Wenns vorne schon juckt und hinten längst beisst,
dann nimmt man Dreizylinder meist...
Nee, nix da... mit DEM Dreizylinder hat Yamaha richtig einen rausgehauen. Man muss auch mal loben können
Wenns vorne schon juckt und hinten längst beisst,
dann nimmt man Dreizylinder meist...
Nee, nix da... mit DEM Dreizylinder hat Yamaha richtig einen rausgehauen. Man muss auch mal loben können
So what ? Kauf dir nen Zweizylinder der 200.000 km macht und geniess dein restliches Leben damit.
(oder lass ihn für 4000 Euro aufarbeiten, wenn er erstmal 150.000 schafft)
Ich zerlege nicht meine Waschmaschine, nur weil sie schon 9 Jahre alt ist.
Ich werde auch keine neue Küche in Betracht ziehen, weil die Kühlschranktür nen Kratzer hat.
Und ich kauf mir kein von-Haus-aus-Dauerläufer-Mopped um mir Gedanken zu machen, obs später mit 200.000 oder 250.000 verrecken wird.
Und wenn ich sowieso auf 2 Zylinder stehen würde, gleich doppelt nicht.
Fahr doch einfach... mach ordentlichen Service/Pflege - und juut. Irgendwann geht sie von ganz alleine aus oder streckt dir ein Pleuel entgegen.
Man bedenke, dass der Rest vom Mopped dann ja auch nicht "fast wie neu" ist. Von Gabel über Schwinge, über Dämpfer..und..und..und...
Irgendwie muss das was mit Liebe zu tun haben, in einen 150.000 km gelaufenen Motor nochmal 3000 Euro zu versenken.
Aber Liebe soll ja auch schön sein, sagte man mir....
Aber jetzt nicht noch mit Desinfektionsmittel drüber. Iss juuuut !!!!!
Good job
Genauso isses... 2 Labertanten in ihrer Werkstatthöhle.
Warscheinlich haben die böse Frauen zuhause
Na... ich weis nicht....
Irgendwie hab ich insgesamt zu Bacardinnen-Cola mehr Vertrauen
Friedrich..... Mensch ! Das wär doch der Büffelmozarello und die Büffelinnenmozarella
Dass man dir aber auch alles sagen muss....
(Weil beides allerdings in veganen Nebendemstudiumgleichmalanderenvorschriftenmachen-Kreisen sowieso nicht zum Speiseplan gehört eher uninteressant)
In der Rubrik wärst du mit Abstand jeden Monat an der Spitze...
Deswegen ja.. mag trotz meiner bescheidenen Fähigkeiten halt auch mal was gewinnen.
Ich finde deine Idee aber prinzipiell super. Kann ja nicht sein, dass immer wieder nur CBs gezeigt werden im Forum
Hab gestern auch mal ne mail ans Boxerforum geschickt, dass die doch mal ne CB in ihren sonst langweiligen Kalender aufnehmen sollen.
Mal schauen, wie weit deren Offenherzigkeit geht.... iss ja bald Weihnachten
Für meinen Teil, obwohl ich nie Kalenderkunde bin, dickes Danke an Friedrich und Iris dass sie die Nummer jedes Jahr wieder
durchziehen. Subbba !
Vielleicht würde es ja was bringen, wenn man zusätzlich zum Bild des Monats eine neue Rubrik einführt:
"Meinung des Monats "
Ich nehme für so was Dirko HT
Abtrüniger ! Hat warscheinlich nichtmal ne Honda Werksfreigabe, das Zeug - oder ?
Lass mal den Andy machen. Der weis auch, dass es billiger geht. Aber andere lassen sich für Geld von Lederdamen verhauen
oder müssen den Gegenwert einer Eigentumswohnung am Handgelenk spazieren tragen.
So hat eben jeder seinen kleinen Hauruck weg, für den er brennt...... gottseidank !
@ Möppi: Und anschließend dem Schupo, der mich rauswinkt, eins über die Rübe ziehen. Super. Vielen Dank!
Verwendungszweck No.3: Da kannst du dann deine Suppe gleich selbst mit auslöffeln...
Hätte noch eine alte silberne Suppenkelle. Irgendeinen Tipp, wofür die beim Schrauben taugt?
Die volle Leistung ausschöpfen ?
Wenn nix mehr geht: Ceranfeld-Schaber und ein Päckchen neue Wilkinsons. Kann man einigermaßen plan mit arbeiten
(Und Aludeckel in die Spüle macht nen wunderschönen graumatten Retro- Schleier)
Immer schön Handtuch drunter. Aber saubere neue weissen Ware von Vossen....nicht irgendeinen alten ausgedienten Fetzen
Jetzt fangen schon Kawa-Händler neue Kunden mit dem Enkeltrick....
Glückwunsch. Erst verwundert, aber dann irgendwie nachvollziehbar.
Ich hoffe, du hast den Harro zumindest mal kurz probegelegt. Ohne CB ist ja O.K. Aber ohne Harro ? Nee, geht garnicht
Gibts da auch Bilder mitsamt Besitzer aus der Zeit ?
Barnie...eine Frage:
Der Motea Scheinwerfer.... ist der schonmal an einem Lichttester gewesen und Lichtbild OK ?
Dass er eine E-Nummer hat, klar - nur ist für mich die Frage ob das Dingen wirklich nen STVO-konformen Kegel/Ausleuchtung hat
Danke schonmal für Rückinfo
Mal was anderes - warum nimmst du nicht die einfachste Lösung ? 20 Meinungen von Niemalsschwangergewesenen helfen der besten Mutter nicht.
Frag doch den Fachmann selbst, den du ja auch bereits dafür bezahlt hast
"Guter Mann, warum muss ich das eintragen lassen, obwohl eine ABE vorliegt ? Versteh ich nicht"
Der wird dir das entweder erklären können (OK, dann isses gut) oder eben nicht (OK, dann bitte mal Cheffe holen.,...)
Eigentlich recht naheliegend, oder ?
National wird die Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile (§ 22 StVZO) für ein bestimmtes Bauteil, zum Beispiel für Sonderräder wie Alufelgen, erteilt. Sofern dabei die Anbauanweisungen beachtet werden, erlischt beim Anbau an ein Fahrzeug die Fahrzeug-Betriebserlaubnis nicht. Die Anbauanweisungen können jedoch das Fortgelten der Betriebserlaubnis von der Durchführung einer Änderungsabnahme nach § 19 Abs. 3, Satz 1, Ziffer 3 StVZO abhängig machen. Die Kopie der Betriebserlaubnis für das Fahrzeugteil, die beim Kauf mitgeliefert wird, oder ggf. der Nachweis der Änderungsabnahme, muss bei einer Verkehrskontrolle durch die Polizei vorgelegt werden können. Außerdem haben die Teile an gut sichtbarer Stelle ein Prüfzeichen.
Aber: die neue Basisversion leider nur in Froschgrün....mag ich nicht.
Bis erstmal der gute alte Harro verzurrt ist, sieht man eh kaum noch was davon
(der Bagster-Effekt, diesmal aber dann positiv....)
Lange Rede, kurzer Sinn:
Du hast einen Herrn Wichtig erwischt, der heute zum Frühstück schon nen Anschiss von der Frau gekriegt
hat - und die Kinder nehmen ihn sowieso nicht ernst. Und 10 Minuten bevor du gekommen bist, gabs noch nen Anschiss vom Chef
Der hat in unserem allesgeregelt-Staat eben Recht und fertig aus. Ausser dich ärgern kannst du eh nix machen...
Bin in den 1980ern vom TÜV weg wegen genau solcher Nummern. Plakette verweigert herbeigeredetem Kleinkram.
30 Jahre Deka. Super Leute, nie Probleme. Auch mal nen Hinweis wie "lass dies oder das mal machen": Auch mal durchgefallen
aber dann eben mit Recht und fairer Erklärung. Vor 5 Jahren ging die alte Crew so nach und nach und es kamen ein junger Ingenieur
(Herr Ratlos.. keinen Schimmer von der Auflaufbremse des Hängers, aber ne halbe Stunde rumlöhlen.....) und seine neue Kollegin im Karohemd,
(die wohl damals bei der Geburt auch viel lieber ein Kollege geworden wäre).
Grosse Fresse und Wichtigtuerei ohne Ende, aber nichtmal in der Lage die CB auf den Ständer zu stellen, geschweige denn eine Bremsung zu machen.
Also Wechsel zum neu eröffneten KÜS hier., Seitdem wieder alles schick, Mit denen kann man normal reden - und wenn eben
wirklich was nicht so ist, wie es soll, dann muss das Problem eben gelöst werden. Bin nicht der grosse Firmenkunde, aber 6 oder 7 Fahrzeuge
machen auch Mist - und man kennt sich mittlerweile auch ein bischen.
Es gibt überall solche und solche. Mein Tip: Einfach die solchen meiden. Der Prüfer ist zwar die "Institution" - aber ich zahle am Ende sein Gehalt
Meine Meinung lag es an den Kerzen oder eine davon da nach so ein Paar Kilometer niemals eine Reinigungswirkung stattgefunden haben konnte!!
Da gehts nicht um einige Kilometer bei der Reinigungswirkung, sondern eher um einige Wochen, in denen nach deiner Beschreibung
der Reiniger im ganzen Trakt einwirken konnte. Seis drum... vielleicht waren es ja auch die Kerzen.
Das ist immer das Problem, wenn man mehrere Quellen gleichzeitig angeht. Was wars letztendlich ?
Wenn sie in 4 Wochen wieder ruckelt, weisst du ja Bescheid: 4 neue Kerzen und 2 Dosen Reiniger bestellen
Aber erstmal egal. (mir sowieso) Hauptsache sie schnurrt wieder.....
Wow ! Jetzt liegt Kandidat G aber zwei Überzeugungspunkte vorne. Einer wird zwar abgezogen für Angeberei und Selbstbeweihräucherung.
Bleibt trotzdem 1 Punkt Vorsprung.
Ober er das nach dem nächsten Angriff von Kandidat D noch halten werden kann ?
Wir werden sehen....
Na also.... geht doch. Wie hab ich solche Threads vermisst.
Schön, dass man immer mal wieder Leute findet, denen "Recht haben" oberste Lebensmaxime ist
Mein Anspiel- und Nachdenktipp bleibt - wie gehabt: Seeed / What you derserve is what you get
Und andere machen sich ein riesen Gedöns mit Klappen und Softwareprogrammierung für ne Drosselung auf 27 PS
Geht auch ganz einfach, aber man muss halt erstmal drauf kommen !
(aber die wird wohl ab 7000 rpm dann sowieso wieder ausgehustet...)
Ich spanne die immer in die (Stand-)bohrmaschine ein und ziehe sie mit nem 400er oder 600er Schmirgelpapier kurz ab.
Kupferpaste drauf.... einbauen....
Ich wage zu behaupten, dass es bei Frühlings-/Sommertemperaturen wie wir sie zum fahren nutzen völlig
schnurz ist, ob da nun ein 10er oder 15er Öl drin ist.
Mit 10W40 decke ich bei unserem 4Zylinder Traktor so ziemlich fast alles von Alaska bis Montevideo ab.
Solange es ein JASO MA Öl ist behaupte ich mal (frech, wie ich bin) dass es dem Motor bei Betriebstemperatur
schnurz ist, ob er ein 5W, 10W oder 15W drin hat.
Aber wenn jeder so denken würde wie ich, gäbs ja auch keine Religionskriege mehr. Langweilig....
Motul oder Louise (oder Polo oder Kaufland..oder.....) rein... 10W-40 JASO MA/MA2 - ferdisch.
Wobei das Motul (ich habs dem Andy früher auch nicht geglaubt... ) doch wirklich die Schaltbarkeit nen Ticken geschmeidiger macht.
Wenn nur das eine oder jene Öl das haargenau richtige wäre, würden hier nicht so viele in der 150.000/200.000 km Region ohne
jegliche Motorrevision rumfahren. Die haben das sicher nicht von einer Marsmission mitbringen lassen. Öl halt....
Sei froh. Ist doch perfekt ! Ein Lack, der weich bleibt, platzt auch nicht beim ersten kleinen Steinchen wieder ab.
Einfach ein "frisch lackiert, bitte nicht berühren" Schild aus dem Farbengrosshandel rankleben für die nächsten 2-3 Jahre - und Juut is !
Ohne Anmeldung ist zwar viel romantischer... aber ist ja jedem seine eigene Sache.
Nur danach dann halt auch mal an die CB denken...
Viel Spass bei Beidem wünscht
der grinsende Möppi
(der schon öfters von Leuten hörte, Krümmerputzen habe etwas Erotisches... es aber immernoch nicht nachvollziehen kann)
Hör auf.. Ich hab genug foliert an der CB... Solche Teile sind unverhältnismäßig viel Arbeit von der Form her
Und plotten brauchst da nix.. Einfach mit Überschuss folieren und dann mit einem Skalpell sauber nachschneiden. Nur muss der Untergrund wirklich Babypopoblank sein...genau wie beim Lacken. Sonst sieht man jedes Körnchen durch (z. B. Oracal 7XX Serie Folien). Die verdeckt keine Macken....
Mein Tipp.: Bissl sauber verschleifen.... Dann aus der Dose 2xschwarz und2x klar drüber. Sieht sauber aus und hält wieder 5 Jahre... Plus x
Irgendeine Markenware und nicht gerade das Lidl-Angebot. Dann sieht fuer nen Blinden aus wie neu.
Oh.. Oh... Anscheinend die Wunde aber sowas von getroffen.
Einfach mal über sich selber lachen können hilft auch über die schlimmste Geschmacksverfehlung hinweg...egal ob Feuerwehrrahmen oder Damenhandtaschentank.... .
@ Dirk
nach meiner Meinung können Besitzer rotrahmiger BMWs in
Geschmacksfragen nicht meinungsbildend sein
Zusätzlich stellt sich mir die Frage, warum jemand soviel Geld ausgibt für einen Helm, nur um einen Kopf zu schützen, der solch einen verwirrten Geschmack beherbergt..
(Obwohl.... Je dunkler das Sonnenvisier, je schöner die BMW...schon was dran...)
Net ganz... Du müsstest noch die ggf. abweichende Jahresfahrleistung in die Formel einfließen lassen...
Stimmt! Dank dem Michel ist mir jetzt klar:
Krümmerputzen (zumindest an der CB) ist für dieses Leben durch.
Ich spekuliere anhand dieser gewonnenen Datenflut jetzt mal darauf, dass ich 2033 also rechnerisch dann 4 Stunden für die fällige Erstbehandlung investieren müsste.
Habs mal auf Termin genommen....
@ Lufbumb: Hoffentlich vergessen wir alten Säcke den Termin dann nicht…..😂😂😂😂
Lade schonmal das Navi vor und check die Ausrüstung.
So wie ich das hier lese, muss das wohl die nächsten Tage schon stattfinden und man darf nur mit Buchungsbestätigung hin....
Der gute Deutsche (möglichst mit Tennissocken und Adiletten) muss sich halt immer was suchen, um am Ende doch noch
irgendwie seine Herzkranzgefässe zu belasten. Sonst wärs ja ein Vergnügen, so ein Motorradtreffen.... Und das geht mal garnicht !
Wenn es euch so eine Herzenssache ist, die Bestätigung unbedingt noch diese Woche zu haben:
Grisu & Ich haben zwei davon.
Also bitte Gebote abgeben. Wenn sichs lohnt, verbringen wir dann eben gezwungenermassen ein langes Wochenende
auf Mauritius statt auf dem ISFT. Für Freunde stecken wir auch mal zurück, keine Frage.
(Ich kenn das. War früher auch mal so hibbelisch. Da war ich allerdings erst 6 und man schrieb den 24.Dezember)
Edelstahl find ich gut, weil der nicht rostet.
Also warum salben ? Da geht doch nur der Abgasdreck durch.....
(Wobei ich Uko-Style Krümmer auch viel schöner finde, aber mir einfach die Aufwand-/Ergebnisabwägung sagt: Lass doch....)
Originalgitter ? Dann kannst du die 4 Nieten vom Originalgitter ausbohren
Gitter beidseitig auf neue Breite kürzen und dann einfach wieder frisch auf die 2 Originalwinkel vernieten
Wenns auch bei Anschlägen mit Sprengwesten noch halten soll - mit Karosseriekleber (Petec oder Sikaflex) innen sichern
(dann klappert auch garantiert nix)
Macht doch die Frau nicht hibbelisch..... die denkt ja am Ende, CB Fahrer wären alle so
(Die wartet bestimmt den halben Tag nur darauf, Bestätigungen für Sommer 2022 innerhalb 4 Stunden rauszuhauen....)
Michael:
Hallo Guy,
machs doch wie ich. Komm mal nach Wiesbaden mit einer Übernachtung.
So isses, Herr Hackfresse
Shuttle Service ist übrigens inbegriffen...
Obs nun wegen der Klemmung oder dem Auftreten ist... da bin ich noch unentschlossen.
Aber egal wie, mein Mitleid ist dir auf jeden Fall sicher
(und denk ja nicht, das würde man leicht bekommen !