Alles original. Passt doch.
Die Originaltüte ist schon ne rustikale Erscheinung, aber die passt auch zum massiven Moped.
Beiträge von Buster
-
-
Müsste gehen, auch ohne Keilerei mit dem Finanzminister. Die CB ist ein Langläufer. Hätte kein Problem damit einen gut gewartete 13 mit 50 oder 70 Tsd km zu kaufen, wenn der Preis stimmt. Kann nur dauern. Erst geht nix, und dann musste plötzlich zwischen drei passenden wählen. Ist irgendwie immer so, wenn man was neues sucht.
Die bemerkte Beule im Tank von den Armaturen ist was seltsam, könnte mal auf der Seite gelegen haben.
-
Adel verpflichtet.
-
Das fehlende ABS drückt den Marktwert, sehe ich auch so.
-
Moin, denn mal viel Spass hier im Forum.
Das passende Moped finden kann dauern. Hatte das gleiche Ziel wie du und wäre auch beinahe bei einer richtig hübschen und gepflegten verkleideten gelandet. Ich schätze das hätte ich bereut, weil nackt halt anders ist und wenn man, warum auch immer, darauf steht, sollte man das auch durchziehen.
Denn lieber eine Saison weitersuchen. Kann ja auch Spass machen.
Wenn was im Kölner Raum dein Interesse weckt, schreibs mal rein. Könnte mir gut vorstellen das einer von den Stammtischlern da mal entweder vorab oder zusammen mit Dir einen Blick drauf wirft.
Gibt ja wenig Geheimnisse an der CB. -
Moin, gute Jagd und viel Spass mit dem Haufen hier.
-
Das hängt u.a. von der a) der Nackenmuskulatur und b) der Körpergröße ab.
Wobei man sagen muss, das bei der 13 bis zum Bauch kein Winddruck entsteht. Das sieht auf nem schmalen 2 Zylinder mit kleinem Tank schon ganz anders aus.
Die meisten lieben die Zubehörscheiben an der CB deswegen nicht, weil es am Helm laut wird. Der Windschutz gleicht dem des originalen Hondaflyscreens. Der ist neu schon ne Weile garnicht und gebraucht auch kaum noch zu bekommen.Schön, wenn du so preiswert ne gute Lösung gefunden hast, die nicht nervt, weil zu laut.
-
Zu nem echten Blindtest gehören verbundene Augen und jetzt auch Ohrstöpsel. Das gibt extrem verwirrende Ergebnisse und belebt nebenbei den Teilemarkt. Freiwillige vor.
-
Moin, denn mal viel Spass mit deiner 13 und der Truppe hier.
Modeberatung gibt es immer umsonst. Madmax meinte nicht dich mit dem 3Rad, sondern denjenigen der alle Geschmäcker gut findet, solange sie seinem entsprechen, aka Uko.
Der ist vor kurzem von ner nackten 13 zum Gespann gewechselt. Er gehört allerdings zum Inventar und darf vermutlich ungestraft noch immer alles verächtlich machen was nicht nackt und rot-weiss ist.
Die wollen alle nur spielen. -
Moin, denn mal viel Spaß mit deiner 13 beim Schrauben und dem Haufen hier.
Zu den Schraubertipps gibt es fast immer eine schamanische Lebensberatung dazu.
Das findet man auch nicht überall. -
Klacken tut der zwar auch nicht, könnte aber trotzdem ok sein:
-
Wundert mich auch ein wenig. Hab die maximale Schräglage nach links schon ausprobiert und mit der Schulter die Straße poliert. Da hat der Hauptständer afaik keine Bodenkontakt gehabt.
-
Moin, denn mal viel Spass in den Bergen und mit dem Haufen hier.
-
Moin, den mal viel Spaß mit deiner neuen 13.
-
Da hab ich ähnliche Erfahrung. Freiwillig wird erstmal zu wenig angeboten. Wenn man freundlich aber rustikal den fairen Wert einfordert gibt es ein besseres Angebot.
Hilfreich ist, wenn man rechtskräftige Urteile anführen kann. Das würde ich aber erst in der zweiten Runde machen. Rechtsschutz macht sich dann auch gut. Verklagen kann dauern. -
Grizzly: Wo du Recht hast...
War jetzt nicht speziell auf Spritmarc gemünzt, kommt aber vermutlich so rüber.Wünsch dem neuen natürlich auch viel Spass mit seiner 13 und dem (knurrigen) Haufen hier.
-
Meine nackte Bj 2007 leuchtet schön blau.
-
Moin.
Ja, Rudelanmeldung. Seltsam um nicht zu sagen merkwürdig. -
So soll das sein. Ich mein ich hätte hier mal gelesen, das es Zubehör-Deckel im Markt gibt, denen die Druckausgleichskerben fehlen.
-
-
Die Instrumentenbeleuchtung der 13 ist grundsätzlich nicht übel. Wundert mich das du da Probleme hast.
-
Moin, denn mal viel Spaß beim Gepäckanbau und dem Haufen hier.
Schade um die Bulldog, aber jetzt haste ja noch nen feineren Allrounder.
Hier tauchen ab und zu mal komplette gebrauchte Gepäcksysteme im Forum auf. Eine Suchanfragen hier im Forum kann auch helfen. -
Ich würde sie mal in leiser Umgebung so aufbocken, das das Vorderrad frei drehen kann.
Denn mal mit der Hand drehen. Da hört man in der Regel woher das Geräusch kommt.
Wenn die Bremsscheibe warm ist, obwohl du nicht dick gebremst hast, kann ein, oder mehrere Klötze schleifen, weil sie nicht weit genug zurück gedrückt werden.Bei der Gelegenheit mal gucken, ob das Radlagerspiel ok ist.
-
Konfuzius sagt: Was sich von alleine repariert, geht auch von allein wieder kaputt.
-
Den T30 Evo bin ich gern gefahren. Wie bei Mike auch vorne deutlich schneller runter als hinten.
Bin allerdings auch nicht so unterwegs, das ich den Reifen richtig beurteilen könnte. Eins kann ich sagen: Er ist neutraler als die Schweiz. -
...denn mal viel Spass beim polieren. Da gibt es hier ziemlich ausgefeilte Konzepte.
Natürlich auch beim Fahren und dem Haufen hier. -
Moin, denn mal viel Spaß mit deiner X4 und dem Haufen hier.
-
Denn mal viel Spaß mit deiner 13 und dem Laden hier.
Die ganz kleinen Tüten sehen auch nach nix aus an dem dicken Moped. -
Ne grundsätzliche Anfälligkeit gegen Regen kann man der Dicken nicht nachsagen. Hab´s getestet. 600km am Stück durch ne kräftige Dusche gehen normalerweise problemlos für das Moped ab. Zur Not auch an 2 Tagen hintereinander.
Was Ruckler angeht hatten wir hier lose Kontakte an den Batteriepolen, ne durchgescheuerte Stromleitung unterm Tank, die schon genannten gebrochenen Spulenhalter, öh... mehr fällt mir grade nicht ein. Den Zusammenhang mit Regen sehe ich grade auch nicht, aber der Teufel ist eine Eichhörnchen. Such im Forum vielleicht auch mal nach Killschalter fluten.
Good luck bei der Fehlersuche. -
Moin und viel Spass mit deiner 13 und dem Haufen hier.
-
Erinnert einen an die älteste Glühlampe der Welt.
Vielleicht gibts demnächst ja auch nen Wikipedia Eintrag und ne goldene Yuasa.
Hätte ich meine nicht mit ner sauberen Tiefenentladung hingerichtet, würde die auch noch durch die Gegend fahren.
Die Billiglouisebakterie hört sich jetzt schon was gequält an. Najo. -
@Stephan: sorry war mir nicht klar das Honda die Handbücher nicht mehr vertickert.
-
Wenn Scotty sagt, das er dir das geschickt hat, dann wird es vermutlich auch so sein.
Frag ihn doch einfach nochmal per PN (Ganz oben im Forumsfenster zu erreichen unter "Konversation")
Ist ja lizenztechnich nicht so ganz ohne, würde ich evtl. nicht so ganz so breit treten das Thema. -
Denn mal weiter viel Spaß mit deiner 13 und dem Haufen hier.
-
Wenn es dir in englisch auch hilft, findest du das mit Google (cb1300 manual) relativ fix.
-
Mit zweitem Piloten im Boot kann man ja fliegend wechseln.
-
-
Der Rheinländer an sich ist selten übertrieben pünktlich.
-
Im Kleinanzeigenteil?
MO liest man gern. -
Jede Wette, das Mike richtig liegt. In 5 bis 10 Jahren werden 90% der Neuzulassungen Stromer sein. Vermutlich auch noch autonome. Wird mir zwar auch bei schlecht, hilft aber nix.