Beiträge von Pharao69


    Wie nächstes Jahr kein treffen?8o
    Das ist doch einer der Gründe gewesen warum ich mir die Dicke dieses Jahr gekauft habe?(
    Das geht mal garnicht;(


    Dein Gedanke mit dem Luftkissen finde ich klasse.
    Werde es mal mit einer alten Luftmatraze testen, brauch ich eh nicht mehr. Das Kopfteil wäre dafür passend. Da dieses eine separate Kammer hat, werde ich die einfach mal abschneiden:D
    Die Holzkeile ist eine billige Lösung, die findet man an jeder Baustelle;)


    Gruß


    Frank

    Zitat

    Original von DL1ZAM
    Mit was putzt du denn Deine Krümmer, Marco?


    Das würde mich auch riesig interessieren?(
    Mit Never Dull kriegste das nicht hin:evil:

    Zitat

    Original von t1300
    Es gibt ein Modelljahr 2012? In Deutschland? Ich dachte, das wäre alles Lagerware aus 2010.


    Lagerware?(
    Mit der 3 Kolbenbremse?( (2 Kloben goldener Sattel, 3 Kolben schwarzer Sattel)


    Voll verwirrt ich jetzt bin8o

    Zitat

    Original von figaro
    ....aber auch nicht schnell!:D:D


    Ist ja noch die Aufwärmphase.
    Heute gibt es frisches Öl, dann langes WE, hoffe auf gutes Wetter und hohen Spritverbrauch:D

    Modelljahr 2012 in Rot-Weiß ist mit goldenen Felgen und weißen Fender.
    Die anderen hatten einen roten Fender:D
    Glaube ich?(

    Liegt es nicht auf der Hand, das es 2 Steuereinheiten gibt.



    85 kW (116 PS) bei 7.000/min,und ab (2009 - 85 kW (114 PS) bei 7.750/min) ?(


    Auch das Drehmoment der neuen hat gegenüber der alten verloren.
    Ok, schon klar, das sind keine Welten, aber etwas wurde sicher geändert.;)



    Habe nur ein viel schlimmeres Problem, wenn der Tank leer ist muß ich tanken.:D


    Was sagt uns das. Unnötigen Ballast loswerden.
    Vor jeder fahrt Darm und Blase entleeren;)
    Bin gespannt was meine braucht wenn ich sie endlich Prügeln darf.
    In der Einfahrphase sieht mein Spritverbrauch wie folgt aus.
    Honda - CB 1300 - SABenzin, BJ 2012, 84 kW (114 PS), Schaltgetriebe mit Pommesschale in Rot Weiß


    <--------------Push the button=)red:o

    Zitat

    Original von figaro
    das liegt nicht am fahrwerk,sondern daran das der werksreifen einfach scheiße ist! ;)


    Bekenne mich schuldig. Meinte ja nicht das Fahrwerk selber, sondern meine Einstellung der Federbeine. :D
    Solch Luxus an Einstellungen bin ich nicht gewohnt:D

    Vielen Dank für eure Eindrücke.
    Da ich mit dem PR2 auf der CBF in allen belangen zufrieden war, werde ich so schnell die "Werksreifen" hinten fratze ist wechseln.
    Ich mag den Dunlop der bei mir drauf ist garnicht.
    Vielleicht liegt es auch noch an meiner Fahrwerkseinstellung, mag sein, aber ich vertraue den Reifen in Schräglage nicht wirklich. Er rutscht mir doch etwas zu viel.
    Wenn ich am We weiter kein vertrauen in das Gummi aufbaue, fliegt er nächste woche schon runter.
    Dake nochmal für eure Eindrücke..................

    Zitat

    Original von DL1ZAM


    10 Tkm mit dem MPR3, dabei 50% mit Sozia. Fährt sich prima...
    Ich glaube allerdings, dass Haltbarkeitsvergleiche sehr relativ sind. Es gibt bestimmt Fahrer, die schrubben den in weniger als 5 Tkm runter. Ich roll halt mehr so über die Landstraßen.


    Würde ich nicht so sagen mit der haltbarkeit.
    Habe den Road 2 auf meiner CBF 1000 12.000 kilometer gefahren.
    Dann waren aber beide Platt, vorne und hinten.
    Obwohl der hintere nur an den Flanken kein Profil mehr hatte.
    Die Lauffläche in der mitte wäre noch gegangen.
    Den Dunlop mit Werksauslieferung wird nicht solange halten. Der verliert Gummi schon beim anschauen...........;-)
    Danke für die Info.
    Werde dann wohl bei der 6000er Inspektion direkt umrüsten auf den MPR3

    Lass lieber nichts beim HH machen, auch wenn es nervt.
    hatte es an meiner cbf 1000 a auch. was danach mir alles passiert ist, und wie unfahrbar die karre geworden ist....au backe. schrieb es schon bei meienr vorstellung.
    hier ein auszug.
    Gabelbrücke schief.
    Lenker knapp 8 Grad Schräg bei geraderaus fahrt.
    4 Lenkopflager bei 12.000 km.
    Maschine ging nach Offenbach. Wurde neu vermessen und eingestellt angeblich.
    Als ich sie wieder bekommen habe.
    Tank hat eine Beule.
    Topcaseträger verkatzt.
    Kofferträger krum.
    Alles neu bekommen.
    Dann ab auf die Bahn. Lenkerschlagen bei Tempo 80.
    Räder wuchten, ohne erfolg.
    Wieder neues Lenkoflager.
    Verdacht auf Hinterradschwinge verzogen.
    Auch alles neu.
    Danach war die Karre nicht mehr zu fahren.
    Der witz daran. Hätte ich mal nicht bemengelt nach der 1500er Inspektion, das der Lenker beim geradeaus fahren schief ist.
    Bis dato lief sie mit und ohne Koffer (alles Orginal Travelpaket von Honda) ganz gut. Auch mit Tempo 200 lag die Karre wie sau auf der Bahn.
    Es nervte nur, das der Lenker so schief stand.
    Der linke Arm war ausgestreckt, und der rechte angewinkelt. War echt nervig.
    Bei der CB ist auch die Gabelbrücke leicht schief.......... diesmal sage ich nix bei der 1000er Inspektion. Das Bike was ich Probegefahren habe, war es nicht.

    Kummer ist kein ausdruck.
    Gabelbrücke schief.
    Lenker knapp 8 Grad Schräg bei geraderaus fahrt.
    4 Lenkopflager bei 12.000 km.
    Maschine ging nach Offenbach. Wurde neu vermessen und eingestellt angeblich.
    Als ich sie wieder bekommen habe.
    Tank hat eine Beule.
    Topcaseträger verkatzt.
    Kofferträger krum.
    Alles neu bekommen.
    Dann ab auf die Bahn. Lenkerschlagen bei Tempo 80.
    Räder wuchten, ohne erfolg.
    Wieder neues Lenkoflager.
    Verdacht auf Hinterradschwinge verzogen.
    Auch alles neu.
    Danach war die Karre nicht mehr zu fahren.
    Der witz daran. Hätte ich mal nicht bemengelt nach der 1500er Inspektion, das der Lenker beim geradeaus fahren schief ist.
    Bis dato lief sie mit und ohne Koffer (alles Orginal Travelpaket von Honda) ganz gut. Auch mit Tempo 200 lag die Karre wie sau auf der Bahn.
    Es nervte nur, das der Lenker so schief stand.
    Der linke Arm war ausgestreckt, und der rechte angewinkelt. War echt nervig.
    Bei der CB ist auch die Gabelbrücke leicht schief.......... diesmal sage ich nix bei der 1000er Inspektion. Das Bike was ich Probegefahren habe, war es nicht.

    Danke danke................fühle mich jetzt schon pudel wohl und das nicht nur mit der dicken.
    freudiger weise mußte ich sie 2 tage vorher abholen, also wirklich. hatte mittwoch meinen neuen crv geholt und die dicke schon stehen sehen. auto interessierte mich garnicht mehr. auf meine frage "ist das meine"? ein leise jahr. konnte meine klappe nicht halten und blödelte rum warum ich dann bis samstag warten muß. wußte er selber auch nciht wirklich. schaute mir dann doch mein crv an und als ich von hinten hörte, kannst das ding ab 16 uhr morgen abholen war die freude groß.
    die dicke hat mich nicht entäuscht und wurde direkt am we ausgibig getestet.
    ich grinse noch immer und hoffe das es so bleibt.
    und meiner cbf 1000 trauer ich keine sekunde mehr nach. hoffe die cb macht mir nicht soviel kummer wie die alte.


    danke für die freundliche aufnahme, vielleicht sieht man sich ja mal auf ein treffen..............

    hallo zusammen,


    ich heiße frank, jahrgang 69 und komme aus essen.
    am 12.5. bekomme ich endlich meine neue cb 1300 s, und hoffe das sie mir genau soviel freude bereiten wird wie meine cbf 1000a.
    hoffe hier, genauso eine gute gemeinde gefunden zu haben wie mit meiner cbf, die mir sicher im laufe der zeit die eine oder ander frage beantworten kann.



    grüße aus essen