Beiträge von LLosch

    Zitat

    Original von adventurepete
    ...
    Bin derzeit immer noch mit verschiedenen Händlern am verhandeln, wegen der Inzahlungnahme meiner BMW R 1200 GS/ADV. Zwischenzeitlich bin ich auch so weit, dass es wohl dann eine 2010 werden wird.


    Viele Grüße.


    Peter


    Höhö - noch einer der von GS 1200ADV auf CB1300 umgestiegen ist :)


    Aber Hand aufs Herz - es ist ein leichter Umstieg - oder ?

    Also ich bin auch erst seit Anfang Juli in der Gemeinschaft der Hondas angekommen.
    Meine ist wohl schon ein 09er Modell, weil ich den schwarzen Motor und keinen Choke mehr habe.


    Und auch beim sensibelsten "Hinfühlen" - abgesehen von der zu weichen Sitzbank (das wirst Du oft bemängelt lesen) kann ich das Motorrad NUR(!) loben.


    Geh einfach mal zu einem anderen Händler und probiere ein anderes Baujahr.


    Als Tip: Ich habe bei meiner Zulassung im Juli 4 Jahre "Ohne wenn & Aber" Garantie bekommen.


    Falls die CB Dich also doch noch begeistert und es eine Neue sein darf - frag mal nach.
    Wie sagte meine Mutter früher "Nein hast Du - Ja kannst Du kriegen"


    Grüße aus Mainz05, Axel

    Metisse, schwarz


    Hab auch an Gold gedacht, bis mein Haus&Hof schrauber mich anlächelte und fragte
    "Darfs noch ein bischen Lametta sein ?"


    ... aber jeder, wie er mag.


    Wär ja schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten - dann gäb's keine Pommes ;)

    Bei der Konfiguration der Bagstersitzbank gibt es die Option
    "Fahrersitz + 2cm Länge"


    Wer hat diese Option ?
    Ist die Sitzbank bei "normal" in den gleichen Proportionen wie "ab Werk"?
    Oder wie muß ich mir die +2cm vorstellen ?


    Hab leider keinen Händler im Rhein-Main Gebiet gefunden, der wirklich fundiert antworten kann.

    Bitte seid mit dem Hochdruckreiniger vorsichtig !


    Natürlich werden gleich alle sagen "Nö -- sowas tut man auch nicht ..."


    ... aber ich habe mir unbewusst damit das Fett aus dem Lager der Steckachse meiner Kawa geblasen (Ja - ich habe versucht, vorsichtig zu sein!)
    ... war eine teure Reparatur ...

    In Kurven schnell kann jeder !


    Mit der VMAX biste auch auf der Geraden schnell :)


    In dem Sinne - ICH würde sie SEHR gerne mal fahren.


    Aber für "normal" bin ich voll zufrieden mit der CB

    Ich hatte die VMax auch in der engsten Auswahl.


    Geworden ist es die CB1300.


    Und bis jetzt ist dieser Fred das erste Mal, wo ich drübe nachdenke, ob die Max vielleicht die bessere Wahl hätte gewesen sein können.


    Da ich seit dem 9.Juli eigentlich garnicht mehr an die Max gedacht habe kann ich wohl sagen: Die CB1300 war die richtige Entscheidung.

    Hallo zusammen,
    ich habe ja nun im Juli 09 eine CB1300 gekauft.
    Woran erkenne ich, ob ich eine "Neue" oder "Alte" erwischt habe ?


    Sie hat auf jeden Fall keinen Choke mehr.
    Hilft das bei der Bestimmung ?
    Oder kann ich es an der Fahrgestellnummer erkennen ?


    Bislang *** 3x auf den Tisch klopf *** habe ich noch nichts - aber auch garnichts an dem Moped technisch auszusetzen.


    Gut - die Sitzbank ist *** Netiquette verbietet dieses Wort ***
    aber da werde ich Abhilfe schaffen.


    Technisch - alles Bestens !!

    Meine 2 schönsten Tage als Besitzer einer 1200 Adventure?


    1. Der Tag, als sie kam: 6. Januar 2009
    2. Der Tag als sie verkauft war: 20 Mai 2009


    Und jetzt schüttet ruhig das Füllhorn der Pandorra über mich aus, daß ich überhaupt so blöd sein konnte etc pp ...


    Glaubt mir bitte - jede Häme wirkt wie Balsam auf meine Selle wegen all der Selbstvorwürfe die ich mir selbst weg des KATASTROPHALEN Fehlkaufes bereits gemacht habe.


    Naja - wie heisst es so schön:
    Jeden Tag muß mindestens 1 aufstehen und doof sein.
    Am 19 Dezember 2008 war ich es ! :)


    Dafür hab ich es am 9.Juli 2009 richtig gemacht.
    Die CB hat ein richtiges Feuer in mir entfacht.
    ... ich glaub ich bin verliebt :)

    Zitat

    Original von Squirrel
    ... (anstatt mit z.b. einer eliminator 250) ... :D


    Hi squirrel:
    Ich hab keine Ahnung, wen Du da meinst - mich etwa ?
    Es gibt hier anscheinend mehr Eli-Treiber, als Du denkst.


    Wenn dem so ist - meine ist die 1000ender - so viel Zeit muß sein.


    Ansonsten schlage ich vor ein Kawasaki-Unterforum zu eröffnen.
    Los meldet Euch all Ihr wahren Helden, die Ihr noch eine Kawa in der Garage stehen habt :)

    Dann senfe ich auch mal.


    Ich glaube auch, daß die Sitzbank (für mich - und wohl einige andere) zu weich ist.


    Ich habe auf meinem anderen Moped einen Westernsattel montiert.
    Da ist der "Federungskomfort" = 0.
    Einzig die Konis dämpfen ein wenig


    Ich sitze auf diesem Brett aber in Summe deutlich(!) besser !


    Mir tun auf der CB ab 2h immer die A-backen weh. Und zwar so derb, daß ich echt die Lust verliere.


    Ich hoffe, bei der Ausfahrt im September mal ein paar andere Sitzbänke zu sehen. Weil wenn ich umbaue - dann soll es auch richtig sein.


    Bis dahin werde ich am Sonntag mal sehen, wie es ist, wenn ich anstatt mit Jeans mit Leder fahre.

    Jod S-11 Körnchen sind nicht im Sand, sondern im Trill - dem Vogelfutter.


    Ich rate aber dringend davon ab, selbiges Vogelfutter in den Lenker zu schütten, den
    1. Sitzen dann bei jeder Pause die Spatzen auf der Karre und kacken alles zu und außerdem
    2. Sind in dem Futter Hanfsamen mit verarbeitet und so könnte beim nächsten Grenzübertritt der Drogenhund anschlagen.



    ... HAAAAAAAAAALLLLLLT Stop !!!!!


    Bevor jetzt jemand losrennt um Trill zu kaufen - es ist Industrie-Hanf.


    Wächst zwar wie blöd - bewusstseinserweitert aber nicht

    Bin heute gute 300 km mit nicht allzu vielen Kurven gefahren und dabei
    ist mir dann aufgefallen, daß mir der Hintern wehtat.


    Vom Gefühl her würde ich sagen:
    - sie muß erheblich fester sein und dürfte obendrein
    - 2 - 3 cm höher sein


    Beim Suchen hier im Forum finde ich diverse, die auf alle möglichen Umbauten schwören, ohne aber zu sagen, WAS genau verändert wurde.


    Also: Wie kann ich sicher sein, daß mit einer härteren Sitzbank der Hintern nicht mehr schmerzt.


    Gibt es im Rhein-Main-Gebiet einen Tip, wo ich eine andere Sitzbank testen kann ?


    Möchte ungern 250+€ ausgeben um festzustellen: Das war's nicht.

    Da hab ich grad 500km auf meiner CB1300 und schwups - schon wird mir attestiert, wie unglaublich gut ich ausgewählt habe.


    Bin wohl doch mit Goethe verwandt - der sagte mal:


    Mein Geschmack ist ganz einfach: IMMER NUR DAS BESTE !!

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    Hallo LLosch, (komischer Name ;) )


    Hi DJ-Obelix,
    Danke für die Tips - das hilft!


    Und wegen dem Namen ... das ist gaaanz einfach.


    Kennst Du das Buch "Im Westen nichts Neues" ?
    Weißt Du, wer es geschrieben hat ?
    Und wenn Du dann weißt, wie der Autor WIRKLICH hieß - ja dann verstehst Du mich.


    Habe zwar mit dem Autor nix zu tun - fand aber den Namen irgendwie gut gemacht und in anderen Foren laufe ich auch immer unter LLosch.


    Grüße aus der Landeshauptstadt Mainz05 !

    Zitat

    Original von Harald_
    ...es krazt auch ohne Bugspoiler gelegentlich.........wie würde da wohl so ein Spoiler aussehen?



    Hallo Harald,
    jetzt mal Spaß beiseite - die Kratzer hast Du doch nicht ernsthaft im Fahrbetrieb ohne Lenkerendenbodenkontakt gemacht ?!?!?

    Mal der Reihe nach:


    Ich darf mir ein Urteil erlauben. Bin grad im Mai mit der aktuellen GS1200 Adventure 5000km durch Ex-Yugoslawien und die Alpen gefahren.


    Dann Ratz-Fatz verkauft und die Honda gekauft.


    Eines vorneweg - ich bin 100% kein BMW-Hasser oder sowas ganz sicher nicht !


    Wenn aber die Boxer BMW gewinnt - dann beweist es nur, daß die Testkriterien falsch sind.
    (*** und da ist jetzt nicht witzig gemeint - es ist so ! ***)


    Das Fahrwerk der BMW ? Prima
    Die Bremsen? Prima
    Verarbeitung ? Prima


    Aber "Reiseenduro" ? Da geht es schon los. "Reise"? Ja !
    Enduro ? Nein - niemals. Wer mit den Kilos auf losem Untergrund mal ins rutschen kommt, der ist BLÖD, wenn er versucht, den Krams zu halten !


    Das Teil sieht nur nach Abenteuer aus - aber fürs Grobe sind einfach 2 Zentner zuviel unterwegs.


    Aber das kann ja noch jeder so sehen, wie er mag.
    Es gibt halt so ein bischen Boorman & McGregor Aura, wenn man den Feldweg mit dem Ding daherkommt und zum Schluß durch die letzte Pfütze voll durchbrettert.


    Zurück zum Thema:
    Der eigentliche Grund, warum die GS nicht gewinnen darf ist der Motor.


    Beim Auto würde doch niemand ernsthaft einen 4Zylinder nehmen, wenn er auch 8 haben könnte - oder ?


    Warum - so frage ich Euch - soll dann jemand 2 Boxer-Zylinder nehmen, wenn er 4 in Reihe bekommen kann ? oder Triumph Reihe3 ?


    Da stimmt doch was nicht !


    Beim Boxer habe ich ein harmonisch nutzbares Drehzahlband zwischen 3000 und 5000 rpm.
    Drunter geht die Fuhre bald aus und drüber ist das Ding so rauh wie 50er Schleifpapier auf Babyhaut.


    Dazu im Vergleich die Honda ????
    Naja - Eulen nach Athen tragen - das sollen andere machen.


    Die BMW hat mich nicht 1x lächeln lassen - die Honda kommt da ganz anders. Ich musste mich von der Kawahistorie schon umstellen - aber das Baby hat mich schon sehr beeindruckt !!
    ... und lächeln lassen :)


    BMW Boxer ist so ein bischen wie Harley.
    Du wirst von einer riesigen Marketing-Krake eingefangen, gibst etliche 1000 Euro aus um in den Club der "Erleuchteten" einzutreten und als Clubausweis bekommst Du Altmetall vor die Tür gestellt.


    Zuverlässig mögen die Boxer ja sein und für Weltumrundungen das perfekte - weil gut wartbare - Motorrad sein.
    Aber zum normalen Fahren ??
    ... Ha Ha Ha ...


    So habe fertig ! :)

    Hallo zusammen,
    hab heute mittag schon ein gleiches Posting eröffnet - leider ist es weg.
    Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.
    daher ein 2. Versuch.


    Nach den ersten 500km auf der Uhr und dem nahenden Winter überlege ich mir ein paar Umbauten.


    In der Galerie habe ich einige Tips bekommen und hoffe, noch weitere Denkanstöße zu bekommen. Also immer raus damit oder gne auch Bildee an axel.schollättgmx.net.


    So nun zu meinen Überlegungen:
    1. und das ist echt wichtig ! ... die Umbauten sollen so aussehen, als ob es original ist.
    Also: FUNCTION FOLLOWS FORM ! und nicht anders herum !


    Sprich: kein Akra Auspuff oder BOS - weil es da so dicke draufsteht und außerdem sind die zu dick !


    Außerdem gefallen mir die Heißwasser-Thermen durch die Bank nicht.
    Was mir gefällt wäre der Baracuda Shorty oder von Shark.
    Wo kann ich noch nach einem optisch dezenten Auspuff schauen ?
    Wer hat soetwas verbaut ?


    2. Bugspoiler:
    - Metisse gefällt mir nicht
    - Bike side und gsg schon deutlich besser.
    - Sollte ich noch was sehen ?


    3. Heckinnenverkleidung
    - da gibt es wohl nur Metisse


    4. Hinterradabdeckung:
    - puig
    - mad max


    Wenn Ihr etwas für mich habt -eine Info über Qualität und Paßgenauigkeit wäre auch gut.


    Danke vorab !

    Danke Danke Danke !


    Werde jetzt ein Bierchen öffnen und das Handbuch mal wälzen


    Yippie Dii Yippie Do ...
    Türellüüüüü Tanderadei ....

    Salatprynz
    uhjeen
    uko
    Engel
    BigGee
    Kus-TG9
    Ihr könnt jetzt in Berlin vorstellig werden und Euch Eure Wirtschaftsförderungsprämie abholen.


    Eure Kommentare, die ich mal mit "Lebe jetzt - warten lohnt nicht" zusammenfassen möchte haben gefruchtet.
    Komme grad vom Honda-Händler - hab unterschrieben - Donnerstag oder Freitag - mit Kurzzeitkennzeichen ;) - wird sie geliefert - frei Haus.


    Da nix dunkleres als schwarz da war hab ich sie halt so genommen. Also Goodie gab es noch 2 Jahre Extra Garantie oben drauf.


    Und jetzt bitte ich Euch inständig, mal kräftig an der Uhr zu drehen !
    Freitag ist noch soooooooooooooooooooooooooooooooooo lange hin !
    Und schönes Wetter bitte nach Mainz !


    Schon irre - ich glaub ich hab grad Flugzeuge im Bauch :-)))

    Zitat

    Original von RalfK
    Wenn du etwas neues mit guter Ausstattung haben willst hier und dann unter Edition schauen :D


    Hi Ralf,
    prinzipiell darf es auch eine Neue sein. Allerdings finde ich die aufgerufenen 15900 sehr hoch.


    Für 10.000 kann ich eine Neue bekommen.
    Ein Öler kommt SOFORT ran - alles andere kann auch erst mal warten.
    Z.B. Auspuff:
    Mir ist die Optik wichtiger als der Sound. Die Original Heisswassertherme ist zu wuchtig. Mein derzeitiger Favorit ist von Shark.
    Paßt sich an und dängt sich nicht auf.
    ... aber ...
    erstmal Moped haben ...
    ... dann andere CBs gucken ... viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeelllllllll gucken & hören !



    Mist - schon wieder solche Aussetzer - muß wohl mal die Batterien vom Keyboard tauschen.
    So jetzt schnell das "a" bei Deinem Namen nachtragen


    Dann findet sich das. Trotzdem Danke für den Tip !
    Grüße vom Rhein an die Küste,


    Axl

    Zitat

    Original von RalfK
    Wenn du etwas neues mit guter Ausstattung haben willst hier und dann unter Edition schauen :D


    Hi Rlf,
    prinzipiell darf es auch eine Neue sein. Allerdings finde ich die aufgerufenen 15900 sehr hoch.


    Für 10.000 kann ich eine Neue bekommen.
    Ein Öler kommt SOFORT ran - alles andere kann auch erst mal warten.
    Z.B. Auspuff:
    Mir ist die Optik wichtiger als der Sound. Die Original Heisswassertherme ist zu wuchtig. Mein derzeitiger Favorit ist von Shark.
    Paßt sich an und dängt sich nicht auf.
    ... aber ...
    erstmal Moped haben ...
    ... dann andere CBs gucken ... viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeelllllllll gucken & hören !


    Dann findet sich das. Trotzdem Danke für den Tip !
    Grüße vom Rhein an die Küste,


    Axl

    Ihr habt alle sooooo recht !


    Ich lebe jetzt .. und wer weiß, was in 6 Monaten ist ....


    Der Händler, bei dem ich war - der ziert sich noch ein bischen ;)
    Er ködert mich jetzt zur Neuen mit $ Jahren Garantie.
    Bis Sonntag hab ich alle Hände voll zu tun - ... aber ... die Doppelkarte ist schon da :)


    Bezüglich der Ausfahrt am WE - wie gesagt - ich würde sehr gern - aber ich bin im CL-Finale und muß Sonntag spielen. (Ausflug der Alt-Herren Fußball-Mannschaft nach Italien incl. Freundschaftspiel)


    Axl
    (da Ihr mein Korrekturposting mit *** ich reiche ein "E" nach ***
    so schön ignoriert bleib ich dabei. Ist auch weniger zu tippen)


    Übrigens:
    Scheint es nur so, oder sind die schwarzen minimal teurer / wertstabiler im Vergleich zur rot-weißen ?

    Zitat

    Original von RalfK
    @ axel (immer noch nicht bestätigt:D ) aber ein Norddeutscher klasse wieder einer mehr nur noch ohne Moped in der Ecke sind aber ja einige gebrauchte im Angebot du wirst schon was finden. Las dich mal auf einem Stammtisch sehen :D


    Also - AxEl kann ich bestätigen !
    Norddeutscher auch - ihr werdet mir langsam unheimlich - woher wisst Ihr das ? (Bin in Bremerhaven geboren und zur Schule gegangen)
    Aber nun wohne ich in Mainz - und da ist es mit dem Stammtisch wohl ein bischen schwierig.


    Aber der Reihe nach - erst Moped dann Stammtisch.

    Zitat

    Original von pifpaf
    @ axl


    In Kreuznach bei Fey z.B. steht eine 07er S mit 5000 km in Schwarz-Gold, Inspektion und Reifen
    neu für sieben-sieben. Finde ich wohlfeil und verlockend, aber ich habe ja schon eine.


    pifpaf


    Genau die bin ich am Samstag gefahren :)
    Einziges Manko an der Maschine ist ein Riss in der Verkleidung von ca 6cm beim Blinker. Ist wohl mal gegen die Garagenwand gefallen.


    michael: U have mail

    Zitat

    Original von RalfK
    Hallo Axl (soll bestimmt Axel heißen :D ) Herzlich Wilkommen hier ich denke die Entscheidung ist bei dir ja schon gefallen ( bei den Banditen haste dich ja nicht angemeldet :D ) wenn du dann ein gutes Angebot gefunden hast (und du wirst) zeige Sie uns mal. Bis dann. Viel Spass mit uns.


    Hi Ralf,
    arbeitest Du beim BKA ?
    Das Du das schon weißt, daß ich nicht im Bandit-Forum bin ...
    Spaß beiseite - Du hast Recht - irgendwie ist die Entscheidung schon so gut wie gefallen.
    Da ich in diesem Jahr so gut wie nicht mehr zum großen Fahren komme, werde ich wohl bis Oktober / November / Dezember warten, weil die Preise bis dahin sicher nicht höher werden - dafür eventuell das Angebot größer ist.


    In Zeven steht eine, die mir sehr gut gefällt - leider sind das >500km von hier aus - zu viel zum "mal schauen" fahren.


    Wenn's denn so weit ist, werdet Ihr sie sehen - wobei sie wohl nicht anders aussehen wird im Vergleich zu Euren.

    Zitat

    Original von Rolf
    Hallo Alex,


    Du machst Dir aber einen ganz schönen Kopf um einen japanischen Eisenhaufen zu erwerben.
    Aber, die für Dich richtige Entscheidung wird Dir nach den Vergleichen nicht soo schwer fallen.


    Big-City-Bike-Grüße, Rolf


    Ja Rolf,
    das tue ich ! Im Dez hab ich mir ne nagelneue 1200 Adventure von BMW gekauft um nach der 1 Tour fest zu stellen, daß Boxer einfach garnicht geht.


    Glücklicherweise bin ich sie einigermaßen gut los geworden - möchte aber jetzt einen guten Wurf machen.


    Hab grad mal intensiv nach Farben-Postings geschaut und muß sagen:
    Der Umgangston hier fällt sehr positiv auf !


    Kompliment an alle hier !!
    ... und jetzt surfe ich noch ein bischen weiter ...

    So als Greenhorn bin ich auxh auf der Suche nach einer Kaufberatung. Vielleicht gibt es sowas ja mal.


    Mir ist bei 2008 zu 2009 bis jetzt folgendes aufgefallen:
    2008 is (Info vom Händler) Euro2
    2009 ist Euro 3
    2008 hat Choke
    2009 hat keinen Choke mehr
    2008 Krümmer 1 + 4 sowie 2+3 werden zuerst zusammengeführt um dann unterm Motor zu verschwinden / vereinigen
    2009 gehen alle 4 Rohre rechts am Ölfilter (in Fahrtrichtung) runter


    Beim Farbenvoting gabe es bei mir zuhaus ein 3:1 für schwarz.


    Übrigens bin ich auch von BMW gekommen.
    Also genau gesagt habe ich noch keine CB1300 - aber das wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.
    Im Dez08 habe ich eine 1200Adventure gekauft - nach der 1 Tour (1 Woche, 5000km) war klar:
    Fahrwerk: Top
    Bremsen: Top
    Verarbeitung: Top
    Motor: Die Tatsache, daß es Boxer gibt, beweist, daß Marketing / Werbung funktioniert.


    Ne ... ich kann garnicht so viel essen, wie ich kotzen könnt !


    Also: Back to "Made in Japan" !

    Tach zusammen,
    ich habe mich hier mal angemeldet, um mehr über die CB1300S zu erfahren.
    Bin 48, verheiratet, 2 Kids mit Hund und Katz und Kombi vor der Tür.
    In der Garage steht eine Bj88 Kawa ZL1000 mit satten 100000km und soll was Neues her, um der alten Lady ein bischen Ruhe zukommen zu lassen.


    Habe letzte Woche die ZZR1400 probiert.
    WAS für ein Motor !!!
    ... aber das wars dann auch. Alltagstauglichkeit doch recht eingeschränkt.


    Dann wurde mir die Bandit 1250 empfohlen und so habe ich heute die 1250er und die CB1300 zum ersten Mal live erfahren.


    Mein ganz persönliches Resumee ist:
    Die CB1300 ist in jedem Detail wertiger als die Suzi und daher geht der Aufpreis für mich in Ordnung.


    Die Maschine ist nahezu perfekt - manche könnten sagen "langweilig"
    Die Suzi ist etwas "zappeliger" - gieriger auf Gas. Ob das nun gut oder schlecht ist, ist ganz persönliche Geschmackssache.


    Mir hat vor allem der sehr hochwertige Eindruck in jedem Detail sehr zugesagt.
    Kleines Beispiel:
    Die ZZR hat nirgends Staufläche. Nicht einmal für einen Verbandskasten.
    Bei der Suzi würde der Platz so gerade eben da sein.
    Mit der Honda kann ich dagegen fast einen kleinen "Umzug" fahren.
    Die Instrumente ... (die Suzi hat so ein Mäusekino)
    Die Schwinge ... bei der Suzi ist nix mit Alu !
    Die Spiegel der Suzi wirken irgendwie Spiddelig gegenüber denen der Honda.


    Einzig die Sitzbank der Honda ist nicht besser als die der Suzi.
    Beide wirken etwas "billig"


    In Summe aber - nicht falsch verstehen: die Suzi ist klasse - ist die CB1300 ein echt geiles Stück Motorrad.


    So - und warte ich mal auf die Zeit nach dem Sommer und dann hoffe ich irgendwo ein Schnäppchen machen zu können ;)


    Daumen drücken ist erlaubt :)


    Grüße aus Mainz, Axel