Beiträge von EX-CBler

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    Originally posted by Germane


    wer braucht den ne Uhr beim Motorrad? :confused:



    wohl´n weizen zuviel aufgehabt? deine hat doch auch´ne uhr
    :boggle:


    dito, für einen neuen Satz Bremsscheiben ist die gespaarte Kohle für die Billigklötzchen dahin.
    Seitdem auch nur noch Honda Orginal...und da summt nix und bremst völlig ok.
    :)

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    Originally posted by Knigge


    ...es ist doch eine allgemeine Frage, die auch durchaus auf Erfahrungswerte mit einem älteren CB-Modell zurück greifen. So, und nun antworte mal richtisch :D



    Hi Knigge,
    meine Erfahrung:
    -CB750 von 93-98 67tkm ohne Mängel!
    -CB1300 SC40 von 98-04 98tkm dito*!
    -91er VFR 750 von 05-** (7)8 tkm dito
    also, der werbetext von honda stimmt schon so
    :P
    *die scheinwerferbirnen mussten einmal getauscht werden weil die einfach so kaputtgegangen sind :)
    ** nennt man das zuverlässigkeit?


    räusper räusper...
    also, guterhaltene ältere japsen haben schon ihren wert!
    guckstduhier
    imgegensatzzursc54:-(
    ...war ein fehler meine (-s bruders) 73er FOUR zu verkaufen :(
    ...und die 76er gw auch...
    ...und die 97er Four auch...
    ...und überhaupt, warum lässt mich keiner an seinem lottoglück teilhaben?
    :p

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    Originally posted by Hallow33n


    Habe heute von einem Kollegen erfahren das bei ihm der "Bremskraftverstärker" ausgefallen ist.



    ...und vor vier wochen hat sich mein kumpel werner deswegen (angeblich...) auf die schnauze gelegt. Mopped hat einen Schaden um die 5TEuro.
    Tja...aber von BMW (hartnäckiger Boxerfan) ist er trotzdem net geheilt...nur von dem sch... BKV.
    Er sucht halt ´ne eierlegende Wollmilchsau wo man auch schonmal ne Schotterstrecke langbrettern kann...wer´s braucht...

    tja thomas, mein mitleid sie mit dir...wegen der schönen sc40;)
    nagut, aber auch einen glückwunsch zur neuer K-R!
    hoffe du hast viel "freude am fahren" damit, und wenn nicht, ´ne sc40 macht auch in fünf jahren noch spass!
    und klar, wär doch schick sich nochmal auf´m treffen zu sehen...der martin m. kam doch auch mit der K1200S...und es wurde auch nicht über ihn gelästert.
    sind doch fast alles erwachsene leutchen bei uns...bis auf ein paar wenige ausnahmen :notsure:
    nadenn, auf ein gutes neues!
    ps: wenn´de noch ein paar nette teile von der sc40 überhast, dann sach mal bescheid.


    kann dir´ne cd brennen und dann zur mettenschicht mitbringen.
    und diese daten dann bei lust und line hier online legen:)



    bringe dann auch meine ganze "sammlung" mal mit, bilder, kataloge, proschpekte etc.
    aber, pschtttttt
    :ooh:

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    Originally posted by USniederfr


    Hallo outlaw,
    Ich bringe auch reichliche 100 kg auf die Waage


    na, die cb ist ja auch ein männermotorrad;)

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    ...bin aber einer, der noch Angststreifen hat und darauf bin ich stolz.


    Ich klaube nicht, dass die Rasten auf die Straße gehören.


    Angststreifen ist doch nur was für Angschisser;)


    Quatsch, jeder wie er mag, und gesunde Angst ist besser als jegliches Gehirn ausschalten auf der Strasse.


    Wer´s richtig krachen lassen will soll´s mit´m Sportbike auf der Rennstrecke machen.

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    Originally posted by USniederfrAber wenn dir bei der CB Bodenfreiheit nicht gefällt dann versuche es mit einer Super Moto oder Enduro geht bestimmt weiter rum.
    [/B]


    Noch ein Tipp: Habe angeschrägte Alu-Rasten verbaut, diese haben auch noch keinen Bodenkontakt gehabt. Ich spüre lieber mit den Stiefelspitzen vor.
    Und wegen der Heckhöherlegung: Die hab ich seinerseits für die SC40 anfertigen lassen.
    Diese ist auch von Hause aus straffer ausgelegt wie die SC54. Dafür spricht der Vergaser weicher an:)
    Also, probiers mit anderen Rasten oder ner höheren Rastenanlage, und falls du mit dem Fahrwerk Probleme hast gibt es dafür aus´m Zubehör Alternativen, bis zur kpl. Öhlinsgabel und Federbeinen.

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    Originally posted by Thomas S.


    Mensch Konni, sehe ich ja jetzt erst: Du willst uns 'nen Restposten andrehen? Na so was aber auch!!! :p



    why not, die haben das öl schon seit über´m jahr als "restposten", und um die 6?/Liter ist doch net zuviel für das Öl.
    Klar, das normale HG-10/40 reicht sicher völlig, hab ich jahrelang auch in der 750 gefahren.
    Und, beim Öl ist es halt bei vielen eine Glaubensfrage.
    Wichtig für jeden Motor ist das man ihn erst schön warmfährt bevor man ihn fordert, dann verträgt er auch problemlos vollgas bis zum begrenzer und hält trotdem > 100tkm
    :)
    [Bearbeitet von konni am Sonntag, Oktober 23, 2005 @ 21:01]

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    Originally posted by Micha


    ...


    Momentan fahre ich unter anderem eine SL 1000 von Aprilia, aber ich muss dem Alter so langsam Tribut zollen.... sprich die Knochen wollen nicht mehr so richtig auf einer "Gebückten" und da ich jedes Jahr mindestens eine Reise per Bike mache.... muss es jetzt mal ein dickes und trotzdem wendiges Bike sein.... daher


    ...wär das doch vielleicht was für dich? Nicht das ich dich von der CB1300 abhalten will;)

    find ich absolut gelungen, sowohl vom design wie auch von der technischer seite.
    so, und erstmal herzlich willkommen on bord.
    den anderen neulingen auch...man kommt ja gernet hinterher
    ;)

    Zitat

    Originally posted by Thomas S.


    ...selbst der freundliche HH kippt nur einfaches 10W40 drauf... Hein Gericke 4-Takt 10W40 JASO MA, 5 Liter für 16,95 EURO, reicht vollkommen...



    darf´s ein bischen mehr (?) sein?
    das geht auch:
    Castrol10W60
    Lief bei meiner seit gut 98tkm problemlos.
    Und ich mach auch nur 1nen Wechsel/Jahr, da hält es sich dann auch mit den Kosten (35?/Wechsel inkl. Filter) in Grenzen.

    tja, so ist es.
    aber die leute von heute wollen wohl so´n motorrad...
    ...genauso wie die masse damals die cb1000 nicht angenommen hat...wegen zu hohem preis.
    ok, man sollte schon wettbewerbsfähig bleiben...und ne XJR ist doch auch net billig zusammengeschustet!
    Ich würd die 1500? draufpacken für ne S!
    ...interessantes noch zum lesen über die cbf aus´m vfr-forum!
    http://www.vfr-oc.de/wbb2/thre…did=5238&sid=&hilight=cbf
    :rolleyes:
    und so sieht dann die cbf modellgepflegt für 2011 aus :notsure:

    gruselig :p

    Zitat

    Originally posted by Linus



    sind die kurven in italien???
    macht heimweh ;)



    jaaaaa
    passo di filigrane
    ;)
    ...und du wolltest doch immer mal umziehen.
    trentinogrüsse

    Zitat

    Originally posted by profecto


    ...Da die Berichte ja nun NICHT ÖFFENTLICH dargestellt werden dürfen, möchte ich Euch - meinen persönlichen Bekannten und Freunden - diese jedoch nicht vorenthalten....



    das isses ja, Linus. wenn´s dem forum dienen würde, ja klar.
    aber...wenn nur du sie haben willst...komm vorbei und lies die test´s im orginal
    :P
    ...dann biste eine ganzen abend bei mir und trotzdem kommen wir zu keinem wortwechsel :D

    Zitat

    Originally posted by Linus


    länger am gas, später bremsen ... und ... ZACK ... schon ist man schneller.



    Linus, das wiss´ner mer doch schon!
    und, was ist mit dem satz:
    In den Kurven schnell können sie alle - Du brauchst Leistung auf der Geraden" (H.G.Anscheid 50ccm - Weltmeister)
    ...das is dann der spruch für die kurvenheuler...wie mich ;)


    [size=10]
    [Bearbeitet von konni am Mittwoch, Oktober 19, 2005 @ 00:04]

    Zitat

    Originally posted by Franx


    ...


    in der heutigen Zeit spielt Qualität,welche bezahlt werden muß,nur noch eine untergeordete Rolle.Man greift ins Regal,klatscht was zusammen.Hauptsache,1 Euro unter der Konkurrenz!
    Die CBF 1000 wird genauso weggehen wie schnitten Brot wie die kleene 600er....


    tja, und warum kann verkauft sich ne teure bmw so toll?
    ...ob´s an der von den weiß-blau-bebrillten fahrern ausschließlich an der qualität liegt glaub ich zu bezweifeln.
    im automobilsektor mag das näher kommen...aber, ich kauf mir das bike auch wegen der "seele".
    wegen der cbf: magste recht haben, aber genau das wäre ein grund mir keine cbf zu kaufen...zu langweilig...zu spiesig...vom design her angefangen...
    btw, die neue tuona hat wirklich was, auch designmässig passt´s jetzt, qualitativ waren die ja für´ne italiänrin net schlecht...oder ralf?

    Zitat

    Originally posted by Hallow33n


    ...warum er mir für eine alte Dichtung (die ich vorher mit klarem Nagellack so ca. in der Mitte des Motors markiert hatte) eine neue Dichtung sowie AW´s für die Kontrolle des Ventilspiels in Rechnung stellt, obwohl die alte Dichtung noch montiert war?


    da´s natürlich´n starkes stück und zeugt nicht von einem seriösem händler.
    bytheway, selbst nach knapp 100tkm hab´sch noch den orschinool ventieldeckel drin.
    ...nach dreimal ventilscher kontrollieren/einstellen.
    ...und...glaub´sch nochmal mach ich den deckel net auf:ooh:

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    Originally posted by profecto


    @ Konni,
    Du hattest doch ne Menge Berichte über die SC40 ?! Sollten wir die Integrieren ? Was meinst Du ?



    ohjeohje, das sprengt meinem mom. zeitrahmen...sind schon ein paar seiten!
    :P
    ...wenn´s denn überhaupt die anderen interessiert...´sch glaub jeder der ne sc40 fährt hat auch die entsprechenden test´s der zeitschriften daheim...oder erebayt...oder´s interresiert ihn net.
    Oder lieg ich da falsch?

    [Bearbeitet von konni am Montag, Oktober 17, 2005 @ 21:23]

    Zitat

    ...Einfach ein wunderschönes Motorrad!!!


    jep, die neue tuono gefällt mir auch sehr gut, hat was!
    aber, so rein optisch, vom desing her gefallen mir die neuen "sport-duc´s" ganz gut...aber, sowas bringt honda nich mehr auf die reihe, schade :o

    oder als naked:

    hat was, oda?
    ...und wenn da honda draufstehen würd...wüste ich wofür es noch zu sparen gält
    :p


    genau, kümmer du dich mal lieber um die politik
    :P
    also, klar kann und sollte man auch kanten (und flächen...z.b. wo die bremsscheiben montiert werden) abkleben...aber...das man die felgenkante (innen???...sonst macht´s keinen sinn...) net pulvern sollte macht für mich keinen sinn...denn eine unterbrochene pulver(lack)schicht ist doch empfindlicher...meine meinung...aber, ein lacker sollte das wissen.
    btw, beim abkleben beim pulvern muss man spezielles hitzebeständiges klebeband benutzten.
    für die achslöcher und zur aufnahme zum pulvern hab ich mir abedeckungen drehen lassen.
    und nochwas, die meiste arbeit (ca. 95%) ist die vorarbeit (sandstrahlen, entfetten, abkleben), das aufbringen vom pulver dauert max. 5 min/felge.
    Aber, das mit dem Eloxieren ist sicher auch fein...nur kostspieliger...und, man bekommt die Eloxierschicht nicht mehr so einfach runter wie ´ne Lackschicht...und deshalb sollte man wenn man pulvert auch nicht nach einem jahr über ne neue farbe nachdenken...lacken ist meines erachtens wohl die beste alternative.

    Zitat

    Originally posted by Linus


    ...das mit seiner vfr ist doch nur ein zwischenspiel für diese rest-saison, oder konni?)


    yep...wird aber wohl auch mein reservemopped bleiben.
    ab nächstes bin ich wieder voll dabei...wie in alten, guten zeiten;)


    [Bearbeitet von konni am Montag, Oktober 17, 2005 @ 21:07]

    Zitat

    Originally posted by Linus


    weiss is´ doch schwul ... is´ ´was für suzuki-fahrers ... schwarz is´ gut :D
    aber - wie so oft im leben - is´ es geschmacksache



    aja, dann lieg ich ja goldrichtig mit meiner neuen pulverisierung;)




    aba, schwatt is auch schön schwul find ich

    und allema besser wie so ne krumme polierte felge :P

    :D

    sorry ralf, auf deine frage hat sich keiner getraut zu antworten :P
    aber hier nochmal ein interessanterLink zum thema tacho sc40.
    Oder hat den schon einer heimlich verbaut?
    Das mit dem TT wird wohl nix, braucht net drauf zu warten...denk ich mal...

    Zitat

    Originally posted by Jochen


    ...also eine Lebensdauer (mit Scotti) von weit über 50.000 km ...



    was gut schmiert, das gut fährt
    :D
    ich denke mal bei guter Pflege sind bis an die 50tkm mit Kettenspray drin!
    ...wenn man nicht zuuu viel im Nassen fährt.

    Zitat

    Originally posted by klk-B4


    @ Linus
    ...du bist doch nicht etwa Abergläubig :confused: , du solltest wissen, das bringt Unglück :cool:;):D


    ...hmmm, unsere schwarze katzte mit rot-orangem halsband wird auch schon länger vermisst...hat die jemand gesehen???

    so, jetzt wieder zurück zum Thema...wo waren wir stehen geblieben?

    Zitat

    Originally posted by 9


    ...dafür wird noch immer ein 'Altteil' gesucht.


    Gruß TT


    hatte dir diesbezüglich nach dem treffen schonmal eine mail zukommen lassen...
    nicht angekommen???
    soll ich´s nochmal schicken?
    dann mail mich mal an: superfour(at)arcor.de

    Zitat

    Originally posted by Taz


    ....was die "alte" Dicke vielleicht am Anfang auch alles hatte...


    und wenn, dann hätte ich das ja feststellen müssen...hab, meines wissens nach, einer der ersten maschinen aus der 98er Bauhreihe und bis dato "klopf klopf" noch keine qualitätsmängel feststellen können.
    Bekannterweise ist aber die SC30 qualitativ noch hochwertiger gebaut, das verschweigt wohl keiner...aber, die SC40 gab´s ja damals bis zu 2500 DM unter dem Kurs der damaligen SC30, und das war mir das mehr an ccm und die meines erachtens "flüssigere" Optik inkl. den von "uns" geliebten Kühlrippen (jetzt geht das schon wieder los...) wert.
    Sprich, die SC40 ist "preis-wert"
    Und, mann bekommt ja eine 02er SC54 ja fast schon zu dem Kurs einer gut abgehangen SC40 (mit wenig km)...das wundert mich auch manchmal.
    Der Andreas W. kann mir auch bestätigen das z.B. die Motor-Aludeckel nicht mehr so korossionsbeständig sind wie bei meiner (sind ja z.T. gleich...). Und er war es ja auch der Pech hatte mit der Einspritzanlage...wohl bis jetzt der einzigeste hier im Forum.
    Und klar, die Anzahl der SC40 (gesamt-europaweit weniger wie 150?!?!) hat natürlich statistisch einen Vorteil;)
    Aber, deswegen streiten? Jeder sucht sich doch aus was einem gefällt.
    Und nicht nur aus diesem Grund bleich auch ich bei der guten alten 1300
    :D
    Und ihr bei der SC54.
    Passt doch:)
    Und, TT, man hätte es ein wenig gewählter ausdrücken können...die meisten kennen dich doch net.


    Ein paar ;) dran, dann sieht man es nicht so bierernst.
    By the way, was machen die Tachoscheiben???



    [Bearbeitet von konni am Dienstag, Oktober 11, 2005 @ 11:42]

    Zitat

    Originally posted by georg


    ...also wer is es? :confused:



    ...ein deutscher ami der noch am lernen ist...
    ne, is aber kein fake, schaut her:
    http://cb1100f.net/modules.php…ms&file=viewtopic&t=16710
    nadenn, ein warm welcome auch von mir eatpasta...and i love peanutbutter:)
    what about this?

    but don´t worry, there is also nothing driven in germany...till...i win the jackpot;)
    bytheway, the advertisementfilm for the sc40 (1998) was filmed in arizona!


    And, the sc40 had also not been officially importet to germany as well. You don´t get the new sc54 in america too?

    http://mcaweb.info/cb1300sf/index.html

    [Bearbeitet von konni am Dienstag, Oktober 11, 2005 @ 00:38]

    ey joe, was hab ich verpasst???
    also, meine kleine hat bis kurz vor dem erreichen der 100tkm auch nur marginal öl verbraucht, so ca. 0,2-0,3 auf 1000 km schätz ich mal.
    Hab immer sporadisch kontrolliert und halt ab und an mal was nachgefüllt.
    Die VFR mit Ihren jungfräulichen 77tkm verbraucht so ca. 1 Liter auf 3000 km, was aber noch längst nicht dramatisch ist.
    Bis 1L/1000km ist laut den Herstellern möglich OHNE das so was zu reklamieren wäre...aber das ist normalerweise nicht unbedingt Hondatypisch.
    Die 1100&1150 Boxergenerationen (die alten denk ich auch) gönnen sich auch alle 1000km mal gut einen Liter Öl, es steht sogar fett auf´m Tank drauf.


    Und meiner Erfahrung nach ist das bei BMW eher die Regel denn die Ausnahme...was mir schon fast ein Grund wäre so ein Mopped net zu kaufen...vom Geschüttel mal ganz abgesehen (jaaaaa, war vor vielen Jahren auch mal auf dem Trip mir´n Boxer zuzuglegen...).
    Also, ganz einfach, füllt doch den Ölstand einfach bis max (aber nicht mehr!) und prüft sicherheitshalber alle 1000-2000-3000 km nach.



    Dabei möglichst den gleichen Stellplatz unter gleichen Bedingungen (mit Hauptständer...ohne...Motor vorher warm...dann FÜNF Minuten warten etc.) bevorzugen und kontrollieren.
    Aber, glaub das ist das erste Mal das hier vom Ölverbrauch geredet wird... :rolleyes:

    Zitat

    Originally posted by knut1300


    ...schlank, gefällt mir! ;)



    einmal schlank



    einmal fett



    find beide nett:)



    hauptsache carbon:D