Beiträge von marcimark

    Squirrel


    Das ist aber nicht nur im Osten der Republik so!


    Das ist ueberall so! Fast ganz Koeln wird von der Shell Raffinerie in Godorf beliefert. Und jeder mischt seine eigenen Additive und Farbe in den Sprit.



    @Moeppi
    Halt uns auf dem Laufenden! Mich wuerde schon interessieren woran es liegt :)

    Zu viele verschiedene Meinungen, zu viele die es "besser" wissen!


    Erst wenn man sich verbremst und mal richtig auf die Fresse gelegt hat, erst dann weiss man vielleicht etwas falsch gemacht zu haben!


    Und ich hoffe, das meine ich ernst, dass dies niemals jemandem hier passiert!


    Ach so, ich sag damit nicht, dass meine Art zu fahren die richtige ist.
    Ich lerne gerne dazu!

    Zitat

    Original von uhjeen
    der Alpenmasters Test war doch ne farce! Wer das gelesen hat kann ihn nicht für voll nehmen


    Genauso wie die ganzen Tests der VFR 1200! Erst mal im Alltag erproben!
    Erinner dich mal an die K1200, auch die wurde gelobt das es einem unheimlich wurde, und dann hat die Technik erstmal versagt.


    Aber ich glaube, das dies schon sehr oft so gewesen ist und ich moechte die VFR gar nicht schlecht reden.
    Hatte in einem anderen Fred auch gesagt, dass ich mir eher eine neue VFR als eine neue CB13 kaufen wurde.


    Nur die Journalisten gehen mir ein wenig zu weit!

    Die RSV4 von Aprillia haben se auch alle in den hoechsten Toenen gelobt!
    Dann sind die ersten MOtoren geplatzt und man hat mal die Alltagstauglichkeit getestet....
    Fazit heute: als Sportmotorrad hervorragend, und sonst eher nicht so brauchbar


    Aehnliches mit der aktuellen Fireblade! Ooops, ein Honda Motor der Oel verbraucht??? Die volle Leistung haben auch nicht alle Motoren???
    Och, vielleicht isse gar nicht soooo toll!


    Die neue VFR war ueberfaellig und man hat alles eingebaut, was heute technisch moeglich ist.
    Klar das die Tester super begeistert sind!


    Doch erst die ersten richtigen Vergleichstests und auch Langzeittestes werden zeigen, was das Mopped wirklich kann.


    Ich bin fest davon ueberzeugt, dass die VFR ein ganz tolles Motorrad ist, doch es wird mir ein bisschen zu viel Honig um den Bart geschmiert!


    Wer hat nochmal die Alpenmasters 2009 gewonnen???
    Ach ja, das war Technik aus frueheren Tagen ;)


    Ich begluechwuensche JEDEN der sich eine VFR anschafft und wuensche JEDEM immer eine unfall- und pannenfreie Fahrt!

    Dann verbreite ich mal meine Meinung:


    Die Pommes sieht mit den ganzen schwarzen Teilen schxxsse aus!
    Dann schwarz/weiss oder ganz schwarz!


    Wenn ich fuer die CB 12k bezahlen muss und fuer eine VFR 14k dann wuerde ich sicherlich KEINE CB mehr kaufen.


    Es ist lobenswert das Honda dieses Motorrad immer noch verbessert und Geld investiert!


    Es liegt aber alleine am Importeur, welche Modelle im jeweiligen lokalen Markt angeboten werden! Wenn Honda Deutschland meint, dass nicht genug Nackte verkauft werden, dann werden auch keine mehr in Container gepackt!
    Genauso ist es bei Farben und Ausstattungen.


    So kann ich halt kein ABS bekommen. Warum die das so entschieden haben, wird mir immer ein Raetsel bleiben.

    Ich bin im Januar (schade, war eigentlich fuer morgen geplant, aber hab ne Weihnachtsfeier) wieder bei einem Sicherheitstraining. Diesmal fuer Fortgeschrittene. Das wird hier von Honda (HART) organisiert.
    Da werde ich das Thema mit dem "Mitbremsen" auch nochmal ansprechen.


    also ich bremse in der Kurve eigentlich auch nicht mehr. Ich bremse vor der Kurve stark genug runter und fahre mit Gas durch die Kurve.
    Nicht immer, weil manchmal jemand vor mir naemlich langsamer ist als ich, oder so ein Super Crosser der in der Kurve bremst!


    @Luxi Mark
    Fahr mal auf eine unbefahrene Strasse und mach mal den Test, ob du mit 2 Finger Bremse dein Fahrzeug genauso schnell zum stehen bekommst, wie mit 4 Fingern.
    Ich habe diesen Test schon sehr oft gemacht, und mit 2 Fingern ist eine Vollbremsung fast unmoeglich.


    Da wir uns bestimmte Verhaltunensmuster angewoehnen, sollte man das mit dem "leicht Anbremsen mit 2 Fingern" gar nicht erst anfangen, da man im Ernstfall zum eben diesem Verhaltensmuster zurueckgreift.
    Prinzipiell ist nicht gegen die 2 Finger BRemsung einzuwenden, halt nur im Notfall unter Umstaenden toedlich!

    Ich glaube das gibt es ganz viele verschiedene Theorieen drueber...


    Ich bremse sehr selten mit der Hinterradbremse, ausser ich bin in engen wechselnden Kehren/Kurven unterwegs oder wenn ich stark abbremsen muss (Hindernis).


    Ich bremse mit der Vorderradbremse vor der Kurve und manchmal auch in die Kurve rein.


    Ich bremse nicht um das Motorrad zu stabilisieren, habe aber schon einige Sportmoppedfahrer dabei beobachtet. Die machen das aber in der Regel nur am Kurveneingang.
    Mir wurde das mit der Stabilisierung erklaert, eigentlich bremsen die nicht wirklich, sondern aendern die Einfederung (kann das nicht besser erklaeren).


    Mir ist auch aufgefallen, dass die Jungs die sonst mit Cross Moppeds durchs Gelaende jagen, ganz anders auf Strassenmoppeds fahren als die reinen Strassenmoppedfahrer. Die bremsen naemlich super viel mit der Hinterradbremse und auch immer in Kurven.
    Das ist nervend wenn man dahinter faehrt!


    In einem Fahrertraining wurde mir das mit dem starken abbremsen in der Kurve mal beigebracht. Immer erst das Mopped aufstellen und dann bremsen, sonst machste naemlich einen Abflug!
    Zumindest ohne ABS ist das so (welches ich auch fuer Zuzahlung hier auffer SC54 nicht bekommen kann).


    Fazit:
    Viele machen es wahrscheinlich falsch und es ist schwierig einmal Angewoehntes abzustellen (zum Beispiel nur mit 2 Fingern zu bremsen)


    Jetzt bin ich mal gespannt wo das hinfuehrt.


    Gruss

    SUUUPER!


    Erst werden einige Beitraege in einen anderen Fred verlagert, weil diese angeblich nix mit dem Thema zu tun haben.


    Was bitteschoen hat denn eine Buell am Fleischerhaken mit dem ueberwintern von CB1300 gemein?


    Oder eine DL1000 im Schnee?


    Oder gar ein Strassenschild!


    Also....
    Entweder konsequent durchgreifen, oder es einfach sein lassen!


    Gruss!

    Als dem Mopped seine Zuendapp gebaut wurde, habe ich gerade angefangen zu laufen!


    Von wegen ueberaltert hier! Der Luxi und ich tun ja was wir koennen den Altersdurchschnitt zu senken, aber ihr vergrault ja immer gleich alle :D:D:D


    Ne ne....is schon okay hier und ich mag die Zuendapp (hatte ja selbst mal 2 davon)

    Zitat

    Original von Dieter
    Schon gemerkt dass nun die böse Jahreszeit anfängt?
    Kalt-nass-windig-dunkel-Weihnachten-Fastnacht(Karneval)


    Nee, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    Karnveval??? Ist das dieses komische Fest, wo im Winter alle zwanghaft lustig sind? :D:D:D


    Uebringes fahr ich einen anderen Luftdruck als ihr! (wir sind ja in Technik hier)
    Vorne 36 Psi und hinten 42 Psi, so wie von Honda gewuenscht.


    Bis zu 3 Psi weniger merk ich nicht, aber mehr als 3 und ich meine mein Vorderrad eiert. Kann aber auch Einbildung sein.


    Ich pruefe meinen Reifenluftdruck mindestens alle 2 Wochen.

    Heutiger Umrechnungskurs
    Euro 0.605801 1.65071


    $478 = EUR 289.57


    Beim freundlichen HH von Rolf EUR 241


    Keine Welten mit dem momentanen Dollar Kurs!
    Normalerweise kosten die Reifen aber auch ca. $60 mehr, deswegen hab ich ja auch gleich zugeschlagen ;)


    Also immer schoen die Smarties druff machen :tongue:

    Vielen Dank lieber Friedrich!


    Ist heute endlich angekommen.


    Die Post war sogar so freundlich und hat die PLZ drauf geschrieben ;)


    Super Resultat und ich hoffe ich kann in 2010 wieder was dazusteuern!

    Zitat

    Original von uhjeen
    ich bin noch nie Gespan gefahren! Aber ic hdenke es ist wie bei allem: Nur dann verurteilen wenn man bereits negative Erfahrungswerte hat!


    Genau so ist das!


    Aber einige haben hier die Weisheit mit Loeffeln gefressen!

    Zitat

    Original von guy
    wo bleibt eine CB 1300 mit Upside Down Gabel,Radial verschraubten Bremszangen, Superbikeschwinge,150 Ps bei 230 Kilo u.s.w. :)


    Wer sagt eigentlich, dass eine USD Gabel besser ist? (Mein ich ernst, hat wohl was mit reduzierten ungefederten Masse zu tun?)


    Ich habe schon genug Bilder von Umbauten an der CB gesehen.
    Inklusive USD Gabel, radialen Bremsen, anderer Schwinge und mit mehr als 200 PS (Turbo).
    Ob das Preis-Leistungs-Verhaeltnis dann noch stimmt, kann ich nicht beantworten. Fuer die, die einen solchem Umbau vorgenommen haben bestimmt.


    Also Jungs....
    nicht aufhalten lassen und den Winter zum Umbauen nutzen :D

    Zitat

    Original von Armin S.
    gibt es in Australien überhaupt Winter oder laufen die das ganze Jahr nur mit der Badehose. =)


    Nein, gibt es hier nicht!
    Haben wir abgeschafft, da es niemand braucht :D


    Das ist ja fast so, als wuerde ein Aussie fragen ob es Sommer in Deutschland gibt :D


    Ja, es gibt Schnee und Skigebiete. Allerdings gibt es nicht ueberall in AUS Schnee oder Temperaturen die dies auch nur annaehernd ermoeglichen


    Guckste hier
    http://de.wikipedia.org/wiki/Klima_in_Australien

    Zitat

    Original von uhjeen
    Du hast ja ne drollige Art und Weise dir Freunde zu machen, mein lieber!! :evil: :evil:


    Ach, schau mal einer an!!


    Mir aber hier Photos von Luxi Treffen und Ostseewelle unter die Nase halten, wenn ich mir hier bei 15 Grad den Arsch abfrier!


    Oder erst die Urlaubsbilder aus den Alpen usw. Sowas hab ich weder im Sommer, noch im Winter!!!


    Das mit dem Gluehwein am Strand war nicht boese gemeint, dass war ein Hilferuf!! :D:D:D

    Jetzt erst recht nicht :P:P:P


    So dolle war das Wetter bisher auch nicht, und zum Freitag hin soll es auch Gewittern. Darueber freu ich mich, denn noch so'n Sommer mit ueber 40 Grad und Buschfeuer brauch ich nicht!
    Allerdings sieht es sehr danach aus. Und bei ueber 35 GRad macht auch Mopped fahrn keinen Spass mehr.


    Aber am Sonntag haben wir mitte 20 und das mache ich auch ne Tour. Ich denk an euch ;)

    Okay Leutz, ich heiter euch mal auf, um wieder vom Reifenthema weg zu kommen.


    Zausel! Ganz klasse, dass du trotz Naesse unterwegs warst und es genossen hast!


    Mir war es gestern zu warm zum Mopped fahren :D


    Die Kinder und ich (alle Nachbarskinder und meine eigenen) haben bei uns im Haus erst eine NERF gun Schlacht ausgetragen und als uns das szu warm wurde, sind wir auf dei Strasse und haben eine Wasserbombenschlacht austetragen. Zum schluss haben wir dann noch mit Wasserpistolen (Kanonen) weitergemacht.


    So, seht ihr, schon ist alles wieder abgelenkt vom Reifenthema :D:D:D

    Es sind immer wieder die gleichen Kandidaten die ihre Meinung zu BMW breit treten.
    Lasst es doch mal bleiben!


    Entweder besprecht das Konzept oder haltet die Finger still!


    Die Suzuku Stratosphere kannte ich noch gar nicht!
    Sehr interessantes Konzept.


    Meine Meinung!

    Halloele!


    Ich muss dem Marc da mal recht geben.
    Kann man nicht einfach mal das Konzept diskutieren?


    Mutig, was BMW da praesentiert hat und waere mit Sicherheit interessant mal zu sehen.


    Ich kann mir keinen grossen Verkaufserfolg versprechen, aber darum geht es bei dem Konzept sicherlich auch nicht.


    Man erinnere sich mal an die Evo6 von Honda. Waere auch nicht mein Ding, aber einige hier fanden es richtig klasse.
    Wird sowas gebaut, wohl eher nicht oder nur in exklusiver Kleinserie!


    Mal abwarten wohin sich das alles entwickelt!

    Mich wundern die wuessten Spekulationen hier! ?(


    Man sollte das Teil erst mal (er)fahren, bevor man ueber Verbrauch und Gewicht redet.


    Ausserdem soll die VFR das sicherste Motorrad sein, welches bisher gebaut wurde. Damit meine ich Frontalaufprall! Auch ein Grund warum die Front so aussieht!


    Jedenfalls scheint die neue VFR Emotionen zu wecken, denn es ist ja schon eine sehr aktive Beteiligung zu sehen ;)

    Vom Spaltmass, ueber typisch deutsch, zum chinesischen Billigkram umd dann ueber die Grunderwerbssteuer zu diskutieren!
    Wer hat eigentlich was ueber Philips erzaehlt???


    Hier ist richtig grosses Fernsehn!


    michael
    Die Diskussion ufert aus und hat im Forum eigentlich nichts verloren.
    Du hast RECHT! :D:D:D

    Ich les hier die ganze Zeit mit und beiss mir auf die Zunge aaeehh ich meine halt meine Finger still.


    Sagen zu dem Thema werd ich nix, aber es juckt mich ungemein :D


    Na ja... vielleicht doch....


    Warum vergleichen hier Leute die Drehzahlen von einer CB1300 mit einer CBR oder aehnlichem?????


    Jeder so wie er/sie kann und moechte. Ich schalte vor engen Kurven auch mal einen/zwei Gaenge runter, um das Mopped auf "Zug" zu halten.


    Drehmomentschwaechen habe ich noch keine bei der CB13 festgestellt und ich drehe selten in den roten Bereich!


    michael!


    Schoen das wir uns hier nun eine kleine Privatauseinandersetzung goennen!


    1. Wenn ich ein Flugzeug fuer mehrere Millionen kaufen wuerde, inwelchem Hunderte von Menschen transportiert werden, dann wuerde ich mir auch Gedanken ueber irgendwelche Spalten oder lose Teile machen!


    2. Wenn ich ein Neufahrzeug (PKW/Mopped) erwerbe bei welchem etwas nicht in Ordnung ist, dann reklamiere ich das vor der Fahrzeugabnahme oder waehrend der Garantie


    3. Falls ich ein Gebrauchtfahrzeug erwerbe, bei welchem die Verkleidung nicht exakt 4.35mm auf jeder Seite einen Abstand zum Tank hat, dann lese in in Foren und mach mich schlau, bau das Teil ab und behebe den Fehler! Oder ich bring das Fahrzeug in eine Werkstatt!


    4. Das du mit Australien einen Seitenhieb verpasst ist in Ordnung. Ich bin kein Australier und die bauen hier wirklich nicht die besten Produkte.
    Leider bekommen wir den ganzen Billigkram aus China hierhin und Australier sparen leider gerne kurzfristig. Sollte man eigentlich verbieten! ;)
    Dafuer kommen Menschen aus der ganzen Welt hierher, um mal richtig Urlaub zu machen und freundliche Menschen zu sehen! :P


    5. Du darfst lachen wo du moechtest. Warum du dich persoenlich angesprochen fuehlst verstehe ich nicht, scheinst aber so deine Erfahrungen gemacht zu haben. Ich habe geaeussert, dass typisch deutsch nicht immer positiv behaftet ist! ?(

    Zitat

    Original von n.e.Ralf
    4. Was gibt es schöneres als ein perfekt nach "Stand der Technik" zusammengebautes Produkt. (OK die BMW Definition "Stand der Technik" hängt immer von den eingebauten Fehlern ab)
    5. Honda Produkte geniessen einen hohen qualitativen Ruf. (sowas ist man auch schnell wieder los, daher wundert es mich, dass einige Modelle made in Italy sind)
    6. man akzeptiert auch einen höheren Einkaufspreis bei höherer Qualität (langsam erinnert man sich wieder an die Vorteile hoher Qualität)
    Gruß
    n.e.Ralf


    Hallo Ralf,


    ich war mal als Furhpark Manager taetig und wir hatten mit der deutschen Qualitaetsware, deren Spaltmasse hervorrangend waren, leider erhebliche technische Maengel!
    Diese Probleme hatten wir mit Fahrzeugen von Audi, VW, Mercedes und BMW. Die franzoesichen Fahrzeuge haben da weniger Stress gemacht.
    Aber umso mehr Elektronik verbaut wurde, umso mehr Probleme hatten wir.


    BMW Motorraeder haben auch andauernd irgendwelche Krankeiten.


    Qualitaet aus Deutschland? Sorry, die Japaner sind da mittlerweile etwas besser.


    Zum Thema Honda:
    Warum rosten Honda Motorraeder, welche nach dem Stand der Technik in Italien zusammen gebaut werden? Ist doch auch Honda, oder nicht?


    @All
    Mich persoenlich stoert der unterschiedliche Abstand der Verkleidung zum Tank nicht! Wenn er es wuerde, dann haette ich das innerhalb von einer Stunde beseitigt!


    Ich finde den Verglech von Anbauteilen beim Motorrad mit dem Flugzeugbeau absolut schwachsinnig!
    Der Abstand von einer Motorhaube beim Auto und einer Verkleidung ginge ja noch.


    Typisch Deutsch kann im Ausland auch negativ gemeint sein!
    Naemlich das man ein Korinthenkacker ist, immer recht haben moechte, und zum Lachen in den Keller geht.

    Wenn der Abstand der Verkleidung (welche aus 3 Teilen besteht) zum Tank unterschiedlich ist, dann kann man die Verkleidung und die Halter abbauen, die Halter vermessen und beide wieder auf das gleiche mass bringen.


    Normalerweise ist der Abstand der beiden Verkleidungsteile gelich, es sei denn, das Mopped hatte mal einen Umfaller oder aber einer der beiden Halter wurde geringfuegig vor/waehrend Einbau verbogen.


    Spaltmasse im Flugzeugbau passen hier wohl eher nicht hin!


    Es handelt sich ja auch eher weniger um ein Spaltmass im ueblichen Sinn!

    Zitat

    Original von nobody
    hallo leute
    muss ich damit leben, wie der HH meint,oder geht das auch bsser?
    danke im vorraus.


    Hallo Nobody!


    Sorry das ich das jetzt sage, und das ist nicht persoenlich gemeint!
    Das ist sowas von TOTAL DEUTSCH :P


    Ich habe noch nie in einem anderen Land Leute ueber Spaltmasse diskutieren hoeren. :D


    Ist bei mir auch so, und weisste was....
    Die faehrt genauso gut wie mit exakt gleichem Mass auf beiden Seiten ;)


    Wie gesagt, nicht persoenlich nehmen, aber es musste einfach raus.

    So, es ist vollbracht.


    Mein 2. Satz Roadsmart ist druff.


    Hinten 6mm und vorne 4mm Profiltiefe.


    Das bedeutet, dass ich mit dem Vorderreifen so um die 14.500km schaffen wuerde, denn mein Vorderreifen hatte nach 9.000 km noch 2.5 mm


    Die alten Reifen habe ich noch. Entweder kommen die auf ebay oder ich behalte die fuer ein paar Runden auf der Rennstrecke.