mein PR2 hat vorne sein Standzeitende erreicht
hat bei moderater Fahrweise 7500 km gehalten.
Hinten wird´s wohl noch für 2-3000 km reichen.
werde mangels Alternative wohl wieder den PR2 aufziehen
Beiträge von HANI
-
-
Louis hat tatsächlich das Gerät gewandelt gegen Neukauf eines Garmin ZUMO550 bei voller Anrechnung vom Neupreise des flugtauglichen TTR!
Das nenne ich kulant, auch wenn die Sachlage relativ eindeutig ist - so wie zu hören ist, gibt es bei anderen Händlern erheblich mehr Probleme bei der Schadensabwicklung.
Jetzt schau ich mal, wie´s mit dem Garmin klappt - erster Eindruck: sehr gediegen - hochwertige Verarbeitung - bessere Routenbearbeitung mit einfacherem Einfügen von Zwischenzielen.Gruß
-
Habe Wandlung beim Händler beantragt - wurde auch relativ optimistisch beurteilt - bis nächste Woche soll das über die Bühne gehen - mal schauen - die Touratech-Halterung macht ja eine richtig stabilen Eindruck - vieleicht lege ich die ja noch bei positiver Schadensregulierung oben drauf.
Grüße Harald
-
Hi Thorsten,
da fall ich ja echt aus allen Wolken - werde ich TOMTOM auch mal aufs Brot schmieren
Grüße Harald
-
Moin zusammen,
bin gestern ziemlich geschockt worden:
Bei ca. Tempo 180 km/h brach in Sekundenbruchteilen
die Halterung des TTR entzwei und das Gerät segelte um Haaresbreite an meinem Helm vorbei - ein nachfolgender PKW konnte nur mit Mühe dem auf der Fahrbahn aufschlagenden TTR ausweichen. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was hätte passieren können, wenn ich oder der nachfolgende Verkehr durch das Gerät getroffen worden wäre.
Bin jetzt mal gespannt, was TOMTOM hierzu sagt - Halte Euch auf dem laufenden.zittrige Grüße - Harald
-
Stelle ähnliches fest ab ca. 180 km/h -habe das aber bisher auf die MRA-Touring-Screen Scheibe für Naked Bikes zurückgeführt - da das Pendeln je nach Seitenwindverhältnissen sehr unterschiedlich auftritt. Werde mal ohne Scheibe testen- Wuchten? klar - könnte natürlich auch sein
Hatte auch mal an Lenkkopflagerung gedacht!?Gruss Harald
-
-
jo - hatte letztes Jahr auch viel Spass mit der Truppe von "SPEEDEMOTION" aus Bürstadt? o.ä. - 8 Stunden über den Grandprixkurs von Nürburgring mit viel Sicherheit und am Schluß tatsächlich fast auf der allerletzten Rille - Suuuper!
Habe ich mir auf jeden Fall wieder für dieses Jahr vorgenommen - Motto - Sicherheitstraining mit richtig viel Spass
Gruss
Harald
-
Hatte ich von Anfang an - sind die Bremsen - der HH meinte aber, wäre völlig normal bei den Sinter-Belägen - Scheibe wird tatsächlich nichtmal handwarm - trotzdem scheinbar ständig etwas Kontakt zwischen Scheibe und Belag ist. Habe aber das Geräusch, obwohl ich´s anfangs sehr störend fand, aus dem Sinn.
Gruss
Harald
-
Habe am Freitag mit Michelin telefoniert - die Freigabe für die ABS Version kommt defintiv in den nächsten Tagen und wird w auf der wohl zuerst auf der HONDA Seite erscheinen - ich habe jedenfalls, da meine M3-Sportec restlos runter sind (knapp 5000 km-vorne stärker verschlissen als hinten) den PR2 CT bestellt - in der Hoffnung, das die sich nicht mehr allzulange Zeit lassen.
gruss
Harald
-
Habe mit einer in etwa auf die Auflagefläche meines Magnettankrucksacks zugeschnittenen "Antirutschmatte" allerbeste Erfahrungen gemacht - keine Kratzer und trotzdem absolut sicherer Halt - selbst bei hohem Tempo und Auszug auf 1,5 fache Höhe - davor habe ich auch schon mal Microfasertücher als Unterlageprobiert - geht auch und man hat gleich was gegen die Fliegeneinschläge dabei
Gruss Harald
-
Bin sehr zufrieden mit der Philipps Motovision
Zitat aus dem web:
---------------------------------------------------------------------------------
Egal ob Sie sich auf Ihrem Motorrad durch den Großstadtverkehr schlängeln oder sportlich über die Landstraße oder Autobahn fahren, gut zu sehen und gesehen zu werden ist immer die Grundvoraussetzung für Ihre Sicherheit.Philips hat die Lampe, die Sie brauchen: MotoVision.
Besser gesehen werden durch helleres Licht mit orange-farbener Reflexion, das sich vom Licht des übrigen Verkehrs abhebt.Sehen Sie einfach besser:
40 % mehr weißes Licht10-20 Meter längerer Lichtkegel
----------------------------------------------------------------------------
kostet glaub ich 14 Teuros und bringt richtig was in Sachen Helligkeit und ReichweiteGruß an alle
Harald
-
Mal ne ganz blöde Frage: Wie kontrolliert Ihr denn den Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter ?
Hatte ganz erschreckt mal nachsehen wollen, und sehe überhaupt kein Flüssigkeitsniveau.
Muss die Kiste dazu von jemandem gehalten werden o. reicht das Aufbocken auf dem Hauptständer - Taschenlampe von vorn o. v. der Seite?
Habt Ihr nen Tip?Gruss Harald
-
Ist da Gel mit eingearbeitet?
Rutschfestes Material? Was hast das gekostet?sieht sehr gelungen und dezent aus
-
Nö, handelt sich um einen Polsterer in Solingen - hatten vor einigen Wochen Kontakt und einen sehr guten Eindruck , werde wohl demnächst meine Bank umbauen lassen - hat mir unterschiedliche GEL-Kissen gezeigt und das von ihm verbaute, etwas teuere Material scheint hochwertiger und haltbarer als bekanntes Material zu sein.
Guckt mal hier
http://www.sitzbankbezieher.de/Gruß
Harald
-
Ich habe den Topf bei POLO(Wuppertal) gekauft (ca 350,-€) - auf dem Beleg stand aber was von Auslauftyp - bin im übrigen super zufrieden vom Sound(nicht zu laut - aber sehr kernig, röchelt leicht beim Gaswegnehmen) vom Design(sehr leicht zu pflegen) außerdem habe ich festgestellt, dass Ding wird praktisch nur handwarm - selbst nach diversen Runden Nürburgring.
Gruss Harald
-
was fehlt?:
- 6. Gang(Overdrive)
- eine optisch erträgliche Tröte und nicht so ein Ofenrohr
- 20 Kilo wenigeransonsten kannse ja nahezu alles ganz gut - Ich seh jedenfalls z.Zt. keine Alternative im 4-Zyl. RETRO-Bereich vom Drehmoment,von der Verarbeitung und von der Optik her.
bis nächstens
Harald
-
Moin,
habe genau den gleichen Eindruck beim Sportec M3 - bei langsamer Fahrt -Feeling, als würde dagegen gelenkt - bei zügiger Fahrt: nicht schlecht - jedenfalls sehr sicheres Gefühl - nicht vergleichbar mit dem Macadam über Standzeit kann ich noch nichts sagen- habe erst 1500 damit runter.
Über das Verhalten bei Nässe kann ich auch noch nichts sagen, ausser einer Autobahnfahrt wars für den M3 bisher ne trockene Angelegenheit.
Gruss
Harald
-
Moin,
habe die MRA Vario-Tourenscheibe dran. Ergebnis:
Winddruck deutlich reduziert - Windgeräusche trotz leisem Helm (S1) deutlich höher. etwas erhöhte Seitenwindempfindlichkeit.
Durchschnittsgeschwindigkeiten von 140-160 sind somit vollkommen entspannt möglich.
Fazit: für die Autobahnanfahrten ein guter Kompromiss. Ausserdem ist die Optik für mich akzeptabel.(da habe ich schon schlimmere Teile gesehen).Gruss
Harald
-
Hallo Jürgen,
habe auf meiner CB1300 einen BOS in Edelstahl verbaut und bin sehr!!! zufrieden. Vorrangig hat mich die Optik interessiert, da der Topf gegenüber dem Original-Ofenrohr deutlich zierlicher erscheint und auch nicht so weit aussen hängt. Sound ist kernig aber ich empfinde es als nicht zu laut.
Der Bos ist darüberhinaus nach meinem Empfinden top verarbeitet und lässt sich hervorragend pflegen(kenne ich auch ganz anders(ZACH). Noch ein ungeplantes Schmankerl- die Dämmung ist anscheinend so gut, daß die Tüte fast nicht warm wird, auf jeden Fall, selbst nach zwei Stunden Landstrassenfahrt kann man ohne Verbrennungen mit der Hand dranpacken.Gruss
Harald