sprich doch mal den pif-paf an, der hat nebelscheinwerfer montiert.
http://img292.imageshack.us/my…=nebelscheinwerferar6.jpg[/IMG]
sprich doch mal den pif-paf an, der hat nebelscheinwerfer montiert.
http://img292.imageshack.us/my…=nebelscheinwerferar6.jpg[/IMG]
mahlzeit kleiner,
fein das dir dass "DING" spass macht und noch schöner von dir zu hören.
gruss aus w
hi uhjeen,
hab ich auf cd, wer mag...ich zieh ne kopie....
trotzdem, grosses danke.
tja thomas,
da kann ich dich verstehen. hier sind ja nur halunken und betrüger im forum anwesend. da bekommt man auf eine ernsthafte technik-frage auch keine sofortige auskunft. ich würde dem konni auch keine instrumente mehr überlassen, dem roland kein heckteil und ne overanlage besorgen, dem achim das motorrad aus dem fernen osten mit dem auto abholen. der ne.ralf würd mir keinen tank als farbmuster verleihen,der michael haese mir keine fussrasten für die sc40 überlassen. nee....ich kann dich verstehen. wir sind halt wie wir sind.
:D, tja...die alten geschichten. ich glaub...du meinst den einreiter!
klar, ich komm auch nochmal vorbei. aber nicht für nen kleinen.
grüss mir die familie.
der achim, der macht sachen...
erst lässt er sich von mir die duke in die eifel schleppen....und dann, nee ehrlich
da kannst du ja endlich mal wieder einen ausgeben, bist ja jetzt wieder flüssig ;O)
gruss aus w
hei thomas,
was hast du denn vor? die krümmer von der x4 sollen nicht an die sc40 passen (kann ich nicht bestätigen)...munkelt man.
du hast auf die frage bzgl. einer kopie deines japanischen handbuches damals nicht geantwortet. nun mal hier über das forum, würdest du das handbuch zum kopieren zur verfügung stellen?
gruss aus w
hier bei detlef auf der seite gibt es noch andere bilder zur v-iper als x4 und cb1300...
na sag ich doch,
ne sc40 also v-iper umbau.
was man aus ner sc40 alles machen kann...
ist aber schon alt. hatten wir schon des öfteren. diesen umbau gibt es in ähnlicher form auch von der x4...
was der stefan alles ausgräbt
den alten thread find ich nicht.
wem es gefällt, bitteschön.
ZitatAlles anzeigenOriginal von n.e.Ralf
Luschhörnchen wäre mir ja auch lieber gewesen,,,,,, hab aber kein Dorf gefunden. Luschhörnchenhausen ....
n.e.Ralf
(
hier, nimm das:
du schwalmtaler luschhörnchen,
reiß dich zusammen, sonst gibt es hörnchen!
und die tunte, die nimmste wacker zurück....hast ja klasse angefangen, doch dann ist wohl die tastatur mit dir durch gegangen.
fuul, wollsen ei?
hier, der alte thread:
http://www.cb1300-forum.de/boa…hilight=ventil+ger%E4usch
und wat willste mit eis?
hi bengel,
probier mal die suchen - funktion. das klackern hat schon die sc30, die sc40 und auch die sc54 im kalten zustand. das wurde auch schon ausführlich in der technikecke behandelt.
nix für ungut, nach nem ölwechsel ist das nicht weg, auch nicht nach dem ventile einstellen oder dem wechseln des steuerkettenspanners...
gruss aus w
scherzkeks ralf,
die dinger hab ich bei dem noch nie im angebot gesehen. echt. das wäre mir neu.
gruss an deinen rentnerstammtisch. bist du nun entwöhnt, das war ja gruselig .. du mit deinem eierpunsch...
dies sind keine crashpads sondern rahmenversteifungen. so werden sie von der firma over-racing in japan vertrieben. hier in deutschland bislang nicht erhältlich, es sei denn....auf dem teuren weg der selbstbeschaffung in japan.
ich hab die dinger auch schon lange im auge, doch aufgrund des preises...nee....
gruss
hi stefan,
sc40 knapp 50.000 auf der uhr...kein messbarer ölverlust.
lt. handbuch ist der ölstand bei betriebstemperatur zu kontollieren!
gruss nach mainz
ei frank,
das alter, das nimmst du zurück! meckersack lass ich ja noch durchgehen...
na prima, ES GEHT DOCH!
das ist allemal besser als wortspielereien. klasse bilder - respekt.
gruss
lebensechte locktitereste oder sonstiges...keine ahnung...
alles wird gut.
so, fertig...
fahrtrichtung rechts...kein akt. beide federbeine ausgebaut, demontiert und öl abgelassen. rechts gleich den innensechskant luschig gedreht, der kann nix. mit nem vielzahn (6.torx) nem hammer und wut im arsch rausgeschraubt...danke ne.ralf...für den tip.
simmerringe raus, neue rein, öl und gut.
fahrtrichtung links, keine chance mit dem innensechskant. der zylinder innen im federbein dreht sich mit, ein werkzeug gebaut...um dieses zu halten...doch im zylinder die buchse...welche den innensechkant aufnimmt...diese dreht sich im zylinder. weia. massenträgheit.
der freundliche yamaha-schrauber der fachwerkstatt hat mir den 6. innensechskant mit nem schlagschrauber gelöst.
soweit gut, nur der neue innensechskant links hat nicht gepasst. den hab ich nicht fest bekommen. mit dem alten kein akt.
mopped läuft und die federbeine dämpfe nun wieder ... wie am ersten tag.ach ja, dicht sind die federbeine nun auch. mein ja nur.
semiprofessionelle grüsse an alle holländer
hi sandmann,
der thomas schrieb es schon, hg motoröl, das ist ein markenöl eines namhaften herstellers unter dem hg-label. mineralisch in jedem fall. hochleistungs-synthetiköl ... da rat ich auch von ab. da hab ich mir schon eine kupplung mit ruiniert!
gruss
hi mädelz,
das problem hatte ich bei meiner big anfangs auch. es war der killschalter. kontakte säubern hat geholfen.
gruss aus w
danke peter, danke boris,
dem peter seine mail habe ich gelöscht...den absender kannte ich nicht. ich habe jedoch auch das werkstatthandbuch als datei. trotzdem danke.
schönes wochenende
gruss aus w
mahlzeit,
hat jemand schon die gabelsimmerringe an der sc40 gewechselt? irgendwelche besonderheiten zu beachten oder anderes?
ich wollt da morgen dran.
gruss aus w
ach joe,
du kannst den ollen holgie nicht toppen...da hilft dir auch fie f6 nicht1
hi konni,
prima...und die 41.000....was hast du mit meinen armaturen gemacht. über nacht mit der bohrmaschine hochgedreht? ;O)
beim tag der offenen tür hab ich auch den auk-test machen lassen. identisches ergebnis.
was ist mit sonntag? wollen wir uns irgendwo in der mitte treffen?
gruss aus w
bt 57 vorn und hinten grad noch bei ebay getickt.
mein händler kann auch noch vorn und hinten besorgen...(reifen wohlgemerkt! ;O)
ich frag mich, was ihr für reifenhändler habt!
gruss
also ehrlich,
keiner liest das handbuch. da steht doch genau beschrieben....das motorrad nach dem waschen eine halbe stunde rechts und eine halbe stunde links auf die seite legen damit verbliebene wasserreste ablaufen können!
im ernst, nach dem waschen trockenfahren. diese problematik wurde hier schon öfter angesprochen. die wasseransammlung hat die sc30, die sc40 genau wie die sc54.
der bodo...der kommt aus der ecke ;O)
den verkäufer so sehr mit deinem anblick zum lachen bringen...das er das buch zurück nimmt?
haaaaaaaaahahuaaaaaaaa
nix für ungut. ich konnt nicht anders.
gruss
na denn joe,
viel spass mit der kopie des werkstatthandbuches für die sc54!
gruss
das ist ne kopie für die sc54......ich hab mit dem verkäufer gesprochen. das ist ein fehler.
es gibt kein buch für die sc40!
gruss
nen floh-wurzel ;O)
da war doch was....
na prima, geht doch....
schön von dir zu hören.
gruss aus w
nee, ich lieg nicht...ich fotografiere...
danke...die mail wollte gar nicht aus meinem postausgang ;O)
gruss
ach so, admin...
tschuldigung...du hast post, sofern der server nicht übergelaufen ist.
sorry... sag mal an, ob du überhaupt noch an dein postfach kommst...
gruss
hm, wo´sn da die cb1300 geblieben?
mein ja nur....aber der schiebebärjoe...der ist klasse.
als grundlage nehm ich von der sc30 und der sc54 die daten zu reperaturarbeiten...sofern welche anfallen.
bisher ist nichts angefallen. ich fahr schon die zweite sc40 und hab mit beiden ca. 85.000 km zusammen. der konni ist schon über 100.000 km und hat auch ausser verschleiss- und sturzschäden nix gehabt.
gruss
hi boumer,
hast du eventuell die gabel ein wenig durch geschoben? das könnt es sein. ansonsten...hat rogers schon alles gesagt.
wie sieht den die rahmenunterseite nun aus? nur angeschliffen oder durchs rohr durch?
gruss
quark, der honda-dealer hat kein sc40 werkstatthandbuch!
es gibt nur in japan nen werkstatthandbuch, nur kann das bei uns keiner lesen. aber hübsch sind die, die schriftzeichen.
gruss