Beiträge von Jochen

    Hi,


    bei meiner letzten Italientour, so nach ca. 2Std. Dauerregenfahrt hab ich ne Tanke angesteuert. Mopped in den Seitenständer gelegt und getankt. Der Tankwart hat fast nen Herzinfarkt bekommen :D Er dachte bei all dem Qualm und Wasserfluss das mein Kühler ausläuft. Ich hab ihn dann beruhigt -manchmal nicht so einfach mit den ital. Gemütern- .Aber er war ja nur fürsorglich und wollte hilfbereit sein. Besser so wie anders :P


    Iste alles normal. Nur dran gewöhnen muss man sich. Iss aber bei den meisten anderen Bikes auch nicht wesentlich anders.


    Gruss Jochen


    Ach ja noch was: nur nicht bohren bitte 8o

    Hallo Knut,
    das Mittelchen würd ich auch gern mal ausprobieren. Wo kann man das denn ordern? Mein HH hätte sicher auch Interesse daran. Macht schon was her wenn man wirklich mit so verhältnismässig geringen Aufwand ein so tolles Ergebnis erzielt. Is schon klar das sich die Krümmer mit der Zeit wieder einfärben aber zumindest gehn doch wohl die flecken weg.
    Gruss Jochen

    Hi Henrik,
    da sag ich nur schei.......................


    Mach dir nix draus. Ging mir auch schon so mit einem neuen ca. 1000 km gefahrenen Reifen . Aber auf einer Tour durch die Schweiz. 8o


    Da hab ich den Reifen reparieren lassen aber zuhause dann wieder runtergeschmissen und nen neuen aufgezogen.


    Ist sone Sache mit dem Reparieren, geht zwar, ist aber nicht zulässig und man (ich) hatte irgendwie ein komisches Gefühl.


    Den geflickten Reifen (Mcihelin Pilot Road S) hab ich noch aber der nützt dir ja nicht viel.


    Gruss Jochen

    Hi Andy,


    na die haste ja fein hinbekommen. Nun wird aber nicht mehr gebastelt sondern nur noch gefahren !!


    Aber noch mal was in eigener Sache !!!!!!!!!!!!!!!


    Warum hast Du eigentlich mein Nummerschild geklaut ?????? ?( ?( ?(



    .... JL 1



    Das hab ich auch. Da weiss ich ja dann wo ich die nächsten Strafzettel hinschicke :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:


    Gruss Jochen

    Zitat

    Original von Germane
    Wohl dem der noch ne RICHTIGE Honda hat..........


    ER NU WIEDER ! JA JA Germanenandi Glauben versetzt bekanntlich Berge :D :D

    [ich würde fast sagen, da können wir ja froh sein das wir noch richtigen lack auf dem motorrad haben.


    ihr habt allenfalls irgendwas "dazwischen" ...[/quote]


    Nee nee Linus ich bin mit der Lackqualität -an meinem Bike- echt zufrieden, das passt schon. Ich kann nun mal echt keine grossen Unterschiede zu meinen Vorgänger Hondas feststellen. Man muss ja nix schlecht reden wenns nicht so ist. das wäre dann schon bissi unfair honda gegenüber. aber in der tat gibt es da wohl unterschiede in der serie. und das ist schei..... und nicht hondatypisch. ganz abgesehen von den neuen Wasserfarben verschiedener 2006er modelle. und das ist erst recht schei........ . Leider machen das inzwischen alle so, so das die qualimesslatte immer tiefer aufgehängt wird.
    ;)so long gruss jochen

    mikka was macht das für einen unterschied so nach dem 20igsten bier und 50igsten korn ob du nun 2; 20; 200;2000;oder 200000000 altreifen in den vorgarten gekippt bekommst.
    wir geben immer alles :D
    gruss jochen

    Was der Mikka so alles findet.


    so als netz konstruiert wäre das net schlecht da könnte man dann seine regenkombi drunterschieben ohne lange irgendwo was auspacken zu müssen. ;)


    da kommt mal wieder meine kontruktive ader durch =)


    dann kann natürlich niemand mehr mitfahren. :D :D


    gruss jochen

    hey mikka,


    danke für die infos. sowas hab ich schon den ganzen winter gesucht und jetzt endlich geht ein traum in erfüllung. hab gleich alles bestellt. bin schon ganz offffffgeeeereegt wann denn nun die sachen endlich da sind. hab gleich nochn paar euros draufgelegt damits schneller geht mit der lieferung. :D :D


    besonders die blauen schläuche; ist doch echt ein traum in blau.


    gruss jochen

    Hi Mikka,


    ich habs gleich meinem Reifenhändler weitergeleitet.


    Der hat sich vielleicht gefreut das er seine alten Reifen los wird. :P :P :P


    Anlieferung sofort, du magst doch das spontane :D


    Guck mal zum Fenster raus, der kippt den LKW gerade ab. X(


    Da sind echt noch feine Exemplare dabei.


    Viel Spass damit.


    Gruss Jochen

    HI Bernhard, hi Linus,


    die neuen "Wasserfarben" sind der absolute Hammer. Ich konnte da bei meinem Händler schon nagelneue Maschinen "bewundern" 8o bei denen schon allein vom Enfernen des Konserfierungswaxes der Tank komplett verkratzt war. Wohlbemerkt von Fachpersonal so wie immer durchgeführt worden. Also mit den üblichen Mitteln usw. . richtig feine kleine kreisrunde kratzerchen. wie soll das erst werden mit Tankrucksack oder so.


    Da können wir ja froh sein das wir noch richtigen Lack auf dem Bike haben. :P


    Gruss Jochen

    Hi Michi,
    das ist ja echt schei............................. und ist im Grunde absolut Hondauntypisch aber leider hab ich das auch schon von dem einen oder anderen auf dem letzten Treffen gehört bzw. auch gesehen.


    Scheinbar gibt es da tatsächlich Unterschiede in der Fertigung bzw. Fertigungskontrolle. Möglicherweise liegt das an den unterschiedlichen Produktionsstätten oder wie auch immer. Lass dir das am besten von deinem Hondahändler wieder in Ordnung bringen. Wenn der ja kooperativ ist dann gibt es da ja auch keine Probleme.


    Ich hab ein 2004er Modell naked in silber da passt alles mit der Lackierung usw usw. auch noch nach 25000 km und vielen langen Regenfahrten.


    Alles wird gut .


    gruss jochen

    Hi Rolf,


    ja klar da hast du Recht.


    Das ist ja mal wieder nur sone typisch deutsche Geschichte.


    Na dann ist sogar mir alles klar. ;)


    Gruss Jochen

    hey hey hey,


    ich werd jetzt noch mal alles geben !!!! Will ja net das ihr da irgendwie erkrankt oder so :D =) =) =)


    Also Jungs ich geb jetzt noch mal alles.


    Gruss Jochen


    Zu meiner Entschuldigung sei folgendes gesagt:


    Ich wollt doch net so viel platz verschwenden

    Hi MOT,
    zur S Version bzgl. Windgeräusche usw. kann ich leider nichts sagen da ich eine nackte fahre. Ich kenne das Problem aber von meinen früheren verkleideten Bikes. Das es an der S generell liegt kann ich mir kaum vorstellen.


    Versuch doch einfach mal den Tankrucksack etwas anders und zwar in Richtung Verkleidung zu positionieren sofern das möglich ist. Falls nicht wirst du dich bestimmt um einen etwas windschlüpfrigeren Tankrucksack umschauen müssen. Am besten vor Kauf testen.


    Gruss Jochen

    quote]Original von BigF

    Zitat

    Original von MOT
    konnte ich mit der XX nur mit extrem span-und kunststoffabhebender
    Fahrweise auf Pilot Power folgen.


    Das kenne ich von der Busa ... die schöne Verkleidung ... ;(


    ich sach nur Teufelskerle :D :D


    [quote]Original von MOT
    Ich frage mich auch immer, wo die Jungs hier mit der Dicken ne Blade/R1/GSX etc schieben wollen. [/quote]


    wer gibt sich denn von unseren Jungs hier mit sowas ab ? ?((


    Ich muß bei solchen Äußerungen auch immer grinsen ... :D
    Oder auch bei: "... Druck ohne Ende ..." und "... das es Dir die Arme weg reißt ..." oder ähnlichen Formulierungen ... :D
    Es kommt halt immer darauf an, welche Erfahrungen man vor der Dicken gemacht hat.


    ja genau auf die Erfahrungen kommt es an aber deshalb muss man doch nicht über diejenigen Grinsen die vielleicht noch keine Racingerfahrungen haben sammenl können oder wollen


    @ All
    Nicht, daß sich hier jemand auf die Füsse getreten fühlt!
    Keiner spricht hier jemandem eine sportliche, schnelle, gute oder was weiß ich für ne Fahrweise ab - oder der Dicken, daß sie wirklich ein Klasse-Mopped ist ... aber wer einmal mit einer Blade/R1/GSX (ist alles eine Klasse) am Limit war, der weiß was geht und wie weit da eine CB von entfernt ist. Ist ja auch kein Problem, da will die Dicke ja auch gar nicht hin ...


    Na es fühlt sich doch sicher niemand auf die Füsse getreten warum denn auch


    Puhhh, ich hab immer das Gefühl die Gemüter vorab beruhigen zu müssen ....... ;)


    Ach was das musst du nicht die CBler sind von Haus aus ruhig und sachlich


    Da war noch was, ich hab früher auch solche Racinggeräte gefahren, das wars dann auch schon mehr gibts darüber nicht zu berichten.
    Gruss Jochen

    Zitat

    Original von Yoda
    .....................................................
    Aber: Ich habe mir gestern die Michelin Pilot Power 2CT aufziehen lassen.
    Werde dann mal berichten wie der sich so anlässt............................
    Yoda


    Hi Yoda,


    der Pilot Power ist ein super Reifen nochn Stück sportlicher als der Michelin Pilot ROAD Dementsprechend dürfte die Langlebigkeit nicht so sein wie beim Road oder vergleichbaren Reifen. Bin mal gespannt auf deinen Bericht auch in Bezug auf Handling, Aufstellmoment, Grip usw uws .......................


    Ist denn der Pilot Power inzwischen für die SC 54 freigegeben ???


    So sind meine letzten Freigabeinfos:


    CB 1300 Macadam 100 X und Pilot Road


    CB 1300 S Macadam 100 X



    Gruss Jochen

    Hi Mikka,


    na du Superfourler :P


    Da haste dir ja ein feines Bike ausgesucht.


    CB 400 Superfour so eine hatte mal ein Kumpel von mir bzw. jetzt hat sie seine Frau und die werden sie sicher auch nie nie nie wieder hergeben.


    Absolut unkonpliziert, robust und ohne Tücken das Bike und sieht dazu auch noch toll aus.


    Damit kannste absolut nix falsch machen. Vergleichbar CB750 !


    Zu den akutellen Marktpreisen kann ich leider nix sagen.


    sooooooo llllloooooonnnnnnnngggggggggggg.


    Gruss Jochen



    PS:Ach ja den Modelbausatz der CB400 kannste gleich ersteigern, guckst du hier: http://cgi.ebay.de/HONDA-CB400…egoryZ12214QQcmdZViewItem[/URL]

    Hi,
    mann oh mann, kann sich Honda etwa keine Qualitätskontrolle mehr leisten und was ist mit der Übergabeinspektion (die bei 0km) vom Händler ??? ?( ?(


    Nur gut das ich das 2004er Modell habe da vibritiert auch nach 25000 km noch nichts. So kenn ich das eigentlich von Honda. :)


    Gruss Jochen

    Hi BigF,
    na sag ich doch schon die ganze Zeit. Der Sebring ist super. Hab meinen nun schon ca. 25000 km lang drauf und ich kann dich beruhigen, der sound wird im laufe der Zeit noch etwas dumpfer aber nicht unbedingt lauter. Zumindest bleibt alles im Rahmen so dass du weder beim Tüv noch mit der Umweltuntersuchung diesbezüblich Probleme bekommst. Dafür haste ja auch ne EGBetriebserlaubnis und da passt sogar die e4 Nr. usw. usw. Ich war letzte Woche beim Tüv -null Problemo- . Sebring ist eben ein Markenprodukt, hat seinen Preis, dafür aber auch Qualität und entsprechende Langlebigkeit.
    Weiterhin viel Spass damit.
    Gruss Jochen

    Zitat

    Erstellt von Uwe K.
    Platin-bedampfte Glaswolle...wie lange soll das denn halten???
    Vielleicht sollten sich die KAT-Fahrer unter uns eine Zubehör-4in1 gönnen und die O.-Anlage nur noch alle 2 Jahre zum TÜV spazieren fahren.
    KATloser Gruß Uwe


    Hi,
    25.000 km lang hats bei meiner wohl schon gehalten. ;)
    Zumindest passt alles mit den Abgaswerten lt. meiner Probemessung im März 06


    sogar mit Sebring Endtopf 8o
    Gruss Jochen

    HI,


    ich war mit meiner auch im März beim Tüv. Im März war mein Tüv jedoch auch fällig. Daher hats ja gut geklappt und ich konnte die Euronen für die ab April vorgeschriebenen UU noch mal sparen.
    Bei der Gelegenheit hab ich dann mal eine Probemessung durchführen lassen -ein Freund von mir arbeitet beim TÜV- . Alles im grünen Bereich ! Die SC54 erreicht gute EU 2 Abgaswerte annähernd an die EU 3 Grenze und hätte die "ECHTE" Messung locker bestanden !!!! Ach ja ich hab den Sebring bei der Messung drangelassen ! Ansonsten hab ich an meiner keine weiteren Änderungen vorgenommen -also Krümmer, Luftfilter, Luftfilterkasten, BlackBox, SekundärLS alles originool, kein PowerCommander usw. lediglich der Endtopf ist von Sebring-
    Gruss Jochen

    Hallo,


    am 17.3.06 haben wir an meiner SC54 eine Probemessung beim TÜV vorgenommen -da arbeitet ein Kumpel von mir-.
    Ergebnis: ohne Probleme bestanden . Sogar mit Sebring Twister !
    Laut seinen Werten "fast Eu 3 Norm" erreicht, also die SC 54 hat sehr gute EU 2 Werte und demenstprechend null Problemo !!!
    Wieso auch nicht ?
    Ach wenn man natürlich die Werte der GKat Bikes zu Grunde legt dann kanns ja nicht passen , dass muss ja auch nicht passen.
    Mal was entgegen der allgemeinen Verunsicherung.
    Also alles kein Problem .
    Gruss Jochen

    hallo ,


    herzlich willkommen hier und viel spass mit deinem neuen bike und natürlich allzeit gute fahrt.


    vielleicht trifft man sich ja mal on the road.
    gruss jochen

    Hi,


    das sagt Honda Deutschland dazu, zumindest auf der Hompage zur CB 1300 :
    ...........Aber auch bei solch einem Giganten kommt der Umweltschutz nicht zu kurz: Durch die Auspuffanlage mit vier Katalysatoren und einem integrierten Sekundärluft- system in Kombination mit einer hochpräzisen Kraftstoffeinspritzung unterbietet die CB1300 die EURO-2-Abgasnorm locker...............................
    Nun ja wie auch immer, zumindest ist im Endtopf kein UKAT drin das weiss ich sicher denn wir haben schon mal einen aufgemacht und zwar von einem 2003/04 er Modell. Da waren nur die üblichen Demmbleche und Rückstaufächer usw. nix mit KAT .
    Aber im Grunde ists mir auch egal ob nun einer oder mehrer da sind oder nicht. Das hat HONDA zu vertreten !
    Die verwenden bestimmt ganz besondere KATS die keiner sehen kann und auch nicht sehen soll . Wir verstehen das nur mal wieder nicht . :D :D :D :D
    Gruss Jochen


    Zu 1. Nix is schlecht am Originaltopf !! Nur das er total sch.... aussieht !


    Zu 2. Sound -ja geht so- ; das geht aber auch ein bissi besser- nicht lauter aber eben 1300er typischer-


    Zu 3. Ne hässliche Schelle haben auch nicht alle Zubehörtöpfe -da gibts auch feinere Lösungen-


    Zu 4. Mehr Leistung -nee muss nicht sein, muss aber auch net schlechter sein-die CB hat schon genug davon.


    Zu 5. Investitionsnutzen. gibt es keinen ausser das man spass daran hat und es einem selbst gefällt.
    Ich fahre schon seit 1000000 Jahren die unterschiedlichsten Endtöpfe, zur Zeit einen Sebring, auch ohne investitionsnutzen, macht einfach nur spass und es gefällt und man gönnt sich ja sonst nix..........und ..........
    Ach ja die Zulieferer wollen doch leben. Denkt doch mal an die vielen vielen Arbeitsplätze in diesem Bereich.


    Also Leuts kaufen kaufen kaufen was das Zeug hält . Die Wirtschaft muss wieder in schwung kommen...............................
    Gruss Jochen

    HI;
    HERBST WINTERSET
    ab sofort lieferbar
    für die SC54,
    die SC40
    und die SC30:
    Bestehend aus:
    -Winterfelgen mit Winterbereifung


    -Kettenset


    -Anfahrhilfe


    -Umfallstützen


    -Nebelscheinwerfer vorne


    -Nebelschlussleuchte


    -Sitzheizung


    -Griffheizung


    -Tankinnenbeleuchtung


    und vieles mehr.
    Zum Forumsvorzugspreis !!!!!!!!!
    Schnell UMRÜSTEN denn der FRÜHLING und der SOMMER sollen in diesem Jahr leider ausfallen !!
    Gruss Jochen

    Hey ,


    es muss doch nicht immer der 1. Platz sein. Kommt doch dabei immer auf die Sichtweise an.


    Den 1. Platz muss doch ne BMW belegen is doch klar oderrrrrrrrrrrr
    Schon alleine deshalb würd ich sie nie gegen eine andere tauschen wollen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    - Keine andere schenkt so brachial ein....


    - konkurenzlos handlich und stabil


    - wer bei ihr rechts dreht wird einen Sturm ernten


    usw.........................................................................................
    Gruss Jochen

    Zitat

    Erstellt von casu


    der "Ringrichter auf der Straße" urteilt nicht nach ABE, sondern nach eigenem Ermessen...


    Ja das stimmt schon, aber durch solch "eigenwillige" Entscheidungen musste der Staat auch schon tief in die Tasche greifen !!!! In dem Zusammenhang gibt es eine Vielzahl von Gerichtsurteilen bei denen das Wald- und Wiesen- Straßenrandphonemessgerät bzw. die Messung usw. als Beweismittel als unzulässig erklärt wurden 8o . Das hat sich inzwischen auch schon in grün/blau/grau od wie auch immer Kreisen rumgesprochen . Wenn ein Fahrzeug wg. geringfügiger Lautstärkeabweichungen aus dem Verkehr gezogen wird so ist das nicht verhältnismässig wenn der Auspuff eine Zulassung hat und daran nicht manipuliert wurde ! In so einem Fall könnte ein Verwarngeld erhoben werden und eine evtl. Mangelbeseitigung veranlasst werden. Da gibts dann ja immer noch die Möglichkeit des Einspruchs...................
    Bei nicht zugelassenen, ohne DB killer und bei manipulierten Auspufftöpfen sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus. Schon klaro oder...................
    Gruss Jochen

    HI Micha,


    1. mach dir doch da keinen Stress.


    2. Du hast einen Endtopf mit EG Zulassung am Bike.


    3. Nimm die EG Erlaubnis immer mit und zeig sie auf Verlangen vor.


    4. Friemel nicht am Auspuff rumm so das da irgend etwas manipuliert od. verändert aussieht.
    Dann passts schon.
    Gruss Jochen

    Zitat

    Erstellt von bds


    Drehmomentkurve aus MO von der 1000er CBF.Uuups,was ist da bei4- 5000 los.Haben Ist das etwa Hondaspezifich?........................


    Hi ,


    na so etwas ist natürlich nicht Hondatypisch!!!! Wie kann man die Drehmomentkurve von ner CBF mit der einer CB1300 vergleichen wollen. Man vergleicht doch auch nicht Äpfel mit Birnen oder etwa doch ?( :? ?(
    Was man in dem Zusammenhang vergleichen könnte wären die unterschiedlichen Bauserien der CB 1300 und zwar von 2003 bis heute.
    Und da gibt es sehr wohl Unterschiede ! Und zwar im Mapping/Zündzeitpunkte usw. Das Mapping bzw. die Gesamtabstimmung der CB 1300 wurde seit 2003 mehrmals überarbeitet und verändert. Offiziell bekannt gemacht wurde das erst bei der Einführung des verkleideten 2005er Modells. -Sowas macht sich so rein werbetechnisch doch immer ganz gut- Es wurden aber schon vorher und zwar Ende 2003 und in 2004 Mapping-Änderungen vorgenommen. 8o
    Zíel dieser Änderungen war es
    1. das etwas ruppige Ansprechverhalten der ersten 2003er Modelle bei niedriger Drehzahl zu verbessern.


    2. den Benzinverbrauch zu senken.


    3. die Abgaswerte zu verbessern......
    Im letzten Jahr bei einer ausgiebigen Probefahrt konnte ich auch einen Unterschied zwischen dem 2005er und 2004er Modell feststellen. Das Ansprechverhalten ist etwas feiner geworden, dafür liegt aber ab 4000 Umin irgendwie weniger Druck an als bei meinem 2004er Modell. Scheinbar wirkt sich so das komplett neu abgestimmte Mapping aus. Beim 2004er Modell wurden hingegen im Mapping nur geringe Änderungen vorgenommen, die sich im Grunde nur auf des Ansprechverhalten im positiven Sinn auswirken.
    Nun denn langsam sollte die Mappingweichspülerei mal ein Ende haben :D :D
    Gruss Jochen