Der Fahrstil ist eben sehr individuell....
Ungleichmäßig durch Wölbacker?
Ich hau mich hin...... vor lachen....
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
Der Fahrstil ist eben sehr individuell....
Ungleichmäßig durch Wölbacker?
Ich hau mich hin...... vor lachen....
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
@WUW
Du sparst ca. 50% davon. Wer also sparen will, der kann das auch.
Tipps: Nach Werkstatthandbuch arbeiten, Drehmomente einhalten und gute Beläge verwenden (Original, Lucas, etc., keine LOUIS oder DELO Billigheimer), meine Tipps dazu. Sonst kann man auch da was falsch machen, Bremsen sind nicht zum Experimentieren geeignet.
Gruß
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
Hallo Bernhard.
Das Fazit ist m.E. nach kurz aber vollständig, zumindest für gerade Vollbremsungen. Sehr gut ist insbesondere der Hinweis auf eine notwendige Überschlagregelung bei ABS - sonst fliegt mann ja sehr schnell ab.
Was mir fehlt ist ein Hinweise auf das besonderes ABS-Verhalten beim Motorrad in Kurven. Wurde das überhaut untersucht? Habe dazu nichts gefunden, auch bei der TUDA nicht.
Gruß
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
Hallo Sandmann, Du hast natürlich absolut recht. Ist schon immer ein Schicksal dahinter und besonders schlimm, wenn man es genau kennt.
Da zeigt sich wieder einmal, wie schnell schlechte Nachrichten verdrängt werden! Das Leben geht halt sofort weiter....
Gruß
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
Dann ist ja alles gut!
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
Haben wir das nicht immer schon gewußt, das mit den Frauen?
Na ja, bin ja schon wieder ganz lieb, sonst
Gruß
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
@gecko
Klingt für mich so, weil er Bedenken hinsichtlich der Länge
bekommt... Aber er hat sich ja wieder beruhigt, der "Thor"
Gruß
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
CameliaPackBols mag ich auch nicht. Die ist doch wirklich total mächtig vieeeeeel häßlich!
@gecko
Damit kann man doch nicht wirklich niemanden hier vergleichen!!! Das ist ja schon richtig niederschmetternd....
Gruß
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
bernhard
Gerne können wir uns darauf einigen. Ich will hier schließlich keine unnötigen Konflikte schüren, wollte nur auf mögliche Konflikte hinweisen und keinen beleidigen.
@alle
Leider gibt es auf meine eigentliche Frage (noch) keine Antwort. Es ist auch schwierig, für zukünftige Fälle eine Lösung zu finden, und da wir kein Club sind (auch gut), wird es auch keine Möglichkeit für - z.B. - einen Fond geben.
Der Admin will den thread kippen!!! Gar nicht gut!
Gruß
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
bernhard
Bernhard, Du hast mich nicht verstanden. Es steht da "Neiddebatte" im Kontext mit "zukünftig". Du bist also wirklich nicht angesprochen, gibt also nichts zu verbitten.
@alle
Noch mal mein Gedanke dazu: der Absatz bezieht sich auf die (hoffentlich nicht allzu häufigen) zukünftigen Fälle, in denen andere Hilfe dringend(er) brauchen: Material- und/oder Gesundheitsschaden, keine Kohle, keinen Verdienst. Was wollt ihr dann machen, wenn das hier öffentlich wird? Wie fühlt sich dann einer, dem nicht geholfen wird?
Auch wenn durch diese Aktion nicht besonders hohe Summen zusammenkommen, eine große moralische Unterstützung ist das schon!
Eine ganz zentrale Frage, finde ich, wenn man so uneigennützig helfen will und dies so öffentlich macht. Was sind denn eure Gedanken dazu???
Gruß
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
em-tk
was stört Dich daran? Hauptsache, Du fährst damit unfallfrei!
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Big Biker Thomas S.
Klötenstrom .... hahaha.... belebt ungemein....
Die Stromstärke ist durch den Abstand der Füße leicht zu beeinflussen....
Zur Vermeidung kann mann sich auch auf einen Fuß hinhocken, bis das Gewitter weg ist. Ob man dann wieder hoch kommt? Keine Ahnung....
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
Hallo alle!
Ich habe diesen thread von Anfang an verfolgt und finde die Aktion der Unterstützung gut - gibt es doch so etwas wie Solidarität nur allzu wenig.
Was mir aber gleich als bedenklich auffiel und jetzt durch verschiedene Kritik bestätigt wurde, ist die doch recht lockere Art, wie offen in diesem Forum ohne Rücksprache mit Konni losgelegt wurde. Das führt unweigerlich zu Irritationen eben dieser Öffentlichkeit.
Klar steht dahinter der Wille zu helfen, was sonst! Aber so wie hier geschehen wird das schnell mißverstanden.
Was auch schon angesprochen wurde, ich wills mal provokatorisch als Neiddebatte bezeichnen: wie geht man in zukünftigen Fällen um? Wie will man bewerten, ob andere Geschädigte, denen es finanziell wirklich nicht gut geht, Hilfe benötigen? Wenn man die aber nur aus dem Forum und nicht persönlich kennt? Die nicht zum Treffen kommen? Das können auch ganz liebe, tolle Typen sein, die immer hilfsbereit sind, gerne den Tourguide machen würden, aber eben keine Gelegenheit dazu haben. Und nur deshalb keine Hilfe bekommen....
Ich wollte nur mal meine Gedanken dazu loswerden. Wie ich schon sagte, finde ich die Aktion ja gut. Haut mich also nicht zu dolle....
Grüße an alle
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Big Biker Thomas S.
Bei uns ist das Land relativ flach. Vor vielen Jahren bin ich bei einem starken Gewitter gefahren - sehr unangenehmes Ereignis. Nächten Tag stand auch etwas von einem blitzerschlagenen Moppedfahrer in der Zeitung, ganz nahe der Stelle, wo wir wohnen. Nie wieder nicht, Statistik hin oder her.
Seit dem versuche ich zuerst, immer die Wetterlage zu kennen und mich danach zu richten. Dann den Gewittern auszuweichen und rechtzeitig einen geeigneten Unterschlupf zu finden - am besten eine Gaststätte oder wenigstens ein metallenes Buswartehäuschen. Natürlich geht / gibts das in bestimmten Gegenden einfach nicht, oder das Gewitter holt einen doch noch ein.
Einen PKW / LKW / Bus, dessen Fahrer man um Hilfe bittet, geht auch noch!
Keine Hilfe in Sicht? Sinnvoll ist dann genau das, was Linus wiedergegeben hat: tiefste Stelle der näheren Umgebung aufsuchen, Mopped ca. 50 m weit weg stehen lassen, hinhocken, nicht in der Nähe von Bäumen. Auch nicht das Mopped in ein hölzernes Buswartehäuschen mit rein nehmen. Immer Abstand zum Metallklotz bzw. auch anderen Metallteilen (Seilen, Geländern, Schirmen und anderer Ausrüstung) halten! Brücken sind auch kein ausreichender Schutz gegen Blitze, da seitlich offen.
Diese Tipps gelten für alle Umstände im Freien, auf der Hochgebirgstour wie im Flachland.
Gruß
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
Lacher für alle.
Ich bin im Stand umgefallen!!!! Und das kam so:
Anfang der 80er fuhr ich die CX500, parkte in einer Parklücke vor einer Kurve normal ein. Vom Einkaufen zurück aufs Mopped, runter vom Ständer, Motor an, 1. Gang rein, Gas, Kupplung, leicht links - wegen der Kurve - Füße hoch und locker nein, nicht los, sondern nach links im Stand umgefallen.
Tja, der Gang war halt nicht eingerastet, und ohne Stützräder fällt man dann eben einfach um. Eine Gruppe Busreisender, die dabei stand, konnte sich gar nicht mehr einfangen, ich fands auch irgenwie komisch lustig. Beule im Tank (ich lag ja drunter)und abgebrochener Kupplungshebel, sonst nix.
Seit dem immer schön aufgepasst, Gleichgewicht halten bzw. Füße unten, nie mehr was passiert.
Gruß
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
bernhard
Bist mir nicht zu nahe getreten. Schrieb ich doch extra "wenig", nicht gleich 25% wie Du das probiert hast
@alle
aber bei dem Fliegengewicht muß natürlich die Federvorspannung runter, ganz richtig. Schreibt em-tk doch selbst, das da nichts federt, wenn er sich draufsetzt. So was aber auch!
Gruß
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
em-tk:
Durchs zusätzliche Gewicht gibt es folgende Einflüsse:
- höherer Reifenanpressdruck
- größere Reifenaufstandsfläche
- Fahrwerkgeometrie ändert sich durch tieferes Einfedern
- Fahrweise ist nicht ganz so forsch - oder doch??
Alternativen
- Reifendruck bei Solobetrieb leicht vermindern
- eigenes Gewicht erhöhen
Gruß
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
Na ja, daß diese Vorschrift nichts taugt ist klar.
Aber ohne Vorschrift gehts natürlich auch nicht, dann hätten wir die Hölle auf der Straße und jede menge Streckensperrungen mehr... ...es stinkt mir jetzt schon gewaltig, daß ich als einer der vielen "Leisen" nicht mehr alle Strecken frei befahren kann, weil wegen ein paar wenigen "Lauten", die die Anlieger total abgenervt haben, Sperrungen vorgenommen wurden.
Gruß
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
Hai alle,
wers nicht weiß: parken in verkehrsberuhigten Zonen ist nur da erlaubt, wo eine Markierung dafür angebracht ist - ihr wilden, ungesetzlichen Motorradoutlaws - ihr alle, ihr
Gruß
PS: die spinnen halt wirklich!
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
Hallo alle,
ihr solltet jetzt keine Bedenken gegen das ABS haben. Der Test, den FTXLST gemacht hat, zeigt nur die super Qualität der Bremsanlage auf trockener Straße: Bremsen, was das Zeug hergibt ohne daß das Vorderrad eine Blockierneigung zeigt. Denn nur dann würde das ABS regeln und die Bremsleistung vermindern.
Interessant wäre mal der Versuch, in Schräglage auf nasser Fahrban - na FTXLST, wie siehts damit aus?? Gut, gut, war ja nur ein kleiner Scherz...
Gruß
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
Genau, so ists gut.
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Big Biker Thomas S.
Hallo, hallo nach Japan:
ich hätte gern 2 x "Project Big One" und 2 x "Super Four".
Aber gibts in Japan überhaupt soooo viele Aufkleber??? Sonst müssen die die Auslieferungen stoppen, weil in der Produktion welche fehlen....
Danke, TAZ!
Gruß
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
ZitatAlles anzeigenquote:Orginal von ballhead
Ludwig:
vorne einen anderen Reifen wie hinten - das willst du nicht wirklich machen, oder? Reifen immer nur paarweise BT 54 oder BT 57 aber niemals gemischt.
Steht übrigens auch in den Reifenfreigabebescheinigungen drinnen: jeweils nur paarweise ...
Ich bin da ein gebranntes Kind, weil ich damals für meine X 11 aus Versehen einen falschen Hinterreifen bestellt habe (waren zwar beide BT57 aber beim Hinterreifen habe ich nur einen Buchstaben nicht richtig abgelesen) und schon ist sie mir in fast jeder Kurve abgeschmiert.
Also solltest du dir das gut überlegen.
P.
Ja, ballhead, Du hast generell recht. Es ist schon erstaunlich, was ein falscher Index ausmacht.
Aber es gibt ein paar wenige Ausnahmen, z.B.:
Dunlop D205F/D207 oder Avon AV45/AM42 (SC30 auf 18")
BT54F/BT57R (SC40)
was die Hersteller teilweise sogar bescheinigt haben...
Deshalb steht in meinem Brief auch "Paarung jeweils nur von einem Hersteller." Das sollte man aber nicht als "Freibrief" für wilde Kombinationen sehen...
Gruß
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
ZitatAlles anzeigenquote:Orginal von Ludwig
Hallo Leute
Vielen Dank für eure Antworten aber so richtig weiter bin ich noch nicht. Die Kombination 130/190 möchte ich beibehalten welche Freigaben gibt es für die SC40.
mfg Ludwig !@#$
Hallo, siehe mal unter
http://www.freebb.de/cgi-bin/f…st.pl?forum=5&thread=2019http://www.freebb.de/cgi-bin/f…st.pl?forum=5&thread=2019[/URL]
und
http://www.freebb.de/cgi-bin/f…st.pl?forum=5&thread=2095http://www.freebb.de/cgi-bin/f…st.pl?forum=5&thread=2095[/URL]
nach.
Es gibt eine Freigabe für den BT54F (vorne) und denn BT57R (hinten):
http://www.bridgestone-mc.de/Freigaben/Honda/SC40_B57.pdfhttp://www.bridgestone-mc.de/Freigaben/Honda/SC40_B57.pdf[/URL]
Nach der Übersicht im O-Prospekt
http://www.bridgestone-mc.de/m…uktbeschreibung/BT020.gifhttp://www.bridgestone-mc.de/m…uktbeschreibung/BT020.gif[/URL]
gibts auch was passendes als BT020 - allerdings scheinen die Brückensteiner den Reifen hier in D nicht liefern zu wollen???!!!
Gruß
[Editiert durch Thomas S. ein Donnerstag, Mai 12, 2005 @ 14:41]
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
Ihr Schelme, ihr!
Das wollte ich auch dazu sagen!!!!!!!
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
ZitatAlles anzeigenquote:Orginal von *HondaBoldi
....
Voher muss man allerdings mit einer Eisensäge das Metallgewebe am Lufi entfernen(Penibel arbeiten damit keine Drahtstückchen angesaugt werden). Das ganze funktioniert seit 8Tkm problemlos!
....
Boldi
Hallo und herzlich willkommen, Boldi.
Ein wenig drastisch - wer macht schon sein Mopped so kaputt....
Ich will Dir ja wirklich nicht zu nahe treten, aber: beim ersten richtigen Verbrennungsrückschlag in Deinen saubergewetzten Luftfilterkasten brennt Dir ordentlich der LUFI ab - weil Du den Schutz dafür, das feine Stahlgitter, den sogar die K&Ns haben, einfach entfernt hast. Laß den LUFI besser ganz weg!
Gruß
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
bernhard
Quadratisch, praktisch, gut!
@ballhead
Nicht böse sein, bitte!
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
lustig!
Hieß das nicht "Vom Winde verweht"?
Oder "Denn sie wissen nicht, was sie tun"?
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
Legal schon, aber irgendwann flattert er wie ein Fähnchen im Wind... ...stelle mir das gerade bildlich vor...
Gruß
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
Hallo alle!
Auch was rein technisches
Ja, ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, was die Zusammenhänge zwischen Mehrleistung und den Eckdaten eines Motors angeht. Eine Ausnahme: wenn eine bestimmte Leistung durch die externen Baugruppen künstlich herabgesetzt wurde, kann allein durch deren Optimierung mehr Leistung erzielt werden.
Allerdings steht diese Mehrleistung dann auch immer bei höheren Drehzahlen an, die Leistungskurve verschiebt sich also in der Leistungsspitze auch zu höheren Drehzahlen.
Das ist etwas, was mir bei der hier besprochenen Leistungssteigerung aufgefallen ist und mich stutzig macht. Die dargestellte Leistungssteigerung sieht aus wie eine einfach parallel nach oben verschobene Leistungskurve. Diesen Effekt hat man eigentlich nur durch Änderungen an den Eckdaten des Motors, z.B. Hubraumvergrößerung.
Mein Eindruck: da stimmt einfach irgendetwas nicht!
Gruß
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
profecto
Hallo, schönes Bild, gefällt mir gut.
Aber mir ist da was aufgefallen: am ersten Bike ist das Hinterradventil noch recht "verbogen". Sieht so aus, als wenn es vorher durch die Kreiselkräfte, die auf den hohen Ventilaufsatz wirken, so kräftig abgewinkelt wurde, daß das Gummi sich erst langsam erholt.
Risiko eines Ventilabrisses!!!! Deshalb sind Motorradventile deutlich kürzer als die der PKWs. Das sollte man nie nicht ungünstig verändern.
Gruß
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
Die müssen aber noch ein wenig synchronisiert werden!
Gruß
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
ZitatAlles anzeigenquote:Orginal von nimsy
......
Ich habe dort meine SC54 einstellen lassen und mit Akrapovic´-Komplettanlage, PowerCommander und diesem Luftfilterkit 129,15PS am Hinterrad erreicht.
......
Hallo nimsy,
bitte nicht persönlich nehmen: was heißt xxx,15? Wenn so ein Wert gemessen wird, ist das schon recht merkwürdig, da die Rollenprüfstände diese Genauigkeit gar nicht bieten.
Aber meinetwegen hat Deine Maschine diese 129PS wirklich - wie hat sich das objektiv auf die Fahrleistung ausgewirkt?
Du hast viel Geld bezahlt - für eine Sache, die bei der CB1300 wirklich nicht erforderlich ist. Mal abgesehen vom Verlust der ABE / Versicherung, wenn die Leistungssteigerung nicht eingetragen und der Versicherung nicht als Gefahrenerhöhung gemeldet wurde - aber das hatten wir hier schon zu oft diskutiert.
Gruß
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
ZitatAlles anzeigenquote:Orginal von KLK-B4
.......
98,- Mäuse -> das sind ja 90 Liter Sprit, also ca. 1.300 Kilometer weiter
[Editiert durch KLK-B4 ein Sonntag, April 17, 2005 @ 12:26]
Viel schlimmer!
Hallo alle,
98 Teuros reichen nicht einmal, denn das gilt nur für diejenigen, die den Powercommander schon haben, denn O-Text:
".....
Der Serienluftfilterkasten wird durch einen gezielten Umbau mit einem neuen Luftführungssystem versehen.
Die verbesserte Luftzufuhr wirkt sich durch eine Leistungssteigerung von bis zu 5 PS am Hinterrad aus
Das Motorrad spricht besser an und dreht agiler aus, das Drehmoment steigt bereits bei niedrigen Drehzahlen deutlich an
mit wenig materiellem Einsatz wird der Durchzug und das Ansprechverhalten wesentlich verbessert
Die Serienteile bleiben erhalten und können wieder eingesetzt werden. Alle erforderlichen Teile incl. eines neuen Luftfilters werden mitgeliefert, der Powercommander muß gesondert bestellt werden. Diese Modifikation kann innerhalb weniger Minuten montiert und auch wieder demontiert werden.
....."
Ein mehr als windiges Angebot, dazu muß man sich nicht mit Motoren auskennen, um das zu sehen. Denn nach diesem Text muß der Powercommander dazu gekauft werden und außerdem kann die Steigerung auch nur 0PS sein... Ich interpretiere dadurch, daß eben gar nichts gesteigert wird, trotz der Diagramme. Die kann schließlich jeder von uns selber "malen", nicht war? Alles nur Effekthascherei.
Ansonsten gilt tatsächlich, daß 5PS in der Serien- und Meßstreuung sowie im subjektiven Gefühl der erlebten Beschleunigung völlig untergehen.
Gruß
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
Zitatquote:Orginal von ballhead
....
Ich gebe jetzt mal ein Stichwort: "Mehlspeisen!" und schau, ob man da auch drüber diskutieren kann!
Hmmmm, Mehlspeisen, lecker, lecker!!
Und nun der nächste bitte!
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
ZitatAlles anzeigenquote:Orginal von Boris
Gut Thomas, Du kannst da nichts für.....
aber die "Mopped" grundsätzlich als seriöse Quelle zu benutzen, das ist ja wie wie wie wie "Bravo" lesen
Ja, ist das vielleicht gar ein verspäteter Aprilscherz???
Wenn der Prüfer mit seinem Ohr daran die Lautstärke prüfen will, und wir mal gaaanz kurz Gas geben....
Gruß
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
Oje, oje,
jetzt gehe ich endgültig in die Analen dieses Forums ein, neben "Bedenkenträger" und "Illusionsnehmer" auch noch der mit dem "Letztemwortsagen" bin...
Hoffentlich hilft mir einer aus dieser misslichen Lage....
Zitatquote:Orginal von bernhard
Du hast ja Recht, Mann, Thomas.
.....
Aber den zweiten Absatz Deines Postings verstehe ich nicht. Das Ding ist nicht legalisierbar, so what?
bernhard
Ihr habt aber im gewissen Sinne auch Recht. Und außerdem:
war nicht mein Anliegen und bestehe auch nicht drauf!
Zu 2: ich meinte damit andere, legale Nachrüstanlagen.
@ballhead
....und es hat "pflopp" gemacht!
Ich mach mir Sorgen! Ists wieder passiert???? Ist der Bauchbutzi wieder weg???? Antworte bitte, damit ich nicht der Letzte bin...
Grüße an alle
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
High alle,
ich wollte keineswegs rechthaberisch auftreten. Ich verstehe halt nicht, wie man sich an eurer Stelle auf ein so gewagtes Unternehmen einlassen kann. Es kann halt passieren, daß man irgendwann selbst der Deliquent vor Gericht ist und verknackt wird. Selbst wenn die Veränderung nicht relevant war. Und dann? Wofür???
Noch unverständlicher wirds für mich vor allem, wenn es durchaus legale Möglichkeiten gibt, eben den zugelassenen Fremdauspuff - selbst wenn er lauter ist "als die Polizei erlaubt", aber eben von Haus aus mit einerpassenden ABE zugelassen ist und nicht noch zusätzlich verändert wurde.
Mein ja nur...
Gruß
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Grüße von
Big Biker Thomas S.
Aber das ist doch nicht das Handbuch, sondern nur die Teile-CD....
Mein ja nur....
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Grüße von
Big Biker Thomas S.