Beiträge von Timeshift

    ..vielleicht eine Kombination aus Spiegelbilder und Alpenmaster....(die Drei Zinnen in den Dolomiten auf der Sella-Runde)





    ich hab das Bild mal auf eine Forengerechte Größe angepasst.....
    Bitte die Bilder im Forum mit einer max. Auflösung von 1024 x 768 einstellen....
    in Originalgröße nur per e-Mail an bilddesmonats@cb1300.de


    Modi-Grüße
    DJ-Obelix

    Zitat

    Original von Dieter
    Das wird aber ne harte Nummer-die Nordseite des Stilfsers runter zu fahren.
    Fahr die Nordseite lieber hochwärts.
    Ich kenne nen CB-Treiber der hat hochwärts schon gekämpft.
    :P


    hmm, dann müßte ich die ganze Route umplanen...Aber danke für den Tipp. Ich habe ja noch ein paar Stunden Zeit zum planen.


    Gruss
    Ralf

    SO, habe die Planung abgeschlossen. Ich muß doch mal überprüfen, ob die bei "Motorrad" richtig getestet haben. Werde mich am Dienstag auf den Weg machen und die Sella-Runde nachfahren. Auf den Rückweg nehme ich dann noch das Stilfser Joch mit.


    Bis danne,
    Ralf

    Zitat

    Original von Rale112
    War dieses Jahr schon dreimal in den Dolomiten,klarer Fall,dass die Dicke gewinnt!!!
    Wundert mich nur,das die BMW sich nicht mit der Griffheizung vorbeigemogelt hat


    Ich vermute mal, dass BMW nicht nur bei der Formel 1 Geld spart, sondern auch den Werbeetat dramatisch gekürzt hat - oder hat jemand ein Inserat von BMW entdecken können!? ;) Schelm, wer böses dabei denkt.


    Übrigens, rein nach Punkten hätten sie schon die Chance gehabt BMW auf 1 zu setzen. Die letzten 6 auf der Sella-Runde im ko-Verfahren zu ermitteln, ist auch nicht gerade objektiv - und anders herum gefahren, hätte auch was anderes heraus kommen können - aber diesmal wollten sie wohl nicht!


    Und es wirklich mal die Beste gewonnen!


    Gruss
    Ralf

    Zitat

    Original von tipotino
    Das Siegerfoto wird euch für euer Warten belohnen. :D


    Das Siegerfoto ist genial!!


    Was meint ihr - ob die Chance besteht, das Bild hochauflösend von denen zu bekommen??


    Gruß
    Ralf

    Zitat

    Original von berndvfr


    Hallo Ralf,
    mich würde mal interessieren was Du unternommen hast um die Verkleidung ruhiger zu bekommen.
    Gruß Bernd


    Also es würde mich schon sehr wundern, wenn die Maßnahme an der Scheibe viel bringen würden. Ich hatte schon vor längerer Zeit bei mir die MRA montiert und von vorn herein darauf geachtet. Die Scheibe vibriert bei mir definitiv nicht. Der HH hatte sich auch schon daran versucht - hielt genau bis zum ersten heißen Sommertag.


    Ich habe die komplette Verkleidung demontiert, alles zerlegt und an allen Berührungstellen der Kunststoffteile Fensterdichtungsgummi eingelegt - ist hier irgendwo an anderer Stelle auch ausführlich beschrieben. Jetzt vibriert sie nur noch in einem ganz kleinen Drehzahlbereich und da auch nur noch sehr dumpf.


    Aber warte auf die nächsten Regentage - dauert schon seine Zeit....


    Gruss
    Ralf

    Da du dir die Position schon überlegt hast, hast du wahrscheinlich die Alternativen (Staufach, unter der Sitzbank) schon ausgeschlossen!? Wenn nicht, das Thema ist hier an anderer Stelle schon diskutiert worden.


    Da ich neulich die gesammte Verkleidung zwecks Geräuschreduzierung zerlegt hatte, kann ich dir sagen, dass darunter genug Platz ist. Es reicht auch aus, nur die inneren Verkleidungsteile zu demontieren (links und/ oder rechts jeweils eine Schraube und unten Clips). Trotzdem würde ich die Spannungsversorgung über eine Sicherung direkt von der Batterie holen und nicht vorne irgendwo abzweigen.


    Gruß
    Ralf

    Ich habe im letzen Jahr dort meine 2008'er SA gekauft. Sehr fairer Preis und mit der Maschine war alles ok!


    Mehr kann ich nicht sagen, da ich mit den Inspektionen wegen der Entfernung nach Gießen gehe.


    Gruß
    Ralf

    Super Idee!! Und am besten noch mit Sound-Files ergänzen. Dann hat man alles was man braucht. (cih weiß, die Idee gab es schon mal und ist nicht so leicht umzusetzen, da Aufnahmen mit dem Handy den Sound nicht wiedergeben können)


    Vorschlag: diese Datenbank nicht im Forum diskutieren sondern als separaten Link, wie z.B. BdM, erstellen.


    Gruß
    Ralf

    Genau so isses - außer Tageskilometerzähler und Temp-Anzeigen braucht man nichts. Wobei ich bis heute nicht verstehe, dass bei allen Motorrädern immer die Wassertemp. angezeigt wird. Ich würde mir standardmäßig die Öl-Temp. wünschen. Aber so ein zusätzlicher Sensor kostet natürlich Geld. Dagegen sind Stoppuhr, Countdown und solche Gimmicks natürlich nur billige Software.

    Ach, nur nicht nervös werden. Im Grunde bringt es etwas mehr Klarheit im Handel und schützt diejenigen, die sich nicht so gut auskennen. Für alle anderen bleibt es eigentlich so wie es ist.


    Zitat: "...die in einer vom Kraftfahrt-Bundesamt genehmigten Bauart ausgeführt sein müssen,..." - sprich, für alle anderen Einsatzzwecke ist es nach wie vor erlaubt. Z.B. für den Einsatz auf Rennstrecken oder nicht öffentlichen Straßen... ;)


    Jetzt muß es halt nur jeder Händler deutlich dazu schreiben.

    also ich weiß nicht....


    Das sieht in dem Video fast so aus, als wenn durch den Airbag der Überschlag des Fahrers erst provoziert wird. Eigentlich soll man ja alles tun, um genau das zu vermeiden!! Dadurch enstehen erst die Brüche. Einfach nur rutschen wäre hier auch ohne Airbag gut ausgegangen. (wenn man denn Leder an hat...)


    Weiß jemand wie das Ding ausgelöst wird?


    Aber das wäre sicherlich was für einen Orignal-BMW-Kombi....

    Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    Bevor Du Dir hier selbst schlaflose Nächte bereitest ziehe mal noch das hier in Anbetracht :


    Vielleicht hat es auch nur fertigungstechnische Gründe !


    Keine Sorge, ich kann noch gut schlafen ;)
    War beim eröffnen des Themas ja schon mein erster Satz: "Ist eigentlich nicht so wichtig..."


    Wir können es dann auch gerne wieder schließen...

    Zitat

    Original von HOS-RA
    Ich habe mir auch mal Gedanken über diese Teil gemacht, und bin zu dem Entschluss gekommen, das es sich hier nur um einen Sonnenschutz oder Lichtschutz für die Blinker handelt.


    So long
    Holger


    Hmmm...


    Ich bin ja schon mal froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich über diese Kappe Gedanken gemacht habe. Habe lange gezögert um diese Frage hier zustellen.


    Aber die Antwort mit dem Lichtschutz überzeugt mich nicht wirklich. Und zwar:


    1. Ist der auch gegeben, wenn man diese Kappe entfernt (schaut mal genau hin, das 'Sonnendach' ist schon Teil des Amaturengehäuses, die Kappe liegt nur noch oben auf)


    2. Es erklärt nicht, warum es ein separates Teil ist, was man entfernen kann. Dann hätte man es auch direkt im Werkzeug des Grundgehäuses vorsehen können.


    Ich hatte ja eine ganz andere Theorie. Es könnte eine Blindkappe sein, wo für ein anderes Land (evtl. direkt Japan) ein Halter für z.B. Navi nachgerüstet werden kann.


    Vielleicht ist auf der nächsten Intermot ja mal ein Japaner anwesend, den man fragen kann....


    Viele Grüße
    Ralf

    Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    ein Foto wäre klasse ! :D


    Soooo, Foto ist gemacht. Weil das Material sich kühler angefühlt hat, bin ich von Alu ausgegangen. Wenn man aber drauf klopft, hört es sich doch verdächtig nach Plastik an.



    Aber schonmal danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Ralf

    Ich hab da mal eine dumme Frage...
    Ist eigentlich nicht so wichtig, deshalb packe ich sie hier hin und nicht in die Technik-Ecke. Aber meine Neugierde ist inzwischen zu groß geworden.


    Zumindest bei der SA ist auf dem Cockpit, also direkt oberhalb der Blinkeranzeige, eine Aluplatte eingelassen. Sowas kostet in der Produktion unnötig Geld (Werkzeugerstellung, Montage..), hat aber auf dem ersten Blick keine Funktion. Weiß jemand wozu diese Platte da ist?


    Bin mal gespannt,
    Ralf

    Zitat

    Original von uli1300


    uups,... meine 2007er hat da keine Probleme,.. bei meinen Übungen beim Onkel ADAC bin ich immer ohne Hemmungen voll in die Bremsen, dann geht die Kiste hinten leicht hoch und dann hält sie halt an,... (zumindest bis 70 KM/h drüber hab ich nicht probiert)
    ...
    Gruss Uli


    Also ich habe beim Intensivtraining in Olpe auch Vollbremsungen mit 100 km/h gemacht. Beim ersten Mal ist Adrenalin pur dabei, aber trotz wimmern der Reifen überhaupt keine Probleme gehabt (übrigens auch nicht nach mehreren Durchgängen) - danach habe ich der Dicken voll vertraut!


    Gruß
    Ralf

    Also ich hatte meine 1000'er Inspektion im Oktober 2008 und es hat 121 Euro gekostet - ebenfalls mit Öl- und Filterwechsel.


    In fand es fair. Meine Suzuki war damals etwas teurer....


    Gruß
    Ralf

    Zitat

    Original von master
    8o
    Jemand das Qualifing gesehen? Stoner und Lorenzo unterbieten sich gegenseitig mit den Rundenzeiten bis 3min vor Schluß um dann beide kurz hintereinander mit heftigsten Highsidern im Kiesbett zu landen!
    Beide kommen nicht allein wieder hoch, Start morgen noch ungewiss.


    Startaufstellung nach Rundenzeiten Lorenzo, dann Rossi, dann Stoner.


    Vergiss nicht zu erwähnen, dass Stoner kurz vorher schonmal eine Abflug in der gleichen Kurve hatte. Da ist er mit ca. 170/ 180 km/h mit einem Lowsider abgestiegen, kurz mal geschüttelt, Joggingeinlage zurück zur Box, Ersatzmaschine geschnappt, kurz mal die Bestzeit gefahren um dann in der nächsten Runde mit dem Highsider auszusteigen...Wahnsinn...


    Beide, also weder Stoner noch Lorenzo konnten gestern aus eigener Kraft den Unfallort verlassen. Wäre schon hart, wenn sie heute antreten...



    Moin,


    Also ich fahre die Schwarze mit goldenen Felgen und Verkleidung. Baujahr 2008
    Die hat definitiv Euro 3 und keinen Choke mehr...


    Wenn man mit der Unterstützung der Leidensgenossen hier endlich das Dröhnen der Verkleidung in den Griff bekommen hat, gibt es daran eigentlich kein Weg mehr vorbei. Es sieht nicht nur schöner aus, sondern ab ca. 130 km/h auf der Autobahn merkt man schon einen deutlichen Unterschied. Ich habe die MRA Vario-Screen drauf, damit wird es noch besser.


    Ich hatte vorher eine V-Strom DL 1000. Dort saß man zwar noch geschützer, aber da ging es mit den Verwirbelungen los und in Sommer kam kaum ein Luftzug an den Helm.


    Auch wenn man die Sitzposition vergleicht (Fahrer, NICHT Sozia), ist die Dicke sehr angenehm zu fahren.


    Bei der Wintertauglichkeit sind meine Erfahrungen nicht ganz so gut. Mit der V-Strom bin ich viele Jahre durch alle Winter mit Streusalz gefahren. Bis auf Kette habe ich keine besondere Pflege spendiert - und sie sah immer Top aus. Bei der CB ist nach einer einzigen Winterfahrt bereits Flugrost zu sehen gewesen (Übergang ESD, rund um Ölfilter, und diverse Halter/ Schrauben). Da ist also mehr Pflege gefragt. Aber bzgl. Qualität ist man von BMW ja auch nicht verwöhnt ;)


    Gruss
    Ralf

    Zitat

    Original von big one sc54 noob
    Hi,


    ich glaube Dein Problem zu kennen.
    Scheinbar versuchst Du die linken und rechten Seitenteile der
    Verkleidung zu lösen. An der gleichen Stelle wäre ich ebenfalls fast gescheitert. Den Tipp habe ich vom Hondahändler.
    Stelle Dich vor vor Deinen Frontscheinwerfer und schlage mit dem Handballen gegen die vordere Seitenteilnase welche am Scheinwerfer endet. Das sollte klappen. Viel Erfolg!


    ...das war der Tipp des Tages. Habe es heute probiert und es hat geklappt.


    Danke dir, Ralf

    Erst einmal vielen Dank für die Tipps. Die Schrauben hinter der Cockpitverkleidung sind raus. Es hängt nur noch an einem dünnen Plastiksteg zwischen Seiten- und Frontverkleidung. Aber jetzt weiß ich schonmal, dass da keine weitere Schraube ist.


    Werde morgen bei Tageslicht mal weiter probieren und Bericht erstatten.


    Gruß
    Ralf

    Sorry Jungs,


    ich bin zu dumm für Plastikreparaturen...ich brauche nochmal dringend eure Hilfe, bevor ich irgendetwas kaputt mache.


    Ich habe alles so gelöst und abgeschraubt wie hier an mehreren Stellen und auch im Handbuch beschrieben.


    Aber es hängt auf beiden Seiten immer noch an einer Stelle und ich bin zu feige Gewalt anzuwenden.


    Ich habe mal ein Foto gemacht. Es ist innen weiter vorne an der eingekreisten Stelle. Da ist zwar noch eine Schraube, aber die ist nirgendwo erwähnt und man kommt da auch nicht ran. Gibt es da noch einen Trick????


    http://www.pic-upload.de/view-2388797/Verkl_1.jpg.html [/IMG]


    Gruss
    Ralf


    Du weißt aber auch warum die Autos in Paris so bereitwillig die Gasse öffnen?? Wer kein Platz macht bekommt einen Tritt in die Tür oder der Spiegel wird abgetreten - die Jungs sind da etwas weniger rücksichtsvoll...
    ACHTUNG: das war jetzt kein Aufruf zur Selbstjustiz :D


    Gruss, Ralf

    Hallo,


    es gibt hier Forum auch Beispiele, die haben die 12V-Dose in das Seitenfach der Verkleidung montiert. Ist sicherlich eine sehr elegante Lösung.


    Ich habe mich für die direkte Montage unter der Sitzbank entschieden. Meine Gründe waren:


    - direkter und schneller Zugang zur Batterie
    - Man kann auch mal während einer Pause das Handy laden lassen
    - die Staufächer bleiben dafür erhalten wofür sie gedacht waren (z.B. kann man dann die Navi mal schnell wegschließen...
    - man bohrt nur an einem billigen Plastikteil rum (Abdeckung der Batterie) und nicht direkt an der Verkleidung


    Viele Grüße
    Ralf

    Also ich habe ein 2008er Modell. Da kenne ich das ruckeln nur bei ca. 2000 - 2200 U/pm. Das Problem haben hier aber auch schon andere gemeldet. Ist für mich aber auch nicht wirklich ein Problem, nimmst einfach den nächst höheren Gang, landest bei ca. 1900 U/pm, und die Dicke schiebt weiter - ohne ruckeln....


    Gruß
    Ralf

    Also ich gehöre zu der diskriminierten Bevölkerungsgruppe in Deutschland....habe kein richtiges DSL und da tut jedes MB richtig weh.


    Aber da es heute sowieso nur geregnet hat, habe ich mal etwas größere Fotos hochgeladen...


    Viele Grüße,
    Ralf





    Hallo,


    rechtzeitig zum Wochenende habe ich die bestellten Scheinwerfer bekommen und natürlich sofort angebaut. Allerdings habe ich für die Montage die oberen Schrauben am Kühler verwendet, weil es meiner Meinung nach dadurch, dass sie dichter an der Verkleidung liegen, einfach besser aussieht als die tieferliegende Montage.


    Wie versprochen nachfolgend mal zwei Bilder dazu.


    Viele Grüße
    Ralf


    ..so, jetzt müßten sie zu sehen sein...



    Hallo,


    mein erster Kommentar hier bei euch....


    Also ich habe letzte Woche die neuen Halter bei Motobosso bestellt. Die Position der Scheinwerfer an den Kühlerschrauben sieht einfach besser aus als die tief angebrachten (da kommt sonst so leicht ein Chopper-Feeling auf... ). AN deer Verkleidung war mir das doch etwas zu nah am Hauptscheinwerfer.


    Sobald sie angekommen sind und ich sie montiert habe, kann ich Bilder einstellen.


    Bis die Tage,
    Ralf