ZitatOriginal von UKO
Emil ist raus!
Jupp, auch...
Edit: Porto siehe Grizzly und ömer ...
ZitatOriginal von UKO
Emil ist raus!
Jupp, auch...
Edit: Porto siehe Grizzly und ömer ...
Nur weil auf dem Tacho 300 steht, fährt die Dicke nicht schneller
Nun ja, Gehäuse aufschrauben, GAAAAANZ vorsichtig die Tachonadeln mit "Sie" anreden und abheben, alte Tachoblätter runter, neue drauf. Dann aber kurz die Zündung anmachen und testen, ob du die Tachonadeln wieder ordentlich draufgesetzt hast - sonst fängste demnächst bei 20 Km/h und 3000 Upm an, loszufahren
Kleiner Tipp, besorg dir schonmal etwas Sekundenkleber für die Tachonadeln - die gehen wirklich ganz leicht fliegen...
Edit: Die originalen Tachoblätter sind auch geklebt (glaub ich) - ebenfalls vorsichtig runter!
ZitatOriginal von Rolf
Auf jeden Fall nicht alle.
Zum Beispiel der geschrumpfte aus Wesel > BMI 24,8 ...
Leistungsgewicht paßt ...
Rolf, Römer... Ihr seid einfach nur zu groß für euer Gewicht...
Quertreiber!
*Duck und wech*
Hey Guy,
ich würd mir gern mal deine Bar angucken
(nur angucken, wenn was fehlt würd ichs auf die Locke schieben)
Nach der Deviese: "Es lebe die deutsch-luxemburgische Freundschaft"
Grüße
Olli
Abgehangene Truppe. Jaja, wenn man sich hier so umsieht, treibt sich ne Menge reifer Schinken rum
ZitatOriginal von Hallow33n
Mach dir die Gilles Kettenspanner dran.
Dann brauchst du so einen Schnickschnack nicht
Witzbold - Die gibts nicht mehr bzw. kaum noch... In gold schon gleich gar nicht.
Aber nen Laser brauchts zum einstellen eigentlich nicht. Ne Schieblehre (muss auch keine Digitale sein) ist vollkommen ausreichend. Der Rest ist doch nur Geldmacherei
Grüße
Olli
danke
Würdest du bitte, BITTE(!!!) aufhören, zu existieren?
@ Peter: Sind die AGB's nicht egal, wenn international transportiert wird. Ich meine, da tritt eh die CMR in Kraft?! (Also in jedem Fall würde ich zur Transportversicherung raten )
Zumindest meine ich, wenn der Auftraggeber mit der Spedition nen Vertrag abschließt. Ich weiß nicht, wie sich das regelt, wenn zwischen Auftraggeber und Spedition noch ein zusätzlicher Mittelsmann/Agentur hängt...
Peter - hast ja recht Aber manchmal
Zur Sache: Ich hab keine Ahnung von Motorradversand via Spedition, jedoch kann man sich vielleicht bei denen mal schlau machen - die sehen von der Internetpräsenz so aus, als ob die wissen, was sie tun, wenn sie Mopeds durch die Kante fahren: Klick
Grüße
Olli
Ach Roman... Sei froh, dass du nur hinterm PC sitzt und deine geistigen Ergüsse online zur Schau stellst
Im übrigen haben Kindergärten in der Regel nicht am Wochenende auf - solltest du doch in deiner grenzenlosen Weisheit wissen
ZitatOriginal von Roemer
Uship??
Erfahrungen??
Roman??
t1300??
ZitatOriginal von uhjeen
[...]noch sind Batterien drin!!![...]
Hab ichs doch gewusst, dass die Kuh noch Pedale und Kickstarter hat
@ birwill: Wenns bei dir funzt, dann ok
Bei mir kommt kein Fliegengitter dran
Hey Marc,
dein Gerät ist doch aus Vollplastik, wenn ich mich nicht irre. Du brauchst dir doch nun überhaupt keine Gedanken zu machen
ZitatOriginal von birwill
[...] aber den wirklichen Schutz von Insekten und Steinschlag erreicht man mit einem auf Form zugeschnittenen Edelstahl-Fliegengitter[...]
Also mal ehrlich - wenn mein Moped immer wie "neu" aussehen soll, dann fahr ich es erst nicht und versuch's direkt, mir in die Stube zustellen
Und ich kenne bisher niemanden, der mal wegen einer Fliege einen neuen Kühler brauchte
*hghjbhzmjuhghjjhhjhjhjhjgghh,*
So sieht es aus, wenn man mit dem Kopf auf der Tastatur rumhaut
P.S.: Ich änder mal lieber die Signatur wieder ab, sonst werd ich noch zur nächsten ISFT ausgeladen
ZitatOriginal von uhjeen
Man könnte ja die Signatur anpassen, in etwa so:
"Roman-Fan der ersten Stunde" oder "Roman-Fan, what else!"
ZitatOriginal von Roman
[...]
in einem deutschsprachigen Forum schreibt man deutsch (auch kein Denglisch), alles andere wäre der Allgemeinheit gegenüber unhöflich.
[...]
Tztztz
(Fred von "1998 Stunning Honda Cb1300fw Superfour")
ZitatOriginal von sunterra86
Aber wie Möp schon sagte, ohne Personenschaden und/oder erheblichen Sachschaden können die dich in allen Lebenslagen beim Fahren filmen, da passiert nix...
Ich rudere mal zurück - der Roman darf auch mal recht haben
Warum nicht rechts überholt?
Kostet 3 Punkte und 100 €; zu dichtes Auffahren (3/10 des halben Tachowertes) kostet hingegen schon 160 €, 3 Punkte UND 1 Monat Fahrverbot. Plus eventuelle Nötigung.
Aber wie Möp schon sagte, ohne Personenschaden und/oder erheblichen Sachschaden können die dich in allen Lebenslagen beim Fahren filmen, da passiert nix. Wir sind schließlich nicht in Russland. Wobei einige Politiker schon drüber nachgedacht haben...
Die Hexe war schneller
ZitatOriginal von Roman
.......... also bei mir ist der ABS-Ring auf der Felge, nicht auf dem Reifen.
Wenn aber die Felge gegen die Laufrichtung montiert wurde (und es scheint ja doch möglich zu sein), dann ist der ABS-Ring - sofern er denn bei bei der Rheinschnecke vorhanden wäre - auf der falschen (in Fahrtrichtung linker) Seite... *Erklärbärmodus off*
*so ein Mist, nun hab ich schon wieder auf ihn geantwortet*
Und die Pferde kotzen, dass sich sämtliche Mageninnereien in die Apotheke begeben...
Der Reifenaufzieher hat sich einen ordentlichen Karnickelfangschlag verdient.
Und ich bin um eine abstruse Lebenserfahrung reicher
Lieben Gruß
Olli
Das Vorderrad kann man für gewöhnlich nur in 'eine' - also die richtige - Richtung einbauen. Wenn du es andersrum probierst, wirst du feststellen, dass die Distanzhülsen nicht passen würden und daraus resultierend die Bremsscheiben schleifen würden
Aber man hat schon Pferde mit dem Rezept im Maul vor der Apotheke...
Edit: Also "schleifen" im Sinne von BLOCKIEREN - nicht von 'singen'
ZitatOriginal von Stan Laurel
Hallo Volker,
blöd für Dich, aber ich finde es gut, dass sich einer mal "outet". Sonst wird ja immer nur auf die "Dosenfahrer" (den Ausdruck finde ich saublöd) geschimpft. Wir machen alle unsere Fehler.
Hauptsache Du bist gesund und munter.
Guido
ZitatOriginal von vbdüw
[...]wg. Missachtung der Vorfahrt (nicht durch mich)[...]
Ich glaub, der Volker hat sich nicht geoutet
Aber dennoch, Hauptsache du bist (hoffentlich) komplett Heile geblieben und traust dich auch weiterhin auf's Möp
Grüße
Olli
Da ich "auch" schwerhörig bin und DU das schon nicht hörst, werd ich mir dann wohl auch ein Zubehörritzel besorgen, wenn's soweit ist
Danke fürs 'nicht hören können'
Grüße
Olli
Ich kenn das bei mir vom Auto.
Ich bin zwar kein Physikass, aber ich meine, wenn du so langsam fährst und mit einem bestimmten "Anpressdruck" die Bremse betätigst, dann gibts ne Resonanz (ich meine die Beläge schleifen dann nicht mehr auf der Scheibe, sondern "stottern" im Mü-Bereich), die dein Vorderrad "singen" lässt.
Ich würds als normal abtun, wenn Beläge neu sind und die Bremsscheibe auch noch fit ist...
Grüße
Olli
ZitatOriginal von MichiCB
Ich dachte immer dies hier wäre das Technik-Forum, wo es allein um die Technik geht, und wo man sich als CB1300-Fahrer untereinander hilft.
Aber da habe ich mich wohl getäuscht!
Jetzt weiß ich auch wie einige Mitglieder auf ihre hohe Anzahl von Beiträgen kommt, alle Achtung!!
Echt Spitze macht weiter so.... ich hab darauf keine Lust!!!
Dann hinterfrag dich mal selber, warum das nur bei dir so ist
Tschuldigung Modis, aber sowas kann man doch nicht einfach so stehen lassen
Nochmal zum Verständnis: Du machst im Stau deine Karre andauernd an und aus, wunderst dich, dass die Batterie nix mehr auf die Reihe kricht und fragst, ob der Regler defekt ist.
Ich bohr mir doch auch keinen Nagel in den Reifen und frag anschließend hier im Forum, obs normal ist, dass ich alle halbe Stunde zum Luftnachtanken fahren muss!
(meine Meinung)
P.S.: Ab und zu mal geben, anstatt immer nur nehmen, das wäre dann das Zweite
Mach dein Moped 10 mal an und aus und fahr jedes mal 5 Meter - dann iss die Batterie eben platt. Ne Batterie läd sich durch Drehzahl und nicht durch "an-aus-an-aus"
Und fang jetzt nicht an, an deinem Elektrogeraffel rumzumessen, denn was dabei raus kommt, kannste im übertragenem Sinn sehen, wenn du versuchst, deinen Standdrehzahl grundlos zu verändern
Es gibt Leute, die behaupten, dass eine Zubehör-Kühlerabdeckung weniger Luft durch die Kühlrippen kommen lässt, als das Original und damit wohl schlecht fürs Moped wäre.
Andere - wie ich zum Beispiel - behaupte, da kommt trotzdem noch genug Luft durch.
Da die Originalabdeckung weniger Fläche der Kühlrippen verdeckt, als so ein Edelstahlteil, kannste davon ausgehen, dass auch rein mathematisch mehr Fläche geschützt ist!
Ob's in der Praxis funktioniert? Ich hab trotzdem kleine Dellchen in den Kühlrippen.
Grüße
Olli
ZitatOriginal von dreamdiver81
[...]Wie es aussieht sind genau meine Bedenken das Hauptproblem, wie viel Pflege wird die CB 1300 SA als Alltagsmotorrad in Anspruch nehmen?!
Da die CB ja ein wirklich schönes Teil ist, wäre es mir vielleicht zu Schade wenn sie dann zu stark unter den Alltagsbedingungen leiden würde.[...]
Pflegen musst du jedes Moped. Selbst ein "Alltagsmoped"!
Ohne Pflege fährst du keine 10 Jahre.
Ich versteh dein Problem irgendwie nicht...
Die Infos sind zu spärlich, um Aussagen treffen zu können!
Wie lange stand das Moped vorher / stand es überhaupt?
Ist es plötzlich aufgetreten?
E10 getankt?
An der Leerlauf-Einstellung Änderungen vorgenommen? - oder wie kommst du mal auf 900 und mal auf 1000 U/min?
Irgendwelche Begleiterscheinungen? (unrunder Lauf auch bei höheren Drehzahlen?)
Gib mal etwas mehr Input
Grüße
Olli
Ich kann ja jetzt nur vermuten, aber die Bereitschaft der Japaner ist sicherlich gegeben. Sonst wären die keine 25% runter gegangen.
Aber das Interesse im Forum scheint vielleicht nicht gegeben...
AAAAAAAAAAAAAlso...
Im Fred Sturzpads gab es ja vom JoeyDunlop einen link zur Seite "Klick"
Und der wolf.günter hatte ja an diesen Front sprocket cover Interesse angemeldet und ich fand die eigentlich auch sehr schick
Die Dinger kosten lt. Homepage 30.000 JPY = ca. 230 Teuronen.
Ich hab mir mal gedacht, frag die Japaner mal, was da noch geht. Angesprochen auf diese cover war dann die Antwort:
"Dear sunterra86
Thank you very much for your inquiry.
We have reviewed the terms and conditions you mentioned,
and we decided to give you 25% discount when you order 10pcs.
If you make an order, please send us return mail as an ORDER.
Then we will let you know our bank account and other schedule.
In such case, please check the following points carefully.
Please check the product name and order quantity.
Please write your address clearly.
Freight charge will be changed depends on your order quantity.
We will ship the order item by EMS.
The shipment will be dispatched after we receive the confirmation of
your payment.
Please send the payment for the order* + all the bank
transfer fee (including such as incoming remittance fee) .
*(product price + tax + freight charge)
We are looking forward to hearing from you soon.
Best Regards,
Yuta Yamada
K-factory.inc"
Nun wäre vielleicht wirklich mal dran gedacht, ob da wer Interesse dran hat bzw. wer sich eventuell auch um die Abwicklung kümmern könnte, denn mit Zoll, Eust und übereuropäischer Versendung von Waren bin ich Frischling. (Keine Ahnung, was man da beachten muss, nicht das was schief geht, wenn denn etwas in der Art zustande kommen würde!
Vielleicht gibts jemanden, der den Preis inkl. Zoll und Eust. mal ausrechnen kann, damit es mal so ne annähernde Hausnummer gibt... )
Gibts überhaupt Interesse? Würd mich freun, und den günters-wolf vielleicht auch
Grüße
Olli
ZitatOriginal von RalfK
[...]
4.
[...]
Also ich wüsste, was ich mit meiner linken Hand machen würde, wenn ich 230 fahren würde... Und das wäre bestimmt nicht eine Kamera halten, die den Tacho aufnimmt
Hör doch auf Bärchen... Du kommst mit einer Tankfüllung von Flensburg nach Füssen
ZitatOriginal von zanerider
[...]Apropos, der Tankinhalt reicht inkl. Reserve für mindestens 350km[...]
Was mach ich denn da falsch? Ich komm mit 'ner Tankfüllung nicht mal annähernd an die 300 km
Ich wollt keine Grundsatzdiskussion lostreten - dafür heißt der Fred ja schließlich "Pirelli bla" anstatt Druck.
Aber lt. verschiedenen langjährigen Sportmopedfahrern und Fahrlehrern und was weiß ich nicht alles noch heißt es:
Solo: 2,3 vo. / 2,5 hi.
Die 2,5/2,9 sind Angaben für maximale Zuladung. Aber letzten Endes muss jeder für sich entscheiden, was er fährt und auf welchem Druck er sich wohler fühlt...
Edit:
@ Marc: Wegen meiner Wampe fahr ich 2,375 / 2,575
Ich kann irgendwie nicht verstehen, dass ihr 2,5 / 2,9 Atü drauf habt.
Fahrt ihr immer voll beladen mit Sozius/Sozia?