Beiträge von Henry

    Hatte schon 2 mal das zweifelhafte Vergnügen mit der Dicken einen Platten zu haben. Glücklicherweise konnte mich meine Frau mit dem Anhänger abholen. Zur nächsten Tanke würde ich mit einem Platten noch fahren und dann, wie von den anderen beschrieben, Reifenpilot und so wie sich Igel paaren -sehr vorsichtig- ab in die Heimat.


    Gruß
    Henry

    Also, denn mal los:


    01. Yamaha RD 250
    02. Yamaha XS 400
    03. Yamaha XJ 550
    04. Yamaha XJ 750
    05. Yamaha FJ 1.200 (geklaut in Korsika)
    06. Yamaha FJ 1.200
    07. Honda CBR 1000
    08. Honda Africa Twin
    09. Honda VFR 750
    10. Honda CBR 1.100XX
    11. Honda CB 1.300


    Schau mer mal wie`s weitergeht!


    SERVUS
    Henry

    Bin vor kurzem mit Freunden auch in Luxemburg (zum ersten mal) rumgefahren. Hat uns total gefallen. Super Landschaft (Müllertal), nette Leute, alles sauber und gepflegt. In Vianden am Bach ein Käffchen getrunken, billig getankt, alles wunderbar! Wir kommen wieder. :D

    Der Dunlop ist wirklich Schrott. Bei Tempo 200 und 3.800 km hat sich die Luft verabschiedet. Bei 6.000 km exakt an der Verschleißgrenze war der nächste Reifen wieder Platt. Diesmal nur ein schleichender Platten. Meinem Kumpel, auch mit der Dicken, hat er die Seealpentour versaut. Reifen platt, Notreparatur in der Pampa mit den Propfen von BMW, danach nach ein paar weiteren km kamen Streifen zum vorschein, ende der Vorstellung. Die Mistdinger sind so weich, da genügt anscheinend ein spitzer Stein und aus die Maus. So etwas ist mir in meinem 30 jahren als Motorradfahrer noch nicht untergekommen.

    Hallo Leute!


    Kann vor dem Dunlop nur warnen! Schon 2 Platten. Einen kaptitalen bei 3.800 km und einen schleichenden bei 6.000 km. Da war der Reifen an der Verschleissgrenze. Meinem Kumpel mit der Dicken ging es genau so. Da sind schon Streifen auf dem Reifen sichtbar gewesen. Ende einer Tour durch die Seealpen. Der Reifen nimmt zum Schluß extrem schnell ab. Besser Finger weg!!!


    Gruß
    Henry

    Servus Pälzer!


    Habe schon alles gefahren: Packtaschen, Koffer, Topcase, Tankrucksack, Paddelsack usw. Bei Solofahrt hat sich noch immer das Topcase und der unverwüstliche Tankrucksack bestens bewährt. Topcase sieht zwar böd aus, ist aber sehr praktisch, übersichtlich und wasserdicht (Givi Monokey). Klamotten für eine Woche in den Alpen bringt man gut unter (für Hotel/Pension). Habe momentan einen Tankrucksack von Heldt mit Magneten. Lässt sich in 2 Höhen unterteilen, nehme immer nur eine Abteilung mit, ist praktischer wg. der Sicht auf die Instrumente.


    Mit dem Topcase war ich oft über 200 km/h unterwegs, ohne dass die Maschine zicken gemacht hätte.
    Gruß aus dem badischen


    Henry

    Das mit dem Aufsetzen der Akra war bei meiner doppel X genauso. Liegst du mal fett drin, fängt es an zu schleifen. Da müssten sich die Herren (oder Damen sorry) bei Akra mal was einfallen lassen, bei den Preisen!
    Gruß


    Henry

    Habe mir das Alu-Rack von SW zugelegt. Kann ich nur empfehlen. In 5 Minuten montiert, passgenau. Dazu gibt es verschiedene Adapter für Topcases verschiedner Hersteller. Habe eins von Givi (Monokey). Das Ding hat schon 10 Jahre auf dem Buckel und ist immer noch dicht. Die Adapterplatte ist wirklich auch blitzschnell montiert und ebenso schnell demontiert. Also auch zu empfehlen! Gruß Henry

    Servus Knigge,
    lies mals den 50.000 km test der GS im letzten oder vorletzen Motorrad, dann fällt dir die Entscheidung leichter. Das Ding ist 3 mal liegengeblieben! Fahre schon seit 1990 nur Honda. Da ging nur mal ne Birne kaputt. Die CB 1300 ist klasse, schnurrt wie ein Kätzchen und macht einfach Spaß!
    Gruß


    Henry

    Servus Leute, habe mir heute eine cb 1300 s zugelegt und werde hier mal regelmäßig rumschnuppern. Bin gespannt auf das Bike. Habe in den lezten Jahren 40.000 km auf ner XX verbracht und dachte es wäre mal wieder Zeit für einen Tapetenwechsel. Kann übrigens die XX nur empfehlen. Außer normalem Verschleiß nix gewesen. Aber das bessere ist des guten Feind :) Gruß Henry