Beiträge von Lpop

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    (Bezogen auf die vorherigen Posts... nicht auf deine neue Idee, Gert... das ist rühmlich... weil "selbstüberlegt" und damit würdig) ;)



    ... und ich dachte schon, bis ich zu diesem Satz gekommen bin, du machst meine schnieke Idee nieder. :D

    Was haltet ihr von dir Idee in der ovalen Aussparung eine Art kleine Dose zu befestigen? Sollte in Plastik sein und evtl. lackierbar. Der Boden ist dabei in Blickrichtung zum Fahrer und da könnte man ja dann die zwei LEDs reintun.
    Habt ihr ein paar Ideen hierzu wie man so etwas der Form anpassen kann ?


    PS: Die zentrale Position des NAVI gefällt mir nunmal immer noch am besten, außerdem habe ich den Halter von sw-motech (klick) , weil mir der Rammount nicht diebstahlsicher genug ist. Bekommt man ja ohne Werkzeug weg.


    Zitat

    Original von liha
    stell den halter etwas anders an und du kannst alles sehen :D


    Der Anbauwinkel ist so abgestimmt, wegen der besten Ablesbarkeit (Sonne ...) und auch wenn ich mal einen Tankrucksack hinmachen will etc. Außerdem sind es nicht nur ein paar Millimeter die helfen würden. Ich weiß das Bild vermittelt den Eindruck.


    Zitat

    Original von liha
    die dioden kannst du locker mit einem vorwiderstand an 12v betreiben, dazu muss dieser nur errechnet werden.


    Auf dem LED Rechner deines Links...: Spannung wäre ja 12 V minus Diodenspannung. Aber was muss ich beim Strom eingeben ?


    Gruß
    Gert

    Hi,
    bis zum Frühling ist ja noch Zeit und da fragt man sich was man noch an der Dicken verbessern könnte bis dahin.


    Die (sub)optimale Anbringung des TomTom Navi verdeckt bei mir leider die Tacho-Armatur im unteren Bereich etwas (siehe Bild, so ungefähr ist der Blickwinkel). Genauer gesagt die Blinkleuchten, welche beim alten Modell noch unten angebracht sind. Dies führt dazu, dass ich schon ab und zu mal vergesse den Blinker wieder zurückzustellen, was zu gefährlichen Situationen führen kann.
    Ok, man kann sich etwas strecken oder auch einen Blick auf die richtigen Blinker werfen. Ist aber im Sommer wenn es richtig hell ist, schwer zu erkennen ob sie blinken oder nicht.


    Ich habe mir nun gedacht ich bringe oben an der Armatur zwei zusätzliche Leuchtdioden an. Da müsste ich aber in die Armatur bohren. Außerdem glaube ich das die Dioden da vielleicht nicht ganz reinpassen und außerdem sind sie nicht für 12V geeignet.


    Evtl. hat ja der ein oder andere von euch eine bessere Idee dies technisch zu lösen ?


    Gruß
    Gert


    Hallo Cowrider,
    das Proggi nach dem du fragst heißt TYRE.


    Tyre Homepage


    Aber ob du dies nehmen kannst für dein Medion weiß ich nicht. Ich habe den RIDER II. Dafür macht das Proggi dann eine Routendatei mit der Endung .ITN.
    Wird bei dir nicht funktionieren.


    Evtl. kannst auch mal das Proggi Routeconverter benutzen. Damit kannst du alles mögliche hin und her konvertieren. Vielleicht passt dies dann bei dir.


    Routeconverter Homepage


    Gruß
    Gert

    Hi,
    ich weiß es gibt hier geteilte Meinung bzgl. Batterie ans Ladegerät hängen im Winter oder nicht. Ich gehöre zu denen, die die Batterie gerne mal dranhängen um sie nicht zu sehr entladen zu lassen bis März.


    Ich habe also gestern das erste mal bei den beiden Blauen, die Batterien abgeklemmt und ans dafür geeignete Ladegerät gehängt. Habe auch irgendwo gelesen, ab 12,3 V ist es höchste Zeit die Batterie aufzuladen.


    Hier die Werte in abgeklemmtem Zustand:


    Bei der einen: vorher 12,36V nachher 12,74V
    Bei der anderen dagegen: vorher 12,68V nachher 13,5V


    Beide Batterien sind gleich alt (BJ 2006), scheinen aber wohl unterschiedliche Pflege bekommen zu haben, oder wie erklärt sich das ?
    Kennt sich da jemand aus, warum die eine Batterie nicht mehr über die 13V Marke kommt ?


    Gruß Gert

    Hallo,
    nun auch hier im Kraichgau eingetroffen.
    Schöne Fotos,
    aber schon ein wenig Pommes Rot/Weiß- lastig , da müssen wir nächstes Jahr mehr Blau ins Spiel bringen ... (bißchen frotzeln muss sein)


    Danke an Friedrich


    Gruß Gert

    naja ich muesste schon zu dem HH, bei dem ichs gekauft habe. der ist aber ca 150km weg. da kann ich nicht soeben hin.


    die 24000er möchte ich aber bei dem HH meines Vertrauens machen, quasi im übernächsten Nachbarort.


    Vielleicht frag ich den mal, dass er mal einen blick drauf wirft.
    falls es nämlich nicht nur die Ventildeckeldichtung ist, wirds schnell teuer.
    wie erwähnt ist der Zylinderfuß auch verschmutzt.


    und um jetzt (ich habe sie ja geputzt) zu sehen wo es rauskommt , muss ich schon ein paar hundert kilometer fahren, denn ist drückt sich ja nur so eine art ölnebel raus.


    gruß gert

    Hi,
    ja ich denke ich schraub da nicht rum und warte bis zur 24000.
    Weiß eben nicht ob ich die 24000km noch dieses Jahr erreiche.
    Mir isses auch ein wenig zu kalt und erkältet bin ich auch schon.
    Dann hab ich noch Saison-kennzeichen und ab November bis Februar geht dann nix mehr.
    Und im März nächsten Jahres ist die Händler Gewährleistung eben abgelaufen.


    Gruß Gert

    Hi,
    also ich bin froh dass meine Holde (kaddaS) auch den Führerschein gemacht hat und noch mehr froh dass sie jetzt endlich ein richtiges 'Männermotorrad' fährt. :tongue:
    Alles andere ist doch nur gegurke.


    So schniecke Bilder kommen übrigens dann bei einem kleinen Ausflug raus:



    Gruß
    Gert


    Theoretisch müsste ich nur die vorderen 4 Schrauben dann nachziehen, denn hinten ist ja alles tipp topp sauber.


    Ich versteh nur nicht wieso die Schrauben dann nicht richtig festgezogen sein sollen. zumidest die Hälfte der Schrauben.


    gruß
    gert

    Hallo, mal eine Frage,
    mir ist aufgefallen, dass bei meiner Dicken ein Ölfilm zu sehen ist an der Ventildeckeldichtung.
    Das läuft von da natürlich dann runter und so ist auch der Zylinderfuß verschmutzt. (Nicht zu sehen auf dem Bild) Die Bilder sind entstanden nach ca 3000km Fahrt irgendwo im Urlaub. Sie hat jetzt 22500 km drauf. BJ 2006
    Bei der Dicken meiner Frau ist überhaupt nix zu nehen, daher kann es nicht normal sein.


    Ist das aber eher eine Kleinigkeit, oder ist das ein Fall für die Gewährleistung. Sie ist gebraucht, habe aber im März diesen Jahres ein Jahr Händlergewährleistung bekommen. Der Honda Händler ist aber eine Ecke weg. Da kann ich nicht mal eben so hinfahren.


    Wird bei der 24000er-Inspektion die Ventildeckeldichtung nicht sowieso laut Plan ausgetauscht ? Bin mir nicht sicher. Wer hat denn schon mal eine 24er gemacht und weiß das ?


    Gruß
    Gert





    oh schreck. und das im urlaub.


    wie ist dass denn passiert ? waren die dolos doch zu spitz ?


    noch viel spass in den dolos.
    hier soll jetzt der große regen einsetzen. sommer vorrbei.


    gruß
    gert

    Hi,
    habe mal ein bißchen im Handbuch gestöbert und gesehen dass man die HISS Lampe so einstellen kann, dass sie 24h blinkt nachdem die Zündung aus ist.


    Nutzt dies jemand ?
    Soll dies wirklich als Abschreckung für Diebe dienen ? Ist es aber nicht auffälliger wenn es da mitten in der Nacht blinkt ?


    Gruß
    Gert

    oh , vielleicht war es dann doch schon zu dunkel als ich da rumgeschraubt habe.


    wenn man jetzt noch wüßte wie die kerben zueinander stehen sollten, kann man die sogar nutzen. wahrscheinlich müssen sie einfach nur in einer flucht stehen.
    muss ich heute abend mal schauen.


    gruß gert

    Hi,
    ich muss ja immer gleich zwei Motorräder (die zwei blauen) einstellen.
    Denn wenn ich es bei meinem Motorrad einstelle heißt es gleich bei meiner Frau: Hast du das bei meiner auch geprüft ?
    Und dann wird es umständlich, um deswegen extra in die Werkstatt zu fahren


    Aber das hat schon sehr gut gepasst, der Link von Sam. War schnell erledigt. Ich habe es jetzt genau zwischen diesen besagten 5 cm eingestellt und ist ganz gut so.


    Übrigens: Wenn man es zu hoch einstellt, hat mein ein Problem mit dem Fernlicht. Das geht in den Himmel und bringt dann gar nix mehr.


    Zu den Markierungen: Diese Markierungen existieren an einer Nackten nicht.


    Gruß
    Gert

    Hi,
    weiß jemand wie man das Abblendlicht auf die korrekte Höhe einstellt ?


    Da war doch mal was ... Motorrad x meter vor eine Wand stellen, Licht einschalten und dann muss der hell dunkel streifen x m hoch sein an der Wand ...


    Weiß jemand die zwei Maße ?


    Gruß
    lpop

    Moin,


    so wie es aussieht, nehme ich dann wohl erst das Standardöl und drehe dann gegebenenfalls am Einstellrädchen um den Durchfluss zu begrenzen. Hoffentlich ist die kleinste Stufe dann doch nicht zu groß in Italien bei 38°C



    @bumlbee: Die paar Euronen mehr machen es nicht aus. Ich bin auch hin und hergerissen. Dass ich aber dann den CLS200 nicht wollte, lag an diesem Beitrag: <klick>
    Dann bliebe ja noch der McCoi. Sogar mit Regensensor. Aber ich dachte : Wo keine Elektronik da kann auch keine kaputtgehen.
    Hattest Du aber in einem Beitrag nicht mal geschrieben du hättest auch einen Scotti? Hast Du gewechselt ?


    uhjeen: Du verwirrst mich jetzt. Einmal schreibst du er funktioniert zur vollsten Zufriedenheit, aber dananch schreibst du er saut alles ein und du hast ihn runtergehauen. Wass'n nu ?


    gruß
    Gert

    Hallo,
    ich will mir auch so einen Oiler anbauen an der Dicken und nach allem was ich hier so gelesen habe,
    haben die meisten die einen Oiler benutzen, den Scott-Oiler verbaut. Glaube ich.
    Eine Umfrage habe ich leider nicht gefunden, aber könnte man ja mal anregen.

    Daher würde ich mir den gerne holen bei der Tante Luise. Aber eine Frage bei all den Beiträgen ist offen geblieben:
    Welches Öl nehmt ihr denn dafür ? Denn es gibt ja da zwei Öle:


    Beim Hersteller findet sich folgendes:
    Scottoil High-Temperature: Für Touren in heißen Klimazonen, ab 20°C
    Scottoil Traditional: Für Touren in einem Temperaturbereich von 0°C bis 30°C
    <http://www.scottoiler.de/websh…Scottoiler--br--OeLE.html>


    Bei Tante Luise findet sich aber dies hier:
    10003139 SCOTTOIL 500ML HOCHTEMPERATUR-OIL AB 25C
    10003133 SCOTTOIL 500ML BIS 25 GRAD
    <http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003133>


    Ich tendiere eher zu dem High-Temperature, weil der dann wohl nicht so dünnflüssig wird, wie der normale.
    Und außerdem ist es im Urlaub ja doch mal über 30°C. Aber funzt der auch bei weniger als 20°C.
    Oder kann man das Öl leicht im Spender austauschen ?


    Gruß lpop

    Hallo an alle,


    Katharina und ich sind nun auch endlich nach insgesamt 1036,6 km daheim angekommen. Haben noch eine nette Tour durchs Sauerland gemacht, bevor es dann auf die Autobahn ging. Leider wurden wir zum Schluß noch mal naß.


    Es war wirklich ein tolles Wochenende. Haben viele nette Leute kennengelernt. Nochmal danke an alle Organisatoren und Tourguides. War echt TOP. Es war ja unser erstes Treffen und es wird bestimmt nicht unser letztes gewesen sein. Vielleicht ja dann irgendwann mit ZWEI dicken CBs. =)


    Die CBF meiner Holden muss jetzt erstmal wieder zur Inspektion (18.000er). Schon die zweite in diesem Jahr. Die fährt einfach zu viel. :rolleyes:;)


    Viele Grüße
    Katharina + Gert

    wieso sind eigentlich die Gruppen mit max. sechs Motorrädern so klein geraten ?


    Ok, der Letzte soll auch noch eine Chance haben dran zu bleiben,
    aber 9 - 12 wären doch super gewesen, das macht doch viel mehr Laune mit soviel Motorrädern.


    Gruß
    Gert

    Hallo,
    habe mal eine frage zur tachoabweichung bzgl. des kilometerzählers.


    jedesmal an der tankstelle stellen wir fest dass ich angeblich 20 - 30 km mehr gefahren bin als meine frau mit ihrer cbf600. und das auf einer gesamtdistanz von 240 - 290 km. das kann ja nicht sein. wir sind ja die gleiche strecke gefahren. entweder ihr tacho geht nach oder meiner vor. falls dem so ist ... kann man diesen nachjustieren lassen ? sonst habe ich ja mehr km drauf als ich letztendlich gefahren bin.
    hat jemand auch dies erfahrung gemacht ?


    liegt dies evtl. an den reifen?
    meine frau fährt die bt021 reifen, ich fahre die pilot road reifen.
    beides sind ja keine originalreifen. evtl. sind diese dann im durchmesser bei ihr etwas größer oder bei mir etwas kleiner als die originalen ??


    da meine reifen jetzt sowieso fällig werden ... trage ich mich mit dem gedanken auch auf bt021 zu wechseln, weil man über den pilot road 2 so viel negatives hier liest. evtl. sind diese ja größer als die pilot road und es gleicht sich wieder aus.


    gruß gert

    hallo,
    habe nun auch die 12000er inspektion gemacht.
    habe 202.- Euro bezahlt .


    allerdings stellte sich bei prüfung der bremsflüssigkeit heraus gestellt, dass diese gewechselt werden muss. (finde ich aber gut dass da wirklich geprüft wurde)


    da die kette total dreckig war, hat er diese auch noch gereinigt (mit brennspiritus). macht er allerdings nur bei sehr dreckigen.


    und das beste ... die ausgleichswelle hat er auch eingestellt. das minimale vibrieren ist nun auch weg.


    finde ich doch mal toll, dass auch sachen kostenlos gemacht werden die nicht auf dem inspektionsplan stehen.


    gruß
    gert

    hallo, danke für die ganzen tipps soweit.


    also abheben lässt sich die kette nicht. optisch sieht sie auch nicht verschlissen aus.
    von dem aufkleber lass ich mich jetzt auch nicht mehr schocken. vielleicht wurde der einfach nur zu weit links angeklebt. der liegt sowieso nicht richtig an, wenn man es genau nimmt.


    man sieht ja auf dem bild ganz deutlich dass dieser Anschlag wo die mutter anliegt erst an der 4. kerbe ist. allso ganz locker in der mitte. das sollte doch das entscheidened kriterium sein.


    zu der bemerkung:
    die kette sieht trocken aus. ich nehme das kettenspray von louis (s100 weißes kettenspray) ich sprühe so von allen 4 seiten ca. 4-5 sekunden pro seite bei schnellerem drehen des hinterrades per fuß von zweiter person, (wenn ich länger draufhalte tropft es ja schon runter beim sprühen)
    und dass nach jedem größeren regen oder wenn es nur trocken ist, vielleicht alle 600-800km. sollte doch reichen oder ?



    gruß gert

    freut mich wenn ich auch mal helfen konnte ...


    übrigens ... habe ich auch erst gestern entdeckt ... vielleicht werdet ihr es nicht brauchen, aber man kann über tomtom home pois von Honda Händlern/Werkstätten von Deutschland, Österreich und Italien runterladen. für umme versteht sich


    Einfach auf den Button mit den Pois klicken in tomtom home und dann im suchfeld Honda eingeben und runterladen.


    gruß gert

    hier ein crashkurs:


    hab mal gestöbert ...

    also fuelcontrol zum erfassen der tankvorgänge ist hier:
    http://gps.dg4sfw.de/index.php/menuid=27

    das programm für die Höhenanzeige ist hier und heißt altitude 3.0
    http://www.tomtomheaven.com/

    das programm zum tracken von routen ist hier (pilsits logpos):
    http://www.meintomtom.de/forum/index.php?showtopic=21380

    ein taschenrechner gefällig ?
    http://gps.dg4sfw.de/index.php/menuid=25

    noch weitere zusatzprogramme:
    http://www.meintomtom.de/forum/index.php?showtopic=11671

    zum installieren ... ist eigentlich meistens identisch
    die programme liegen in der regel in einer zipdatei. entpacken und auf die tomtomkarte schieben.
    ein ordner sdkregistry ist meisten dabei (dort ist meistens eine cap und eine bmp datei drin) und dann meistens noch ein anderer ordner wo dann noch spezielle programme liegen.
    manchmal ist etwas erwähnt von einer datei cleanup.txt dort kann man einen eintrag vornehmen um programme automatisch zu starten. also immer wenn man tomtom startet.
    also nicht einfach auf die sd-karte kopieren, weil da bereits so eine datei liegen könnte, sonder die daten darin immer ergänzen, weil du vielleicht die höhenanzeige und das tracken automatisch starten willst.

    Hier noch meine tomtom.mnu.
    aber vorsicht. ich habe im moment 10 Zusatzprogramme installiert. wenn du weniger hast werden bei dir dateien doppelt angezeigt.
    du musst immer einen eintrag mit fortlaufender nummer machen pro programm (cab)
    datei in dem ordner registry
    MENUITEM|TASK_SDKxx|


    die datei ist ei nfach aufgebaut. die blöcke dürfen nicht mehr wie 5 Einträge erhalten und sind fortlaufen nummeriert. du kannst sie beliebig erweitern oder kürzen . diese datei hat nun 5 hauptmenues.
    die zuvielen einträge mit MENUITEM|TASK_SDKxx| kannst du löschen

    noch ein hinweis ... der text der hinter zb MENUITEM|TASK_SDK6|"Calculator"| steht hat nichts zu bedeuten.
    die programme werden in der reihenfolge angezeigt in der sie auf die sd karte kopiert werden. also wenn die erste datei das calculator programm gewesen wäre, dann entspricht TASK_SDK1| diesem Programm.
    Der eigentliche name der angezigt wird, wird aus der cab datei genommen.

    aber ich glaube ich sag nix mehr, sonst verwirre ich alle noch.

    _______________________________________________
    MENUBLOCK|BLOCK_MAIN|BTM_GPS_POSITION|


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    MENUITEM|TASK_SWITCH_NIGHTVIEW|
    MENUITEM|TASK_SWITCH_2D3D|
    MENUITEM|TASK_PAGE3|


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    MENUITEM|TASK_SDK2|"Wepunkt-überspringen"|
    MENUITEM|TASK_SDK3|"Ausblenden und Aus"|
    MENUITEM|TASK_SDK4|"Tripmaster"|
    MENUITEM|TASK_SDK5|"FuelControl"|
    MENUITEM|TASK_PAGE4|


    MENUPAGE|TASK_PAGE4|Mein Hauptmenue 4 / 5|
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    MENUITEM|TASK_SDK7|"Pilsit Track On"|
    MENUITEM|TASK_SDK8|"Pilsit Track Off"|
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    MENUPAGE|TASK_PAGE5|Mein Hauptmenue 5 / 5|
    MENUITEM|TASK_SHOW_GPS_STATUS|"GPS View"
    MENUITEM|TASK_MENU_PHONE|"Handy"|
    MENUITEM|TASK_MENU_PREFERENCES|"Einstellungen"|
    MENUITEM|TASK_EMPTY|
    MENUITEM|TASK_EMPTY|
    MENUITEM|TASK_PAGE1|


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    gruß
    gert

    moment mal,
    kontermutter aufdrehen ist klar.
    aber die schraube rausdrehen ? wie soll das gehen ? die ist rechts am Anschlag (siehe ibild) ich kann die höchstens reindrehen. also rechts rum. oder hat die Linksgewinde ???