Beiträge von Tiedchen
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Hast Recht, ich hatte an die SC57 gedacht, dort ist die Kette ja auf der rechten Seite.
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Beim Reihen 2 Zylinder schon, beim 4er würde das nur Breiter bauen.
Man sollte schon die drei Abstände messen. Denke das passt schon. -
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Original von manfredl
Ich habe zu diesem Thema eine Frage die sicherlich jemand beantworten kann.Wie dick ist eigentlich die Wand zwischen den Zylinder?
Um einen 83mm anstatt einen 78mm Kolben verwenden zu können, muss man jeden Zylinder um 5mm aufbohren. Diese 5mm gehen an der Dicke der Wände zwischen den Zylindern verloren. Falls nun diese Wände nur 4mm hätten, dann würde das gar nicht gehen und der Eintrag in den Daten könnte mit gutem Gewissen gelöscht werden.
Gruß Manfred
Man müsste nur das Mittenmaß zwischen den Krümmerrohren messen, ist mir aber zu kalt in der Garage
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Original von Roman
ok, Sachlichkeit ist hier, selbst bei technischen Daten, offenbar nicht erwünscht, Beiträge der Forum-Matadore anzuzweifeln verboten.da hat der Frisör (der immer noch falsch ...........marka schreibt) mit seiner Aussage absolut recht.
derart kindliche Anfeindungen um nichts unter Erwachsenen sind nicht mein Ding.
hallo Admin,
ja, unterhaltet und prägt das Forum mit zehn Leuten weiterhin nach eurem Geschmack und schmeiß den "Roman" raus, der paßt hier nicht hin!
Bleib mal locker und hol tief Luft, es wird besser, oder?
Zu Honda Deutschland kann ich dir einiges erzählen, da darf man nicht zu viel drauf geben was die sagen.
Ich habe noch eine CBR1000RR aus der BSB, da ist ein komplettes HRC Kit drin verbaut. Ich wollte von denen ein paar Daten haben zu Kolbengewicht und welche Lagerluft die Kuwe. maximal haben darf.
Die wussten gar nicht wo von ich spreche.In Japan sieht die Sache etwas anders aus, die haben Sachen die gibt es hier nicht offiziell, und sind legal auch nicht zu bekommen.
Da kann Honda Deutschland auch nichts zu sagen, da sie es ja nicht kennen.
So wird es wohl auch mit den Kolbenkit sein.Was ist denn dein Problem?
Wenn ich es richtig verstanden habe hast du keine SC54/40, richtig?
Wofür dann das alles?
Oder möchtest du eine anschaffen und sie Umbauen?Ach ja, immer locker bleiben
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Original von Eisen-Mike
Titel verteidigen ?Kann man machen, ja.
Aber wenn die Königsklasse ruft, geht man dahin -
Die Zeiten die er am Di. und Mi. gefahren sind waren schon mal schneller als Elias am ganzen WE gefahren ist.
Das Problem was die SBK´ler haben sind die Reifen.
Der Spiess macht sich aber ganz gut!Was soll Bradl als WM auch sonst machen wenn nicht aufsteigen?
Bei LCR ist er schon ganz gut aufgehoben, Elias hat es nicht verstanden seinen Fahrstil anzupassen. -
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Original von Roman
auf der Technikseite der SC54 hier im Forum ist zu lesen:
"(bei 83ger Kolben 1454 ccm)"
gibt/gab es das ab Werk?
gibt/gab es das von einem Zubehörlieferanten?
gibt/gab es das auch für die SC40?
welche Teile müssen getauscht werden?
welche Leistungsveränderung ergibt diese Veränderung?
hat hier jemand eine CB1300 mit 1454 ccm?schon mal danke für sachdienliche, selbsterfahrene Antworten!
??????????????
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
??????????????........ dann könnte man auch alle möglichen anderen Bohrungsmaße mit entsprechend berechneter Hubraumangabe in die Technikseite einstellen.
macht aber alles keinen Sinn und ist am Thema völlig vorbei.
die Frage war/ist, ob es seitens Honda eine Variante der CB1300 mit 1454ccm gab oder gibt bzw. einen entsprechenden Umbausatz.
offenbar nicht, nicht einmal von Bastlern, Tunern oder Heimwerkern; warum/weshalb/wieso/von wem also diese Angaben?
Kolben bekommt man ja, nur wohl nicht von Honda direkt
Ich frage mich nur wofür das Ganze? -
Hier der link:
http://www.jepistons.com/Catal…rsports/Street-Cycle.aspx
Für die CB1300 muss man die anschreiben, es könnte evtl. der 83er Kolben der Susi passen. Machbar ist bei JE alles, und bezahlbar ist es auch.
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83er Kolben gibt es bei JE Pistons
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Beim 4 Zylinder ca. 900,-€
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Gute Besserung Guido!
Hamm ist ja gleich um die Ecke, komme aus Bönen.
Wenn du wieder auf dem Damm bist melde dich einfach mal, vielleicht kann ich dir bei Teilen helfen. -
Auf den Seitenständer stellen und so weit kippen dass das jeweilige Rad was du messen möchtest in der Luft ist, selber schon gemacht.
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Das geht, musst auch nicht beide Räder gleichzeitig entlasten für´s messen.
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Glückwunsch! Schönes Moped, viel Spaß damit!
Dann können wir ja nächstes Jahr mal ne Runde zusammen drehen -
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Original von Toivo X1
So , rechte Seite auch fertig , beide nochmal mit ner Schicht Klarlack versehen und ein paar Bilder bei Tageslicht . Finde das das Heck ohne Bügel deutlich schnittiger daher !Werde mich in Bälde mal schlau machen aus welchem Material ich die Dinger gießen kann .
TOIVO
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Da fehlt der Soziushaltebügel
Gefällt mir -
Sieht gut aus!
Kannst du mal ein Bild im dunklen machen? -
Beim Moped hatte ich noch nie ein Saisonkennzeichen, aber bei meinem Roadster ist auch ab heute Winterruhe angesagt
Der darf erst ab April wieder raus zum spielen. -
Heute 17:30-18:30Uhr kommt bei Sport 1 eine Sondersendung zum Tode von Marco Simoncelli
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Original von DL1ZAM
@ Tiedchen:
Die Airbox (Kunststoff) ist direkt mit dem Drosselklappengehäuse verschraubt und dieses ist aus Alu-Druckguß. Hinter dem Drosselklappengehäuse kommen 4 kurze Ansaugstutzen aus Kunststoff Richtung Zylinderkopf. Von außen kann man nichts ungewöhnliches sehen, es sieht alles normal und original aus. Ich wüßte nicht, wo das was rumzuschnippeln wäre. Die Ansaugstutzten sind zumindest nicht gekürzt worden. Ins Innenleben habe ich nicht gesehen, heute Abend war nur putzen und Kette spannen dran.Wie gesagt macht das bei der SC54 auch keinen Sinn, hab das aber bei einer SC57 von ihm schon gesehen
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Original von DL1ZAM
Was meinst Du mit Ansaugtrichter? Die Verbindungen zur Einspritzanlage hinterm Luffikasten?
Jepp genau
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Jungs nicht aufregen, das ist LKM Standard.
Das er das Filterpapier nicht rausgenommen hat ist schon Luxus.
Ich würde mal noch nach den Ansaugtrichtern schauen, die beschneidet er auch gern, was aber bei der CB1300 nicht viel bringen sollte. -
Ride in Peace Marco!
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Marques ist stark angeschlagen, hat auch nur eine Runde im Qualifying gefahren. Er startet als letzter.
Wenn Bradl nicht stürzt oder einen Defekt bekommt sieht es gut aus mit der WM. -
Hab mich bei der SC54 noch nicht damit beschäftigt, bei der SC57 geht es zu 100% nicht dort Werte zu verändern.
Und da es die SC54 länger gibt als die SC57 kann ich mir dies nur schwer vorstellen das es da funktioniert.
Die HRC ECU´s der SC57 kann man mit dem Datenkabel (400€) programmieren, besser und einfacher ist aber ein PCV+AT. -
Das behauptet er auch bei der SC57, dort ist es aber nur mit der HRC ECU möglich.
Ich glaube ihm kein Wort. -
Da glaub ich nicht dran das der PC die ECU überschrieben hat!
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Beim Luftfilter ist doch ein Drahtgeflecht außenrum, bei anderen Mopeds schneidet er das Papier raus. Es ist dann nur noch das Drahtgeflecht übrig.
So sieht auch ein HRC Luftfilter für die SC57 aus.
Ach ja, die Trichter schneidet er auch ganz gerne mal ab. Macht bei der SC54 nur kein Sinn. -
Schau dir wenn er fertig ist mal den Luftfilter an, würde mich Interessieren ob er wie bei anderen Mopeds das Filtermaterial rausnimmt
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V5 2Takter wäre der Hammer!
Wegen Kompressor bin ich mal auf die Horex gespannt wenn Sie fertig ist, kommt ja erst mal die Version ohne. -
Hmm es sollte so um die 1200-1400ccm haben, Nackt darf sie auch sein.
V4 oder R6 mit ca. 150PS und dementsprechendes Drehmoment ab Standgas :D, Zahnriemen als Antrieb, ABS, Tourenfreundliche Sitzposition,
Reichweite 300km+, Gewicht max. 220kg, DSG Getriebe, elektrisches Fahrwerk,
Hab bestimmt noch was vergessen -
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Original von UKO
Böse Zungen behaupten ein Gespann verbindet die Nachteile eines Mopeds mit den Nachteilen eines Auto´s.Den Spruch kannte ich auch noch nicht, sehr geil!
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Wenn der Preis stimmt , kaufen!
Machst du nichts mit verkehrt und Leistung hat die auch genug. -
Ne silberne ist seltener als eine Repsol
Schau das je nach Kilometerstand die Inspektionen gemacht worden sind.
Ventile einstellen ist eine Sau Arbeit und wird bei der 24k km fällig. -
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Original von t1300
Die Lösung des Problems lautet übrigens: SC57! Damit sollten schleifende Teile der Vergangenheit angehören!Der Kauf einer Fireblade ist beschlossen und ich bin schon in ernsthaften Verhandlungen. Wohlgemerkt als Ergänzung, nicht als Ersatz.
Wenn SC57 dann nimm eine 06/07er, wenn du fragen dazu hast dann melde dich einfach.
Zur SC57 kann ich dir sehr viel sagen -
Pulvern hat den Vorteil das die Felgen auch besser gegen Steinschlag geschützt sind. Metallic Lacke beim Pulvern sind auch kein Problem mehr.
30,-€ sind natürlich ein Schnäppchen!