noch verbesserungswürdig
ZitatOriginal von Wuchtbrumme
Wenn Du mich meinst: Selbstverständlich sind wir wieder da, muss Marc doch nachts wieder `ne Locke abschneiden...
Ja nee is klar, weil de wieder net schlafen kannst....(insider)
Servus Stefan
auch von mir aus dem hessischen Odenwald und viel Spaß mit der Dicken und hier im Forum
ZitatOriginal von DJ-Obelix
@ n.e.Ralf
ich glaube nicht, das jeder Supersport-Reifen zwangsweise besser bei Nässe ist als ein Tourensport-Reifen,
aber ein Supersport-Reifen hat eher eine weichere Mischung als ein Tourensportler, was in der Regel mehr Grip bringt,
aber dafür eben kürzere Laufleistung und ich denke das auch bei Nässe ein weicherer Reifen zu besserem Grip führen kann.
Eigentlich meinte ich ja nur, daß man nicht einen Supersport-Reifen mit einem Tourensport-Reifen direkt vergleichen sollte, ist wie wenn man Äpfel mit Birnen Vergleicht.
Kann das oben geschriebene nur bestätigen. Hatte die ganze Zeit den M3 von Metzeler drauf, super Grip, aber auch super schnell abgefahren.
Marc
vorne ca. 6500 km und hinten 5000 km,
also so wie es Volker auch in etwa hat.
es Grüßt der andere Volker
Willkommen hier Karsten und viel Spaß im Forum
und meine ist auch...schwarz, was sonst
ZitatOriginal von Moppedfahrer
Das Einzige was jetzt noch fehlt ist ne Kuckucksuhr, bei der die CB aus dem Türchen kommt und "brumm, brumm" macht...
Für mich sind das peinliche Biker-Reliquien.....
Michael, du sprichst mir aus der Seele. Das sind alles Dinge die die Welt nicht braucht.
Genau Marc, lass es so, sonst erkennen wir dich vielleicht nicht mehr.
Und das wollen wir doch nicht
ZitatAlles anzeigenOriginal von uhjeen
friseur?? Was'n'datt? Kan mir jemand das übersetzen, versteh ich net!
grüsse
marc
Zitat: Wikipedia
Ein Friseur/eine Friseurin (auch Frisör/Frisörin, veraltet Friseuse, in der Deutschschweiz Coiffeur) ist eine Fachfrau oder ein Fachmann für die Pflege des Kopfhaares und der Gestaltung der Frisur. Der Beruf entwickelte sich in Deutschland aus den mittelalterlichen Berufen des Baders und des Barbiers.
Sowas hast du ja auch noch nie gesehen, bei der Wolle die du auf dem Kopf trägst.
ZitatOriginal von Friedrich
äääääh, ich hab noch "Goldfolie" über
He Friedrich, dann ist bei dir aber nix mehr mit GR edition
Servus Magic,
viel Spaß hier im Forum und auf dass du bald eine CB dein Eigen nennen kannst.
Wenn du aber darauf wartest, dass dir jemand seine schenken würde, da kannst du lange darauf waretn und in der Zwischenzeit weiter Varadero fahren.
So ne CB 1300 verschenkt man net
ZitatOriginal von KUS-TG9
Ich glaube Case besitzt eine der schönsten CB´s vom Forum
Nur schade das die net rotweiß iss
Gerade weil sie nicht rot weiß ist ist das so!!!
ZitatOriginal von harry3d
Hallo Bodo,
nochmals herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe - da kann ich ganz gut verstehen, dass sich die Leute im Forum wohlfühlen.
Harald
Hallo Harald,
servus hier im Forum, auch von deinem großen Bruder.
hab dir ja gesagt, dass du hier geholfen bekommst.
Tja un wenn er halt mal ne gescheite Honda fahren will (CB 1300) fahren will, muß er ja nur mich fragen
ZitatOriginal von Eddie1967
Auch gekauft :-))))
Muß zur Montage das Rad eigentlich ausgebaut werden, oder gehts auch so?
geht mit eingebautem Rad