Welche krumm ist spielt doch keine Rolle, oder tauschst du nur eine ?
Beiträge von KUS-TG9
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Gibt doch bei Louis so einen Rangierständer, Damit kannste die CB wenn auch etwas wacklig in die Ecke schieben, in die man nur mit rangieren nicht hin kommt.
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Hy, Erwin,
es gibt da so Schwerlastheberollen.
Die kann man hochdrehen zum Fahren oder runterdrehen zum Feststellen.
Vielleicht läßt sich sowas an einer Bühne montieren.
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Echt Wahnsinn wie der Andy das hinkriegt.
Das wär mir selbst als Winterarbeit zu aufwändig.
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Mit der 9 Volt Blockbatterie lassen sich die Stellmotoren zb auch zurückfahren um die Sättel zu öffnen beim Belagtausch.
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Ich hab mir am Wochenende mal eine Rasenmähenden Zeitsparer in Form eines Mähroboters gegönnt,
in der Hoffnung mal etwas mehr Zeit zum Fahren frei zu schaufeln.
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Rear ist doch hinten und hinten sollte 2,9 wenn ich jetzt nichts falsches wiedergebe.
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Naja ungenutzt wäre wenn ein 20 Jahre altes Motorrad vielleicht grad mal 1000 km hätte oder so.
Man hat ja noch Familie Arbeit und Schlafenszeit in den 24 täglichen Stunden unter zu bringen.
Von daher ist es ein Hobby für schönes Wetter, was ja dieses Jahr bisher eher wenig vorhanden war.
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Und ich dachte schon ich fahr wenig.
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keine Ahnung ob das für jemanden interresant wäre:
wer hat denn eigentlich die älteste CB mit den wenigsten KM auf dem Tacho.
Meine 2003er, EZ 2005 hat vor kurzem erst die 50000 Km überschritten.
Als ging ja theoretisch nochmal 20 Jahre.
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Und wenns regnet kannst du in dem Sammelbecken? ..........
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Nach der andauernden Regenzeit die CB mal wiederbelebt und eine Testrunde durchs Dorf.
Wie fast nicht anders zu erwarten, angesprungen und funktioniert.
Jetzt regnet es schon wieder.
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Na dann willkommen und viel Spass
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Topfkratzer hatte mein Vater in den 60 ern schon genutzt für solche Sachen an der Horex
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Wird auch noch ne Rolle spielen ob neben der Neigung des Lenkers ein Original oder ein Zubehör in Breiter verbaut ist.
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madmax, lies nochmal genau
spritmarc ok ich gebs zu das waren Opels damals
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Ich mache keine Aufkleber mehr auf Lackteile.
Wenn das irgendwann mal runter soll ist der Lack drumherum verblasst oder beim Entfernen löst sich der Klarlack.
Alles schon erlebt.
Aber ist ja in dem Fall jedem selbst überlassen.
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wissen das dann alle die die Möglichkeit hätten einem Steine in den Weg zu werfen.
(Tüv, Polizei usw?) oder soll man jetzt dieses Papier mitführen?
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na dann,
will aber meinen Einspruch nicht unerklärt lassen, da sind Spuren um die Schraubenköpfe zu sehen, die darauf hindeuten könnten, dass da vorher was unterlegt war.
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Wie ich sagte, das erklärt das Gewicht.
Wobei es mir ja erstmal um die Optik geht, kann mir nicht vorstellen dass ich da beim Fahren einen Unterschied merke
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Und warum keine Unterlagscheiben genommen?
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Ist dann vermutlich Rohr und kein Vollmaterial, von daher könnte das mit dem Gewicht auch passen.
Wenn ich dann irgendwann mal Zeit hab zum Montieren werde ich auch Bilder Posten.
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Teile sind angekommen,ohne zusätzliche Berechnung vom Zoll.
Machen optisch schon was her.
Einzig was mir jetzt aufgefallen ist, die erscheinen mir sehr leicht.
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Zum nicht passgenau, ich lass mich mal überraschen,
als gelernter mechanikus gibt es ja schon Möglichkeiten was dagegen zu tun.
Ausserdem bin ich das als ehemaliger Opelfreak vom KFZ teilen gewohnt das zubehör selten 100 % passt.
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wie limo schon gepostet hat, das war mit Unterrahmen gemeint
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Hab letzte Woche mal den Unterrahmen von Aliexpress bestellt.
Ist ja relativ gesehen ähnlich zum Webike Teil.
wollte ich schon immer mal haben und bisher ist es meist am Preis gescheitert.
Da es sich nur um ein simples Aluteil handelt, wollte ich mal schauen wie das so aussieht.
Meine Frage dazu wäre jetzt nur?
Das ist jetzt das erste was ich über Hundert Euro bestelle.
Wie läuft das mit dem Zoll?
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Die Titan Version der Klemmschrauben finde ich optisch ansprechender.
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Und Stefan, merkst du einen Unterschied beim Fahren?
Ich hatte sowas mal aus Optischen Gründen an der CBR verbaut. Außer dass ich den Eintragen lassen musste war mir nichts aufgefallen.
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Den Schlauch braucht keiner, der kann weg.
Das Gehäuse Teil nummer 7 müsste dann ja auch fehlen.
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Ich hab bei KFZ Alufelgen sehr schlechte Erfahrungen mit Pulverbeschichten gemacht.
DIe Felgen sollten GLasperlgestrahlt werden.Der Original Hersteller Lack war fast nicht runter zu kriegen.
Die Felgen wurden chemisch entlackt.
Dann Pulverbeschichtet, nach einigen Jahren hat sich die Beschichtung gelöst, sodass die Reifen zwischen Felge und Lack Druckverlust hatten.
Vermutlich wurde da irgendwas nicht fachgerecht verarbeitet.
Jedenfalls nie wieder.
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Uwe, da geht doch alles im 4. oder 5. Gang, so oft braucht man die doch garnet.
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Hallo und willkommen und viel Spass.
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Als Laie wundert mich nur warum so ein Aufwand wenn man die Typenaufkleber der Reifen nicht abzieht,
oder wiegen die nichts?
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Hy und willkommen im Club vieler alter Säcke und Säckinnen.
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Waren die damals nicht auch im Quelle Katalog?
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Haben sie dann wenigstens geschützt wofür sie hergestellt waren?
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Herzlich willkommen hier.
Nicht ärgern lassen, und einfach mal das Forum genießen.
Viel Spass
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Mann könnte aberauch vor der Kurve nur den Ballen vom Fuß auf die Raste stellen, dann schleift es nicht so sehr.
Ich hab da immer etwas Angst, dass man mit dem Fuss irgendwie unter die Rasten gehebelt wird. das könnte doch dann zu sehr großen Schmerzen führen.
Und im schlimmsten Fall ist das Mopped auch kaputt.
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Mein bisheriger Favorit…
Bis auf Lampe und Koffer, könnt man sich dran gewöhnen, steht weniger als 50 KM von uns weg.
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@limO warum macht der teure Nabendeckel Kopfstand? Oder ist der verschraubt und wurde da erst fest?