Beiträge von Jochen

    Hallo,
    herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Mopped. Lass dir die Wartezeit nicht zu lange werden, aber das wetter soll ja eher beischeiden oder beschi..... werden . mal wieder leider hoffentlicht ists wenigstens am 1. mai etwas besser.


    gruss jochen

    Zitat

    Original von Andreas
    ........................ weil die Kühlschläuche runter mussten.................
    *** Andreas ***


    Hi Andreas,
    ja sag einmal was machst du denn mit deinen armen Kühlschläuchen. Nee im ernst haste du sie echt schon ausgewechselt ?????
    Sach ma .


    Gruss Jochen

    Zitat

    Original von CB1300Martin
    Hi Jochen,
    dank dir, das mit der Freigabe passt, meine CB ist Bj.03/03.


    Gruß Martin



    Hi Martin,
    na dann kanns ja los gehen.
    Mit dem Pilot Road S kannst nix falsch machen.
    Viel Spass. Du wirst begeistert sein.
    gruss jochen

    Hi,


    meine Gepäckvarianten für die unterschiedlichen Touren sehen wie folgt aus:


    1.
    Die kleine Tour alleine nur eine Übernachtung
    -Tankrucksack reicht


    2.
    Die Wochenendtour alleine 2-3 Übernachtungen
    -Tankrucksack + kleine Gepäckrolle 30 l reicht


    Die Gepäckrolle befestige ich über ein Quicklock System von SW Motech "feine Sache" kein Verkratzen von lack usw usw.


    3.
    Die 1 Wochentour alleine
    -Tankrucksack + Rolltasche 55 l


    Die Rolltasche befestige ich über ein Quicklock System von SW Motech "feine Sache" kein Verkratzen von lack usw usw


    4.
    Die Wochenendtour zu zweit 2-3 Übernachtungen
    -Tankrucksack + Rolltasche 55 l ausreichend


    Die Rolltasche befestige ich über ein Quicklock System von SW Motech "feine Sache" kein Verkratzen von lack usw usw.


    5.
    Die große Tour 14 Tage alleine oder zu zweit.
    Tankrucksack
    Koffer Hepco Becker
    evtl. noch rolle
    SW Motech Quicklock Trägersystem.


    Alles sehr funktionell aber nicht unbeding schön. Aber eeeeeben total praktisch und am Ziel angekommen innerhalb von Sekunden wieder wech.


    Ach ja je nach Bedarf lässt sich alles natürlich auch noch irgendwie anders kombinieren. Jeder wie er mag, ist eben gut wenn man die Möglichkeiten hat.


    Gruss Jochen

    Hi Martin,
    zum Thema Reifen wurde hier im Forum schon sehr viel geschrieben. Wahrscheinlich schon so viel dass man unter der Suchfunktion hier im Forum wohl auch nix richtiges mehr finden kann.


    Nun ja wie auch immer der Michelin Pilot Road S ist ein sportlicher Tourenreifen den ich ohne Bedenken weiterempfehlen kann. Wirklich ein echt klasse Reifen für die CB1300 . Eine gelungene Mischung aus Sprorlich- und Tourentauglichkeit mit einer ordentlichen Laufleistung. Ich persönlich fahre diesen Reifen auch auf meiner CB und habe inzwischen schon den 2. Satz Pilot Road S drauf.


    Die Frage ist nur ob du für deine CB auch eine Freigabe für diesen Reifen hast. Die CB1300 SC54 der Baujahre 2003 - 2004 haben eine Freigabe. Die Modelle ab 2005 naked und S Version mit ABS haben wohl keine Freigabe für den Pilot Road S . Diese Modelle dürfen von Michelin lediglich mit dem Macadam 100X bereift werden.


    Gruss Jochen

    Hi
    regelmässige "unüberhörbare" Schaltgeräusche vom 2. in den 3. Gang sind nicht ok, es sei denn du vergisst den Kupplungshebel zu ziehen aber davon gehe ich mal nicht aus.


    Beim Einlegen des 1. Ganges kann es schon mal etwas krachen, lässt sich aber auch vermeiden, wenns aber doch mal etwas kracht ist das auch kein Problem. Meine schaltet sich nach 25.000 km noch wie am ersten Tag, nein besser, hat sich alles gut einlaufen. Und geschaltet wird nach gefühl lust und laune egal ob bei 1000 od 6000 Umdrehungen. Das macht dem Motor/Getriebe nix, der hat genügend Druck für jede Lebenslage.


    Lass das am besten prüfen, sonst wirds nach der Garantie evtl. so richtig teuer.


    Gruss Jochen

    Zitat

    Original von bds
    ....Ich kauf sie,nach Umbau verkauf ich sie an den Nächsten,der wieder und so weiter-Uhps-Schneeball Prinzip-anrüchig und verboten-oder?Der letzte zahlt,aber vielleicht gibts gar keinen letzten... :evil:



    Nicht schlecht ! Aber jeder neue Käufer zahlt 50 Euro weniger so verteilen sich die Kosten besser und zum schluss wird sie dann für einen bestimmten betrag verliehen und das geld fliesst in die allgemeine Treffenskasse :evil:


    ich hab meine damals im winter umbauen lassen. ich brauch die bank also nicht .


    gruss jochen

    Hi Linus,


    meinst du die können meinen Tank "den verbeulten von meinem Crash" wieder entbeulen und lackieren ????????


    Frag doch mal bitte mal ob die auch so etwas machen . Bin schon ständig auf der Suche nach einer guten Adresse für sowas.


    Vielen dank im voraus.


    gruss jochen

    Kenne das von meiner nicht und lässt sich als ferndiagnose sicher nicht lokalisieren. Am besten beim HH vorstellen .


    gruss jochen

    Na der 1.April ist doch schon vorbei :D 8)


    Son Quatsch hat in Deutschland schon aus Beweissicherungs- und Rechtssicherheitsgründen null Chance. Zu Glück :D


    und falls doch dann explodiert mit Sicherheit das Mikrophone wenn wir daran vorbeifahren. 8o


    Gruss Jochen

    hi rundling,
    möchtest du deine allerliebste sozia besser schützen da hilft leider nur son mörder schmutzfänger brrrrrrrrrrr und der sieht ja mal zu k......... aus. die hinterradabdeckungen schützen mehr den ischwingen- und motorbereich.


    gruss jochen

    hi ,
    na da wären wir mal wieder beim allzeit beliebtem Thema Reifen. Aber zunächst mal herzlich willkommen Sflover im Kreise der CB1300er.


    Zum Thema Reifenbindung-freigaben- Deutschland gibts noch was zu berichten:


    Auch für Deutschland (weltweit einzigartig) soll diese Bindung wegfallen !!!!! Entsprechende Anträge sind gestellt und das Entscheidungsverfahren läuft und soll voraussichtlich noch in diesem Jahr abgeschlossen sein.


    Das ist u.a. auch der Grund weshalb sich verschiedene Reifenhersteller mit der Vergabe neuer Freigaben für neue Bikemodelle so schwer tun !!


    Warum heute viel Geld investieren wenns morgen auch ohne Freigaben geht ;)


    Na dann kann ja weitgehend alles gefahren werden sofern die Grössen und Belastungsangaben usw. übereinstimmen .


    Gruss Jochen

    hi bds,


    war der Tankrucksack mit der neuen Tankrucksackkonstruktion von SW Motech (Hufeisen aufem Tank ) befestigt ?? Hab schon öfter gehört das da die Tankrucksäcke fliegen !!! nicht unbedingt die kleinen aber die etwas grösseren schon.


    würd mich mal interessieren. die firma ist nämlich bei mir um die ecke und ich kenn den cheffe ganz gut.


    gruss jochen

    Kann es nicht auch einfach nur so sein das uns hier der "Anton unregistriert" einfach nur auf den Arm nehmen will. Ich mein ja einfach nur mal so und ist bestimmt nicht bös gemeint. Anton nu oute dich mal und registrier dich doch endlich mal, das ist doch nun wirklich nicht so schwer. Dann klappts auch besser mit den Bildchen einfügen.


    :evil: :evil:



    Gruss Jochen

    Zitat

    Original von BigF
    Solange das nicht aus der Freigabe selbst eindeutig hervorgeht würde ich die Reifen nicht aufziehen...
    Nun muß man auch dazu sagen, daß manche Leute ein Leben lang nicht angehalten werden ..... mir ist das leider schon 3 mal passiert und immer waren die Reifen mit im Gespräch ... desdawegen die (vielleicht übergroße) Vorsicht.


    Hi BigF,
    da stimm ich dir voll und ganz zu !!! Ohne die Freigabe bzw. dem Tüveintrag würde ich in Deutschland nicht rumfahren ! Ist ja auch mal wieder son typisch deutsches Problem. In anderen EU Ländern scheint das noch nie ein Problem gewesen zu sein. Da gibt es nur die typischen Reifenempfehlungen mit den entprechenden Grössenzuordnungen und keine rechtlich verbindlichen Freigaben.


    Ohne diese rechtliche Absegnung kanns mal richtig teuer werden, nicht nur wenn man mal angehalten werden sollte, das ist noch recht erschwinglich aber im Falle eines Unfalls zB. sieht die Sache dann ganz anders aus. Hier wir u.a. als erstes eine Reifenbegutachtung z.B. von einem unabhängigen Gutachter durchgeführt und das wars dann schon.


    Gruss Jochen

    [quote]Original von Olaf
    Jetzt kommt die schwierige Entscheidung: meine Dunlops sind am Ende, ich brauche also neue Reifen.


    Welche nehmen, die Avons, mit gültiger Freigabe oder die Michelin PP ohne momentane Freigabe und darauf hoffen, daß die Freigabe bald kommt?



    Hi Olaf,


    an deiner Stelle würde ich mich für den Michelin Pilot Road entscheiden !!


    Die Freigabe ist zwar nicht für das ABS Model. Du hast jedoch eine für die Vorgängermodelle und mit dieser würde ich zum TÜV gehen und die Dinger eintragen lassen. Das klappt ohne Probleme ! Der Pilot Road fährt sich auf der SC54 einfach super egal ob nun mit oder ohne ABS usw. Einfach ein gelungener Reifen in Bezug auf sportlichkeit und tourentauglichkeit sowie verschleiss.


    Der Pilot Power und der Sportec sind sportlichere Reifen die sich sehr schnell runterfahren und im alltag so gut wie keine Vorteile bringen (im direkten Vergleich zum Pilot Road). Bei dem Power kannste davon ausgehen das er nach ca. 3500 km runter ist !!!! Ein Freund von mir fuhr die Reifen auf seiner Z1000 und hat auch auf den Pilot Road umgerüstet und ist genauso begeistert.


    Gruss Jochen

    Zitat

    Original von Hallow33n
    Dann warte mal ab bis die Tröte 20oookm runter hat. Dann röhrt der noch heftiger!


    Ja ja so ist das , meine Tröte hört sich so nach 24000 km einfach nur super an :P :P :P :P


    Lets TWIST :D


    Gruss Jochen

    Hi Germandet,
    tolle Berichterstattung echt super.


    Mit den SW Trägern und Koffern zumindest was die Optik angeht kann ich dir nur zustimmen. Durch das Quicklocksystem lässt sich das ja in sekundenschnelle wieder entfernen. Die Festigkeit des Systems ist voll und ganz ausreichend, es muss nicht immer alles bombenfest verschraubt sein. Aber was praktisch ist muss bzw. kann ja auch leider nicht immer so perfekt aussehen. Zum Fahrverhalten gibt es nichts negatives zu berichten . Selbst bei hohen Geschwindigkeiten (Autobahn usw. ) null problemo. In den Alpen z.B. bei engen Kehren mit starkem Anstieg z.B. gibts auch keine Probleme, da die Koffer recht hoch sitzen. Also kein Aufsetzen der Koffer, was bei einigen BMWs schon hier und da mal zum Problem wurde. Dafür ists aber für den/die Beifahrer(in) nicht so toll sofern denn eine(r) mitfährt.


    Nun denn viel Spass mit deinem neuen Bike.


    Vielleicht trifft man sich ja mal in Süddeutschland oder so.


    Gruss Jochen

    hi ,
    kann dir den Sebring Twister empfehlen . Mit EG Betriebserlaubnis und sogar mit typpassender und beim KBA eingetragener E Nr. Bekommst du in Alu,Carbon, Titan.
    Gruss Jochen

    wie kann man nur ?(


    ein wohnzimmersofa auf zwei rädern .......................................


    grrrrrrrrr hilfe aber is ja nur meine meinung.....


    du hast eben ne andere und wir sind hier ja tolerant und akzeptieren das natürlich auch ..................................................................


    jedem das seine.



    gruss jochen

    Hi Linus,


    dein Bike war bestimmt heimlich hier im Forum und hat den Beitrag von dir gelesen, du weisst schon, der wo du ein neues Bike anschaffen wolltest. 8o


    Wie kannste das auch so in aller Öffentlichkeit kund tun ?( ?(


    Tja das war nun die Rache. Hondas können ja sooooo nachtragend sein. :D :D


    Aber nach so kleinen Beziehungskrisen sind sie dann meistens wieder total umgänglich .


    Gruss Jochen

    Hi ,


    herzlich willkommen. Und nochn Hesse :) Wieviel sinds eigentlich bisher so aus dem Hessischen.


    Na egal viel spass hier und vor allem mit deinem neuen Bike und immer schön piano am Anfang so ne 20ig jährige Zwangspause muss erst verdaut sein.


    gruss jochen

    Zitat

    Original von Andre
    Hallo


    war heute beim HH das Mopped zur 6000er abgeben.Auf die Frage nach dem PP, meinte er, dass Michelin im April/Mai die Freigabe für besagten rausgibt. :D


    Gruss Andre



    Hi Andre,


    nein dem ist leider nicht so. Ich habe letztens mit Michelin telefoniert und u.a. genau das abgefragt. Michelin strebt keine Freigabe für den Pilot Power an. Michelin ist der Meinung dass sie 2 Michelin Reifentypisierungen vollkommen ausreichend sind !!!


    1. Macadam 100x Modellreihe (für naked und verkleidetes Modell)
    2. Pilot Road S Modellreihe (nur für naked Modell)


    Zur Freigabe des Pilot Road S für das S Modell wurde leider auch keine verlässliche Aussage gemacht. Ich denke mal das kann dauern-wenn überhaupt-; wohl ählich wie bei Metzeler mit dem Z6 -seit 2003 wollen die eine Freigabe für die SC54 herausbringen- nun ist schon 2006 !!


    Wer nicht warten will machts am besten über eine Einzelabnahme beim Tüv oder so. Dürfte zumindest für den Pilot Road S bei der verkleideten SC 54 kein Problem sein, denn für das unverkleidete Modell gibt es ja ne Freigabe.


    Gruss JOchen

    Hi Bernhard,


    ja Garmin ist da echt vorbildlich. Das passt da schon super auch länderübergreifend. Egal ob Nord Süd Ost West Europa usw. Das sind dann eben die feinen Unterschiede bei solchen Sachen. Und das schöne daran bei vielen Garmingeräten schon von Haus aus dabei. Wenn man das dann beim Tom Tom alles noch dazu kauft dann ist der Preisvorteil dahin.
    Gruss Jochen

    Hi,
    ich hab noch einen Kettenreinigungsmax zuhause den ich noch nie benutzt habe. keine Ahnung warum aber der liegt noch originooolll verpackt im schrank . Wer will ???


    Ich reinige meine Kette so wie vor xxxx Jahren und ich glaub ich ändere das wohl auch nicht mehr.


    1. Kettenreiniger draufsprühen ! so ca. alle 5000 km je nach Kettenzustand usw.


    2. einwirken lassen und dabei ein Bierchen trinken.


    3. mit wasser abspülen. -nicht mit dampfstrahl- sondern ehrer sachte.


    4. evtl nochmal einsprühen und nochn bierchen trinken.


    5. abspühlen.


    6 kette trocknen


    7. kette einfetten-sprühen- usw.



    und alles alles ist gut .


    gruss jochen

    Zitat

    Original von SC54
    Ich habe kürzlich für ein anderes Mopped Reifen bei www.mopedreifen.de bestellt - die hatten eine sogenannte MRP-Reifengarantie. War dort bei vielen Reifen automatisch kostenlos mit dabei.
    Das wäre doch eine Alternative für Dich!



    Was beinhaltet die MRP Garantie?


    Nun so wird es in den AGB`s der Fa. Moped Reifen Profi GmbH beschrieben:


    Wir bieten für speziell ausgezeichnete Reifen einen zusätzlichen Pannenschutz an, unsere "MRP-Reifengarantie". Für diese Reifen erhalten Sie zusätzlich, ein Jahr lang nach Kauf der Reifen bei uns, einen Zusatzschutz gegen Pannen durch Einfahrverletzungen. Sollte der Reifen durch eine solche Einfahrverletzung beschädigt werden, so können Sie diese Reifen zusammen mit dem Kaufbeleg bei uns einschicken. Wir prüfen die Beschädigung und stellen im Falle eines berechtigten Anspruchs eine Gutschrift in Höhe der zu erwartenden Restlaufzeit des Reifens aus. Die Restlaufzeit ermittelt sich durch die Profilhöhe im Neuzustand zum Restprofil abzüglich gesetzlicher Mindestprofiltiefen. Diese Gutschrift kann nur gegen einen neuen Auftrag verrechnet werden, eine Barauszahlung findet nicht statt.


    Reifenbeschädigungen durch Falschmontage, Unwuchten oder sonstige Schäden, die nicht auf eine Einfahrverletzung zurück zu führen sind, sind ausgeschlossen. Dies trifft auch auf mutwillig zugefügte Stich- und Schnittverletzungen zu. Reifen, die durch einen Unfall beschädigt werden, sind von der Garantie ausgeschlossen.


    Montagekosten und sonstige Aufwendungen sind in der MRP-Reifengarantie nicht enthalten.


    Sollte die Reifenpanne durch eine Einfahrverletzung in europäischen Ausland passieren, versenden wir den Neureifen kostenfrei zum Pannenort.


    Die Reifengarantie bezieht sich nur auf Kaufverträge mit Kunden der Länder Deutschland und Österreich.


    Hört sich ja ganz gut an. Habe aber z.B. beim Michelin Pilot Road keine Kennzeichnung für diese Garantie finden können. Vielleicht doch alles nur Werbung ? Wer weiss ...........


    Gruss Jochen

    HI Linus,


    recht haste. Wird auch Zeit das du endlich den Weg nach Yamaha oder wie die heissen gefunden hast. Die Yamsen sind doch einfach nicht zu toppen. Hab mir übrigens auch son Teil bestellt. Wenn du das kannst kann ich das doch schon lange :D :D :D
    Endlich mal wieder ne Yamse. träum träum


    gruss jochen

    Hallo Anton,
    nun hast du ja schon einige Antworten bekommen.


    Normal ist das nicht !! Soetwas hatte ich an meiner auch nach 25000 km nocht nicht !! Da scheint irgend etwas nicht zu funktionieren. Da müsste dir aber dein HH weiterhelfen können. Ich denke mal in deinem Fall wollte er dich nur vertrösten !! Geh zu einem anderen und lass das dort mal prüfen.


    Gruss Jochen