Beiträge von René
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bringt auch nicht wirklich Pluspunkte weil auch der Kettenspanner nur noch Lose in der Führung steht wenn die Achse raus ist. Da hätte ich kein Vertrauen...
Der Halter wird doch von der M8 Schraube fixiert. Die drehst du ganz rein und konterst mit der Mutter. Und schon ist der Bobbins fest.
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Wir sind auch wohlbehalten am See angekommen. Vielen Dank an Limo für die Orga. War mal wieder schön, bekannte und neue Gesichter beim ISFT gesehen zu haben. Special Thanks natürlich wie immer an Zausel für die schöne Tour am Freitag. 👌
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Dann melde ich mal Interesse an dem Einzelzimmer an. Ich habe vom Hotel für zwei Nächte (allein) einen Preis von 219€ genannt bekommen. Leider bekommt man da niemanden persönlich ans Telefon, nur einen Sprachassistenten der aber auch nicht hilft.
Vielleicht meldet sich ja jetzt jemand auf meine Nachfrage.
Issnichganz einfach
Ich hatte auch telefonisch umgebucht. Es dauert schon eine Weile, bis man einen Servicemitarbeiter, aus der Zentrale von Travado, am Telefon hat. Dann klappt es aber zumindest theoretisch. Die Praxis wird morgen getestet. 🙂
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Einzelzimmer
1. lim0 (bestätigt: 11.-15.06.)
2. Miwe (bestätigt 12.-15.6.)
3.
4. Grisu (bestätigt)
5. Spider 916 (bestätigt)
6. DJ-Obelix (bestätigt)
7. BigGee (bestätigt)
8. Humbe (bestätigt)
9. Scottie ( bestätigt 11.06.-15.06.2025 )
10. Guy (bestätigt)
11. Uko (bestätigt)
12. Westerwälder (bestätigt)
13. roadstarr (bestätigt)
14. W-aus-W (bestätigt)
15. Zausel 11.-15.06. (bestätigt)
16. Mattes CB13 (12. → 15.06. bestätigt)
17. Mac Blade 12.-15.06 (bestätigt)
18. det 12.-15.06. (bestätigt)
19. Bolleder1 12-15.06 ( bestätigt)
20. EAWolle 12.-15.06. (bes1. lim0 (bestätigt: 11.-15.06.)
21. Kawaknecht 12.-15.06. (bestätigt)
22. Dirkone666 12.-15.06. (bestätigt)
23. Spandauer 12. - 15.06. (bestätigt)
24. Werner-1907 11.-15.06 ( bestätigt)
25. Targa 12.-15.06. (gebucht und bestätigt)
26. Salatprynz 12. - 15.6. (bestätigt)
27. Franky64 12. -15.6. (Campingplatz gebucht und bestätigt)
28. Landyflirt 12. -15.6. (bestätigt)
29. CB-Franke 12.-15.6. (bestätigt)
30. Ralf K. 11.-15.6. ( bestätigt )
Doppelzimmer
1. Karoline und Ingo (bestätigt )
2. Viola und Volkmar (bestätigt)
3. FetteHenne und Friedrich (bestätigt)
4. Olli und Kathrin (bestätigt)
5. Carsten61 und Regina (bestätigt)
6. n.e.Carsten + biggi3 (bestätigt)
7. Heike und Holger (bestätigt)
8. Nico und Marion (bestätigt )
9. Dario77 und Bibi (12.-15.06 bestätigt)
10. Silvi&Marc (bestätigt)
11. um208 und Kelli (bestätigt)
12. Grizzly + Gabi (12. bis 15. Juni bestätigt)
13. Sandra & Andy 12. bis 15. Juni (bestätigt)
14. Hans K + Martina (12.-15 bestätigt)
15. disc / Bea (12.-15. bestätigt)
16. Mountain / Stefan67 (12.-15.06. bestätigt)
17. Antje und nochVT 12.-15.06.( bestätigt )
18. Annett und Mike 12.-15.06.( bestätigt )
19. Maik und Talke 12.-15.06. (bestätigt)
20. Cäpi und Stefi 12.-15.06. (Hotel "Zur Linde" angefragt und bestätigt)
21.René und Birgit 12.06-15.06. tel. umgebucht und bestätigt.
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Es ist noch ein EZ frei geworden.
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Du bist sicher das Zausel dich in seiner Gruppe mitnimmt ?
Ich denke schon. 😀
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.... betrifft keine der Zauseltours 😉
stimmt, die ist bekanntlich immer abseits der Straßen. 😀
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Hä, muss ich das verstehen? Es gibt Leute die techn. nicht so bewandert sind, denen helfen solche Tipps vielleicht.Sonst würde es ja solche Freds nicht geben. Aber ich bin jetzt ruhig. Mag kein Popcorn.
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Das ist richtig. Aber auch das passende Fett, z.b. Antisize, Molycotespray etc. Abzuraten ist Kupferpaste.
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falsch der Titanblock
Erbsenzähler 😀
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, fest wird das Rad durch die Verschraubung der Achse ...
Falsch! Der Alublock und die M10 Schraube ist das Gegenlager für die Radachse. Wenn du die M10 Schraube weglässt.....dann besteht die Gefahr des wandern des Rades Richtung Mitte Motorrad.
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Alu vs. Stahl
Der geübte Schrauber weiß bescheid.
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Ich würde da über ein paar Tage mit Rostlöser etc. rangehen. Danach die Schraube vorsichtig rausdrehen, ggf. mit Wärme nachhelfen. Gewinde nachschneiden, neue Schraube rein und fertig. Sollte das Gewinde in der Schwinge hinüber sein, dann könnte man mit Dünnwand-Ensatbuchsen arbeiten. Das wird dann aber bissl aufwendiger und erfordert schon bissl Geschick.
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Bambina 😍😍😍
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Wenn man das Ausmaß des Crashs so sieht.....
Andy da hast mehr als nur einen Schutzengel gehabt. 🙏
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Das einzige Problem was auftreten kann ist, dass die Gummidichtungen (O-Ringe) das E10 nicht abkönnen und aushärten und undicht werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Einige verwechseln das sicher noch mit dem Wegfall des Bleizusatzes im Sprit. Das verursachte bei den älteren Motoren Schäden im Ventilsitzbereich.
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Dann freue ich mich auf deine weiten Beiträge "ohne". 😉
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Jeder kann sich seine Statistiken und Sichtweisen zusammen basteln wie es ihm beliebt. Darüber kann man auch stundenlang diskutieren. Aber warum kannst du nicht auf einer niveauvollen Art und Weise deine Argumente vortragen? Wieso musst du immer ins persönlich beleidigende abtrifften? Ist ja nicht der erste Fred, wo das so läuft. Denk mal drüber nach, ob dass wirklich zielführend ist.
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Ab einem Sachwert von 150 € muss Zoll bezahlt werden.
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Denke mal dass das Teil gemeint ist. Wie bei Tino's Bike.
https://cb1300-forum.de/wcf/index.php?attachment/11554-img-1744-2-jpg/
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Und wie mach ich es nun richtig, wenn das Ziel keine unlösbare Klebeverbindung, sondern nur eine Schraubensicherung ist ???
Hab genug "mittelfeste" erlebt, die sich nur noch mit Ausbohren des Schraubenrestes entfernen ließen- nachdem der Kopf abgeschert war.Der Kopf ist aber sicher nicht wegen dem Loctite 241 oder 242 abgerissen. 😉
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Ich hatte an meiner CB auch den Kern-Stabi.
Allerdings aus rein optischen Gründen (in Silber!)
Fahrtechnisch habe ich keinen Untgerschied gemerkt,
aber als besonders feinfühlig bin ich ja auch nicht bekannt
Gruss: JörgDer Kern Stabi macht sich auch erst jenseits der 6000 U/min positiv bemerkbar. 😀
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Böser Fehler @limo, das ruft sofort den Ethikrat auf den Plan! Bleibt nur zu hoffen dass es nicht mit dem Ausschluss aus dem Forum endet. 😱😱
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lim0 in der Zone hat Mann aber gelehrt bekommen...
Lager werden mit max 70% Fett gefüllt...
O.K wir hatten ja auch nichts
Grüsse
Mike, das ist ein geschlossenes Lager. Der hat da nix gefettet. Da ist nur jede Menge Fett in dem WDR reingedrückt. Warum auch immer. Ein Drittel davon wäre mehr als genug. 🤷
P.S. in einem Standardlager sind max. 30-35 % Fettmenge des Luftraums. Bei Leichtlauflagern dagegen sogar nur ca. 20-25 %.
Also viel hilft nicht immer viel. Da gibts ein Thema mit der Wärmeentwicklung, Laufeigenschaften etc.
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Die einen sagen so, die anderen so. 😏
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Bei mir funzt der Link auch nicht. 🤷
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Mit irgendeinem Schraubenzieher kommst du da nicht runter ohne die Gabelbrücke oder das Schaftrohr zu beschädigen.
Wir haben in die Lagerschale mit einer dünnen trennscheibe zwei horizontale Schnitte gemacht um die Lagerschale abzuhebeln...
Die neue Schale wurde natürlich heiß gemacht und mit einem passenden Edelstahlrohr aufgepresst.
Ist alles nicht so einfach. Man sollte sich das sehr gut überlegen bevor man anfängt.
Wenn du Lagerinnenring schreibst, weiß jeder bescheid. Die Lagerschale sitzt im Steuerrohr. 😉
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Ab geht doch , interessant wird es doch erst, den neuen bei der Länge des Schaftrohres vernünftig drauf zubekommen;-)
Grüsse
Lagerinnenring auf 110 °C erwärmen und schwupps fällt der Ring drauf. Ggf. noch kurz auf Anlage pressen.
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Einmal ne Klemme 15 suchen und fertisch. Kostet gar nix und unterm Strich sogar schneller als den ganzen Zusatz einbauen mit Schalter und Co. Aber es soll ja auch Spaß machen und man fühlt sich dadurch auch viel verbundener mit seinem Moped. 😀
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Brunhilde stand beim Triumpfffffffffffff Händler in Leipzich mit ca 16500 Km (2014) er wollte für die top gefläääääächte 6200Eur ich hab sie von ihrem Leiden dort für 6Tsd erlöst und in die GRUNDREINIGUNG 9 Std investiert ....
(teilweise sieht sie immer noch hässlich aus)
Ich weiß auch genau wann.....
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Det, du bekommst das hin.
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Drehmel Mini Scheibe einritzen ca die Hälfte vom Lager, scharfer Flachmeissel und einmal druff, fällt danach von selbst ab
Das ist die Holzfällermethode. Steuerkopfschaft auf den Kopf drehen und den Innenring erwärmen und schon fällt der Innenring runter. So mach ich das zumindest.
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Jup, demnach schon. Wobei irgendwie nicht so klar wie im WHB. Andy wird die Teile sicher auswendig wissen. 🙂.
Hab gerade mal im Katalog geschaut. Passt schon mit den 4 Positionen.
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Die Ursprüngliche Frage war ja ob man das zum Selbsteinbau bekommt oder besser damit hin fährt und machen lässt...oder irre ich???
Die ursprüngliche Frage lautet: Lenkkopflager: OEM oder Kegelrollenlager. Also alles im grünen Bereich. Seid doch froh wenn hier mal bissl Leben rein kommt. 😉
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Ich hab doch nicht abwertend geschrieben. Kram ist eher umgangssprachlich. Ich find es halt immer in der Gesamtkonstellation zum schmunzeln. 😉
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da scheiden sich die geister…
ich habe letztes jahr bei mir ein paschburgdingens eingebaut…😉
Und? Ich behaupte mal ein perfekt eingebautes OEM ist nicht schlechter als ES Kram. Zumindest für unsere Zwecke und Einsatzbereich unserer CB. Und wenn dann hinter dem Lenker noch mind. 2 Zentner träge Masse sitzt....iss eh alles egal.