Beiträge von Controller

    Tja, der Virus Probefahrt scheint echt ansteckend zumindest bei der CB 1300. Hatte mich auch gleich schwer erwischt im letzten Jahr. Viel Spaß mit deiner CB 1300 ob nackt oder als SA.

    Nachdem ich 125er Suzuki, 600er Honda CBF sowie die 1300 Yamaha XJR gefahren bin, war ich lange auf der Suche nach einem geeigneten Motorrad, dass so entschieden einen perfekten Kompromiss zwischen allem darstellt. Für mich waren entscheidend:


    1. naked - nein danke einfach zu krampfig ab 150 km/h, aber der Motor sollte noch zu sehen sein


    2. das Baby hat ABS für brenzlige Situationen


    3. es gibt sie auch in schwarz :D


    4. Top - Verarbeitung und praktische/schöne Details


    5. Leistung satt für entspanntes Düsen


    6. Retro-Look ist einfach schick und zeitlos


    Nach einer Probefahrt zwischen CBF 1000 und CB 1300 stand die Entscheidung fest...es existiert für mich kein besseres Motorrad am Markt.

    Ein nordischen Moin Moin an alle Forumsmitglieder,


    wollte mich kurz vorstellen nachdem ich nun seit ein paar Tagen eingetragenes Mitglied bin.
    Komme aus Rostock und bin im letztem Jahr dem Virus CB 1300 verfallen.
    Laut Hondahändler habe ich die letzte offiziell über Honda zu kaufenden CB 1300 SA black Modell 2006 (mit schönen schwarzen Felgen) erhalten, aber das erzählen die bestimmt jedem. ;)


    2000 km hab ich nun schon weg und es wären mehr, wenn das Wetter die letzten Wochen nicht so bescheiden schön bei uns gewesen wäre.


    Bin froh das es dieses Forum gibt und freue mich auf weitere interessante Beiträge.

    Hallo alle zusammen,


    sorry das ich diesen schon etwas angestaubten Thread wieder ausgrabe.


    Habe das gleiche Problem mit dem Tropfen und der undefinierbaren Flüssigkeit...


    Fahre seit letzen Oktober eine CB 1300 SA black und hatte auch von Anfang an bei warmen Temperaturen Flecken unterm Motorrad. Bei der ersten Durchsicht nach 1000km habe ich das gleich moniert, mein freundlicher HH hat aber nix gefunden!!!


    Habe mein Problem mittlerweile ergründet, im Bereich der Schwingenlagerung sammelt sich abgeschleudertes Kettenfett und anderer Schmodder.


    Bei heißen Temperaturen und ausgiebig warm gefahrenen Motor verflüssigt sich da das ganze und läuft dann, wie bei Wuchtbrumme beschrieben, an den Schläuchen herunter und ergibt dann den ein oder anderen Fleck recht undefinierbarer Flüssigkeit.