Hallo Achimm,
Zitat
quote:i hab auch im Juli so ein ADAC-Training vor mir. Bin mal gespannt was da so abgeht.
Bei uns waren dre Teile Theorie (erste Hilfe, TÜV/Reifenschaden, Polizei mit neuen Regeln der StVo + Tipps für Autofahrer) und dann
diverse praktikten:
Turnen auf dem Motorrad (auf den Fußrasten stehen, seitlich sitzend
Knie auf die Sitzbank, auf dem Tank sitzen, auf dem Tank liegend),
langsames kreisfahren (bis zum Anschlag eingelenkt), Stop and Go,
Vollbremsung (ab 40km/h aufwärts), Achter fahren, Kreis fahren
(verschiedene Radien), langsamer und schneller Slalom, richtiges
Kurvenfahren (abgesteckter Kurs) und zwei Handlingkurse. Ich
glaube ich habe nichts vergessen. Doch! Mittagessen
Zitat
quote:Hab bis jetzt auch nur gutes davon gehört.
Ich hab' schon das dritte mal mitgemacht. Danach fährst Du Deine
Maschine ganz anders. Ganz ehrlich. Du hast einfach noch ein
besseres Gefühl für die Maschine als vorher.
Zitat
quote:Aber ob i bei meiner mit den Rasten schleife bezweifel i schon etwas... Höhergelegt und dann noch die abgefrästen LSL-Rasten dran. Da ist nix mit Angstnippel.
Muss ja auch nicht sein. Es war bei mir ein Erlebnis. Aber das ist
schon hart an der Grenze. Hab' ja geschrieben dass sie mir mal
weggerutscht ist. Meine ist unverändert. Also nix höher, oder
versetzte Fußrasten. Und ich bin sehr früh aufgegangen. Ein
Anderer mit 'ner GS kann viel weiter runter.
Zitat
quote:Wenn die schleifen, scheif i warscheinlich auch grad mit dem Helm über den Boden... Und das will i ja da lernen zu vermeiden.
Weiterhin gute (Schleif-)Fahrt...
Richtig. Schleifen muss man nicht. Ich machs auch nicht im
öffentlichen Straßenverkehr, weil ich nicht weiss wie gut der
Grip ist. Nagut... ab und zu geh' ich immer noch auf, aber dann
is auch wieder ganz schnell Ruhe...
Dir viel Spass aufm Training!
Ciao,
Flo
[Editiert durch wurzel ein Montag, Juni 14, 2004 @ 19:46]