Beiträge von eckenwetzer

    Und ich war gestern auf der Custombike in Bad Salzuflen.....


    ebenfalls 200km anfahrt, ebenfalls kein Ersatz zur RAMA, ebenfalls schade.


    OK, wenn man auf Harley und deren Ableger steht ist es ganz ok, aber sonst spart euch den Weg.


    Grüße

    UKO
    Ich denke, nach jahrelanger KTM-Einzylinder und ebensolanger Buell-Erfahrung, weiß ich was echte Vibes sind. Wer mal mit so einer Rüttelplatte übers Joch geflogen ist, weiß was ich meine. Dagegen sind die Honda-Vibrationen ein Kindergarten.
    Früher konnte ich regelmäßig neue Kennzeichen holen und hatte immer Glühlämpchen und Schrauben aller Größe in der Hosentasche.


    Aber wie du schon schreibst, ich werd wohl zu weich :tongue:

    Hallo,


    nach den hier durchweg guten Nachrichten zum Roadsmart, habe ich nun auch dieses We die ersten ca. 500km mit einem


    Tip Top Reifen


    für Unsere Dicke runter gerasselt.


    Schönen Gruß, ich muß jetzt Adrenalien abduschen gehen :D

    Nabend zusammen,


    keine Rolle, kann ich ganz und gar nicht nicht bestätigen.


    Ganz frisch von der Probefahrt, hier exklusiv:


    Ich hatte, ebenfalls alles mit dem Lsl A01 (Alu):


    -Als erstes, die Billigdinger von Polo mit den originalen Griffe:
    Da waren diese kleinen fiesen Vibrationen bei 5-6000 U/min


    -Dann die superschweren Edelstahlteile von Kellermann mit Billiggummis:
    Da war nix mehr mit Vibrationen


    -Aktuell die kleinen Aluteile von Rizoma:
    Leichte Vibes, aber kaum wahrnehmbar.
    Allerdings in Verbindung mit den Riz.-Griffen.
    Diese lassen ja auch mehr durch als reine Gummigriffe, haben dafür aber wieder weinger Gummi.


    Schönen Abend

    Hallo,


    ich habe Sie schon länger dran, ebenfalls mit dem Lsl.
    Selbst angebaut und keine Probs. Null Spiel.


    Kleiner Tipp:
    Den Griffen liegt eine Kunststoffscheibe bei, die kommt in den Griff (s.h. Griffgehäuse), direkt neben dem "Gaszugwickel", sonst ist da natürlich Spiel.
    Eiinem Meister sollte allerdings auffallen, dass der Rizoma-Wickel schmaler ist als der Originale.


    Schöne Grüße

    Hallo CB-Treiber, bin gerade von der Probefahrt zurück.


    Ich habe gestern Wilbers Gabelfedern verbaut.
    Nicht die Promoto, sondern die Richtigen Wilbers.


    Öl habe ich das empfohlene SAE 10 mit 140mm Luftpolster gewählt.
    Weitere Einstellungen sind Zugstufe 1 Umdrehung zu (von "S"), noch ein Ring Vorspannung zu sehen und Standrohre 15mm durch geschoben.
    5mm hatte ich vorher schon, bin aber jetzt dank der Härteren Federn wieder auf dem gleichen Gesamtniveau.


    Wie schon öfters hier getextet, ist es ein großer Schritt nach vorn.
    Vor allem in Schräglagen hat man ein erhebtlich besseres Gefühl für den Vorderreifen.
    Komischerweise sind sogar Strassenbeläge der schlechteren Art angenehmer zu fahren.


    Was mir noch aufgefallen ist:
    Der Gesamtfederweg der Standrohre ist nicht wie im Datenblatt angegeben 120mm, sondern nur 110mm 8o
    Also kein Wunder, dass man nie mit den Originalen Federn eine 1/3 zu 2/3 Einstellung der Vorspannung hin bekommt.
    Jetzt habe ich 37mm Negativfederweg und 73mm Positiv, also genau 33:66.
    Ein Wahnsinn das vorher schon fast 50% des Federweges nur beim aufsatteln weg waren. Und dann kann die Progression schon.


    Die Wilbers sind entgegen der Originalen Linear gewickelt und das ist gut so.
    Da geht beim harten Anbremsen nix mehr auf Block.

    Frage:
    1) Hat hier jemand einen Gabelstabi verbaut und hat vielleicht sogar eine Bezugsquelle und Bilder?


    2) Hat jemand Bilder mit verbauten Wilbers 633CL Federbeinen?


    Fazit:
    Unbedingt einbauen, vor allem wenn eh das Öl oder die Simmerringe mal fertig sind (meins hat jetzt nach 5 Jahren gestunken wie Hulle :tongue:


    Ein schönes WE euch allen noch.
    Gruß Michael

    So, ihr habt mich ja ganz bekloppt gemacht mit dem 17er.


    Gerade eingebaut und kleine Runde gedreht. Ist ok, aber jetzt nicht so das ich vom Hocker falle. Da hat meine KTM nach dem Umbau wesentlich mehr drauf reagiert. Jaja, war ja auch 100kg leichter :D


    @dat Huehnchen
    ....wie du allerdings in 15min das Ritzel tauschen kannst ist mir vollkommen schleierhaft. Ich hab also mit neuem Kupplungsnehmeröl (s.h. Bremsflüssigkeit) und entlüften gut 1 1/2 Stunden gebraucht. Und es ist nichts schief gegangen. Aber vielleicht werd ich ja langsam etwas lahm.


    Tipp am Rande: Nehmt den Wasserschlauch vom der Pumpe zum Zylinderkopf ab. Der stört ungemein. Ich hab ihn drangelassen und hab ohne ende gefummelt.


    Morgen geht´s dann in der Eifel zum richtigen Testen..... :P


    Immer oben bleiben Jungs und Mädels und schönes WE


    Michael

    mit dem Beinchen kenn ich seid der Dolotour vor 3 Jahren und wende dies auch selber bei Moppeds an, die mir schön nett Platz machen.


    Allerdings am liebsten so: 8)


    old school


    Aber Hauptsache man grüßt überhaupt......ich finde, dass es in den letzten Jahren schwer abgenommen hat...oder meine ich das nur?!


    Hand zum Gruß....Michael

    H.-P.
    bravo...genau so muss das sein....


    @bumblebee
    Natürlich "SIEHT DAS BESSER AUS" als jede Art von diesen komischen abstehenden Koffermonstern.....nur so fahre ich auch, sonst könnt ich auch mit der Dose in Urlaub fahren.....ich finde, daß verzuren am "Morgen danach" gehört irgendwie dazu.....


    übrigens......ich habe den SW inkl. Rollenablage und bin überaus zufrieden und baue Ihn nur bei Bedarf innerhalb von 10min dran.

    @moppetfahrer


    das kann ich bestätigen.


    Ich bin bekennender Linksträger äähhhhm.....-händer
    und fahre den Kumpels in Rechtskurven immer weg oder hänge dicht drauf und fühle mich auch etwas wohler.
    Ach bei Wendemanövern z.b. auf Feldwegen, Tiefgaragen oder Parkplätzen schau ich, wenn ich jetzt mal drüber nachdenke, dass ich eigentlich immer Rechts rum fahren kann.
    Auch die kleinen vergeblichen Driftversuche beim Supermoto haben, wenn überhaupt, nur Rechts rum geklappt.


    Gruß Michael

    Ich habe auch ein sehr gutes Beispiel:


    Kellermann


    Da ich vor Honda, nur Ein (KTM)-und Zweizylinder (Buell) gefahren bin, gingen die Miniblinker durch die doch etwas heftigen Vibrationen ständig kaputt. Nicht nur Lämpchen, nein auch Gläser, Gummis und sogar die Farbe blätterte ab.
    Die sahen teilweise aus wie Dreck. Von der Supermoto/Enduro halt.


    Hatte mich schon auf ein anderes Fabrikat eingelassen. Aber ein Kumpel meinte:
    Schick mal ins Werk.


    Gesagt getan.
    Etwa 5-6 Kellermänner in Teilen direkt nach Aachen geschickt und was soll ich sagen.
    Nach 3 Tagen hatte ich 5 (in Worten: Fünf) nagelneue Blinker zuhause.
    Für Nüsse, Nada, für Lau, einfach nix.


    Jetzt mittlerweile total begeistert die Halogenversion seit einiger Zeit dran.
    Und da bleib ich bei.





    Ach ja......Rizoma war genau das Gegenteil, absolut unakzeptabel

    Hallo Zusammen,


    die Sitzfläche und der hintere Keil ist Kunst-Alcantara (also Anti-Rutsch) und die Abnäher, Vorne und Seiten-Hinten, sind Leichtgrobgenarbtes Kunstleder. Soll wohl Daimler-Material sein. Sieht jedenfalls nicht so billig wie das Original Plastik aus.
    Die Nähte sind Altweiß, passend zu meinem Lack. Nennen sich profesionell Kappnähte (Doppel u Einfach).


    Hier ein Links (soll keine Reklame sein, sondern nur eine Empfehlung, ich hab da nix von):


    Sattler


    Er macht zwar viel mit Planen und Markiesen, aber sein Hauptgeschäft sind Oldtimer und Boote.


    Spanier
    wir kennen uns, war mal mit meiner Holden beim vorletzten Stammtisch als sonst nix los war.
    Schönen Gruß an den Chef, oder wir fahren mal zusammen hin.




    Aber das beste ist, das mein kleiner A....ch jetzt fest im Sattel sitzt.


    Gruß Michael

    Hallo Gemeinde,


    bin doch etwas Stolz auf meine neue bzw. überarbeitete Bank und mache deshalb einen frischen Thread für die Bilder auf.
    Den Entwurf habe ich meinem "Haussattler um die Ecke" auf den Tisch gelegt und er hat es für gerechte 250 Taler sehr gut umgesetzt.
    Dazu gehörten neben dem neuen Bezug auch die Polsterarbeiten, s.h., es wurde neben einer Erhöhung für den Fahrer von 1cm auch ein Keil zum Tank und eine Soziusverlängerung (oder Fahrerverkürzung) um 3cm realisiert. Zudem sind die Nähte von unten zusätzlich gedichtet.
    Zudem hat er sich viel Zeit für Beratung und Auswahl der Materialien genommen.


    Und hier nun die Bilder:


    http://www.pic-upload.de/view-413922/DSC02881a.jpg.html[/IMG]


    und


    http://www.pic-upload.de/view-413932/DSC02882a.jpg.html[/IMG]


    Wollte damit doch mal zeigen, das man nicht immer auf die üblichen großen Anbieter gehen muss und doch den kleinen Betrieben in der Nähe auch mal vertrauen sollte.


    Gruß Michael

    tja......ich glaub, die Dicke iss halt was für´s Herz.
    Jeder hier weiß sicherlich, das es für weniger Geld z.b. mehr PS oder weniger Gewicht bekommt, aber Stell einfach mal ne Dicke neben eine CBF oder ne Bandit oder sowat.
    Was glaubst du, wo die Leute stehn bleiben und sagen: Boah eh, geiles Bikes.
    Soll nicht heißen, das ich sowas brauch, aber für mich ist Sie einfach ein Kindheitstraum.
    Darum hab ich sie heute nach dem Brennen auch wieder schön gestreichelt.
    So long.

    3 Jahre Vertigo und voll zufrieden.
    Mittlerweile löst sich das Innenfutter im Fersenbereich etwas,
    aber ist völlig normal. Habe Sie jeden Tag an und min. 40tkm bei Wind und Wetter damit abgespult.
    Äußerlich keine Schäden, ok die Seitenschleifer am kleinen Zeh vom Kurven fetzen, aber dat mutt so ;)


    Allerdings wirklich eher was für schmale Füße.
    Da ich oft sonst Probleme mit zu viel Luft im Schuh habe,
    sitzen die SIDI´s, dank der Verstellmöglichkeiten echt gut....bei mir.


    Gruß Micha

    DJ-Obelix und all


    kann es sein, das an deinem Kühler oben rechts eine Schraube fehlt?
    Iss mir nur aufgefallen, weil bei meinem Baby an selbiger Stelle auch eine fehlt.
    Aber vielleicht muß es auch so sein 8o


    Also hier sind auch noch andere Kollegen gefragt:


    Ist der Kühler oben nur mit einer Schraube befestigt?
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber vielleicht geht heute noch
    jemand in die Garage und riskiert mal einen Blick.
    Ich finde leider nichts passendes auf irgend welchen Bildern.


    Prost und Alaaf
    Michael

    thomask


    Schau doch mal hier:


    Verschiedene Halterungstipps


    Hier sind einige gute Tipps zur Befestigung am Lenker aufgeführt.


    Für den Bürgerkäfig habe ich mir bzw. meiner Holden eine Halterung für die Heizungslüftergitter für 9 Taler über 3.2.1 besorgt. Wesentlich eleganter als original. Ich mag diese Windschutzscheibenhalter gar nicht.


    Und noch ein Tipp:
    Der MediaMxxxt hat angeblich wieder neue Chargen zum guten Preis bekommen.


    Michael

    mannde


    das finde ich sehr interessant.


    1) Kannst du mir sagen ob das Innenleben, iss ja quasi nur ein Rohr, nur gesteckt ist?


    2) Wurde er Vorne oder Hinten, oder anders: am "Auslass" oder "Einlass" gekürzt?


    3) Wurden zum "wiedervernieten" spezielle Poppnieten verwendet? Und wenn woher? (Weil den Baumarktdriss kann man ja knicken)


    4) Wie hat sich der Sound geändert? (Denke eher heller und kreischender, oder?)


    5) Hast du vielleicht noch ein Bild von der geöffneten Seite, nach dem neuen vernieten?


    Besten Dank schon mal.....Michael

    thomask


    Hallo, genau so hab ich auch gedacht.
    Was fürs Auto von der Frau, meinem Mopped und zu Fuß in fremder Stadt für die Kinder.
    Bin dann beim Magellan Roadmate 1200 gelandet. Der ADAC hatte Ihn in der vorletzten Ausgabe im Test als Preis/Leistungs-Sieg.
    Unschlagbar günstig für 99 Taler beim großen Elektroriesen MM oder Satxxn.
    Sehr flach, 14mm, super für die Hosentasche und optimal im Kartenfach vom Tankrucksack.


    Hier kannst du einiges Drüber lesen, z.b. Handbuch oder Screenshots sehen:


    Magellan-Forum


    Magellan Page (etwas runter scrollen)


    Zum Gebrauch von A nach B ist es top. Allein schon wg. dem Preis und den Abmessungen. Die Navigation funktioniert 1a. Auch einem Triplaner gibts.
    Auch geht die Bedienung durch die Folie mit Handschuhen.
    Er findet auch nach Tunneln o.ä. sehr schnell die Satelliten wieder. Da hab ich schon anderes erlebt. Mein PDA braucht da wesentlich länger.
    Die Routenneuberchnung geht auch rappzapp.


    Allerdings muß man Abstriche im Umfang der Möglichkeiten machen.
    Z.B. keine PC-Software, kein 230V Lader im Lieferumfang, keine Touraufzeichnung, kein Kopfhöreranschluss und nicht Wasserdicht (Iss ja unter der Folie, also kein Prob). Brauch ich aber alles nicht


    Habe mir noch beim Handyfachmarkt (Türke um die Ecke) ein 2tes Ladegerät 12 auf 5V zum Umbasteln zur Stromversorgung am Mopped und ein 230V Lader vom Motorolahandy für insg. 12 Euro geholt.
    Brauch ich aber alles nicht und hab 400 Euros gegenüber Garmin oder HansHans für den Tank OnTheRoad gespart.


    Ach so:
    Die original EU-Karte kommt leider erst Mitte 2008.
    Dann kommt wohl auch das Rm 1215 direkt mit EU-Karte.
    Tricksen kann man aber schon.
    Es läuft auch die Karte vom Crossover, dieser bietet auch MP3, Fotoviewer und ist Wasserdicht. Kostet aber min. 299.-.


    Fazit für mich:
    Für den Preis unschlagbar. Mal endlich kein Fehlkauf.
    O.k., Tourplaner über PC wäre nicht schlecht. Aber man kann ja nicht alles haben. Vielleicht kommt auch mal so´n PC-Crack auf ne Möglichkeit.


    Bis dann, Michael


    ---------------------------------
    Bitte beachten


    Forenregeln


    Bilder einfügen.

    Eingefügte Bilder sind oft das Salz in der Suppe und manchmal lustig. Um die Zugriffszeiten erträglich zu gestalten, verwendet bitte nur Bilder bis zu einer Größe von 1024*768 pixel.


    Danke


    Roland
    ----------------------------------

    Hallo an alle CB´ler die solche Gelenke verbaut haben.


    Die Gelenke gibt es von einem Hersteller (weiß jetzt nicht grad welcher, könnte sogar bei Polo gewesen sein) in verschiedenen Längen. Meine so 23mm, 30mm und 50mm.


    Meine Fragen bzw. Sorgen:


    1.) Welche Länge ist max. möglich. (Akra verbaut) ?


    und


    2.) Wie sieht es von hinten bei hochgeklappten Soziusrasten aus. Müssten doch dementsprechend Seitlich weiter abstehen?


    Hat vieleicht sogar jemand ein Bild von hinten?
    Bei den Herstellern sieht man es nämlich immer nur von der Seite.


    Im Voraus schon mal vielen Dank


    Gruß Michael

    @all
    Danke fürs "Willkommen"


    @Kölner
    Danke für die Einladung,
    schaue mal ob ich das am 28. auf die Kette bekomme


    uhjeen
    läuft gerade der Kulanzantrag ;)
    Im erst.....ich steh auf die schichte Art


    Grisu
    Ich glaub die 2% waren eh nur noch als Alibi zu gewissen Probefahrten anderer Moppeds


    Friedrich
    Am liebsten hätte ich all meine 2. und 3. und 4. und und und noch in der Garage stehen. Wer nicht?
    Aber geht halt leider nicht immer so..... :(
    So knackig wie die Buell auch ausschaut ist Sie gar nicht. Meine KTM Sumo war schon was anderes. So war ich doch sehr über die CB erstaunt :P


    Merlin
    Da liegt sogar Teppich


    Wuchtbrumme
    der Link funzt bei mir


    Beste Moppedgrüße
    Michael

    Nabend Gemeinde


    So da bin ich nochmal. Frisch aus der schönen aber heute nicht anders zu erwartenden vollen Eifel.


    Jetzt als vollwertiges Mitglied eurer Runde,


    Nach den ersten 2tKm und ein paar kleineren Baustellen am neuen gebrauchten Mopped habe ich endlich mal die Zeit gefunden hier zu posten.
    (Fahren ist halt bei dem geilem Wetter noch die erste priorität)


    Aber seht selbst:


    [img=http://sceneimage.biz/thumbs/TN116565DSC02864.JPG]


    Was solll ich noch erzählen. Ausser das Sie alle meine Erwartungen über "Dicke" und vor allem über Japaner übertrifft.


    Grüsse vom grinsendem Micha


    P.S. Dank nochmal an Michael aus HG, weiss gar nicht ob er hier noch rein schaut. Aber war ein überaus korrekter Deal.

    Hallo CB-Gemeinde,


    mein Name ist Michael, bin us Köllle, Bj. 69, hab Frau + 2 Jungs.
    Fahre und schraube seit meinem 14ten (inkl. 10jähriger „Babypause“) an motorisierten Einspurfahrzeugen.


    Habe mich jetzt, auch Dank diesem Forum, zu 98% entschlossen, mir eine SC54 zuzulegen.
    Meine Holde hat plötzlich nach 15 Jahren Soziaqualitäten entwickelt. So bin ich jetzt auch öfters mal
    zu zweit unterwegs. Da ist die Honda halt um einiges besser als mein jetziges Gefährt.
    Technisch und optisch ist Sie halt auch schon immer was für mich gewesen.


    Das Problem ist nur, dass zuerst meine wunderschöne 2004er Buell-XB an den Mann/Frau gebracht werden muss.
    Ich heul jetzt schon.....und werd es mal wieder.....wie mit fast allen anderen Mopped´s .....wieder
    mal bereuen.
    Sonst sieht es aber halt mit der Freigabe von der „Regierung“ schlecht aus. Ausserdem hab ich sonst zu wenig
    Platz in der Garage und zuviel im Sparstrumpf.


    Auf das meine GUTE in treue Hände kommt.


    Jetzt seit Ihr dran, mir die letzten 2% „Zweifel“ auszuräumen.


    Gruß...... der eckenwetzer


    P.S.: ....wenn also (ja ich weiss,......hier wohl kaum) jemand einen Buell-Interessierten kennt.....bitte melden.....bin heiß auf die CB, sie muss schnell vor meine Haustüre, sonst lauf ich noch amok ;)