Bisher habe ich die Achsen immer mit einem Kunststoffhammer rausgeklopft.,
das macht man heute wohl nicht mehr
Beiträge von Andreas
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Vielleicht hilft das weiter.
Leider erschließt sich aber auch hier nicht der genaue Sinn des Teils.
Gruß
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Das Teil ist in Ordnung.
Bei Auflage am Kettenblatt läuft der Laserlichtstrahl bei exakter Hinterrad-Ausrichtung genau auf den äußeren Kettenlaschen.
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1.) Andreas
2.) eine Person
3.) Freitag-Sonntag
4.) Zelt
5.) Meyer-Werft -
Zitat
Original von WindUndWetter
n.e.Ralf"Notbetrieb"
Das klingt plausibel: Das PGM-FI-Steuergerät hat wohl einen Fehler. Immerhin beeinflußt das die Zündungsverstellung. Kostet ca. € 700,--. Einfach ausprobieren mit einem anderen Steuergerät ist nicht so einfach.
(Ich sag's nochmal: Fehlerspeicher. Damit läßt sich die Ursache zumindest relativ genau einkreisen (Im HB sind min. 22 mögliche Fehlercodes gelistet).
Und man bekommt auch raus, ob und welche Notlaufeigenschaften aktiviert wurden.
Gruß
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Ein Ausfall der Sensoren läßt sich beim Händler ziemlich einfach durch Auslesen des Fehlerspeichers feststellen. Das ist einfacher als Messen und dauert nur ein paar Minuten. Hab das in letzter Zeit wg. diverser Probleme schon mehrfach machen lassen.
Gruß
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Hallo Michael,
Klemme 31 ist Masse, Klemme 49 Dauerplus und Klemme 49a Ausgang Blinkerschalter. Mei mir hat das Relais sogar an die Halterung des Originalrelais gepasst, dann haut's auch mit den Kabellängen hin.
Einbauanleitung von Kellermann
Gruß
Andreas
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Original von Linus
da hier ja die anmeldung zur forumsteilnahme 2007 durch neujahrsgrüße ist, ... (hier)Ok, ich bin dann wohl raus!
Mir fällt zum Thema Schleimerei hier im Forum nix mehr ein (hätte nie gedacht, daß der Linus dieselben Strukturen, die bei Politikern geißelt, auf diese Art und in infamer Weise zur Befriedigung seiner egomanischen Bedürfnisse mißbraucht)
Trotzdem, allen Ein Gutes 2007
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Schaunmermal.
Mein HH hat jedenfalls bisher nicht nur bei mir die IU getauscht
Gruß
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Ok, probiert halt mal den Sensor selbst zu justieren.
Ich hatte es in den Dolos versucht, ein Hondahändler hat's versucht (warum auch immer), hat überhaupt nichts genützt - im Gegenteil.Für den Fall der Fälle hat der Bordcomputer für Sensorausfälle ja ein Notlaufprogramm, d.h. er nimmt dann einfach programmierte Werte als Grundlage (Lufttemperatur -feuchtigkeit, -druck usw.).
Nur beim Drosselklappensensor hörts dann halt auf, woher soll der Computer wissen, in welchem Winkel sich die Achse gerade befindet?Bei mir hatte die Fummelei jedenfalls nur den Rücktransport zur Folge gehabt
Gruß
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Original von Günter Herrmann
Hi Leute, ich muss mich hier mal einklinken. Bin völlig von den Socken, dass dieses Trimpoti nicht einzeln austauschbar ist, sondern für viel viel Geld eine komplette Einspritzanlage zu tauschen ist. Daher meine Frage: Würdet Ihr, wenn es einem kaputt geht, mir das defekte Teil schicken! Bitte nicht vom HH in den Müll schmeißen lassen. Würde mich gerne daran machen, das Teil zu reparieren. Aber dafür braucht man Zeit um Teile zu suchen etc. pp. Es kann doch nicht sein, dass sowas nicht zu reparieren ist. Bei nem 4-Zylinder mit 1300ccm Hubraum paßt womöglich was ausm KFZ Bereich! Wenns funzt, stellen wir es hier ins Forum oder reparieren ggf. defekte Teile und schickens zurück!Nochmal: es geht nicht darum, ob das Poti zu reparieren ist oder nicht, sondern um die Kalibrierung mit der FI-Unit, und die wirst du nicht so ohne weiters hinbekommen.
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Hallo CB1300Martin, hatte mir schon so was gedacht, als ich anfing diesen Thread zu lesen, kam mir bekannt vor.
da hast du ja Glück, daß dir das hier und nicht wie mir in Italien passiert ist.
Scheint tatsächlich kein Einzelfall zu sein.
Das Honda nur die komplette Einspritzanlage verkauft und nicht das schnöde Drehpoti einzeln, liegt lt. Honda daran, daß das Teil beim Hersteller exakt auf die Anlage eingestellt werden muß. Die Winkelstellung der Drosselklappenwelle ist ja auch die wichtigste Informationsquelle für die Bemessung der Spritmenge.
Versuch' mal einen Kulanzantrag zu stellen. Ich kann dir bei Bedarf Namen und Telefonnummern von meinen "Bezugspersonen" bei Honda geben (die sich übrigens nach meiner (fast) unendlichen Garantieabwicklungsgeschichte ziemlich kulant gezeigt haben).
Schönen Gruß
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Original von n.e.Ralf
Kleine Frage von (an) einen Unwissenden.
*Was wolltest du mit der Hand an der Kupplung? ?(*
Wäre die Hand nicht sinnvoller am Lenker? Stell´s mir grad mal so vor. Ist auch sicherlich bei dem Tempo bequemer....
n.e.Ralf
Da hast du recht Ralf. Hatte früher immer eine Hand an der einen Bremse (vorn) und einen Fuß an der anderen (hinten). Das war vielleicht ein Spagat...
Nach dem dritten Hexenschuß hab' ich damit aufgehört, war besser so.
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Ja, das ist sie! Meine gute alte CB1000.
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Hi Maggus,
das Problem, das du bekommen könntest ist, daß der Lüfter häufiger angeht, weil der Kühler zu wenig vom Fahrtwind abbekommt, wenn die Unterbrechungen im Blech zu viel Fläche belegen; die Kühlwassertemperatur wird u. U. permanent etwas höher als beim Original sein. In einem bestimmten Bereich wird das aber über das Thermostat geregelt.
Nicht ohne Grund ist die Originalabdeckung ja nur ein Drahtgeflecht um größere Teile von den Lamellen abzuhalten. So ist maximal möglicher Luftdurchlass gewährleistet.
Früher hat man die Kühler im Winter teilweise abgedeckt, um bei tiefen Temperaturen die Betriebstemperatur nicht zu unterschreiten.
Schönen Gruß
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Original von WindUndWetter
Aha, defekter Drosselklappensensor vom Andreas und damit Totalausfall"EndeGelände" und Abschleppen lassen. Also Fall Nummer 1
Trotzdem... finde ich bislang eigentlich sehr wenig Fallbeispiele
Na ja, mir reicht das beschriebene jedenfalls...
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Nur ein paar klitzekleiner Totalausfälle (ist ja bekannt):
- Drosselklappensensor defekt -> komplette Einspritzanlage ersetzt
- mehrfacher kurzzeitiger Ausfall sämtlicher "vitalen" Funktionen während der Fahrt
(von defekten Schwingenlagern, undichten Tauchrohrdichtungen usw. reden wir hier ja nicht)
Sonst fährt sie aber ganz gut...
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Original von master
Diese Sauereien hier anprangern ist schon mal ein kleiner Anfang.... und es könnte so einfach sein: einen Monat tankt keiner bei Aral, den nächsten Monat kommt dann Shell dran usw.
Die Idee gab's schon mal, hat aber nicht funktioniert, weil's kaum einen gejuckt hat (da war die Schmerzgrenze aber auch nicht annährend erreicht).
In jedem Fall würde man denen sofort den Ferienaufschlag wegverdienen (wenn nicht noch mehr).
Wenn die Mineralölkonzerne auch behaupten, das Spritgeschäft seine reine Geldwechselei (was ICH nicht glaube), es würde ihnen weh tun, sehr weh.
Mein Freier Spritversorger hat mir erzählt, daß die Zeit mit dem Einkauf der Freien auf den Rotterdamer Spotmarkt schon lange vorbei ist. Alle kaufen das gleiche Benzin (wenn sie's nicht selbst produzieren), nur die einen verdienen halt mehr daran.
Fazit: "Markensprit" zu kaufen macht überhaupt keinen Sinn (außer wenn du auf "Kundenkarte", Billiggeschenkchen und das Ausspionieren deines Kaufverhaltens stehst).
In diesem Sinne
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Original von uhjeen
Nabendich hab jetzt 20400 auf der Uhr. Hab den Scottoiler dran und hab noch nie nachgespannt! Erledigt sich beim Reifenwechsel von selbst!
marc
dito
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Schöne Bildkens Bernhard.
Genau so war's!
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Sodala, auch mein Dank an alle die beim Treffen mitgemacht haben und
vor allem Roland, der das alles ermöglicht hat.
KLASSE WAR'S, UND VIEL SPASS HAT'S GEMACHT !!!
Aber jetzt bin ich fix und alle, habe 1500 km auf der Uhr und zieh' mir jetzt ein schönes kühles Blondes rein.
Bis zum nächsten Event...
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Original von Eisen-Mike
Hallo auch,
kann es sein das Du dadurch das Du jetz weiter nach vorn gebäugt auf dem Mopped sitzt zu viel Gewicht auf den Händen hast und dadurch den Lenker zu fest hätst.
ich bin 1,88 ca 83Kg und hab den Street-Bar 820mm vo ABM der ist flacher und gerader als der SB-Lenker da muss man sich schon mehr durch die Bauchmuskeln auf dem Mopped halten so wie man aufängt dich auf dem Lenker abzustützen bekommt man diese Probleme.Da muss Du dich erst etwas umstellen aber es hilft.
Versuch einmal wärend der Fahrt die Oberschenkel an den Tank zu pressen und die Hände locker auf dem Lenker zu lassen da wist Du merken es fährt ganz leicht und zielgenau.
Also Bauchmuskeln trainieren und Spaß haben.
Hi Mike,
ich glaube, du hast da was verwuxelt. Es geht hier um Vibrationen, nicht um Lenkerflattern. Diese Vibrationen sind hochfrequente Resonanzschwingungen, die nicht über die Lenkerhandhabung eliminiert werden können.
Bis zum Wochenende.
Let it swing
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Ich würde auch auf Verschleiß tippen.
Und wenn du die Kupplung dann eh auf hast, gleich mal die Kupplungsfedern und die Stahlscheiben mit kontrollieren.Btw: rückt die SC40 machanisch oder hydraulisch aus? Wenn mech., auch mal das Spiel überprüfen.
Gruß
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Original von Linus
das ist ja allerfeinst ... und wie sagt der DOC immer? VIIIIIIIIIIIIIIIIEL TRINKEN ...Roland, gibt's genug Wasser für uns alle?
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Schon Klasse,
aber ich verstehe nicht, wofür so ein schönes Mopped Rückfahrtscheinwerfer hat, die wird doch keinen Rückwärtsgang....
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Hi BigGee,
gib mal in der "Suche" Powercommander ein, das Thema wurde schon öfter hier erörtert. Da wirst du sicherlich Antworten auf deine Fragen finden.
Schönen Gruß
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Versuch's doch mal bei Honda Deutschland. Wenn die so was nicht haben, wer dann?
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NOCH 15 MAL SCHLAFEN
(und dann 2x gar nicht)
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Original von Roland
wie kann man denn Nikki nicht mögen...Genau, hatte früher auch mal einen, sogar mit Kapuze, in blau.
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Ok, überredet. Ich folge dir
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Diktator, rolandischer!
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Und nicht vergessen, beim Zusammenbau die Schrauben der Lenker-Klemmböcke mit dem richtigen Drehmoment festzuziehen: 22 Nm
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Original von Michael CB1300
Linus, das werden ja immer mehr
Wenn ich zur Begrüßung mit jedem ein Bier, dann ist bei Nr. 10 Schluss!!
Das bin ich ja zum Glück selber!!
Die arme Nr. 30 abwärtsDa freut sich die Nummer 07
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Neue Teilnehmerquote: 7,54 % so schnell, wie das Forum wächst, können wir uns gar nicht anmelden.
Los ihr "Neuen", kommt zum SuperFours-Treffen! Jedes Mopped zählt.
Der Roland ist für jeden Ansturm gerüstet.